Wo hat die Prima denn heute in Rotterdam fest gemacht?!
Habe es auch schon gesehen...scheint eine art "Industriehafen" zu sein.
Vielleicht haben sich zuviele beschwert, dass man wegen der Hochhäuser keinen TV-Empfang hat
Wo hat die Prima denn heute in Rotterdam fest gemacht?!
Habe es auch schon gesehen...scheint eine art "Industriehafen" zu sein.
Vielleicht haben sich zuviele beschwert, dass man wegen der Hochhäuser keinen TV-Empfang hat
Die Koningsdam wird am Samstag in Rotterdam getauft,wahrscheinlich wird das wohl am Liegeplatz der Prima geschehen, weshalb man dort dann wohl auch entsprechende Vorbereitungen treffen muss....
Oder dürfen sie den Hafen nicht mehr anlaufen?
Stephan Hartman sagte." Beim Erstanlauf waren wir zu Laut, beim Zweiten Mal zu hell, die Lichtershow für die Taufe wurde geprobt, und beim dritten Anlauf war die Prima Rotterdam zu NACKT. Wetter war gut, freie Sicht auf den FKK Bereich .
und beim dritten Anlauf war die Prima Rotterdam zu NACKT.
So prüde sind die Niederländer doch gar nicht
Laut http://www.cruiseportrotterdam.com/cruise-calendar/service-desk.html wird die Koningsdam um 14 Uhr am Cruiseterminal erwartet. Deshalb muss die Prima wohl ausweichen. Aber der kommenden Woche ist sie dann wieder am Terminal gelistet.
Ich finde das Feedback relativiert sich bei Holidaycheck doch deutlich als hier im Forum.
Ich habe einen Mini Cooper!!! Das beste Auto ever, ever, ever!!!
Also nächstes würde ich aber ein JCW Sport nehmen. LOL
Ich persönlich halte von Holidaychecks nichts, anders wie bei Tripadvisor hatte ich schon Häuse die in HC bewertet waren die weitaus unter den Bewertungen waren oder eben auch weitaus drüber.
Komischerweise wurden bei meinen negativen Bewertungen nie NACHWEISE gefordert wenn ich aber mal ein Hotel positiv bewertet habe (das kam öfters vor) wollten die meist Nachweise. Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr bei jeder zwei Tages Reise meine Buchungsunterlagen mitzuschicken. Negative Kritiken werden eher bevorzugt, so ist mein Eindruck. Objektiv ist das meiner Meinung nach nicht.
Ich kenne Beispiele da hieß es keine Brötchenauswahl (selbe Reisetermin wie bei uns) und wir hatten in dem Hotel 12 verschiedene Sorten es waren eben nur kleinere Brötchen..... Oder eben zu wenig Marmeladenauswahl (da waren es fünf Sorten) manchmal meckern die Leute auch nur rum
Wenn aber so etwas steht wie Schimmel, Unsauberkeit usw. dann werde ich hellhörig
Ich kenne Beispiele da hieß es keine Brötchenauswahl (selbe Reisetermin wie bei uns) und wir hatten in dem Hotel 12 verschiedene Sorten es waren eben nur kleinere Brötchen..... Oder eben zu wenig Marmeladenauswahl (da waren es fünf Sorten) manchmal meckern die Leute auch nur rum
Das ganze ist immer subjektiv, jeder empfindet anders. Einer braucht z.B. viele Brötchensorten, hat er die nicht, heisst es gleich, es gibt keine Brötchen in dem Hotel.
Ich habe meine ganzen Hotels bisher immer über HC und Tripadvisor vor Buchung gelesen, und wurde nie enttäuscht. Über vieles kann man lächeln, aber im Großen und Ganzen hat es gestimmt, man muss immer viele Beiträge in Betracht ziehen.
So ganz schlecht finde ich Holidaycheck auch nicht. Gehe da immer mal gucken. Und bilde mir eine Vorab-Meinung.
Ist ja nicht alles gelogen was da steht.
Also ich habe damit fast nur schlechte Erfahrungen gesammelt meine erfahrungen decken sich eher mit TRIPADVISOR, gerade die Schiffsbewertungen bei Holidaycheck finde ich sehr seltsam.
Es ist aber auch normal dass am Anfang gerade neue Schiffe immer schlechter bewertet werden und auch zu Recht, da oft noch nicht alles eingespielt ist, die Kunden natürlich den vollen Service erwarten. Die Mein Schiff drei hat sogar mit weit unter 50% angefangen und ist jetzt bei weitaus höheren Werten.....
Das ist ja auch der Grund warum wir erst im Oktober mit der Prima fahren, da wir gerne dann den vollen Service testen und auch ggf. bewerten wollen.
Also ich persönlich gucke vor einer Hotelbuchung IMMER bei Holidaycheck. Gibt auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck!
Bei Schiffen würde ich dort aber niemals gucken - auf diese alles andere als konstruktiven Nörgeleien kann ich verzichten
Aber jetzt Schluss - das gehört null zum Thema
So ganz schlecht finde ich Holidaycheck auch nicht. Gehe da immer mal gucken. Und bilde mir eine Vorab-Meinung.
Ist ja nicht alles gelogen was da steht.
Bin mal über eine Hotelbewertung (Hotel an Land) gestolpert... Ich war auch in dem Hotel und habe mich gewundert, was das Hotel alles haben sollte und in welchem Zustand es war. Später bin ich über eine Bewertung der AIDAluna gestolpert. Interessant: Auch dort wurde über Sachen geschrieben, die es auf der Luna nicht gibt und Sachen die es gab wurden definitiv falsch beschrieben und benannt.
Seltsamerweise waren beide Bewertungen von ein und dem selben "Tester".
Deswegen sind Bewertungsportale wie Internetforen mit Vorsicht zu genießen.
Gibt es denn heute fuer die Prima einen kostenlosen shuttle zum Terminal? Die haben ja einen richtigen Strafplatz bekommen wegen der Taufe von der Koningsdam.
Viele Gruesse aus Holland
Was macht eigentlich die Perla? Von der haben wir ja schon einige Zeit nichts gehört.
Was macht eigentlich die Perla? Von der haben wir ja schon einige Zeit nichts gehört.
Die liegt noch im Dock und es wird daran gearbeitet... Da gibt es nicht viel mehr Neues zu berichten.
wie wäre es mit einem eigenen Thread/Thema für die Perla ?
wie wäre es mit einem eigenen Thread/Thema für die Perla ?
Gute Idee!
Sehr gute Idee!
Hab mal einen neuen Thread eröffnet: AIDAperla: Alle Neuigkeiten
Zwischenzeitlich hat MHI auch wieder seine Jahresbilanz 2015 veröffentlicht. Falls die Informationen zu der Prima und Perla (noch) nicht bekannt sein sollten (die Zahlen sind teilweise schon bekannt gewesen):
Vorab wurde dazu am 25.04.2016 einen Hinweis zu den aufgelaufenen Verluste im Kreuzfahrtgeschäft (gemeint sind die Bau der Prima und Perla) herausgegeben:
In Summe also 186,721 Billionen Yen (etwas über 1,5 Milliarden Euro)
Für die Perla wurden in 2015 nochmals Rückstellungen von 50,85 Billionen Yen (etwas über 400 Millionen Euro) gebildet.
Wenn sich das Bewahrheitet, sollten beide Schiffe MHI also zusammen etwa 2 Milliarde Euro (extra) gekostet haben.
Daniel
Gestern gab es auf Sat 1 die Sendung "15 Dinge, die Sie vor Ihrem Urlaub wissen müssen". Da wurde auch ca. 20 Minuten lang von der Prima in der Rubrik Kreuzfahrt berichtet.