Also ein Vorschlag:
Wenn die Innenausstattung bei der Überführung noch fehlt könnten doch
alle Forum Mitglieder mitfahren und helfen das Schiff ausstatten, einziege Vorraussetzung wäre, dass die Küche
und eine Bar funktionirt.
Also ein Vorschlag:
Wenn die Innenausstattung bei der Überführung noch fehlt könnten doch
alle Forum Mitglieder mitfahren und helfen das Schiff ausstatten, einziege Vorraussetzung wäre, dass die Küche
und eine Bar funktionirt.
Ich denke, dass die Schiffe von der Werft in Japan soweit fertiggestellt werden, wie es i.d.R. auch in Deutschland in Papenburg gemacht wird/wurde.
In Deutschland wird ggf. dann noch das "Hotel" ausgestattet. Die Kabinen werden definitv nicht erst in Deutschland eingebaut werden.
nee also das denke ich auch nicht.
in deutschland werden dann so die möbel dazu kommen,wie tische,stühle,hocker,dekozeug,tischdecken,bettwäsche usw.
Ich denke, dass die Schiffe von der Werft in Japan soweit fertiggestellt werden, wie es i.d.R. auch in Deutschland in Papenburg gemacht wird/wurde.
In Deutschland wird ggf. dann noch das "Hotel" ausgestattet. Die Kabinen werden definitv nicht erst in Deutschland eingebaut werden.
So kann ich es mir auch vorstellen.
Die Aussage "In D ausgestattet zu werden" bietet eine Menge Spielraum.
Grüße
Gerda
Vielleicht kommen in Deutschland ja dann auch nur noch die Besteckständer an Bord und für die Überführungsfahrten(en) der Sushi-Klasse werden passenderweise Ess-Stäbchen ausgeteilt?
Ich bin lieber für eine schöne Überführungsfahrt mit Zielen die AC noch nie angelaufen ist.
Was für eine klugscheißerische Antwort auf eine ernstgemeinte Frage!
Nur schade, dass diese Antwort kein bisschen weiterhilft ...VG
Holger, der Seefahrer
Was ist an der Antwort klugscheisserisch ?
Wir haben momentan Ende 2012... Auslieferung ist etwa Anfang bis Mitte 2015... also in ca. 2,5 Jahren. Die Regelbauzeit für ein Kreuzfahrtschiff liegt bei etwa 1 Jahr.
Noch Fragen ?
Keine Fragen !!! Setzen !!
PULLERALARM
Danke vielmals für die Antwort!
Warum sagt Mann nicht einfach, dass er es nicht weiß?
Werde das mal im Auge behalten, welche Meldungen es zum Bau der
Sushi Schiffe gibt.
Würde mich aber über seriöse Infos freuen.
Die Spekulationen zur Ausstattung der Schiffe finde ich teilweise echt
lustig
Seid gegrüßt
misselli
Die Spekulationen zur Ausstattung der Schiffe finde ich teilweise echt
lustig
Ja, so isses hier im Forum.
Grüße
Gerda
Würde mich aber über seriöse Infos freuen.
Hier mal ein Liste mit Links zu Presseinformationen bzgl. die Hyperion-Klasse von AIDA.
Der Name der Schiffsklasse "Hyperion" taucht nur als 'Projektname' bei Skycon.
Sonstige Links
Zusammengefasst, teils direkt zitiert:
Carnival lässt zwei neue AIDA-Schiffe bei Mitsubishi Heavy Industries (MHI) in Nagasaki Shipyard & Machinery Works bauen.
Größe der Schiffe: Jeweils 125.000 BRZ, 3250 Passagiere/Betten.
Preis: 140.000 Euro je Unterbett
Fertigstellung ist geplant für März 2015 und März 2016
Geplant sind sieben Prozent Treibstoff Einsparung durch Einsatz von Luftblasen-Teppich Mitsubishi Air Lubrication System (MALS).
Verbrauch: Ziel ist höchstens 2,8 Litern Treibstoff pro 100 km und Passagier (Näheres dazu nach der Probefahrt, im Frühjahr 2015)
Motoren: Dual Fuel-Motoren die mit Diesel fahren und im Hafen mit Flüssiggas betrieben werden können.
Laserbasiertes Emissions-Überwachungssystem.
Überwacht Schadstoffe NOx, SOx, CO2. Optional auch CO, CH4, was wohl bei Flüssiggas als Treibstoff wichtig ist.
ABB wird für beide Schiffe umfassende elektrische Systeme liefern, einschließlich Generatoren und Transformatoren für Antrieb, Motorraum und Stromverteilung, Frequenzumrichter, Motoren für die Bugstrahlruder, die zugehörige Ausrüstung für die Energietechniksysteme sowie Azipod XO-Antriebssysteme der neuesten Generation.
66 Fahrstühle von Hyundai für zwei Schiffe. (33 Fahrstühle je Schiff oder?)
Scheibenreinigungssystem von Skycon.
Küchenabluftsystem von Halton
90% Aussenkabinen ??????
Ist das Schiff so schmal das die keine Innenkabinen mehr haben ???
90% Aussenkabinen ??????
Ist das Schiff so schmal das die keine Innenkabinen mehr haben ???
Da steht mal 90% Aussenkabinen und mal 82% Balkonkabinen.
Ich tippe mal die 10% Innenkabinen sind die 1000 qm-Suiten
Daniel
die Balkonkabinen werden wohl zum Teil nach innen gehn wie bei der Oasis und Allure of the Seas !Diese Schiffe haben ja kaum Innenkabinen.
die Balkonkabinen werden wohl zum Teil nach innen gehn wie bei der Oasis und Allure of the Seas !Diese Schiffe haben ja kaum Innenkabinen.
genau,sind dann Balkonkabinen mit Panoramablick auf die Flaniermeile des Dampfers
Damit es wieder OnTopic wird:
Wieviele AussenBalkonInnen-Kabinen bekommen denn die neuen von AIDA?
Daniel
Die Regelbauzeit liegt nur bei der Meyerwerft bei ca. 12 Monaten. Bei der anderen Werften ohne überdachtem
Baudock kann die Bauzeit erheblich länger dauern, je nach Witterung. Siehe Tuicruises, vom Anfang November
2012 bis Mitte Mai 2014.
Gruß bernie
der erste bau wird auch sicherlich länger dauern und mehr zeit eingeräumt bekommen als die weiteren.
wenn ich mich an die bauphase der diva zurückerinnere,dann hat es länger gedauert als bei luna,blu&co
Mal kurz eine Info vom Clubtreffen an Bord der Sol.
Lt. CD Clemens Spangler sollen die neuen Schiffe auch wieder ein Theatrium bekommen, er hätte Bilder von außen gesehen. Damit meint er dann wohl Animationen vermute ich. Außerdem hat er die Zahl von 22 Bars an Bord der neuen Schiffe genannt, gegenüber 11 Bars z.B. bei der Sol.
Alle Angaben unter Vorbehalt, da man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nicht nachprüfen kann bzw. erst in ca. 2 Jahren.