Abfahrten, wie angedeutet ab Hamburg, könnte mir sehr gefallen.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
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Die Aura wird die Touren Nordeuropa 14 und 15 fahren, die in diesem und nächstem Jahr noch von AIDAstella gefahren werden.
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Die Aura wird die Touren Nordeuropa 14 und 15 fahren, die in diesem und nächstem Jahr noch von AIDAstella gefahren werden.
Das könnte, muss aber nicht sein. Aura, Vita, Cara werden ja auch für neue Touren genutzt. Nur weil Le Havre angefahren wird heisst das nicht gleich das man bestehende Routen nutzt. Der "vorher"- und "nachher"-Hafen ist nämlich nicht angegeben bei der Port Info...
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so viele andere Häfen wirst du dort aber nicht haben, da wird sich die Route fast von alleine ergeben.
könnte aber vielleicht so eine Art Partyroute werden, günstig weil keinen Flug.
Fast Ideal für Sportvereine, 1 Woche für 399, billiger ist Lloret oder Malle auch nicht.. ..
aber mal schauen was so kommt..
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Es gibt rund um Le Havre noch tausend andere Häfen. Vielleicht fahren sie ja über Southampton auf die Kanaren und dann? Wäre nicht die erste Reederei die das machen würd...
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Es gibt rund um Le Havre noch tausend andere Häfen. Vielleicht fahren sie ja über Southampton auf die Kanaren und dann? Wäre nicht die erste Reederei die das machen würd...
Le Havre ist für AIDA sehr wichtig, weil sie mit dieser Destination haufenweise teure Ausflugspakete gen Paris verkaufen.
Wie schon beschrieben, deutet alles auf die altbekannten Nordeuroparouten hin; das kann man beispielweise auf aidarouten.de oder den jeweiligen websites der vakanten Häfen bereits sehen. Ich würde mir ja auch mal ein paar neue Häfen gerade im Nordland wünschen, aber da wird sich in den nächsten Jahren bestimmt nicht allzu viel tun, denn je mehr Anläufe pro Reederei pro Hafen verhandelt/vereinbart werden, desto größer auch die Rabatte, die einer Reederei gewährt werden. -
Das Argument mit den Landausflügen ist schon so ein wenig daneben. In jedem Hafen kann man mit Landausflügen Geld verdienen, dazu Bedarf es nicht den Hafen von Le Havre.
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Hansi, du musst mal die Einträge richtig lesen, dann könntest du nach sinnvoller antworten. Du stellst hier pausenlos Annahmen in den Raum, demnach könnte AIDA auch demnächst auf den Mond fliegen.
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Hansi, du musst mal die Einträge richtig lesen, dann könntest du nach sinnvoller antworten. Du stellst hier pausenlos Annahmen in den Raum, demnach könnte AIDA auch demnächst auf den Mond fliegen.
Vielleicht tun sie das auch noch, der Mond ist bestimmt toll. Kenne einige die hinterm Mond leben...
Ich stelle ebenso Annahmen an wie Du es tust. Und Fakt ist nunmal das in jedem Hafen Geld verdient wird mit Landausflügen, da braucht man nicht Le Havre und die Ausflüge nach Paris dafür, auch wenn Du das so sehen magst. Da sie auch in Southampton sind kann man ja jetzt einfach AIDA pauschal unterstellen das sie sich immer die am weitesten entfernten Häfen aussuchen um die Passagiere dann abzocken zu können wenn die in die nächst größere Stadt wollen. Siehe Paris, London usw.
Und ich kenne keine Seite/Quelle welche die festen Routen bereits kommuniziert hat, weder aidarouten.de noch "vakante" Häfenseiten... Einzig der Hafen in Le Havre gibt erstmal Auskunft darüber das die Schiffe sich dort einfinden werden und in manchen Fällen auch wo sie herkommen und wo sie hinfahren. Das ergibt dann aber erstmal einen Anhaltspunkt und keine fertige Route.
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Es gibt noch einen Anhaltspunkt mehr: AIDAaura trifft den Sommer 2015 über jeden zweiten Sonntag in Amsterdam ein - und ist jeweils abwechselnd mal drei Tage später in Le Havre, dann wieder elf Tage später in Le Havre. Komisch, aber bei AIDAstella ist das im Sommer 2014 exakt genauso. Und diese Anhaltspunkte reichen mir aus, um zu sagen, dass es auf Nordeuropa 14 und 15 hinauslaufen wird. Zumal: Kern der Nordeuropa-14- und 15-Touren sind die Häfen der Route Nordeuropa 1 (erweitert um Norwegen bzw. die Biscaya). Und diese Route Nordeuropa 1 wird 2015 erstmals den ganzen Sommer über gefahren - nämlich von der ersten Japan-AIDA. (Da reichen mir die Anhaltspunkte übrigens auch aus, um das zu behaupten.) Da ist es doch sinnvoll, im Gegenzug die 14/15-Touren mit einem kleineren Schiff zu fahren.
PS.: Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Routen nicht ein wenig abweichen können. Möglicherweise fährt die Aura z.B. nicht nach Le Verdon, sondern direkt nach Bordeaux. (Sie müsste klein genug sein, um in den Stadthafen zu passen.) Vielleicht wird auch mal Bilbao angelaufen statt Santander. Vielleicht bekommen die Routen dadurch auch neue Nummern. Aber im Grundsatz werden die Routen bestehen bleiben. Es werden zwei 14-tägige "XXL-Varianten" der klassischen Nordeuropa 1 sein: eine plus Norwegen, die andere plus Biscaya.
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Ich bin gerade so am Vergleichen der Mein Schiff 3 (welches ich auch unbedingt mal testen möchte) mit den Aida Japan Neubauten. Beide wurden fast gleichzeitig (5 Wochen auseinander) auf Kiel gelegt. Beide sind fast gleich groß in den Abmaßen. Vermessungstechnisch ist die New Aida mit 125.000 zu 99.000 BRt zwar deutlich größer, auch von der Anzahl der Kabinen - aber macht das am Ende eine 8 Monate längere Bauzeit aus? Jungfernfahrt Mein Schiff 3 im Juni 2014 die der New Aida Marz 2015. Oder sind die neuen Umweltinovationen so
Zeitintensiv? Was meint Ihr, die Asiaten gelten doch sonst als flink und arbeitssam?LG
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das wollte ich schon längst mal hier reingestellt haben
nun wirds aber zeit. -
Ich bin gerade so am Vergleichen der Mein Schiff 3 (welches ich auch unbedingt mal testen möchte) mit den Aida Japan Neubauten. Beide wurden fast gleichzeitig (5 Wochen auseinander) auf Kiel gelegt. Beide sind fast gleich groß in den Abmaßen. Vermessungstechnisch ist die New Aida mit 125.000 zu 99.000 BRt zwar deutlich größer, auch von der Anzahl der Kabinen - aber macht das am Ende eine 8 Monate längere Bauzeit aus? Jungfernfahrt Mein Schiff 3 im Juni 2014 die der New Aida Marz 2015. Oder sind die neuen Umweltinovationen so
Zeitintensiv? Was meint Ihr, die Asiaten gelten doch sonst als flink und arbeitssam?LG
Bei der Mein Schiff 3 gibt es auch eine webcam zum zuschauen. Beim Aida Bau habe ich bisher nichts gefunden
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Ich bin gerade so am Vergleichen der Mein Schiff 3 (welches ich auch unbedingt mal testen möchte) mit den Aida Japan Neubauten. Beide wurden fast gleichzeitig (5 Wochen auseinander) auf Kiel gelegt. Beide sind fast gleich groß in den Abmaßen. Vermessungstechnisch ist die New Aida mit 125.000 zu 99.000 BRt zwar deutlich größer, auch von der Anzahl der Kabinen - aber macht das am Ende eine 8 Monate längere Bauzeit aus? Jungfernfahrt Mein Schiff 3 im Juni 2014 die der New Aida Marz 2015. Oder sind die neuen Umweltinovationen so
Zeitintensiv? Was meint Ihr, die Asiaten gelten doch sonst als flink und arbeitssam?LG
...wer hat grad die Jungfernfahrt verschoben?
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Hallo StadtaffePiere,
woher hast du denn das Foto? Sieht ja toll aus
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Hallo StadtaffePiere,
woher hast du denn das Foto? Sieht ja toll aus
Findest Du wirklich, dass das toll aussieht?? Schau Dir doch nur mal den Bug an Viel schlimmer gehts doch wohl nicht mehr, oder?
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Findest Du wirklich, dass das toll aussieht?? Schau Dir doch nur mal den Bug an Viel schlimmer gehts doch wohl nicht mehr, oder?
Hallo,der Bug eines Panzerkreuzers wird wieder modern
Schöne Grüße
Heizergruss
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.... Heizer du hast Recht, der Bug erinnert mich auch an den des Panzer-Schiff's " Graf Spee ," Indienststellung 1936, 1939 im Rio de la Plata versenkt worden. h. p. g.
Hallo,der Bug eines Panzerkreuzers wird wieder modern
Schöne Grüße
Heizergruss
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also ich find auch das dieses foto gut aussieht,weil es viele details zeigt,ne gute auflösung hat und nichts verschleiert.davon kann man schon einiges für die neue baureihe ablesen.
aber keine ahnung mehr woher ich das habe.war aus irgendeiner zeitung im urlaub.
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Was für ein hässlicher Kahn. Da sieht die Mein Schiff 3 aber
1000-mal besser aus. -