Soderle jetzt mal was von mir dazu ...
nach meinen INFO´S werden die Schiffe aus Kostengründen Komplett in Bremen ausgestattet.
Also Kabinen usw....
Soderle jetzt mal was von mir dazu ...
nach meinen INFO´S werden die Schiffe aus Kostengründen Komplett in Bremen ausgestattet.
Also Kabinen usw....
Soderle jetzt mal was von mir dazu ...
nach meinen INFO´S werden die Schiffe aus Kostengründen Komplett in Bremen ausgestattet.
Also Kabinen usw....
Nach meiner Infos nicht.
Nachtrag: Viel Infos habe ich nicht
Also her damit mit die Infos der Infos: Quelle? Verläßlichkeit der Infos?
Es widerspricht teils die Erwartung die man bekommt, wenn man die obere Presseberichte zum Thema Kabineausstattung liest. (Voraussgesetzt, die Fertigungsstääte in Japan ist für die AIDA-Schiffe gedacht)
Weshalb soll MHI denn in Japan die Fertig der Innenkabinen machen, wenn die in Bremen eingebaut werden...
Daniel
die quelle würde mich auch mal interessieren mit bremen?!
oder nur copy&paste?
Also - Infos habe ich keine - aber - mit Sicherheit werden die Kabinen in Japan eingebaut werden - mit allem was dazu gehört.
Die Ausstattung der Schiffe könnte u.U. in Deutschland stattfinden - d.h. Wäsche, Handtücher, Decksbestuhlungen, Geschirr und Gläser, Ausstattung für Küche und öffentliche Bereiche - etc. Denn es ist mit Sicherheit günstiger, diese Ausstattungsgegenstände die ein sehr großes Volumen darstellen aus Europa zu einem deutschen Hafen zu befördern - als nach Japan.
Mit Sicherheit wird die Ausrüstung nicht in Bremen stattfinden. Die Meyer Werft lässt z.B. die nächsten Neubauten alle in Bremerhaven ausstatten, und das könnte ich mir ggf. auch für die beiden neuen AIDA Schiffe aus Japan vorstellen.
DA die Kabinen nicht aus Japan kommen ! So wie vieles andere auch !
Und jetzt kommt das fast fertige Schiff zum rest nach Europa, um ein hin und her zu verhindern und Kosten zu sparen.
SO iss es
DA die Kabinen nicht aus Japan kommen ! So wie vieles andere auch !
Und jetzt kommt das fast fertige Schiff zum rest nach Europa, um ein hin und her zu verhindern und Kosten zu sparen.
SO iss es
Wieso kommen die Kabinen nicht aus Japan?
Wieso ist das SO?
Auch wenn folgende Aussagen nicht belastbar sind, liest sich das so, ob die Kabinen in Japan gebaut werden:
Auf der R&M-Webseite steht einiges dazu.
Dies liest sich dies für mich wie
Dies sind für mich erst einmal konkretere Informationen als in deine Behauptung steht.
Ich lasse mich gerne (mit Fakten) belehren, dass ich falsch liege. Aber solange das nicht der Fall ist, vermute ich, dass die Kabinen in Japan hergestellt werden.
Daniel
Man braucht auch nicht all zu lange überlegen. Die Kabinen werden definitiv in Japan eingebaut. Es handelt sich um "Container", die in das Schiff gebracht werden, bevor die "Aussenhaut" fertiggestellt wird. Wenn ein Schiff vom Stapel / aus der Halle kommt handelt es sich um ein Schiff und nicht um ein Gerippe.
also bisher gabs die kabinen von dieser firma:
http://www.emsprecab.de/de/home/index.jsp
dort kann man auch kurz und knapp die produktionsweise nachlesen.
also bisher gabs die kabinen von dieser firma:
http://www.emsprecab.de/de/home/index.jspdort kann man auch kurz und knapp die produktionsweise nachlesen.
Ah, das ist ja ein interessanter Link!
leider erfährt man nicht mehr als auf der homepage steht.
die halten da ganz schön dicht bei nachfragen zwecks infomaterial.
Bei FB wurde von AIDA geschrieben das das erste Schiff in Deutschland stationiert und ganzjährig eingesetzt wird.
Nicht nur in FB sondern auch auf dern eigenen HP (so vor 8 Monaten) und das wurde auch hier geschrieben...
LG
Oliver
Wer weiß schon, was Aida unter Nordeuropa im Winter versteht. Das muss nicht heißen, dass das neue Schiffe von Hamburg aus wirklich auf nördlichen Kurs geht. Schaut euch die Route Nordeuropa 15 der AIDAstella an, die bis La Coruna bzw. Ferrol geht. Nach meinem geographischen Verständnis ist das eher eine Westeuropa-Tour. Aber gut, Aida sortiert sie ein unter Nordeuropa - wahrscheinlich, weil Hamburg Start-/Zielhafen ist.
"Nordeuropa" ab Hamburg könnte theoretisch also auch Folgendes sein: Von HH ist man binnen drei Seetagen in Lissabon (4. Tag), von da aus weiter nach Madeira (6. Tag), zwei Kanarische Inseln ansteuern (7./8. Tag), auf dem Rückweg noch auf den Azoren vorbeischauen (10. Tag) und binnen drei Seetagen wieder zurück nach HH - fertig wäre eine 14-tägige Kreuzfahrt ab/bis Hamburg. Hätte doch was, oder?
Ich glaube übrigens, dass eine solche Tour wahrscheinlicher ist, als dass Aida im Januar zum Nordkap oder nach Island fährt. Wenn wirklich Norden, dann glaube ich auch an die Metropolen-Tour Nordeuropa 1 - möglicherweise im Wechsel mit Nordeuropa 7 (HH - Bergen - Eidfjord - Stavanger - Oslo - HH). Was noch den charmanten Effekt hätte, dass man sowohl 7 als auch 14 Tage kreuzen könnte. Aber nördlicher als Bergen wird's ganz sicher nicht gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das AIDA überhaupt soweit im Winter Richtung Norden fährt was will man dort erstens eiskalt und zweitens scheint irgend wann fast gar keine Sonne mehr und nur im dunkeln fahren ist ja auch nicht
Ps. wenn ich so eine Route fahren würde würde ich aus dem Urlaub mit Derepressionen wieder kommen
Vielleicht nicht von November bis Januar. Aber im Februar/März ist das Nordkap ein Traum. Selber schon zweimal mit Hurtigruten da gewesen. Die ganze Tour im Winter da hoch mit viel Schnee und oft Sonne ist einmalig schön. Die Helligkeit ist auch schon wieder da. Ende Februar ist es nur noch eine Stunde Unterschied zu Deutschland.
Ich kann mir nicht vorstellen das AIDA überhaupt soweit im Winter Richtung Norden fährt was will man dort erstens eiskalt
Das sehe ich genau so! Wer will denn bitte im Januar bis zum Nordkap hoch und dann vielleicht noch nach Island? Nicht nur das die Temperaturen für eine Kreuzfahrt weit unter der Wohlfühl-Grenze liegen, auch der Seegang in diesen Fahrgebieten ist zu der Jahreszeit bestimmt nicht gerade angenehm.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die neuen Schiffe nördlicher als Bergen fahren, wie es docxyz schon erwähnt hat.
"Nordeuropa" ab Hamburg könnte theoretisch also auch Folgendes sein: Von HH ist man binnen drei Seetagen in Lissabon (4. Tag), von da aus weiter nach Madeira (6. Tag), zwei Kanarische Inseln ansteuern (7./8. Tag), auf dem Rückweg noch auf den Azoren vorbeischauen (10. Tag) und binnen drei Seetagen wieder zurück nach HH - fertig wäre eine 14-tägige Kreuzfahrt ab/bis Hamburg. Hätte doch was, oder?
Ja, diese Route hätte wirklich was!
Aber das Problem ist, dass AIDA sicher nicht so wenig Seetage zwischen den einzelnen Destinationen einplanen wird. Und dazu sagen muss man auch: Mit einem Seetag von den Kanaren zu den Azoren wird es sicher etwas knapp, das würde doch ein Kreuzfahrtschiff nur bei konstanter Höchstgeschwindigkeit schaffen oder? (lasse mich gerne eines Besseren belehren )
Von Madeira aus auf die Azoren braucht man einen Seetag. Das passt von La Palma könnte man wenn man dort um 20 h ablegt nach einem Seetag dann um 12 h in Ponta Delgada sein. Das wäre möglich, allerdings wenn denke ich würde man die Azoren nicht ansteuern sondern eher sich auf die Kanaren beschränken. (z. B. HH - Seetag - Le Havre - 3 Seetage - Funchal - Tenerife - Lanzarote - Seetag - Lissabon - 3 Seetage - HH) Das wären aber 8 Seetage bei 14 Tagen, das macht AC zwar auch auf der Nordkaptour aber im Winter glaube ich da nicht dran.
Außerdem fährt ein Schiff doch jetzt schon fast den ganzen Winter (2014/2015) die Metropolentour. Genau das wird es auch sein, was die Sushi-Klasse dann im Norden fahren wird.
Vielleicht wird auch die Ostsee in den Wintermonaten befahren?
Vielleicht wird auch die Ostsee in den Wintermonaten befahren?
Kann ich mir von Temperaturen, Wellengang etc. ehrlich gesagt auch nicht besonders schön vorstellen.
ich kan mir generell nicht vorstellen,den urlaub auf einer route der ostsee oder nordsee zu verbringen,wo es arschkalt ist und man ungerne draußen an land ist^^
dann lieber den wichtigen haupturlaub in der wärme verbringen