Gerade zurueck aus Rotterdam.
Das Schiff ist irgendwie unspaktakulaer.
Zumindest von aussen. Mal abwarten wie es von innen ist.
Viele Gruesse aus Holland
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerade zurueck aus Rotterdam.
Das schiif ist irgendwie unspaktakulaer.Was willst du uns damit sagen ????
Warst du an Bord und hast alle Bereiche erkundet ? ich kann mit dieser Aussage nicht viel anfangen.....
-
Für die JFF lassen sich jetzt auch Tische für die Spraybar über MyAida reservieren. Die Reservierung ist kostenlos, es gibt aber einen Mindestumsatz von 20 Euro (wohl pro Tisch).
Etwas komisch finde ich allerdings, dass man nur für 18 Uhr reservieren kann und der Tisch nach 30 Minuten vergeben wird wenn man dann nicht erschienen ist. Das ist doch eher was für den späteren Abend...
-
Was willst du uns damit sagen ????
Warst du an Bord und hast alle Bereiche erkundet ? ich kann mit dieser Aussage nicht viel anfangen.....
Ordentlich lesen... User friffl hat geschrieben: Von außen! Friffl kommt aus den Niederlanden.
-
Für mich sind das Schiffen von außen so aus, wie eine normale AIDA eben nur in XXXL eine neue Disney hatte ich auch nicht erwartet. Es wirkt zum Glück nicht so klumpig wie die neuen TUI Dampfer oder die Ami Riesen . Von außen interessiert mich auch nicht sonderlich, da ich mich ja die meiste Zeit im Schiff aufhalte und da sollen die inneren Werte stimmen.
Was mir aber bei den ganzen Berichten aufgefallen ist (es gibt ja massig Berichte zur Zeit) ist die Innenausstattung sehr bunt und man ist ein wenig weg von den hellen mediterranen Farben, das fände ich schade. Denn gerade die Gelb und Orangtöne haben wir immer sehr gefallen. Zur Zeit wirkt alles noch ein wenig steril, aber ist ja auch klar, es ist ja neu.
Ich bin froh, dass wir "erst" im Oktober auf dem Schiff sind, dann waren schon einige Gäste an Bord und es wirkt etwas beliebter. So ganz kleine Gebrauchsspuren gehören für mich dazu.
Die Restaurants wissen aber zu gefallen. Die Spray Bar ist mir allerdings zu steril und modern, aber jedem das seine. Dafür gibt es andere schöne Ecken. AIDA scheint sich viel Mühe gegeben zu haben.
Es könnte wirklich das passieren, was ich nicht gedacht hätte, dass ein Schiff mal ein Ziel für mich wird (wenn auch noch für eine Woche) und nicht die Destinationen. Einmal im Jahr machen wir Wellness Urlaub in einer Hotelanlage und vielleicht übernimmt dass dann die Prima. Wir freuen uns sehr. Danke an die ganzen fleißigen Blogger!
-
Hab ich das nur falsch gesehen oder sind die Balkone bei den Lanaikabinen zu den Nachbarkabinen hin offen? LG
-
Hallo
Gibt es irgendwo eine Übersicht wann und wo die Prima in den nächsten Tagen liegt?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo
Gibt es irgendwo eine Übersicht wann und wo die Prima in den nächsten Tagen liegt?Hallo,
hier:http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/
Viele Grüße
-
Hallo,
die Prima wird morgen laut Marinetraffic übrigens um Mitternacht an der Lotsenposition Elbe 1 sein.
D.h. sie wird schon recht zeitig in Hamburg festmachen.Viele Grüße
-
Hab ich das nur falsch gesehen oder sind die Balkone bei den Lanaikabinen zu den Nachbarkabinen hin offen? LG
Glaub ich nicht - es sieht so aus als ob die nur zu Reinigungszwecken geöffnet sind. -
dies war mir auf frühen Fotos auch aufgefallen. Bei neueren Bildern waren dort aber "Metallabtrennungen".
-
Hat schon jemand diesen Link gepostet?
-
Hallo,
die Durchgänge waren zwischen den Kabinen bzw. den Balkonen waren wohl noch aus Reinigungsgründen geöffnet.
Das ist bei den anderen Schiffen auch möglich, die Durchgänge zu öffnen, damit die Crew die Balkone einfacher reinigen kann.Viele Grüße
-
Hat schon jemand diesen Link gepostet?
Ja, der wurde bereits gepostet. Ist echt eine klasse Webcam!
So nah am Schiff, dass man (würde ich behaupten) in diesem Moment sogar die Show im Theatrium beobachten kann. (Natürlich nur minimale Bewegungen, aber immerhin)
Ich hoffe, dass die Prima da immer liegen wird! -
Weiß jemand, wie lange AIDAprima heute eigentlich in Rotterdam liegen wird?
-
Hallo,
die Prima wird morgen laut Marinetraffic übrigens um Mitternacht an der Lotsenposition Elbe 1 sein.
D.h. sie wird schon recht zeitig in Hamburg festmachen.Viele Grüße
Ohweh, ich seh mich schon, wie ich die ganze Nacht auf marinetraffic aktualisiere... Wir wollen die Prima morgens am Lüheanleger begrüßen.
Ich kann aber kaum glauben, dass sie nach HH durchrauscht, allein aus Publicity-Gründen. Es gibt ja auch ne Begleitfahrt zu buchen. Da würde ich mich ja bedanken, wenn die Prima schon festgemacht hätte, bevor ich überhaupt an Bord der Barkasse bin...
-
Hier gibt es einige Bilder von der Brücke auf AIDAprima - falls sich jemand dafür interessiert.
Bilder: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/bruecke-von-aidaprima/90902/
-
Interessant...
Quelle: panmobil(R)
Ich habe früher keine AI Urlaube gemacht, weil ich kein Armband tragen will und jetzt kommt Aida mit RFID um die Ecke......das ist ein Scherz oder? Ich möchte nicht überwacht werden!
Marie -
Weiß jemand, wie lange AIDAprima heute eigentlich in Rotterdam liegen wird?Hallo,
die Prima soll wohl bis morgen früh 6 Uhr in Rotterdam liegen.
Dieser Liegeplatz wird wohl auch das normale Terminal für die Prima sein, wo sie sonst immer fest machen wird, es sei denn, es ist durch ein anderes Schiff belegt, allerdings ist dort mit einer Kailänge von 698m auf jeden Fall Platz für 2 Schiffe.
Viele Grüße
-
Zitat
Ich habe früher keine AI Urlaube gemacht, weil ich kein Armband tragen will und jetzt kommt Aida mit RFID um die Ecke......das ist ein Scherz oder? Ich möchte nicht überwacht werden!
MarieIst doch egal, ob Karte oder Armband.
Man wird doch nicht überwacht. Tsts -