Endlich kommt sie- die SUSHI- Klasse!!!!
Cool! Ich find´s toll.
Mehr Schiffe= mehr Auswahl= mehr Routen.
Und mit Sicherheit auch mehr günstige Angebote.
Jeder kann, keiner muss.
die Geisha-Klasse, hört sich auch gut an
Endlich kommt sie- die SUSHI- Klasse!!!!
Cool! Ich find´s toll.
Mehr Schiffe= mehr Auswahl= mehr Routen.
Und mit Sicherheit auch mehr günstige Angebote.
Jeder kann, keiner muss.
die Geisha-Klasse, hört sich auch gut an
Bevor wir alle wettern sollten wir erstmal abwarten.
Bisher kennen wir nur nackte Zahlen.
Ist 3250 die max. Passagierkapazität oder die Zahl der Unterbetten... denke das wird ganz entscheidend sein.
Da wir z.Zt. die "MS" bevorzugen, wäre es schön, wenn die "Kleinen" an TUI-Cruises verkauft würden.
Cara - MS3
Vita - MS4
Aura - MS5
Gruß
mike
Eine Woche Kreuzfaht kostet um die 250 € p.P. auf den Großen Schiffen alles was drüber ist Gewinn!!! Deshalb können die auch so Preise machen.
Das ist unrealistisch
Ist es leider nicht. Das sind ca. 500000 € pro Woche das degt die kosten von 1 Schiff in der Woche
Ich bin mit den meisten einer Meinung.
Schade um die kleinen Schiffe wenn sie verkauft werden sollten. Ich persönlich mag diese riesen Pötte nicht. Finde sie sehen hässlich aus, da ist nix schönes dran. Die letzten gebauten von Aida gehen ja noch , aber da muß Schluss sein.
Wäre schön wenn Aida sich entscheiden könnte, die kleinen zu renovieren und weiter fahren zu lassen. Würde persönlich sogar dafür mehr bezahlen.
Die Atmosphäre dort ist halt einzigartig. Dieses Flair bekommt man nicht auf den riesen Pötten. Das ist doch Massenabfertigung.
....war mein erster Gedanke als ich die Neuigkeiten gelesen hatte.
3250 Passagiere sind mir definitiv zuviele. Wie wird dann wohl das Pooldeck aussehen?
Also ich bin, wie viele andere hier
Mein Lieblingsschiff ist und bleibt wohl die Vita.
Neubau in Japan - da wird der Kussmund nicht nur lächeln sondern strahlen.
ehrlichgesagt freue ich mich schon etwas darauf.
Die schiffe sollen doch viel größer werden, d.h. die Passagiere, die dann mehr sein werden, werden sich sicherlich gut oder besser als jetzt verteilen.
Wahrscheinlich wird dadurch wieder ein normales Theater errichtet, was sicherlich viele befürworten.
Die Restaurants werden auch sicherlich viel größer oder mehrere , so dass es vielleicht auch nicht mehr so viele Sitzplatzprobleme gibt.
Weiterhin wird es mit sicherheit einen richtigen pool geben.
ich finde das sind Dinge, wenn sie so eintreffen, die vielen hier Freude bereiten könnten, denn gerade das wird hier ja immer kritisiert.
lasst uns mal abwarten. vielleicht wird es ja besser als die Melittaklasse.
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur leicht reden, da ich leider noch nicht auf Cara, Vita und aura gewesen bin.
Ist es leider nicht. Das sind ca. 500000 € pro Woche das degt die kosten von 1 Schiff in der Woche
Deine detailierte Aufrechnung möchte ich sehen. (Wenn man nur von einer "theoretischen" Abschreibung der Schiffe auf 20 Jahre ausgehen würde- wären das alleine pro Woche schon 300.000 €.)
dazu Lohn der Besatzung
dazu Festbrennstoffe und Betriebsmittel
dazu Liegegebühren in den Häfen
dazu Verpflegung für Passsagiere und Besatzung
........
Sag niemals NIE! Ich weiß noch wie die Dikussionen los gingen als die Diva gebaut wurde. Erst haben alle gewettert und dann fahren doch alle mit
Man hat natürlich ganz oft Vorurteile, wenn etwas Neues entsteht. Eigentlich sollte man erst einmal abwarten. Aber ich muss gestehen, mir gefällt die Nachricht von noch größeren Schiffen auch nicht. Wenn auch über die Diva gewettert wurde, wie Du es sagst (ich gehörte übrigens auch dazu), so muss ich sagen, dass ich für mich im Nachhinein Recht behalten habe. Mir gefallen die großen Schiffe eben nicht so gut. Und deshalb muss ich das nicht haben, wenn es noch größere Schiffe gibt. Für mich sieht das so aus, als ob man in Rostock den Hals nicht voll kriegt. Schade.
Schade!
Hätte mir auch lieber ein kleiners Schiff als Neubau gewünscht!
Auf diese großen Pötte bekommt mich keiner drauf. Frage mich wirklich wie sie die Kabinen voll bekommen wollen?
Superjustangebote bei Aldi???
blu06
Da wir z.Zt. die "MS" bevorzugen, wäre es schön, wenn die "Kleinen" an TUI-Cruises verkauft würden.
Cara - MS3
Vita - MS4
Aura - MS5Gruß
mike
DAS wird mit Sicherheit nicht passieren, da wird AC schon einen Riegel vorschieben! Dann wohl eher zum Abwracken nach Indien.
.... Dann wohl eher zum Abwracken nach Indien.
das möge Poseidon verhindern!!! Bitte bitte noch ein kleiner echter AIDA - Rest!
Also ich finde die größeren Schiffe auch besser, wir sind ab diesem Jahr auf die Ferien angewiesen und fahren über Oster mit der Bella
wir haben im Mai gebucht, also fast 1 Jahr früher und haben eine der letzten Aussenkabinen bekommen, Balkon war nicht mehr möglich.
Da haben auf den größeren Schiffen auch viel mehr Leute die Möglichkeit mitzufahren
Neubau in Japan - da wird der Kussmund nicht nur lächeln sondern strahlen.
Super Wortspiel
Aber apropos Kussmund. Man kann nur hoffen, dass die Japaner beim Rest der Bemalung nicht ihr eigenes Antlitz als Vorbild nehmen. Aidas mit aufgemalten Schlitzaugen Neeh, ich weiß nich .........
Ansonsten wird´s aber schon höchste Zeit, einen neuen Fred zu errichten, wo wir uns über die Namen den Kopf zerbrechen können. Aidasushi und Aidageisha find ich schon ganz gut
Schade!
Hätte mir auch lieber ein kleiners Schiff als Neubau gewünscht!
Auf diese großen Pötte bekommt mich keiner drauf. Frage mich wirklich wie sie die Kabinen voll bekommen wollen?
Superjustangebote bei Aldi???
blu06
wieso nicht machen doch alle reedereien mittlerweile
Sag niemals NIE! Ich weiß noch wie die Dikussionen los gingen als die Diva gebaut wurde. Erst haben alle gewettert und dann fahren doch alle mit
Genau daran habe ich auch gerade gedacht, was waren damals alle am schimpfen "Da fahren wir nie mit, da setze ich kein Fuß drauf" usw., und plötzlich gab es Beitrage und Berichte von denjenigen über die diva bzw.Melittaklasse !
Georg
Mach dir doch nicht die Mühe, solch blödsinnigen Aussagen zu kommentieren.
Denk dir deinen Teil und wunder dich über das Fachwissen mancher User hier. :hahahah:
Wahrscheinlich fahren die Schiffe neuerdings mit Wasser und das Personal darf noch Geld mitbringen, weil sie ja eigentlich mehr an Bord urlauben als arbeiten.
danke meine Herren, so ist es: so ein Unsinn!
das DEGT die Kosten ...
p
Hallo!
Was für eine Aufregung hier
Jeder wird das finden, was er mag.
Wir fahren gern mit AIDA auf den großen en und was kommt schauen wir mal.
Also, abwarten und schauen wir mal
Hanny