Weiß schon jemand wie die neuen Schiffe aussehen sollen ? Kann man irgendwo ein Bild sehen ??
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß schon jemand wie die neuen Schiffe aussehen sollen ? Kann man irgendwo ein Bild sehen ??
Hallo,ich denke,die werden wie alle neuen Lego-Dampfer aussehen, die zur Zeit auf den Weltmeeren unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss
-
...... mathematisch völlig richtig.Trotzdem sind die Melitta-Dampfer bei Vollbelegung eng wie ein Hühnerstall.
Ich glaube aber nicht, dass das auf den Neuen anders sein wird. Denn das AIDA mittlerweile auf Masse arbeitet dürfte ja kein Geheimnis sein.Ich persönlich fand zwar, dass viel los war, aber wirklich eingeengt hab ich mich nie gefühlt. Ich glaube, das liegt aber auch daran, dass ich viel Zeit auf dem Balkon verbringe, wenn ich mich zurück ziehen will.
Kann mir das also durchaus vorstellen, dass man die Menschen anders wahrnimmt, wenn man nur zum schlafen auf die Kabine geht. Dann hat man wirklich nur ganz wenige Momente für sich. Wobei es auch auf den "Großen" ruhige Ecken gibt
-
Geht man nach der Space Ratio.. dann sollte auf der Sushiklasse rd. 15% mehr Platz sein pro Pax
Vita: 42289/1266 = 33,40
Diva: 69203/2050 = 33,76
Sushi: 125000/3250= 38,46 -
da kann man nur hoffen,dass die crewräume klein gehalten werden und wirklich 15% mehr platz vorhanden ist
aber fotos,visionen oder entwurfsskizzen gibts leider nirgendswo.darauf warten wir ja alle so gespannt.
die sphinxklasse hatte ja das theatrium als besonderheit,wo sich die funktion auch in der schiffsfassade widerspiegelt aber was es besonderes bei den neubauten werden soll??? ...von der form stelle ich es mir vor,wie es heizergruss beschreibt...legobauten,die in die höhe gehen.man staffelt ja auch gerne die vorderen decks^^
-
da kann man nur hoffen,dass die crewräume klein gehalten werden
Ja klar, wenn Crewmitglieder schon für einen Hungerlohn leiden, sollten sie wenigstens noch weiter eingepfercht werden. So einen Driss zu lesen, ist ja wohl das Allerletzte !!!!!!
-
die sphinxklasse hatte ja das theatrium als besonderheit,wo sich die funktion auch in der schiffsfassade widerspiegelt aber was es besonderes bei den neubauten werden soll??? ...von der form stelle ich es mir vor,wie es heizergruss beschreibt...legobauten,die in die höhe gehen.man staffelt ja auch gerne die vorderen decks^^
Auch bei der Sushiklasse soll das Theatrium der Mittelpunkt des Schiffes sein...
-
Ich würde mich freuen wenn die Aidarbar wieder in der Mitte des Schiffes wäre .
Ein klassiche Theatrium, da kommt wieder einwenig Kreuzfahrt feeling auf
-
ich lass mich einfach überraschen, und denke AIDA wird ihre Aufgabe was das Bauen der Schiffe anbelangt wieder bestens meistern.
Alle unter einen Hut zu bringen, und Einjedem seinen persönlichen Wusch zu erfüllen wird wohl leider nie möglich sein...Also was sagt mir das???
Lass dich überraschen!!!!!!!!!! -
Bist Du irgendwie mit dem Stadtaffen verwandt
Eure Kommentare auf alles und jedes Thema ähneln sich doch sehr -
Auch bei der Sushiklasse soll das Theatrium der Mittelpunkt des Schiffes sein...
Hey Capsoni,ich hab nicht alle Beiträge verfolgt, aber deine Aussage interessiert mich.
Woher kommt die Information, dass das Theatrium wieder der Mittelpunkt des Schiffes sein soll?
Wäre für mich kein Fortschritt. Das Konzept mit dem mittigen Theatrium ist ja umstritten. Mir gefällt ein klassiches Theater sehr viel besser -
Das mit dem Theatrium stand glaub ich einmal in einer Pressemitteilung von AIDA.
Ich finde das Theatrium übrigens toll. Da ist immer was los und es ist doch lockerer als ein klassisches Theater. Wir haben uns öfter die Proben angesehen und dann anhand dessen entschieden, ob wir die Vorstellung sehen wollen oder nicht,.
ww
-
och mit der andrea verwandt sein? dagegen hätte ich nichts
so und jetzt klemm ich ein hinter meine aussage über den crewbereich und dann ist gut!
-
Komme gerade von einer einwöchigen AIDA Reise.
Ein Scout erzählte mir das AIDA die nächsten zwei Jahre noch zwei Schiffe bauen lässt für 2500 Leute und danach Schiffe in Angriff nimmt für über 4000 Passagiere.
Weiß jemand was genaueres darüber, oder ist es nur ein Gerücht ? -
also 2013 kommt die Stella in der Größe der mar/blu/sol. 2014 ist dann Ruhe und 2015 und 2016 jeweils ein Schiff aus Japan, was wohl für über 3000 Paxe ist...
-
Die beiden Gerüchte werden in Japan gebaut :hahahah:
-
Es ist inzwischen allgemein bekannt, dass AIDA für 2015 und 2016 zwei neue Schiffe in Auftrag gegeben hat mit einer jeweiligen Bettenkapazität von 3.250. Incl. der Crew kommt man so auf ca 4.000 Menschen. Im nächsten Jahr wird die AIDAstella abgeliefert, die identisch ist mit AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu.
Weitere Neubauten sind bisher nicht bekannt geworden, und ich bezweifel dass ein Scout eine ernst zu nehmende Informationsquelle ist.
-
Die Sushi Boote sind mir auch zu Groß
-
Wieder mal Kapitän Baumgart. Er meint nicht das die Schiffe viel größer werden, es sei denn es werden Riesenschiffe irgendwo auf dem Meer vor Anker gelegt oder wie immer das dann heißt und kleinere Schiffe bringen die erholten Boatpeople zu Ausflùgen oder der Himmel weiß wo hin. Ansonsten wird es nämlich mit der Ausflugslogistik etwas schwierig, denn selten kommt ein Schiff allein
-
Das ist ja ein ganz neues Thema:
AIDA Flotte: Neubau von zwei weiteren Schiffen
-