Wer hat denn sowas bekommen / gewonnen?
Vermutung: 'Offiziellen' wie z.B. Vertreter von Behörden, Presse usw.
Wer hat denn sowas bekommen / gewonnen?
Vermutung: 'Offiziellen' wie z.B. Vertreter von Behörden, Presse usw.
Mal eine Frage an die Gäste, die bereits auf der Prima waren:
Gibt es für den normal gebuchten Passagier ausreichende Möglichkeiten, das Aus- u. Einlaufen aus der Perspektive der Brücke zu beobachten ?
Kurz gesagt: nö
Die lange Version:
Auf Deck 15 kann man nur seitlich rausschauen.
Auf Deck 16 hinten auf dem Skywalk - sofern man Platz bekommt und da stehen will- da hat man " Brückenperspektive"
Naja und dann auf Deck 7 - vorne in der Spraybar.
Die einzige wirklich schöne Möglichkeit "vorne" zu stehen: Deck 16 Patiodeckbereich, aber dazu muss man Patiodeck buchen.
Sollte ich eine Möglichkeit vergessen haben, sorry...
Oder die passende balkonkabine vorne buchen.
Danke für die schnellen Antworten.
Hab ich mir fast schon gedacht, dass der beste Blick den Privilegierten vom Patiodeck vorbehalten ist.
ZitatDanke für die schnellen Antworten.
Hab ich mir fast schon gedacht, dass der beste Blick den Privilegierten vom Patiodeck vorbehalten ist.
auf das Sonnendeck ueber Deck 16 duerfen alle Passagiere hin...
O.K. Die Info kam, während ich meine Zeilen geschrieben habe.
.....sodass Aida abschätzen kann, wie viele Personen kommen.
Es waren insgesamt c.700.
Nach dem Video von Matthias Morr habe ich nun auch mal den Infinity-Pool gesehen. Sehr sehr klein.... eher Badebox würde ich sagen.
Das ist mal ein Infinity Pool auf einem Schiff!!!
[Blockierte Grafik: https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2…f74a11536df54dd]
Viking Cruises
Die Pools sind ca. 2 x 2 m groß, wir waren zu dritt drin und es war noch genügend Platz. Trotzdem natürlich kein Vergleich zu dem Foto
Nach dem Video von Matthias Morr habe ich nun auch mal den Infinity-Pool gesehen. Sehr sehr klein.... eher Badebox würde ich sagen.
Das ist mal ein Infinity Pool auf einem Schiff!!!
Viking Cruises
Na ja, mehr geht halt immer... Ich finde den Ansatz mit den insgesamt 6 Infinitypools und auch dem Pool im Beachclub auf der Prima durchaus gut im Vergleich zu den Sphinxen.
Der Vergleich hingt ja auch gewaltig. Das eine Schiffe ist eher "Volkswagen" und das andere eher "Audi der Luxusklasse" von daher finde ich das schon okay. Für ein Ganzjahres Schiff reichen die Pools reich. Bei Minus 10 Grad werden die Pools bestimmt nicht gerade überfüllt sein!
Gibt es eigentlich einen grund dafür das auf der showkabine der aidaprima, die ja an div orten gezeigt wurde, Liegen auf der veranda waren und auf dem orginal jetzt nur stühle sind?
Gruss marcel
AIDA macht halt gerne mal falsche Versprechungen...
Ich habe noch mal eine Frage zur Prima:
Auf den Melitta Schiffen halten wir uns gerne in der Aida Lounge auf und spielen.
Auf der Prima soll diese Lounge ja den Suitengästen vorbehalten sein. Gibt es denn irgendwas anderes wo man spielen kann? Gibt es noch die Bücherecke?
Gab es auf den bisherigen Reisen auch Aktiv Bingo? Wenn ja wo, in der Aida Bar?
Es gibt die Hemingway Lounge. Ob da auch Spiele sind, müsste jemand beantwortet können, der schon auf der Prima war.
Die ist allerdings zum Theatrium offen, also wohl eher nicht so ruhig wie auf den Melittas.
Wenn nicht gerade eine Veranstaltung läuft, gäbe es im Nightfly tagsüber durchaus ein ruhiges Plätzchen.
(Zumindest hatte ich während der Fanfahrt diesen Eindruck bekommen.)
Daniel
Ruhige Plätzchen zum Spielen sind problemlos zu finden - das sollte also kein Thema darstellen. Spiele selbst habe ich nicht in der Hemmingway Lounge gesehen - dafür gab es an der Rezeption im Four Elements ein Regal mit Spielen. Die dürfte man also dort ausleihen können.
Es gab zumindest ein mal das Gold Bingo im Theatrium. Wie das auf den regulären Wochentouren sein wird weiß ich nicht.
Detlef Harms hat gestern bei der Fragestunde von Auflagen der Hamburger Hafenbehörde für die Prima berichtet:
- ab Windstärke 5 muss die Prima von zwei Schleppern begleitet werden
- ab Windstärke 8 besteht ein Fahrverbot auf der Elbe
- die Prima ist tidenabhängig, in einem Zeitraum von einer Stunde um das Niedrigwasser darf sie nicht den Bereich Finkenwerder/Teufelsbrück passieren
Harms geht aber davon aus, dass zumindest einige der Auflagen in nächster Zeit zurückgenommen werden.
Detlef Harms hat gestern bei der Fragestunde von Auflagen der Hamburger Hafenbehörde für die Prima berichtet:
- ab Windstärke 5 muss die Prima von zwei Schleppern begleitet werden
- ab Windstärke 8 besteht ein Fahrverbot auf der Elbe
- die Prima ist tidenabhängig, in einem Zeitraum von einer Stunde um das Niedrigwasser darf sie nicht den Bereich Finkenwerder/Teufelsbrück passierenHarms geht aber davon aus, dass zumindest einige der Auflagen in nächster Zeit zurückgenommen werden.
Hallo,
könnte der Dampfer auch kurzfristg nach Bremerhaven ausweichen
Aus Warnemünde kommen auch schon mal große Dampfer kurzfristig nach Kiel,weil sie wegen Sturm in Warnemünde nicht "Einlaufen" dürfen
Schöne Grüße
Heizergruss