kuki15: Was interessiert die morgen ihr Geschwätz von gestern. Glaubst du ernsthaft die würden heute schon bekanntgeben das sie in 2-3 Jahren vorhaben 1 Schiff zu verkaufen und damit werben das man dann 11 Schiffe hätte?
Was kann die Cara anfahren was nicht auch die Vita oder Aura könnten ?
...naja, das wird meiner Meinung nach ganz darauf ankommen wie zukünftig die Buchungslage der "Kleinen" ist. Wenn man nicht mehr genügend Paxe bekommt gehen diese Schiffe am Markt vorbei und werden aussortiert. Falls das nicht der Fall ist wird es kaum einen Grund geben diese Schiffe aufzugeben.
Allerdings wird es wahrscheinlich auch auf die generelle AIDA Auslastung ankommen (aktuell wächst zwar der Markt, aber die AIDA Kapazität wächst schneller). Desweiteren kommt es auch sicher auf die Produktivität an. Ich könnte mir vorstellen, dass diese bei den größeren Schiffen besser ist als bei den "Kleinen".
Was die emotionale Diskussion angeht kann ich mir kein Bild machen, da ich noch nie auf den "Kleinen" war...
In Summe wird es eine rein betriebswirtschaftliche Entscheidung ob und wann die "Kleinen" aufgegeben werden.
Insofern an all Liebhaber der Cara, Aura und Vita.....fleissig buchen....