mich erinnert der Bug mehr an ein U-Boot
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...Naja...umso länger man es betrachtet, umso mehr kann man sich daran gewöhnen. Ich finde es sieht aber trotzdem irgendwie klobig aus
Mit den anderen AIDA Schiffen hat das Schiff nicht mehr soo viel Ähnlichkeit... -
Frankman01: Stimmt-sieht echt wie ein U-Boot aus
-
Ich muss sagen, ich find´s auch nicht schlimm.
Klar man muss sich erst dran gewöhnen und es ist auf den ersten Blick nicht das typische AIDA-Design. Aber das ist doch auch gut - bei einem Abklatsch der Sphinx-Klasse hätte sicherlich auch jeder gemeckert ;-). -
wie sagt man so schön,es zählen die inneren werte.
bei der sphinx klasse hat man auch zuerst gedacht,wie "komisch" diese im vergleich zu den kleineren aussehen.schließlich gab es schon damals keine ähnlichkeit zwischen beiden generation.
trotzdem wird man sich auch daran gewöhnen und solange man selbst auf der neuen generation ist,muss man sich das äußere nicht anschauen -
Wie schon erwähnt wurde beim Bau der Sphinx-Klasse auch gemeckert und letztendlich waren die Meisten im Nachhinein begeistert und viele finden die Sphinx-Klasse besser als cara, vita & aura. Ich werde erst eine Reise mit der neuen Generation machen und danach ein Urteil fällen, zumal es in echt dann wahrscheinlich noch mal anders aussehen wird wie auf dem Bild
-
Da sich über Geschmack streiten lässt, hätte AC es nie geschafft ein Schiff zu präsentieren was jedem gefällt.
Ich kann mir kein Urteil über die"kleinen" Schiffe erlauben, da ich noch nicht drauf war.
Nach einer Fahrt mit der Stella werden wir entscheiden, ob für uns die noch grösseren in Frage kommen.
Wenn nicht bleiben wir halt bei den KLEINEN, meckern aber nicht über die Grossen.
Jeder kann selber entscheiden ob er damit fährt oder nicht.
Vom ersten Bild her finde ich es garnicht mal so übel.
Gruss -
Also ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich mit dem Bug nicht so richtig anfreunden Ich finde, der ist irgendwie so lang und gleichzeitig so schmal. Das hat TUI Cruises bei dem Neubau, finde ich, besser hinbekommen (gehe schon mal in Deckung vor Meckereien )
Aber es ist ja, wie schon andere hier meinten, nicht gesagt, dass der Bug dann auch wirklich so aussiehen wird.
Hier habe ich das Entwurfsbild der Sphinx-Klasse gefunden:
http://www.kreuzfahrtberater.de/schiff.php?schiff=AIDA+blu Sieht ja auch nicht genau so aus, wie die "fertigen" Schiffe.
Wenn auch noch ungewohnt, den Rest des Schiffes finde ich gelungenbei einem Abklatsch der Sphinx-Klasse hätte sicherlich auch jeder gemeckert
Genau so ist es. Gehöre zwar auch zu den Nörglern, aber wir warten am besten alle erstmal ab, bis es die ersten Bilder aus der japanischen Werft gibt.Vielleicht wird das Konzept des Theatriums zugunsten der klassischen Theaterlösung (vorn im "Bauch") wieder abgeschafft?
Ich denke, dass es dazu auf jeden Fall kommen wird. -
Ach eine Sache wollte ich noch fragen:
In der Presse wird von einer Broschüre zu der neuen Generation geredet. Wurde die nur gestern Abend auf AIDAstella verteilt oder gibt es die jetzt im Reisebüro o.ä.? -
Ich finde das der Bug wirklich gut gelungen ist. Mir gefällt die Form. Was nicht so richtig passt, der Kussmund schaut jetzt so nach Unterbiss aus
Auch wenn ich jetzt eine heilige Kuh ansteche :hahahah: aber vielleicht sollte man mal über eine andere Bemalung nachdenkenGruß Tom
-
Was nicht so richtig passt, der Kussmund schaut jetzt so nach Unterbiss aus
Ja, das stimmt irgendwie :hahahah:aber vielleicht sollte man mal über eine andere Bemalung nachdenken
Oh Gott, na da hast du jetzt aber ein Thema angerissen
Also ich persönlich bin absolut !
Gerne die neue Schiffsform, finde ich total toll und aufregend, weil es mal etwas neues ist. Aber die Bemalung ist finde ich etwas "Heiliges". Schon fast so heilig, wie der AIDA-Schriftzug oben am Schornstein -
Vielleicht wird das Konzept des Theatriums zugunsten der klassischen Theaterlösung (vorn im "Bauch") wieder abgeschafft?
Soweit ich mich erinnere wurde schon in einer Pressemitteilung vor einigen Monaten gesagt das das Theatrium Mittelpunkt des Schiffes bleibt.
-
Soweit ich mich erinnere wurde schon in einer Pressemitteilung vor einigen Monaten gesagt das das Theatrium Mittelpunkt des Schiffes bleibt.
Vielleicht ist der ja doch in diesem "schwarzen Loch" in der Mitte des Schiffes Aber trotzdem in Form eines klassischen Theaters, wie es auf den kleinen Schiffen ist.
-
hoffentlich wird tomtone nicht zum neuen til schweiger dieses forums,der nun etwas neues zwecks bemalung möchte
für mich sah es erst so aus,als ob dieses "schwarze loch" in der mitte des schiffes zur rezeption gehört aber dafür ist es dann wohl doch zu hoch.schließlich sind da locker drei decks verglast.das würde ja mit der bisherigen theaterhöhe gleichkommen.nur eben etwas tiefer.
-
Habe wegen des ungewöhnlichen Bugs noch einmal recherchiert und folgendes (wenn auch bei wikipedia) gefunden:
"Liegt der Wulstbug vor dem vorderen Lot, wird das durch ihn verdrängte Wasser mit höherer Geschwindigkeit als das umgebende Wasser durch Wirbeleffekte unter das Schiff gezogen, was den Widerstandswert des eigentlichen Rumpfes weiter verringert.
[...]
Das vordere Lot liegt an der Stelle, an der die Vorschiffskontur die
Konstruktionswasserlinie schneidet."Ehrlich gesagt habe ich das nicht 100%ig verstanden, aber ich hätte gesagt das passt zu dem was ich auf dem Bild sehe. Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus und kann das bestätigen oder mich verbessern.
-
das würde ja mit der bisherigen theaterhöhe gleichkommen.nur eben etwas tiefer.
Genau so meinte ich das auch. -
Hallo zusammen,
Hier mal ein Komplettbild:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/erste-bilder-v…und-aussen-aus/Grüße
Strandfan -
Hallo zusammen,
Hier mal ein Komplettbild:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/erste-bilder-v…und-aussen-aus/Grüße
StrandfanAh interessant.
Aber findet ihr nicht auch irgendwie, dass der Bug ungewöhnlich wuchtig aussieht? Also ich meine jetzt so im Vergleich zu Schiffen anderer Reedereien in der Größenordnung -
Hallo,
irgendwie hat der Bug eine Form, wie auf einem Panzerkreuzer
http://data6.blog.de/media/191/5223191_052d2dd0fe_l.jpeg
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
irgendwie hat der Bug eine Form, wie auf einem Panzerkreuzer
http://data6.blog.de/media/191/5223191_052d2dd0fe_l.jpeg
Schöne Grüße
Heizergruss
Der gerade Bug hat wahrscheinlich mit diesem Luftblasenpolster zutun auf dem die Schiffen gleiten sollen.
-