Danke, Heizer
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wenn man den Begriff Osteuropäer mit dem Begriff Deutsche austauscht, dann stimmt die Logik wieder............es lebe das Vorurteil...Das sind keine Vorurteile... sondern Tatasachen.
Niemand hier würde freiwillig auf ein Schiff gehen wenn er vorher weiß das 50% Russen auf dem Schiff sind... oder willst du das Gegenteil behaupten.
-
Schade für die Meyerwerft.
Die Jobs bzw. das Geld geht ins Ausland.
Das ist so wohl nicht ganz richtig. Da Carnival die Schiffe kauft, geht das Geld nicht ins Ausland, sondern es kommt gar nicht erst nach Deutschland.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Kinners.... Wie soll denn das riesengroße Schiff in der Meyerwerft gebaut werden und dann die Ems runterkommen???? Das geht nun mal nicht.
Das ist ja wohl Unsinn! Erstens baut die Meyer Werft bereits so große Schiffe und zweitens hat die Meyer Werft sich ebenfalls um den Auftrag beworben.Wenn sich die MW nicht beworben hätte, bräuchen sie jetzt auch nicht enttäuscht zu sein.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
[
Früher waren die AIDA-Kreuzfahrten wirklich niveuvoller (bis zur Einführung der Melittaklasse in 2007) ,auch wenn es die neueren AIDAfahrer nicht gerne hören wollenHeute ist es leider nur noch Massentourismus in verschärfter Form (mit den großen Neubauten wird es bestimmt nicht besser)
Schöne Grüße
Heizergruss
Auch einer der ewig gestrigen ?
Warum fährst du noch wenn es verschärfter Massentourismus ist.. und welche Alternativen kannst du empfehlen ?
-
Zitat von »yc1x559«
Im Zuge dieser Neubauten rechne ich damit, dass vita und aura irgendwann verkauft werden. Das cara die Flotte verlässt halt ich eher für unwahrscheinlich da Sie, wie schon mehrfach erwähnt, NOK fahren kann. Also weiterhin als Explorer und Kanal-Fahrer im Einsatz. Als AIDA würde ich aber über den Bau eines Ersatzes für Cara nachdenken um einfach auf das aktuelle Niveau zu kommen. Dies könnte ja Meyer problemlos noch einschieben!Hallo!
Also auf der FB-Seite von AIDA, hat der AIDA Pressesprecher folgendes mitgeteilt:"Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. AIDAcara, vita etc. werden weiter fahren. AIDA hat nicht die Absicht, die aktuellen Schiffe zu verkaufen."
Sorry was ist die FB Seite auf der Aida Hompage ??
-
Ich bin ganz Deiner Meinung.
-
man man man.. wie ich es hasse... das Geprabbel von "Früher.... früher war alles besser... früher war das... früher war dies...."
Wir leben doch nicht in der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart. Wer fährt noch seine 20 jahre alte Dreckschleuder, wer rechnet heute noch in DM, wer wünscht sich die DDR zurück...... wer verdient noch wie damals......?? Aber es war ja alles besser. Wenns danach ginge, dann würden sich manche sogar die 30erJahre Zeit zurückwünschen, denn da war ja auch alles besser.....Ich bin mit meinen fast 48 Jahren auch nicht auf den Stand eines 20Jährigen zurückgeblieben......wenn ich das machen würde, wie damals, wäre ich nur noch lächerlich.
Genauso ist der Cluburlaub im Prinzip doch total out. Es ist ein Relikt der 90er Jahre, was damals vielleicht angekommen ist, bei uns noch 15 jahre jünger gewesenen. Wer verbringt heute noch freiwillig seinen Urlaub mit 14 Tage Halligalli?? Ich könnte das nimmer.... ich würde das nicht mehr als Urlaub und Erholung empfinden.
So manch einer sollte langsam einsehen, daß man mit der Zeit gehen sollte und sich in vielen Dingen arangieren muss......eben mit dem Zeitgeist der Gegenwart.
Ich habs schon mal paar Seiten vorher gesschrieben.... Ich als relativer AIDA-Neuling würde niemals auf dem Clubschiff von früher Urlaub machen......
Sorry, aber wenn du als AIDA-Neuling nicht weiß, wie es früher auf der AIDA war, kannst Du auch nicht mitreden. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man nicht immer von früher schwärmen sollte und dass man erst einmal abwarten soll, was kommt. Meckern kann man dann immer noch. Trotzdem lasse ich mir meine Meinung nicht nehmen. Für mich persönlich war es früher schöner und denke nicht, dass ich ein Typ bin, der Urlaub auf Ballermann-Niveau mag. Natürlich hat man immer solche Leute dabei, die sich entsprechend benehmen, dass man den Eindruck von Ballermann-Urlaub hat, aber die gibt es auch heute noch. Früher war es persönlicher und das war schön. Wenn Du auf AIDA-Urlaub stehst, wie er heute ist, ist es o. K. Ich liebe auch den Urlaub auf der AIDA - auch auf den großen Schiffen, aber vielleicht lässt Du Anderen auch mal ihre Meinung, auch wenn Sie nicht Deiner Meinung entspricht.
-
Moin Moin,
Niemand hier würde freiwillig auf ein Schiff gehen wenn er vorher weiß das 50% Russen auf dem Schiff sind... oder willst du das Gegenteil behaupten.
Boah, ne...dazu fällt mir zwar schon was ein, aber dann müsste Rolf meinen Beitrag löschen.
LG
Jens -
Das sind keine Vorurteile... sondern Tatasachen.
Niemand hier würde freiwillig auf ein Schiff gehen wenn er vorher weiß das 50% Russen auf dem Schiff sind... oder willst du das Gegenteil behaupten.
ja ich behaupte das GEGENTEIL...MEINE GESCHÄFTSPARTNER SIND ALLESAMT RUSSEN ...keiner trinkt auch nur einen Tropfen Alkohol...alle sprechen Englisch und zum Teil Deutsch....allesamt Akademiker und wundern sich über solche unqualifizierten rassisistischen
Äußerungen.....das ist schon interessant.....P.S....ich habe auch russisch gelernt und kann nur jedem raten sich mal Rußland anzusehen.....im Übrigen mögen die Russen keine besoffenen deutschen....was sagste jetzt ??? Mal abgesehen davon scheint so leuten wie DIR nicht klar zu sein, daß deutschland ohne Einwanderung und ohne den Ostblock einfach nur kaputt geht. Oder hast DU eine Ölquelle im Keller ? Ich werde wieder AIDA fahren, wenn
Russen an Bord sind und nicht deutsche Schlager gespielt werden, sondern RUSSISCHE Volklore, oder bist Du in etwa ein Vertreter der Vortellung, daß Russen eventuell keine vollwertigen und gebildete Menschen sind ? da war doch mal was in dieser Richtung in der deutschen Geschichte oder irre ich mich da ????? Jetzt geht mir ein Licht auf, ja daher kommen wohl die Vorurteile... :hahahah: -
Aber es ist doch gerade das schöne an den Neubauten: die AUSWAHL wächst!
Wem es gefällt, der bucht die neuen großen Schiffe
Wer es lieber etwas persönlicher mag, der bucht weiterhin die kleinen (wie schon zitiert "Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. AIDAcara, vita etc. werden weiter fahren. AIDA hat nicht die Absicht, die aktuellen Schiffe zu verkaufen.")
Und nicht zu vergessen diejenigen, die offen für alles sind: die haben zukünftig noch mehr Auswahl (und das finde ich positiv)
Nur, weil AC jetzt neue größere Schiffe baut, heißt das doch nicht, dass jeder AIDAfan der ersten Stunden diese auch buchen muss??
Was wurde gemeckert, als diva & Co gebaut werden sollten (und wird teilweise noch) Tatsache ist aber: AC steigert die Passagierzahlen. Und wir hier in diesem Forum und alte Aidafans sind da gar nicht allein maßgeblich:
Es gibt noch jede Menge mehr (potentielle) Passagiere in Deutschland, deren Niveau (nur weil sie nicht zu den AIDAfans der ersten Jahre gehören) nicht automatisch niedriger sein muss.Der Trend geht zur Kreuzfahrt - und Ziel ist es doch ohnehin eher den Pauschalurlauber an Land anzusprechen. Auch in Deutschland selbst ist noch jede Menge Potenzial, wie auf der ITB auch verdeutlicht wurde.
Lieben Gruß tine
-
ja ich behaupte das GEGENTEIL...MEINE GESCHÄFTSPARTNER SIND ALLESAMT RUSSEN ...keiner trinkt auch nur einen Tropfen Alkohol...alle sprechen Englisch und zum Teil Deutsch....allesamt Akademiker und wundern sich über solche unqualifizierten rassisistischen
Äußerungen.....das ist schon interessant.....P.S....ich habe auch russisch gelernt und kann nur jedem raten sich mal Rußland anzusehen.....im Übrigen mögen die Russen keine besoffenen deutschen....was sagste jetzt ???
endlich mal jemand, der keine negative Meinung zu den Russen hat.
Meistens herrscht immer das Klischeedenken, verbunden mit den historischenEreignissen, über die Russen vor.
Und dank RTL usw. wird das Bild vom hässlichen saufenden Russen immer aufrecht erhalten.
Wir waren im Mai in Antalya in einen AI-Hotel, wo der Russenanteil geschätze 30% betragen hat.
Alle wussten sich zu benehmen..... genossen eebnso ruhig ihren Urlaub, soffen weder die Bars leer oder futterten auch kein Buffet bis auf die Granitplatte leer. Stellt Euch vor... sie benutzten sogar Messer und Gabel.......
Die wenigen Leute in diesem Hotel, die über die Stränge schlugen waren.... Deutsche..... -
ich weiß aus St.Petersburg, daß AIDA Reisen in Rußland angeboten werden und ich freue mich darauf mit meinen russischen Freunden AIDA zu buchen...und endlich den nörgelnden rentnern und konservativen Deutschen Paroli zu bieten. Wenn ich daran denke mit welcher Bildungslosigkeit da manche Deutsch durch die Gegend laufen wird mir schlecht. Also ich freue mich auf die russischen Gäste auf AIDA. das wird spannend und wird die Vorurteile, die zum Teil ideologisch verankert sind abbauen.............
-
Veränderungen passieren...ständig...
Leider werden Nachhaltigkeit, Arbeitsplatzsicherung, Wirtschaftsförderung... nur dann von Firmen groß geschrieben, wenn sie es auch günstig einkaufen konnten. Am Ende des Tages zählt einfach der Preis und mehr nicht. Die Kunden wollen immer weniger zahlen, die Aktionäre wollen immer höhere Dividende und wer heute nicht wächst am Markt, der wird von der Konkurrenz überholt.
Die Kunden, die für nachhaltige, hochwertige Produkte auch höhere Preise zahlen sind einfach zu wenige, um so eine Firma wirtschaftlich zu betreiben (in einer so hart umkämpften Branche) - gerade, wenn sich eine Marke innerhalb eines Großkonzerns ja auch vergleichen muss...Trotz allem stehe auch ich dazu: Es hat mir früher besser gefallen. Nicht, weil früher alles besser war ;-), stimmt nicht, die neuen Schiffe haben auch viele Vorteile und ich schätze niedrige Preise und mehr Routen auch - nein, früher war das Gesamtkonzept einfach weniger Massentourismus, mehr Einzigartigkeit, Neues entdecken, familiär, das gemütliche "per Du", Party-Publikum....
Und auch jetzt mag ich die 3 Kleinen am liebsten, da ich all die Angebote der Großen gar nicht brauche im Urlaub und ich lieber weniger Menschen an Bord habe und übersichtliche Restaurants und Bars mag. Auch kleinere Schiffe anderer Reederein würden mir sehr gut gefallen, da sind die Preise aber leider oft viel viel höher...
Fahren werden wir mit der Sushi-Klasse aber sicher, bin schon sehr gespannt darauf! Auch wenn Jahr für Jahr meine Begeisterung für dieses Unternehmen abnimmt und es 2015 wohl nur mehr eins von vielen Schiffen sein wird für mich.
lg
gila -
Hallo!
Also auf der FB-Seite von AIDA, hat der AIDA Pressesprecher folgendes mitgeteilt:"Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. AIDAcara, vita etc. werden weiter fahren. AIDA hat nicht die Absicht, die aktuellen Schiffe zu verkaufen."
Naja, aber bis 2016 fließt noch viel Wasser die Ems runter, das kann in 5 Jahren schon ganz anders aussehen! Wobei ich die kleinen Schiffe im Programm behalten würde. Die großen kommen ja nicht überall hin. Ich hätte nur, wie bereits gestern einmal geschrieben, statt den beiden Legehennenbatterien kleine Schiffe gebaut. Aber wir sind hier ja leider nicht bei Wünsch dir was....Wir können ja schonmal über die Namen diskutieren - ist hier ja immer eine beliebte Beschäftigung
Beim Deutschen Patent- und Markenamt lagern momentan die Rechte folgender Namen bei AIDA:
AIDAriva (wird denke ich nicht kommen, klingt der diva zu ähnlich)
AIDAmica
AIDAmira
AIDAlibra
AIDAlux
AIDAprestige
AIDApremiereKommen bis 2015 aber sicher noch welche dazu!
-
ich weiß aus St.Petersburg, daß AIDA Reisen in Rußland angeboten werden und ich freue mich darauf mit meinen russischen Freunden AIDA zu buchen...und endlich den nörgelnden rentnern und konservativen Deutschen Paroli zu bieten. Wenn ich daran denke mit welcher Bildungslosigkeit da manche Deutsch durch die Gegend laufen wird mir schlecht. Also ich freue mich auf die russischen Gäste auf AIDA. das wird spannend und wird die Vorurteile, die zum Teil ideologisch verankert sind abbauen.............
Deine Ansichten hast Du aber fast exklusiv, allein!
-
ja ich behaupte das GEGENTEIL...MEINE GESCHÄFTSPARTNER SIND ALLESAMT RUSSEN ...keiner trinkt auch nur einen Tropfen Alkohol...alle sprechen Englisch und zum Teil Deutsch....allesamt Akademiker und wundern sich über solche unqualifizierten rassisistischen
Äußerungen.....das ist schon interessant.....Ich weiß wovon ich rede.. ich habe mehrmals monatlich mit größeren Gruppen von russischen "Geschäftsleuten" in der Gastronomie/Hotelerie zutun.
Ich habe lediglich das ausgesprochen was die allermeisten hier denken ... aber sich vielleicht nicht getrauen zu schreiben.. aus welchem Grund auch immer.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine Öffnung ACs gen Osten wäre für den deutschen Markt schädlich.
-
Ohh nein...nicht die Cara, Vita und Aura ausmustern...
-
Heimgarten007: Hey Sönke, die Namensdiskussion habe ich schon auf Seite 4 Beitrag 64 angemerkt
-
Ich weiß wovon ich rede.. ich habe mehrmals monatlich mit größeren Gruppen von russischen "Geschäftsleuten" in der Gastronomie/Hotelerie zutun.
Ich habe lediglich das ausgesprochen was die allermeisten hier denken ... aber sich vielleicht nicht getrauen zu schreiben.. aus welchem Grund auch immer.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine Öffnung ACs gen Osten wäre für den deutschen Markt schädlich.
und ich weiß wovon ich rede, wenn ich mal mir so Revue passieren lasse wie deutsche sich benehmen im Ausland...eine Öffnung für den Osten ist eine Neubelebung von AIDA .....internationales Denken ist gefragt auf diesem Planeten ......mir wird schon wieder schlecht bei dem Gedanken " was die allermeisten hier so denken"....diese Hetze gegen Russen ist nicht erträglich....!!!! :hahahah:
Ich werde wieder AIDA buchen, wenn das Schiff auch RUSSEN an Bord hat und die Leute werden sich die Augen reiben, daß die Klischeees mancher stockkonservativer Deutsche einfach und schlicht falsch sind.
-