Ist eine wirklich tolle Animation. Aber wenn ich mir den Riesenpool im Bug und die paar Liegemöglichkeiten dort betrachte, handelt es sich hier wohl um einen Luxuscruiser.
Im Trend liegt AC wohl nur mit der Bugform.
Ist eine wirklich tolle Animation. Aber wenn ich mir den Riesenpool im Bug und die paar Liegemöglichkeiten dort betrachte, handelt es sich hier wohl um einen Luxuscruiser.
Im Trend liegt AC wohl nur mit der Bugform.
Kalle die France ist die gallische Antwort auf die QM
Also die Animation ist ja echt klasse gemacht. Aber das Schiff an sich bzw. dessen Form ist ja echt absolut hässlig
tolles rendering aber hat zum glück wenig mit den wirklichen neubauten von aida zu tun!
da wirds langsam für aida mal zeit schöne videos am pc zu drehen und die zu veröffentlichen.
Was soll das denn sein die U-196? Sehr aussergewöhnliches Design!
Außergewöhnlich schon - aber chic. Wenn ich die Größe der Liegen im Verhältnis zum Schiff sehe, scheint es nicht so ein Riesenpott zu werden. Gefällt mir gut.
Die AIDA Japan-Neubauten bekommen eine Rutsche: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-japan-neu…-wasserrutsche/
ne ne das sind die ausklappbaren Flügel
Ich glaube wir werden buchen aber nicht die ganze Route.
Ist ja echt interessant, dass die Rutschen aus dem Schornstein herauskommen sollen
die ersten Bilder sehen ja super aus.... da ist man gespannt auf mehr.. ,aber ich versuche doch die kleinen Schiffe zu buchen... fühle mich da wohler obwohl eine eine tour wirds auch mit der großen werden.. wegen der Neugierde und der sucht zu liebe..
aber ich versuche doch die kleinen Schiffe zu buchen... fühle mich da wohler...
Verwundert mich in 2 Punkten die Aussage.
1. Wie kannst Du Dich auf den "kleinen Schiffen" wohler fühlen als auf den Neubauten die nicht existieren?
2. Das Platz/Passagier-Verhältnis auf den Neubauten ist um einiges größer als auf allen anderen AIDA Schiffen.
Hier ein Flottenvergleich der Space per Passenger Ratio inkl. ein paar Kennzahlen von Mein Schiff und anderen Schiffen: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidamitsu-und-…leich-im-markt/
Nette Statistiken, die nichts aussagen.
Wenn einige sehr großzügig bemessene Bereiche der AIDA-Neubauten nur für eine geringe Anzahl der Passagiere zugänglich ist, stimmt die Berechnung des Space per Passenger Ratio schon nicht mehr.
Ich kenne nur die Fotos, die hier gezeigt wurden, und die Broschüre, die mir zugeschickt wurde.
Wenn ich mir da den Raum anschaue, den die Patio-Bar (mit Pool und privaten Liegen) beansprucht, die den Gästen der Panorama-Kabinen vorbehalten ist, sind diese vielen Quadratmeter zwar auf dem Schiff vorhanden, aber der Durchschnitt pro Passagier stimmt nicht.
Korrekter wäre die Angabe, welcher Space per Passenger Ratio für welche Kabinenkategorie zur Verfügung steht.
So wie die Broschüre gestaltet ist, sieht es aus, als hätten Gäste der Suiten, der Panorama- und der Lanai-Kabinen enorm viel Platz, der den Gästen der anderen Kabinen dann eben am Space per Passenger Ratio fehlt.
Auf den derzeit 10 Schiffen der AIDA-Flotte ist nahezu jeder öffentliche Bereich für jeden Passagier zugänglich. Auf den Neubauten sind weiträumige Passagier-Bereiche nicht-öffentlich.
Das ist auch in Ordnung, wer das bucht, hat viel Geld dafür bezahlt.
Mich stört einfach nur die Art der Berechnung, die verzerrend wirkt, aber leider üblich ist. Vielleicht, um dem Innenkabinenbucher die Super-Quote um die Ohren zu hauen?
Die Berechnung ist auf allen Schiffen gleich, demnach auch wieder ausgeglichen und vielsagend.
Auf einer Mein Schiff ist das nicht anders, da haben heute schon die Suitengäste eigene Bereiche, auf der MS3 genau so. Unterm Strich passt es also wieder.
Auf den Sphinxschiffen haben wir über 2000 Quadratmeter "Wellness-Oase" - auch nur zugänglich wenn man bezahlt, müsste man also rausrechnen...
Es gleicht doch irgendwo alles wieder aus und ist demnach doch aussagekräftig. Wie beschrieben variiert das natürlich auch durch die Belegung aber grundsätzlich sieht man die Differenzen ja raus, irrelevant ob da jetz 20, 40, oder 80 steht.
ich denke schon,dass jemand sowas äußern kann und dauerhaft die kleineren schiffe bevorzugt.
schließlich bekommt man auf der sphinxklasse nicht nur einen eindruck der größe,sondern auch in welche richtung die neubauten gehen werden.wenn die größe und das konzept für jemanden nichts ist,dann kann er für sich persönlich die neubauten als liebling ausschließen.auch wenn sie bisher noch nicht zum ausprobieren sind.
ich denke auch,dass man da ne andere art statistik braucht.deswegen gehe ich da mit der meinung von polarkreis völlig mit.
und zwecks den rutschen,wenns um aida geht,ist es schon was neues.nur schade das man die zwei dunklen hauptröhren am heck nichts als rutschen nutzen kann
und zwecks den rutschen,wenns um aida geht,ist es schon was neues.nur schade das man die zwei dunklen hauptröhren am heck nichts als rutschen nutzen kann
was heißt das denn
Ich kann nur für mich sprechen, ich war am Anfang sehr skeptisch gegenüber der Sphinx-Klasse weil ich logischerweise vorher nur die kleinen kannte... ich fahre jetzt generell nur noch die aktuellen Großen...jetzt warten wir mal die ganz Großen ab
Balou
das heißt für dich,dass du nur eingeschränkt rutschen darfst und die zwei hauptröhren am heck als erschließungsraum nutzen musst^^
Die Berechnung ist auf allen Schiffen gleich, demnach auch wieder ausgeglichen und vielsagend.Auf einer Mein Schiff ist das nicht anders, da haben heute schon die Suitengäste eigene Bereiche, auf der MS3 genau so. Unterm Strich passt es also wieder.
Auf den Sphinxschiffen haben wir über 2000 Quadratmeter "Wellness-Oase" - auch nur zugänglich wenn man bezahlt, müsste man also rausrechnen...
Es gleicht doch irgendwo alles wieder aus und ist demnach ein doch aussagekräftig. Wie beschrieben variiert das natürlich auch durch die Belegung aber grundsätzlich sieht man die Differenzen ja raus, irrelevant ob da jetz 20, 40, oder 80 steht.
Man muss auch noch berücksichtigen, dass balkonabiner länger auf der Kabine sind , als innenkabiner oder meerblickkabiner. Dadurch werden die qm im Außenbereich für IK u.AKabiner mehr. Usw. Alles Quatsch , schöner Urlaub ist wichtig und das sobald wie möglich. Scheiß Kühlschrank hier.
Frohe Ostern
Gruß miwa