Da wird bestimmt auch der kostenlose Wein und das Bier auf der Kippe stehen, denn Getränke machen einen guten UMSATZ:::
Na dann bliebe ja noch notfalls die TUI mit "mein Schiff" - da ist alles inclusive!
Da wird bestimmt auch der kostenlose Wein und das Bier auf der Kippe stehen, denn Getränke machen einen guten UMSATZ:::
Na dann bliebe ja noch notfalls die TUI mit "mein Schiff" - da ist alles inclusive!
die Russen erobern doch eine Urlaubsmetropole nach der anderen!!!!!! So wie man früher oft auf englische Touristen stieß, sieht man jetzt vermehrt Russen!!!! Nur ne Frage der Zeit......
Riesenschiffe - nein danke??
Dieser Meinung war ich auch einmal.
Nach aura und vita (ca. 1600 Passagiere) waren wir dann auf bella und diva (ca. 2500). Da war für uns persönlich tatsächlich zu viel Gedränge usw.
(Es gibt genügend Threads zum Meckern... )
Nach Reisen mit den neuen Celebrities (ca. 3150) ist uns aufgefallen, dass Schiffe zwar viele Paxe haben können, das aber egal ist, wenn genügend Platz pro Person bleibt. Und das ist bei X-Cruises wesentlich besser als bei AC, und wenn der Preis noch stimmt...
die Russen erobern doch eine Urlaubsmetropole nach der anderen!!!!!! So wie man früher oft auf englische Touristen stieß, sieht man jetzt vermehrt Russen!!!! Nur ne Frage der Zeit......
Schiffe von AIDA werden die Russen wohl nicht erobern wollen. Da hats zu wenig Glamour und Lametta
Zudem besteht vieles was über die Russischen Urlauber erzählt wird aus Vorurteilen. Im großen und ganzen haben die Russen ein gutes Benehmen. Da könnte sich der eine oder andere Liegenbeleger sogar noch was abguggen von denen.
habe keine Vorurteile, noch nie gehabt !!! Habe nur eigene Erfahrungen gesammelt, die werde ich aber hier nicht posten!
Ich denke es gibt bei allen Nationalitäten solche u solche Leute....ohne Ausnahme!!!
Schiffe von AIDA werden die Russen wohl nicht erobern wollen.
Erobern nicht, aber sie reisen durchaus schon mit AIDA.
Ich denke es gibt bei allen Nationalitäten solche u solche Leute....ohne Ausnahme!!!
Wahre Worte!
Überschrift und ein Auszug der Pressemitteilung vom 7.3.12
AIDA Neubauten für Ganzjahres-Einsatz im Norden konzipiert
"Wir werden mit dem ersten Schiff ganzjährig ab Deutschland fahren und setzen dann ausschließlich Dieselöl ein“, sagte Thamm. Möglich wird der Ganzjahres-Einsatz im Norden durch ein völlig neues Schiffs-Konzept, das speziell für die Witterungsbedingungen auf Nord- und Ostsee ausgelegt ist. Weitere Einzelheiten zu den Innovationen wird AIDA Cruises in den nächsten Wochen bekannt geben".
Also Ski und Schlitten zur Kreuzfahrt mit nehmen.
LG Heinz
nie und nimmer...
als ob das ganze schiff wie ein gewächshaus überdacht wird und die stärke eines eisbrechers hat
wat soll man da konzepieren^^
alle schiffe sind ja wohl tauglich um im norden zu fahren
wie gut das Du Schiffe nicht baust, da wäre ich vorsichtig. Sollen die nur im Norden fahren müssen die auch bestimmt anders gebaut
sein. Wahrscheinlich wie die Hurtigurten. Habe noch nie gehört das die in der Karibik fahren.
LG
Hallo K., das wär´s doch, ein Eisbrecher in der Karibik! Macht total Sinn. :hahahah:
LG, Kalle
Bei dem von Thamm angesprochenen neuen Konzept könnte ich mir vorstellen das es statt reiner Balkonkabinen so eine Art Wintergartenkabinen geben könnte. Also "Balkonkabinen" bei denen je nach Bedarf der Balkon auch in einen Wintergarten verwandelt werden kann.
Auf Knopfdruck schliesst sich dann ein Fenster und man ist im warmen Wintergarten.
Und auch einen Indoor-Pool .
Es kann natürlich auch in Richtung Großbritannien oder in Richtung stürmischer Golf von Biscaya gehen
Wenn die Eisschollen auf der Elbe zu dick sind ,fahren sie evtl.auch mal ab Kiel (wäre nicht das 1. Mal,daß Kreuzfahrtschiffe nach Kiel ausweichen,weil sie z.B. bei Sturm nicht in Warnemünde einlaufen konnten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass 1 Schiff den gesamten Winter die Metropolentour fährt. Die sol ist dazu wohl nächstes Jahr der Versuchsballon mit Reisen bis Weihnachten.
Wobei ich gespannt bin, was dann mit dem zweiten Schiff passiert. Hätte eher auf die Kanaren getippt, aber ansonsten könnte ich mir auch die Biskaya vorstellen oder ansonsten kann man, wenn man will auch 14 Tagesreisen von Hamburg aus runter bis nach Lissabon/Cadiz machen (wenn man keine sinnlosen Seetage macht wie zwischen Fueteventura und Gran Canaria).
Und bzgl. der Eisschollen: Die blu bei der Taufe im Februar musste auch durch viele Eisschollen und hat wohl ein paar Kratzer beim Unterwasseranstrich bekommen. Und wenn man die neuen Schiffe für den Ganzjahreseinsatz konzipiert, kriegen sie vielleicht ja eine Eisklasse. Und dass die Elbe wg. Eisgangs komplett gesperrt wird, das werden wir wohl nur ganz, ganz selten erleben, dafür ist Hamburg viel zu abhängig vom Hafen.
" Es wird der Tag kommen, an dem Schiffe von uns auschließlich mit russischen Gäste fahren", sagt Costa Manager Thamm.
Der macht öfter mal Aussagen, die kein Mensch nachvollziehen kann - Sollte sich mal ein bisserl von seinem Media-Manager beraten lassen
Ausschlaggebend dürfte sein auf welchen Routen man die Schiffe voll bekommt, und die Hafengebüren günstig sind.
Könnte mir aber vorstellen das die im Mittelmmer auf der Epic Route fahren könnte, und im Winter die 10 Tage Kanarenroute.
Wichtiger für mich ist allerdings wie das Konzept aussehen soll, denn so wie jetzt wird es nicht bleiben.
Und wer sagt das AC alle Schiffe behält, das würde Platz auf einigen Routen schaffen.
Aber erst mal müssen die neuen Dampfer nach Europa überführt werden. Da bieten sich ja einige neue Reiseziele an.
da sammer dabei, das ist prima..... :hahahah:
Wobei es sehr wahrscheinlich ist, dass 1 Schiff den gesamten Winter die Metropolentour fährt.
Das kann man auch wunderbar und wochenlang mit Christmas-Shopping verbinden und vermarkten.
Das kann man auch wunderbar und wochenlang mit Christmas-Shopping verbinden und vermarkten.
wie schrecklich, dazu brauche ich keine Kreuzfahrt machen...
LG
Zurück zum Thema - wieder zwei und zwar zwei noch größere Pötte für AIDA. Es stellt sich die Frage, wann ist die Decke erreicht? - Vielleicht erst dann, wenn ein Aufschrei erfolgt:
"Anstieg des Meerespiegels durch exzessiven Kreuzschifffahrtsbau!"