huch... in dem Zielort des ersten Neubaus?
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Hamburg in der Speicherstadt.
Danke dir Woher weißt du das? Kann man das irgendwo nachlesen? -
Danke dir Woher weißt du das? Kann man das irgendwo nachlesen?Wieso muss immer alles irgendwo nachlesbar sein?
-
Hoffentlich haben die schiffe auch die Rutschen wäre echt cool
-
Also daß was man bei aida selbst nachlesen kann ist ja recht vielversprechend. Allein die Route ist mal megageil. Allein die Kohle dafür..... Da wird man einiges löhnen dürfen.
-
Über die 7-Tages-Tour bin ich nicht mal mäßig begeistert. Ich würde die Tour dennoch einmal machen, um mir das neue Schiff anzuschauen. Aber die Tour: naja,
-
Hoffentlich haben die schiffe auch die Rutschen wäre echt cool
Das ist ja nun bereits bekannt das die Schiffe eine Wasserrutsche haben.
Also daß was man bei aida selbst nachlesen kann ist ja recht vielversprechend. Allein die Route ist mal megageil. Allein die Kohle dafür..... Da wird man einiges löhnen dürfen.
Bei AIDA steht davon gar nichts. Preise stehen im verlinkten Posting.
Über die 7-Tages-Tour bin ich nicht mal mäßig begeistert. Ich würde die Tour dennoch einmal machen, um mir das neue Schiff anzuschauen. Aber die Tour: naja,
Ich glaube AIDA baut da auf die "Destination Schiff", anders ist das nicht zu erklären.
-
Ja, das denke ich auch, aber der Markt scheint mir da doch recht begrenzt für eine langfristige gute Auslastung. Aber die Strategen werden sich bei ihren Planungen schon etwas gedacht haben...
-
Ich denke das AIDA mit diesen Schiffen erstmal keine Auslastungsprobleme haben wird. Die Schiffe stellen schon eine geniale Destination an sich da. Schau Dir die Oasis von RCI an, die Schiffe sind immer voll und die Destinationen (Häfen) komplett uninteressant geworden. Der Trend geht dahin ob es einem persönlich gefällt oder nicht ist zweitrangig. Ich finde ansprechende Destinationen noch immer schöner als ein Schiff das die Destination darstellt.
-
Jeder halt so, wie er es mag. Für mich ist immer auch das Schiff nicht uninteressant, aber die Destinationen sind entscheidender.
-
Vielleicht hat der Käfer deinen letzten Satz auch nur nicht verstanden?
Ich finde die Routen auch wichtig, aber um das neue Schiff kennenzulernen, würde ich auch eine unattraktive Route fahren. Aber nur einmal, wenn ich das Schiff kenne, würde ich dann wieder auf die Route schauen, selbst wenn es mir richtig gut gefallen hat.
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen zusammen,
hier geht es um die neuen AIDA Schiffe und hierzu kann jeder seine persönliche Meinung kundtun. Allerdings geht das auch ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe. Um diesen Thread weiterhin für alle interessant und lesenswert zu halten, nehme ich die Beiträge der letzteren Kategorie sowie die Kommentare dazu mal raus.
Habt alle einen guten Tag!
LG Alicia
-
So nun habe ich mir auch gerade mal die geplanten #Teilstrecken angeschaut - schade nur von Yokohama bis Shanghai oder Hongkong scheint es nicht zu geben; das wäre aber terminlich genau der Zeitrahmen, der uns wichtig wäre ! Mal schauen wie die Routen angenommen werden und vielleicht gibt es ja doch noch nächstes Jahr die Möglichkeit den ersten Teil mitzufahren, ansonsten gibt es halt eine andere Tour, wir sind da flexibel.
moinmoin
-
bin auch etwas überrascht, dass es den ersten Monat nur bei der vollen Reise gibt... wir wären auch gern ab Japan gefahren... aber warten wir mal die Pressekonferenz ab und schauen dann weiter.
-
Also wie die Amerikaner? Die wissen meistens noch nicht mal wo sie überhaupt hinfahren und verlassen wahrscheinlich 7 Tage lang nicht das Schiff.
-
Also wie die Amerikaner? Die wissen meistens noch nicht mal wo sie überhaupt hinfahren und verlassen wahrscheinlich 7 Tage lang nicht das Schiff.
Das ist nun mal wieder ein völlig falsches und pauschales Vorurteil. Aber es ist halt einfach, die Amerikaner als völlig verdummtes Volk hinzustellen. Man sollte sich erst mal informieren, bevor man so haltloses und pauschalierendes Zeugs daher redet. -
Hallo,
also ich finde die "Neuen ", wenn sie denn wirklich so aussehen, hässlich und das ist für mich schon ein Grund nicht an Bord zu gehen.
Dann kommt noch die Menge an Paxen dazu, das geht gar nicht .
Aber jeder wie er es will und mag, jeder hat eine andere Meinung und die sollte man respektiern.LG Harald
-
also ich finde die "Neuen ", wenn sie denn wirklich so aussehen, hässlich und das ist für mich schon ein Grund nicht an Bord zu gehen.
Gerade wenn ich es hässlich finden würde, würde ich an Bord gehen: Dann brauche ich mir das von außen nicht anzuschauen
Im ernst: Beim ersten mal auf die Cara habe ich gedacht "Wow, sieht gut und groß aus". Beim zweiten mal auf die Bella: "Wow, wie gigantisch ist das denn? Will ich das wirklich?". Und auch heute finde ich die neue Schiffe, von außen betrachtet 'zu groß', an Bord dafür aber einfach nur schön. (Wobei ich die kleine immer noch besser finde.)
Ich denke mal, so wird es (für mich) mit den neuen Schiffen auch sein. Die Dimension der Eindrücke wird halt um einen Faktor verändert werden.Ich bin mal gespannt, was denn am 8. Oktober tatsächlich dazu gesagt, belegt, widerlegt und ergänzt wird.
Wenn ich den Thread mal so betrachte: Neugier sind (fast) alleGruß,
Daniel -
So nun habe ich mir auch gerade mal die geplanten #Teilstrecken angeschaut
Wo findet man denn die genauen Teilstrecken? In dem neuesten Bericht zum Japan-Schiff von Schiffe-und-Kreuzfahrten wird nur gesagt, dass es 6 Teilstrecken geben soll, aber eine genaue Auflistung dieser finde ich dort nicht -
Ich denke mal, so wird es (für mich) mit den neuen Schiffen auch sein. Die Dimension der Eindrücke wird halt um einen Faktor verändert werden.
Ja genauso ist es! In (fast) jedem Hafen, in dem AIDA anlegt, stehen doch solche Dampfer zumindest in der zweiten Reihe. Nur halt von anderen Reedereien. Und so schlecht wie hier darüber im Allgemeinen gesprochen wird, wird's schon nicht werden. ich war z.B. schon auf der Costa Fascinosa. Sehr schönes Schiff kann ich da nur sagen! Und vor allem geräumig...Grüße, Oli
-