Klar, in der Nordsee ist ja auch kaum Seegang
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Neues Konzept wäre es doch die CenterParkprima in Steinwerder fest liegen zu lassen, dann läuft nichts über, die Leute hätten Spaß (sehr wichtig! in der Spaßgesellschaft). Treibstoff wird gespart, "Seekrankheit freies Schiff", der Rest könnte ganz normal laufen. Logistische Probleme gäbe es nicht. Tägliche Lieferung wäre möglich. Ausflug zum Königder Löwen...
Partynächte an Deck keine Problem, reines Industriegebiet, An-Abfahrt gut, jede Menge Parkplätze und Hamburg hätte eine seekrankheitsfreie Attraktion mehr.Das Tolle ist, mann könnte es tatsächlich realisieren.
Wir machen vom nächsten Wochenende an unsere letzte prima Fahrt, notgedrungen, wir haben die Katze im Sack gekauft, passiert nicht nochmal!
Michael
-
Herrlich wie und wo man Probleme versucht zu schaffen. Zeig mir bitte ein AIDA Schiff, dass mehr als einen Abfluss in der Dusche hat und daher nicht dass Problem hat bei Schiffsbewegungen dass Wasser vollständig ablaufen zu lassen. Mir sind nur sehr sehr wenige Schiffe bekannt die andersgelagerte Duschwannen haben... Und ich kenn doch schon deutlich mehr als die AIDA Schiffe.
-
So ist es halt, wenn man lieber meckert als urlaubt.
-
Eventuell könnte man den Eindruck gewinnen, so mancher lauert bloss drauf, dass irgendwas nicht rund läuft, um bei der kleinsten Kleinigkeit loszupoltern und das neue Schiff zu verdammen. Bekanntermassen läuft bei der ersten Fahrt noch nie alles rund (mal schauen, wie es auf der Jugnfernfahrt der Harmony so wird, erwarte bisserl Chaos und einige Disfunktionalitäten), daher - entspannnen und Urlaub geniessen. Meckern könnte ihr dann immer noch daheim, zwischen Falschparker aufschreiben und den grillenden Nachbar niederbrüllen.
-
Man muss einfach so ein großes Schiff wie die Prima mögen, so ist die Grundeinstellung.
Von vorn herein meckern bringt da vielleicht nicht viel. Die die drauf waren, können sich vorab schon einmal ein Bild machen und entscheiden, ob es was für die Zukunft ist.
Ich wünsche allen die richtige "Schiffs-Entscheidung" für die Zukunft -
So ist es halt, wenn man lieber meckert als urlaubt.
Man hat sich Clubstufe Grün bzw. Gold erst dann rechtens erworben, wenn man sich "hochgemeckert" hat!
Wenn es wirklich solche Probleme gibt, dann kann man dies bei der Perla ja noch ausmerzen. Und bei der Prima wird garantiert nachgebessert werden...
-
Ist eigentlich der Spa Bereich also die kostenpflichtige Saunen und Pools dort FKK Bereich? Der Aussenbereich gehört dazu oder? Oder Badehose an und nur in der Sauna aus? Im Hafen liegend dürfte der Bereich ja auch gut einsehbar sein.
-
@ Enigma1902:So ist es halt, wenn man lieber meckert als urlaubt.
du sprichst/ schreibst mir aus der Seele. Bislang habe ich hier nur viel gelesen, da ich gespannt auf Prima und später Perla war.
Aber dieses ständige gemeckere und schlecht machen, warum urlaubt ihr dann immer noch auf einer AIDA?
Klar kann einem nicht immer alles gefallen. Geht uns genauso. Aber muss ich das so derartig rauslassen?
Wir sind gespannt auf jedes Schiff ob nun AIDA groß oder klein oder andere Reederei. Irgendetwas ist immer, was nicht gefällt.
Die schönen Sachen überwiegen eigentlich immer.
Und das auf einem niegel nagel neuen Schiff nicht alles komplett ausgereift ist, ist doch wohl jedem klar.
Also gebt diesem schönen Schiff einen Chance. -
Ist eigentlich der Spa Bereich also die kostenpflichtige Saunen und Pools dort FKK Bereich? Der Aussenbereich gehört dazu oder? Oder Badehose an und nur in der Sauna aus? Im Hafen liegend dürfte der Bereich ja auch gut einsehbar sein.
Also bei uns sind sie auf der Sauna Seite mit und ohne rein. Auf der Rechten Seite Wellness Oase waren alle nur mit Kleidung drin. Wo auch mansche in der Sauna mit Badekleidung rumgelaufen sind. Man kann den Bereich halt auch von allen vorderen Balkonen einsehen.
-
du sprichst/ schreibst mir aus der Seele. Bislang habe ich hier nur viel gelesen, da ich gespannt auf Prima und später Perla war.
Aber dieses ständige gemeckere und schlecht machen, warum urlaubt ihr dann immer noch auf einer AIDA?
Klar kann einem nicht immer alles gefallen. Geht uns genauso. Aber muss ich das so derartig rauslassen?
Wir sind gespannt auf jedes Schiff ob nun AIDA groß oder klein oder andere Reederei. Irgendetwas ist immer, was nicht gefällt.
Die schönen Sachen überwiegen eigentlich immer.
Und das auf einem niegel nagel neuen Schiff nicht alles komplett ausgereift ist, ist doch wohl jedem klar.
Also gebt diesem schönen Schiff einen Chance.Wir waren auch bis gestern auf der Prima waren auch begeistert natürlich gab es Punkte wo man sagen kann die wurden nicht so gut umgesetzt, wir haben auch heute morgen eine Email an AIDA geschrieben das uns das Schiff gefallen hat und was man vielleicht besser machen kann. Wir für uns haben gesagt gerne wieder Prima aber wenn nur im Sommer oder halt nächstes Jahr Perla. Das meckeren hatten wir vor fast 10 Jahren schon mal als die Diva gekommen ist.
Und zu den Gästen die sich am Wochenende so aufgeregt haben das nicht alles rund läuft, was habt ihr erwartet das ist ein neues Schiff komplett neue Technik und eine Crew die auch erst jetzt mit den Gästen sich einspielen kann. In 2-3 Monaten sind das komplett anders aus und es hat dann zu 100% AIDA Standards erreicht.
-
Was habe ich die ganze zeit gesagt es kommen noch 2 und noch Größer!!!
Meine Meinung:
AIDA hatten einen höhen wahn bekommen.
Ich persönlich werde keinen Fuss auf diese mega AIDAs setzen!!!Kuki, sorry, aber ich hatte vorhin die ersten drei Seiten gelesen, da bist Du mir hier eben ins Auge gesprungen. Damals noch: Kein Fuss auf die Mega Aidas, heute doch recht begeistert.
Wir lernen daraus: Abwarten und dann urteilen, oder?
-
Eventuell könnte man den Eindruck gewinnen, so mancher lauert bloss drauf, dass irgendwas nicht rund läuft, um bei der kleinsten Kleinigkeit loszupoltern und das neue Schiff zu verdammen. Bekanntermassen läuft bei der ersten Fahrt noch nie alles rund (mal schauen, wie es auf der Jugnfernfahrt der Harmony so wird, erwarte bisserl Chaos und einige Disfunktionalitäten), daher - entspannnen und Urlaub geniessen. Meckern könnte ihr dann immer noch daheim, zwischen Falschparker aufschreiben und den grillenden Nachbar niederbrüllen.
Wenn es nunmal die Meinung von AIDAgast ist, dann darf er sie ruhig frei äussern oder darf man die Prima in diesem Thread nur beweihräuchern.
Ich bin echt glücklich, dass es noch einige hier gibt, die ein realistisches Bild von der prima wieder geben und nicht alles von Wolke 7 aus sehen. -
Also bei uns sind sie auf der Sauna Seite mit und ohne rein. Auf der Rechten Seite Wellness Oase waren alle nur mit Kleidung drin. Wo auch mansche in der Sauna mit Badekleidung rumgelaufen sind. Man kann den Bereich halt auch von allen vorderen Balkonen einsehen.
Sauniert wird in Deutschland eigentlich nackt. Wenn ich da in der Sauna sitzen würde und dann kämen angezogene rein, dann fänd ich das nicht so schön.
Aber das ist generell immer blöd bei so gemischten Bereichen. Raus aus der Sauna, rein in die Badeklamotten und ab in den Pool, danach wieder umziehen und wieder von vorne.... -
...
Wenn es nunmal die meinung von AIDAgast ist, dann darf er sie ruhig frei äussern oder darf man die Prima in diesem Thread nur beweihräuchern.
Ich bin echt glücklich, dass es noch einige hier gibt, die ein realistisches Bild von der prima wieder geben und nicht alles aus von Wolke 7 aus sehen.Klar, aber nur meckern ist genauso blöd. Kontruktive Kritik ist ja gerne gesehen, aber AIDA Bashing ist genauso blöd wie Lobhudelei.
-
Wenn es nunmal die meinung von AIDAgast ist, dann darf er sie ruhig frei äussern oder darf man die Prima in diesem Thread nur beweihräuchern.
Ich bin echt glücklich, dass es noch einige hier gibt, die ein realistisches Bild von der prima wieder geben und nicht alles aus von Wolke 7 aus sehen.
aha. Ich sehe wo genau alles von der siebten AC-Wolke? Wo schrub ich, dass man hier nur beweihräuchern darf? Wo verbiete ich Leuten, sich frei zu äussern? Und was macht dich sicher, dass das schwarze Bild, das der User AIDAgast hier malt, realistisch ist? -
Ein Neues Konzept wäre es doch die CenterParkprima in Steinwerder fest liegen zu lassen, dann läuft nichts über, die Leute hätten Spaß (sehr wichtig! in der Spaßgesellschaft). Treibstoff wird gespart, "Seekrankheit freies Schiff", der Rest könnte ganz normal laufen. Logistische Probleme gäbe es nicht. Tägliche Lieferung wäre möglich. Ausflug zum Königder Löwen...
Partynächte an Deck keine Problem, reines Industriegebiet, An-Abfahrt gut, jede Menge Parkplätze und Hamburg hätte eine seekrankheitsfreie Attraktion mehr.Das Tolle ist, mann könnte es tatsächlich realisieren.
Wir machen vom nächsten Wochenende an unsere letzte prima Fahrt, notgedrungen, wir haben die Katze im Sack gekauft, passiert nicht nochmal!
Michael
Wer die Sprichwörtliche "Katz im Sack" kauft, darf sich über Überraschungen in jedweglicher Richtung auch nicht wundern. Für mich befindet sich die Prima bis zur Tauffahrt definitiv auf Testfahrten. Jedem kann man es eben nicht recht machen.
-
aha. Ich sehe wo genau alles von der siebten AC-Wolke? Wo schrub ich, dass man hier nur beweihräuchern darf? Wo verbiete ich Leuten, sich frei zu äussern? Und was macht dich sicher, dass das schwarze Bild, das der User AIDAgast hier malt, realistisch ist?Ich habe Deinen Kommentar nur als Anlass genommen und ihn deswegen zitiert, aber ich habe nicht gesagt, dass ich explizit Dich meine. Scheinbar habe ich aber in ein Wespennest gestochen. Realistisch finde ich das Bild von AIDAgast, weil er ganz genau die Probleme seiner Duschkabine beschrieben hat. So einfach ist das.
-
aha. Ich sehe wo genau alles von der siebten AC-Wolke? Wo schrub ich, dass man hier nur beweihräuchern darf? Wo verbiete ich Leuten, sich frei zu äussern? Und was macht dich sicher, dass das schwarze Bild, das der User AIDAgast hier malt, realistisch ist?
MrBoccia, bloß nicht provozieren lassen. Flo on Tour ist für seine AIDA Kritik ja hier bekannt.
Ich glaube jeder darf hier positives und negatives schreiben. Aber wie schon einige Artikel weiter oben, gebt diesem Schiff doch erst einmal 4 Wochen Zeit sich zu beweisen. Schwachstellen gibt es überall und die kann AIDA doch beheben, aber sie müssen erst einmal erkannt werden. Das ist leider das Problem, dass die ersten Touren mit den neuen Schiffen mit sich bringen. -
Ich habe Deinen Kommentar nur als Anlass genommen und ihn deswegen zitiert, aber ich habe nicht gesagt, dass ich explizit Dich meine.
wenn mein Beitrag zitiert wird, ist mein Beitrag gemeint. Ganz einfach.Scheinbar habe ich aber in ein Wespennest gestochen.
versteh ich nicht, hier sind alle vollkommen entspannt.Realistisch finde ich das Bild von AIDAgast, weil er ganz genau die Probleme seiner Duschkabine beschrieben hat. So einfach ist das.
womöglich hat er auch mutwillig Wasser eingelassen. Wir wissen es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Erbauer wissen, dass es a) Seegang gibt und b) die Duschen demenstprechend gebaut haben. -