Ich habe den Taxirechner auch benutzt und komme auf 41 €, was mir auch realistischer erscheint. Ein AIDA Shuttle ab Flughafen ist mir nicht bekannt.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@alexM
Gibt es ein Aida Shuttle auch vom Flughafen.....hab nur einen gefunden ab Hauptbahnhof ..............
Danke
Gabysorry sorry, dachte ab hauptbahnhof! hab mich verlesen.
vom flughafen kostet das Taxi ca- 65 Euronen.
Meine Empfehlung wäre: mit der U-Bahn vom Flughafen zum HBF und von da mit dem Aida-Shuttle nach Steinwerder zur Prima.
Ist wesentlich günstiger. geschätzte Kostet 12-15Euro pro Person.
-
Danke für eure schnellen Antworten
werden nun mit der U Bahn zum Hauptbahnhof fahren und dann ab Bahnhof den Shuttle nutzen......
freu:-)))) am 25.04.gehts los
Gaby
-
Danke für eure schnellen Antworten
werden nun mit der U Bahn zum Hauptbahnhof fahren und dann ab Bahnhof den Shuttle nutzen......
freu:-)))) am 25.04.gehts los
Gaby
Viel Spaß auf der neuen Prima=)
-
@alexM
Danke
-
am Donnerstag im Hamburger Hafen ein?
Da ich Spätschicht habe, möchte ich es mir per Webcam ansehen.
Hat einer die ungefähre Uhrzeit? -
Weiß jemand ob man tatsächlich nur zur Außenbereich in der Bugspitze (Deck 7) durch die Spray-Bar kommt?
Da dies zur Spray-Bar gehört und auf der Decksplan eine Treppe von Deck 6 eingezeichnet ist, scheint mir dies tatsächlich der einzige weg zu sein. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man denn da 'mal' schnell durch die Bar 'schlupfen' kann, oder der Weg nur über den regulären Weg mit Reservierung und entsprechender Verzehr möglich ist.
In dem Fall wäre der Besuch der Bugspitze schon ein edles Unterfangen.
-
Ich vermute mal, dass der Zutritt nur nach vorheriger Reservierung und entsprechendem Verzehr möglich ist, ansonsten wäre dieser Bereich mit Menschen überfüllt und die eigentlichen Kunden hätten keinen Platz mehr. Dieser Bereich soll wohl ganz bewusst exclusiv gehalten werden.
-
Was mir gestern beim ausführlichen Begutachten des Deckplans in Verbindung mit den vielen Bilder irgendwie zum allerersten Mal aufgefallen ist, dass man ja (außer man wohnt auf dem Patio Deck) nirgendwo an der Reling mit Blick in Fahrtrichtung stehen kann...
-
Es geht indirekt auf dem obersten Freideck oberhalb des Patio-Decks.
Die Brüstung nach vorne ist da nur 1,50 oder so hoch. Man kann also dann über den Außenbereich des Patiodecks / Kabinen hinweg nach vorne gucken. -
Was mir gestern beim ausführlichen Begutachten des Deckplans in Verbindung mit den vielen Bilder irgendwie zum allerersten Mal aufgefallen ist, dass man ja (außer man wohnt auf dem Patio Deck) nirgendwo an der Reling mit Blick in Fahrtrichtung stehen kann...
Dann gibt es also quasi
dreivier Möglichkeiten:- Spray-Bar reservieren
- Balkonkabine vorne buchen
- Panoramakabine buchen
Nachtrag:
- Freibereich Sonnendeck(?) (Deck 17)
-
Da kommt aber erst mal das Dach vom Patio Deck, denke das die Sicht sehr eingeschränkt ist.
-
So hoch ist das nicht, da kann man bequem drüber gucken. Klar sieht man den Bug von da nicht, aber man kann nach vorne sehen.
-
Hallo habe mal ne frage was den Hafen Rotterdam betrifft
Leider legt die Aida Prima ja nicht mehr in Amsterdam an so schön mitten in der Stadt
Wo wird sie denn in Rotterdam fest machen
Weiß das denn schon jemand -
-
am Donnerstag im Hamburger Hafen ein?
Da ich Spätschicht habe, möchte ich es mir per Webcam ansehen.
Hat einer die ungefähre Uhrzeit?anlegen ist für 8 uhr hafencity (!) geplant. ich hoffe noch auf weitere infos von aida, nicht dass das schiff wie üblich schon
um 6.30 uhr am kai liegt...die hafencity ist über die webcams von unikai gut einsehbar.
-
Ich überlege, ob ich mir das nicht live ansehe Andererseits gehe ich dann gegen Mitag sowieso aufs Schiff, wozu also früh aufstehen, wenn sie möglicherweise schon um 7.30 Uhr anlegt
Von der Elbmündung bei Cuxhaven bis zum Hafen braucht sie ungefähr 4 Stunden glaube ich. Also kannst Du mal nachts bei Marinetraffic nachsehen, wie sie in der Zeit liegt.
-
... hier werden Zeiten genannt :
-
Bei Facebook wurde gerade mitgeteilt das sie am Donnerstag zwischen 7:30 - 8:00 festmacht und um 7 Uhr den Hafenlotsen übernimmt.
-
Hier der Link zur Webcam von rotterdam
Da kann man die Prima dann Live sehen.
Hallo habe mal ne frage was den Hafen Rotterdam betrifft
Leider legt die Aida Prima ja nicht mehr in Amsterdam an so schön mitten in der Stadt
Wo wird sie denn in Rotterdam fest machen
Weiß das denn schon jemand -