Wir sind nicht bei Tui angestellt und auch nicht von Tui abhängig. Mal sehen wo der 3. Tuidampfer ( wenn es ein Neubau sein sollte ) gebaut wird.
Meyer wäre ja eine Option. Hätte ja jetzt freies Potential, nachdem die AIDAbomber in Japan gebaut werden. Uns wäre es aber egal. Meyer wäre aber denkbar ( Project Sunshine von RCI ), wer damit was anzufangen weiss und sich nich nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt.
Wäre MS3 ein Umbau , auch nicht schlimm. Wollte mit meiner Argumentation ( Motorengeräusche im Heck der MS1 und MS2) nur auf die Bauwerft ( Meyer ) hinweisen. Denke mal viele die hier über olle Tuikähne schreiben wissen nicht mal, was ein angebauter Ducktail bei Schiffen ist.
Gruss Ulrike und Torsten
1. In der Presse wurde gerade in dieser Woche vermutet, dass der 3. TUIdampfer wieder ein gebrauchtes Schiff sein wird, aber der 4te dann ein Neubau werden könnte
2. Meyer ist bis 2015 mit Neubauten belegt
3. Der Ducktail macht die Schiffe in meinen Augen nicht schöner, aber sie wurden ja speziell für die AI Gäste, die auf See über Bord gehen, als Einstiegshilfe gebaut. :hahahah:
4. Die beiden neuen AIDA Schiffe sind mit Sicherheit Neubauten und werden qualitativ mit Sicherheit deutschen Ansprüchen genügen - dafür wird das Qualitätsmanagement von Aida Cruises mit Sicherheit sorgen, dass sie nicht in Deutschland gebaut werden ist sicher SCHADE - aber auch das gehört zur freien Marktwirtschaft dazu, und wird mich mit Sicherheit nicht hindern, auch mit diesen Schiffen irgendwan einmal zu fahren.
5. Ihr seid doch krank