kann ich bestätigen
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, da habt ihr total Recht Habe durch die Suchfunktion diesen Thread auch gefunden und dort mal quer gelesen. Aber da ich zu meinen Fragen keine Antworten gefunden und festgestellt habe, dass dort eher andere Themen wie zum Beispiel die Transportmöglichkeiten der Austattung nach Japan oder der eventuelle Verlust des Clubschiff-Feelings besprochen werden, habe ich diesen Thread erstellt.
-
Würden neue Antworten auf die alten Fragen anstehen, würde man diese schon längst im Neubau-Thread lesen können
Da wird es auch nichts ändern einen frischen Thread mit gleichem Thema zu eröffnen.
Gruß Tom
-
@fs 97
ich denke schon das dort antworten auf deine fragen zu finden sind.
zum beispiel,dass das schiff eine größe von 125.000 BRZ hat und etwa 3.250 betten bietet.
daraus lässt sich grob die mögliche passagierzahl ableiten.zum konzept gibt es allerdings noch nichts.
-
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand schon irgend etwas über die zwei japanischen Neubauten in 2015 / 2016 erfahren können?
Größe / Passagiere / äußerliche Merkmale (Bauart) / Restaurants / Wellness und Pools / Kabinen / Werftanage in Japan / Termin Baubeginn und Fertigstellung / Überfahrt nach Europa usw.
Dass noch keiner etwas genaues dazu sagen kann, ist mir natürlich klar. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr all eure Informationen und Gerüchte, die ihr gelesen oder gehört habt, hier zusammentragen würdet. Ein bisschen spekulieren macht zudem ja auch Spaß
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
FelixHab den Beitrag mal hierhin verschoben…
Größe 125.000 BRZ (zum Vergleich AIDAsol 71.304) & 3.250 Betten - und die beiden Schiffe werden mehr Platz pro Passagier bieten…zumindest auf dem Papier - wenn man das space per passenger Verhältnis ganz grob heranzieht:
Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85
Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46
Variables Dach über dem Poolbereich und neues Antriebskonzept…
Außerdem laut CARNIVAL CORPORATION & PLC / AIDA CRUISES vom 30. Januar 2012 "sollen die Konzepte für Theatrium und Brauhaus für die beiden AIDA Neubauten 2015 und 2016 weiterentwickelt werden"
Das ist doch schon mehr als "nichts"
-
Variables Dach über dem Poolbereich und neues Antriebskonzept…
Außerdem laut CARNIVAL CORPORATION & PLC / AIDA CRUISES vom 30. Januar 2012 "sollen die Konzepte für Theatrium und Brauhaus für die beiden AIDA Neubauten 2015 und 2016 weiterentwickelt werden"
Gefällt mir gut ,Besonders das variable Dach über dem Poolbereich
-
Hab den Beitrag mal hierhin verschoben…
Größe 125.000 BRZ (zum Vergleich AIDAsol 71.304) & 3.250 Betten - und die beiden Schiffe werden mehr Platz pro Passagier bieten…zumindest auf dem Papier - wenn man das space per passenger Verhältnis ganz grob heranzieht:
Aida sol 71.304 : 2170 = ungefähr 32,85
Aida japan 125.000 : 3250 = 38,46
Variables Dach über dem Poolbereich und neues Antriebskonzept…
Außerdem laut CARNIVAL CORPORATION & PLC / AIDA CRUISES vom 30. Januar 2012 "sollen die Konzepte für Theatrium und Brauhaus für die beiden AIDA Neubauten 2015 und 2016 weiterentwickelt werden"
Das ist doch schon mehr als "nichts"
Vielen Dank Tinetatz
-
ich hoffe dann auch das diese schiffe auch mal in die südsee fahren oder in asien einmal eine andere route.ich bin trotzdem der Meinung das die blue,stella,sol und mar gross genug sind. Bei noch grösseren schiffen geht doch die ganze AIDA freude verlohren.
-
ich hoffe dann auch das diese schiffe auch mal in die südsee fahren oder in asien einmal eine andere route.ich bin trotzdem der Meinung das die blue,stella,sol und mar gross genug sind. Bei noch grösseren schiffen geht doch die ganze AIDA freude verlohren.
Hallo,
laut Planung (Aussage AC) fahren sie aber ganzjährig im Norden
Sie werden als Schlechtwetterschiffe gebaut,aus diesem Grund ist ein späterer Einsatz im Seegebiet der Südsee sicherlich auszuschließen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
laut Planung (Aussage AC) fahren sie aber ganzjährig im Norden
Sie werden als Schlechtwetterschiffe gebaut,aus diesem Grund ist ein späterer Einsatz im Seegebiet der Südsee sicherlich auszuschließen
Schöne Grüße
Heizergruss
Das wird schwer die Pötte über Herbst/Winter voll zu bekommen -
da wirst du sicherlich recht haben.
Aber der Preis wird es bei richten.Zur Zeit werden wohl wahnsinnige Kontigente an Just verkauft.
Auf unserer Reise auf der Bella 28.01.2013, ging es bei den Gesprächen in der Sauna nur noch um den Preis was jeder bezahlt hat. -
Auf unserer Reise auf der Bella 28.01.2013, ging es bei den Gesprächen in der Sauna nur noch um den Preis was jeder bezahlt hat.
Im Großen und Ganzen interessiert mich das gar nicht, warum auch .
Soll ich mich dann ärgern, oder mein Gegenüber Wenn das Gespräch drauf kommt, spricht man mal über den Preis, das ist aber gewiß kein Dauerthema . -
Wenn das Gespräch drauf kommt, spricht man mal über den Preis, das ist aber gewiß kein Dauerthema
Bin ich ganz bei dir - nur ist mir auch schon aufgefallen, dass der Preis und die Anzahl der Reisen tatsächlich immer ein Thema an den Tischen ist. -
Wobei die 10/11 Tages Tour der Bella fürs erste auch ausgeluscht ist... die gab es jetzt 3 Jahre.... und mit ihrer Länge halt auch nicht Fisch nicht Fleisch... weil bei 10 Tagen kann man auch die 4 für Karibik/SOA dranhängen... und bei 2 Personen macht das keinen grossen Unterschied. Und für Familien waren die 10 Tage im Winter auch zu lang. Daher nimmt Aida die Tour ja auch raus. Zuviel Just und unter der Hand... zuviel mieses Publikum, sprich auch die Bordumsätze unterirdisch. Die Leute waren Sylvester froh mal wieder normale AIDA Fahrer an Bord zu haben.
Und das Potenzial für preiswerte Kreuzfahrten ab Deutschland ist wahrscheinlich noch gross genug. -
Zuviel Just und unter der Hand... zuviel mieses Publikum, sprich auch die Bordumsätze unterirdisch. Die Leute waren Sylvester froh mal wieder normale AIDA Fahrer an Bord zu haben.
Und das Potenzial für preiswerte Kreuzfahrten ab Deutschland ist wahrscheinlich noch gross genug.
Wie definiert sich denn der Begriff "mieses Publikum" ?Was sind denn "normale AIDA-Fahrer" ?
Preiswerte Kreuzfahrten (ergo also "billig bis günstig") spricht dann also für welches Publikum zur See...?
Fragen über Fragen.... !
-
Wie definiert sich denn der Begriff "mieses Publikum" ?Was sind denn "normale AIDA-Fahrer" ?
Preiswerte Kreuzfahrten (ergo also "billig bis günstig") spricht dann also für welches Publikum zur See...?
Fragen über Fragen.... !
Oha, gleich geht es wieder los! Ich geh schon mal in den Stuhlkreis -
Oha, gleich geht es wieder los! Ich geh schon mal in den Stuhlkreis
wart auf mich - ich komm mit -
Wobei die 10/11 Tages Tour der Bella fürs erste auch ausgeluscht ist... die gab es jetzt 3 Jahre.... und mit ihrer Länge halt auch nicht Fisch nicht Fleisch... weil bei 10 Tagen kann man auch die 4 für Karibik/SOA dranhängen... und bei 2 Personen macht das keinen grossen Unterschied. Und für Familien waren die 10 Tage im Winter auch zu lang. Daher nimmt Aida die Tour ja auch raus. Zuviel Just und unter der Hand... zuviel mieses Publikum, sprich auch die Bordumsätze unterirdisch. Die Leute waren Sylvester froh mal wieder normale AIDA Fahrer an Bord zu haben.
Und das Potenzial für preiswerte Kreuzfahrten ab Deutschland ist wahrscheinlich noch gross genug.Welche 10 Tage mit der bella meinst du jetzt? Mittelmeer, Kanaren, Ostsee oder Nordamerika? Irgendwie ist die bella glaube ich das 10-Tage-Schiff der Flotte...
-
Sorry ging um die Kanaren... die die eingestellt wird. Habe ja Bezug auf jemanden genommen der von dieser Tour berichtete.
@ Lastreiner... wenn du alles gelesen hättest... die Antwort auf deine Frage stand direkt dahinter. -
@ Lastreiner... wenn du alles gelesen hättest... die Antwort auf deine Frage stand direkt dahinter.
Danke für den dezenten Tip !Aber 47 (!) Seiten zurücklesen ist mir doch etwas zu ville...:) !
So ein kleiner Hinweis auf die Nr. wäre evtl. hilfreich gewesen...
Sorry...
-