Bei Facebook hatte Partnership Design vor einiger Zeit mal ein Foto veröffentlicht, wo zwei Mitarbeiter die Deckpläne der vier neuen Costa- und AIDA-Schiffe hochgehalten haben. Das Foto war schnell wieder gelöscht, aber laut der Pläne werden auch die beiden neuen Meyer-AIDAs ein Dach über dem Pooldeck haben. Es sollen also wohl scheinbar wirklich ebenfalls Ganzjahresschiffe werden. Allerdings befinden sich die Schiffe noch in einer frühen Phase, Änderungen sind da also durchaus noch möglich. Ausserdem wissen wir natürlich nicht, ob diese Pläne nur ein Entwurf oder schon relativ final waren.Ich persönlich würde mir die neuen AIDAs ohne Foliendom wünschen. Mir fehlt bei der prima schon massiv Freideck. ich kann mir nicht so recht vorstellen, eine Poolparty unter einem Kuppeldach zu feiern. Hab prinzipiell nichts gegen die Kuppel - in kalten Fahrtgebieten ist die sicher topp. Aber gerade in warmen Gebieten würde man sich ja schon irgendwie gerne unter freiem Himmel sonnen. Ein offenes und ein geschlossenes Schiff wäre vielleicht sinnvoll. Dann können die Kunden sich aussuchen, was ihnen lieber ist.
Oder man kombiniert ist ähnlich der wellnessoase.
Man kann das Dach öffnen wenn gewünscht.