Bei den Weltenbummler Reisen kann man doch auch Teilstrecken Buchen.
Das wird schon...
Aida will Kasse machen... Neues Konzept... Neue Leute!
Alte Kunden... Alte Schiffe...
Bei den Weltenbummler Reisen kann man doch auch Teilstrecken Buchen.
Das wird schon...
Aida will Kasse machen... Neues Konzept... Neue Leute!
Alte Kunden... Alte Schiffe...
In der Pressemitteilung steht: " Das Unternehmen informiert in einer exklusiven Broschüre über die 86-Tage-Reise des neuen AIDA Schiffes 2015 vom 22. März bis 16. Juni 2015 und stellt erste Details der neuen Schiffsgeneration vor."
Wo man diese Broschüre herbekommt, steht dort leider nicht...
Die Illustrationen gefalle mir allesamt sehr gut. Würde ich gerne mal mit Reisen. Ich fürchte nur, es wird preislich kein Zuckerschlecken. Aber ich bin erfreut, daß AIDA wenigstens mal keinen Klon alter Schiffe baut. Die Einrichtung ist zwar noch typisch AIDA, aber es nicht einfach nur ein aufgepustetes Sphinx-Schiff
Eine 86-tägige Jungfernfahrt ist schon sehr ambitioniert! Klingt toll, aber wer soll diese Reise machen können/wollen? Ich denke im Lauf der Zeit werden auch Teilstrecken angeboten. Mal ganz ehrlich: wer möchte 86 Tage in einer Innenkabine verbringen? Die müssen ja auch "verkauft" werden...
wer weiß,wie die neuen innenkabinen sein werden und ob sich da 86 tage nicht locker aushalten lassen.aber zum glück wird bei aida so viel geboten,dass man selten auf der kabine ist.also ich hätte damit kein problem für diesen zeitraum eine innenkabine zu buchen
trotzdem denke ich auch,dass früher oder später teilstrecken buchbar sind.
bestes beispiel war ja die aktuelle fanreise.aida hat sehr lange und sehr stur behauptet,dass es keine fanreise mit der stella geben wird.nun wird morgen doch eine stattfinden.
allerdings wird bei der zukünftigen jungfernfahrt von 86 tagen ein gewisser altersdurchschnitt vorprogrammiert sein,der den preis zahlen kann und die vielen freien tage zur verfügung hat.wobei sicherlich einige ältere generationen von der langen anreise nicht begeistert sein werden.
Also noch zur Info es wird Teilstrecken geben!!! Aber jetzt erst mal wird nur die Komplete Route als Vormerkung angeboten im August mit dem Katalog gibt es mehr
Jetzt mit zweiklassen Gesellschaft damit die upperclass nicht mit dem niederen Volk zusammentreffen muss.
Zeit wird es!!! Damit geht AIDA mit der Zeit, wer 1000 € oder mehr pro Nacht zahlt hat nunmal auch andere Ansprüche und bekommt nunmal Extras. Aber Neid wird ja in Deutschland groß geschrieben. Alle anderen können doch immer noch 95% des Schiffes nutzen, aber selbst das reicht ihnen ja nicht.
lach es war so vorraussehbar.... erst heulen alle.. dann heulen die anderen... alle brüllten nach der Überführungstour... aber hatten wohl alle Just Preise im Kopf....
ich sag nur 1 + 1 ist und bleibt 2... aber um euch zu beruhigen.... bei http://www.aida.de kann Mann und Frau sich bewerben... aber psst... da musst du schon richtig gut sein um den Weg auf die dTour als MA zu packen...
Ich hab jetzt extra den Taschenrechner geholt - oldi hat Recht!
Ich komm auch auf Zwei!
Ach ja, beim übrigen Text auch volle Zustimmung
Kurzer Nachtrag zur gestrigen Präsentation auf der Stella:
- Das Schiff wird einen geraden Bug haben (sieht auf den ersten Blick sehr ungewohnt aus)
- Bei der Präsentation der Jungfernfahrt wurden mehrere Häfen mit weißen Punkten anstatt mit schwarzen Punkten dargestellt - das deutet darauf hin, dass Teilstrecken vorgesehen sein könnten (wenn auch erst zu einem späteren Zeitpunkt)
- die Begriffe "Wohlfühlen" und "viel Platz" sind in jedem zweiten Satz erwähnt worden, d.h. der Vergleich mit TUI Cruises ist nicht so weit hergeholt
- Das "Privatdeck" für die Gäste der Panoramakabinen ist ganz oben (Deck 16) und ganz vorn; es geht augenscheinlich über die ganze Schiffsbreite und hat vorn über der Brücke einen eigenen exklusiven "Aussichtsbereich"
- Die beschriebene Broschüre wurde an Bord bei der Clubnacht vertrilt, Vormerkungen wurde hier an Bord bis 1 Uhr entgegengenommen
Die Bbucher der Privatsuiten mit Privatdeck werden sicher auch Privatrestaurants bekommen. Wer aber aus der normalen Bevölkerung soll sich das leisten können?
Für mich werden diese Schiffe sicher nichts werden, da zu viele Paxe an Bord sind. Ich kann mir das Getümmel nicht vorstellen. Wäre sicher kein Urlaub für mich.
DESHALB: Erhaltet die kleinen Pötte!
Ich bin über einige hier echt verwundert:
Zum einen existiert ein riesiger Thread wo es um "Streckenfahrten" geht und alle sich das wünschen und auch eine Ü-Fahrt von Japan hier her war gewünscht. Nun kommt genau das was ja so herbei ersehnt wurde und was ist: Kacke, 2 Klassen, wer will das,...
Zum einen sind die neuen Schiffe wirklich immer noch relativ klein. Da lachen sich die Ami-Kreuzfahrer drüber total kaputt. Das ist noch lange keine riesige Anonyme Veranstaltung. Und mit den neuen Konzepten glaube ich nicht, das man 1:1 die Passagieranzahl hoch rechnen kann, einfach weil diese ganzen Kabinen unwahrscheinlich viel Platz weg nehmen.
Immer ruhig bleiben und gespannt sein. Die "alten" Schiffe werden ja nicht eingestampft und es wird immer noch mehr als genug Schiffe/Routen geben, die sich auch das gemeine Volk leisten kann und will.
Ich find es ja genial. Was meint Ihr denn, wie die Teilrouten aussehen könnten? Ich kann gar nicht einschätzen auf der AIDA-Seite, was bei dem Streckenlauf eine realistische 14 Tages-Route etwa wäre - was meint Ihr? Kriegt man Shanghai, Hongkong und Singapur zusammen? Die weißen Routenkreise sind gerade am Anfang der Reise doch sehr häufig,sodass mir dass keine Etappen zu sein scheinen, weil die Entfernungen zu gering sind. Oder täusche ich mich? Ich rufe mal zu Spekulationen auf!!!
VG djtoben
…btw… die neuen Schiffe bieten übrigens auch insgesamt ein weitaus besseres Passagier/Platz Verhältnis als die aktuellen:
Aida sol ungefähr 32,85
Aida Neubauten Japan etwa 38,46
Und mit dem Extra bereich für Suiten folgt AIDA Cruises sicherlich einem Trend - bislang boten die Suiten ja vergleichsweise wenige Exclusivität (verglichen z.b. mit "The Haven" bei NCL oder dem Yacht-Club bei MSC) und letztendlich ist auch die Wellnessoase ja schon eine Vorstufe - zwar nicht exclusiv für Suiten Bewohner aber auch sie bietet für zahlende Kundschaft mehr Platz und mehr Ruhe. Ganz offenbar ist die Nachfrage da - das bedeutet schlichtweg ein "mehr" für die Suiten-Bewohner und kein "weniger" für die "Normalos"
Und letztendlich ist der gesonderte Bereich für die Suitenbewohner doch eher vergleichsweise klein - da wird einem soviel nicht entgehen. Es regt sich ja auch keiner über ein größeres Badezimmer in den Suiten auf und größere Balkone - kostet mehr = bietet mehr - ist also fair…
Wer es sich leisten kann, wird es dankend annehmen - wer nicht, wird wahrscheinlich auch nicht allzu viel verpassen. Von einer 2 Klassen Gesellschaft zu sprechen, halte ich da für übertrieben.
Wartet doch erst einmal ab, was die Schiffe sonst noch so bieten.
.....
Viele haben sich ja gewünscht, dass ein Schiff nahe Thailand oder Japan für Kreuzfahrten bleibt. Aber mir scheint es so, als gäbe es nun diese Jungfernfahrt "Weltreise" - die ja wirklich toll ist - von Japan nach Deutschland, um letztendlich doch wieder ein Schiff mehr im Mittelmeerraum bzw. Norden zur Verfügung zu haben Ich finde es wirklich schade, das zig Schiffe im Mittelmeer fahren und alle tollen Kreuzfahrten bzw. Ziele gestrichen werden. Wieviel Schiffe braucht das Mittelmeer?!
um letztendlich doch wieder ein Schiff mehr im Mittelmeerraum bzw. Norden zur Verfügung zu haben Ich finde es wirklich schade, das zig Schiffe im Mittelmeer fahren und alle tollen Kreuzfahrten bzw. Ziele gestrichen werden. Wieviel Schiffe braucht das Mittelmeer?!
Naja, das Problem ist doch eher, dass die meisten schlichtweg diese Routen (Norden und Mittelmeer) buchen. Offenbar ist die Nachfrage da…
Die breite Masse bucht eben nicht Amazonas oder Südostasien - so schade das auch ist, so verständlich ist es auf der anderen Seite. Weshalb ein riesiges neues schiff bauen, um es dann nur halb gefüllt auf schon von der Anreise her teuren Routen womöglich nur halb gefüllt fahren zu lassen…
Bin gespannt, wie sich die Jungfernfahrt verkaufen lässt und ob es zu einem späteren Zeitpunkt Teilstrecken zu buchen gibt...
Klar-eines der großen Schiffe komplett zu befüllen wird sicher schwierig sein. Aber die cara oder aura würden bestimmt voll werden. Man kann in anderen Beiträgen nachlesen, dass viele enttäuscht sind, dass die Südamerika- oder Amazonasreisen wegfallen werden. Ebenso wurde bei der Karibikreise Key West, Roatan und Miami- das highlight schlecht hin - gestrichen
- Das Schiff wird einen geraden Bug haben (sieht auf den ersten Blick sehr ungewohnt aus)
Einen geraden Bug? Puh da wird das AIDA-Lächeln aber breit werden...
Gibts zur Zeit irgendein Kreuzfahrtschiff mit einem geraden Bug? Kann mir das gerade echt nicht vorstellen und Google bringt mich auch nicht weiter.
Was heißt denn "gerader Bug"? So wie bei der Titanic? Ich dachte so baut man schon lange nicht mehr...
Hr. Ungerer hat gemeint, dass HH einen dritten Cruise Terminal bauen müsse, damit die beiden neuen Großsushitöpfe genug Platz haben, um das Passagieraufkommen zu bewältigen. CT Altona und CT Hafen City sind angeblich zu klein. Da bin ich schon neugierig, wie das noch weitergeht.
AQ59