Also wenn die AIDA Reisen endlich aus der Geschlossenheit eines einheitlichen Klientels herausgelöst wird und endlich international, dann werde ich auch wieder AIDA fahren. Statt Bordsprache DEUTSCH endlich mehrere Sprac hen. Statt einer Nation : INTERNATIONAL.
Es stimmt auch, daß die AIDA Reisen in St.Petersburg angeboten werden und ich begrüße das...Warum ? Erst durch die internationale Begegnung werden Stereotype und Vorurteile abgebaut. Klar gibt es da Ausnahmen. Aber warum soll AIDA nicht international werden ?
Warum soll es immer nur der typische Einheitsbrei sein. Wer DEUTSCHLAND erleben will, der kann ja im Land bleiben und im Allgäu Urlaub machen oder an der Nordsee. Aber so eine Weltfirma wie AIDA kann es sich gar nicht leisten in einer geschlossenen Gesellschaft zu leben. Ich begrüße den Fortschritt und hoffe, daß AIDA endgültig wegkommt von dem Gedanken einer geschlossenne Gesellschaft. EINE GUTE IDEE !!
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
-
-
Hallo,
ich bin jetzt nicht sicher, ob "Werbung in eigener Sache" hier erlaubt ist (wenn nicht, bitte löschen, Mods) ... aber auf generalalarm.de wirds am Dienstag die Infos der PK (wenn alles klappt als Live-Ticker) geben ...
VG,
Harald
Hallo Harald,das hört sich ja super an! Weißt du (oder jemand anders hier) denn schon, wann die Pressekonferenz am Dienstag genau sein wird?
Liebe Grüße,
Felix -
um 11.00 Uhr wird es wohl soweit sein...
-
Also wenn die AIDA Reisen endlich aus der Geschlossenheit eines einheitlichen Klientels herausgelöst wird und endlich international, dann werde ich auch wieder AIDA fahren. Statt Bordsprache DEUTSCH endlich mehrere Sprac hen. Statt einer Nation : INTERNATIONAL.
Es stimmt auch, daß die AIDA Reisen in St.Petersburg angeboten werden und ich begrüße das...Warum ? Erst durch die internationale Begegnung werden Stereotype und Vorurteile abgebaut. Klar gibt es da Ausnahmen. Aber warum soll AIDA nicht international werden ?
Warum soll es immer nur der typische Einheitsbrei sein. Wer DEUTSCHLAND erleben will, der kann ja im Land bleiben und im Allgäu Urlaub machen oder an der Nordsee. Aber so eine Weltfirma wie AIDA kann es sich gar nicht leisten in einer geschlossenen Gesellschaft zu leben. Ich begrüße den Fortschritt und hoffe, daß AIDA endgültig wegkommt von dem Gedanken einer geschlossenne Gesellschaft. EINE GUTE IDEE !!International gibt es bereits viele Kreuzfahrtgesellschaften, wir fahren genau deshalb, weil Deutsch Bordsprache ist... wenn ich das nicht wollte, könnte ich längst MSC, COSTA oder sonst wen fahren. Zu sehr International würde uns davon abhalten, AIDA zu fahren...
Aber so hat jeder seine Ansicht...
-
Also wer solche Ansichten vertritt, darf auch der DEUTSCHEN Fussballnationalmannschaft nicht zujubeln..........DEUTSCH als zusätzliche Sprache unter den vielen Sprachen dieser Welt soll ja erhalten bleiben, aber die Geschlossenheit der auf AIDA Schiffen anzutreffenden Kultur wird mit Sicherheit durch INTERNATIONALITÄT erweitert...genau so wie die DEUTSCHE Fußballnationalmannschaft...die wurde auch bereichert mit wertvollen Menschen, die einen Migrationshintergrund haben.
Eines jeden Menschen Herz spricht eine andere Sprache und sucht den der sie versteht.
[Blockierte Grafik: http://s0.la20.de/img/1px.gif] -
ich glaube Du verwechselst hier etwas, keiner hat geschrieben, dass man nur Deutsch sprechende Menschen auf die
Schiffe lassen soll.
Es geht viel mehr darum, dass man nicht Englisch als Bordsprache haben möchte.
Nicht jeder ist ja in der Lage diese Sprache zu beherrschen, wenn Du so topp darin bist, bleibt es Dir ja vorbehalten
auf andere Schiffe zu gehen. -
um 11.00 Uhr wird es wohl soweit sein...
10 Uhr ist Einlass, 11 Uhr ist die Präsentation, 12 Uhr ist Ende.
Das heisst die ersten regulären Infos kommen nach Elf, oder aber auch schon ab 10...
-
ich bin für Infos ab 10 Uhr
Nee im Ernst, morgen mittag werden wir wohl alle schlauer sein.
Die ersten werden bei den aufgerufenen Preise wahrscheinlich in Ohnmacht gefallen sein und 99% am stornieren Ihrer Vormerkung
-
International gibt es bereits viele Kreuzfahrtgesellschaften, wir fahren genau deshalb, weil Deutsch Bordsprache ist... wenn ich das nicht wollte, könnte ich längst MSC, COSTA oder sonst wen fahren. Zu sehr International würde uns davon abhalten, AIDA zu fahren...
Ich denke das Konzept von AIDA ist so gewollt und erfolgreich , das beweisen doch die Buchungszahlen.
Ich kann mich der Meinung nur anschließen und hoffe es bleibt so, sonst wäre meine Entscheidung klar gegen AIDA Kreuzfahrten -
Warum soll es immer nur der typische Einheitsbrei sein. Wer DEUTSCHLAND erleben will, der kann ja im Land bleiben und im Allgäu Urlaub machen oder an der Nordsee. Aber so eine Weltfirma wie AIDA kann es sich gar nicht leisten in einer geschlossenen Gesellschaft zu leben. Ich begrüße den Fortschritt und hoffe, daß AIDA endgültig wegkommt von dem Gedanken einer geschlossenne Gesellschaft. EINE GUTE IDEE !!Es leben leider noch Personen in Deutschland, die damals in der Schule noch kein Englisch gelernt haben. Zu diesen zähle ich auch!!!
Bisher war ich froh mit der Aida zu fahren, da dort die Bordsprache Deutsch ist. Aber Deinen Vorschlag diese Leute sollten lieber Urlaub im Allgäu oder an der Nordsee mach, habe ich auch schon sehr oft bei meinen Reisen auf der Aida gehört. Du mußt doch nicht diesen Einheitsbrei weiter erleben oder? Es gibt viele internationale Kreuzfahrtgesellschaften. Zähle doch einmal alle diese Schiffe zusammen.
Vielleicht könntest Du uns dann Aida mit Deutscher Bortsprache gönnen! -
- Offizieller Beitrag
Ihr Lieben,
das Thema Bordsprache ist sicherlich interessant und es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen. Jedoch ist es bereits in anderen Threads ausführlich diskutiert worden und hier geht es eigentlich um die neuen Schiffe und die Neuigkeiten, die uns morgen bei der Pressekonferenz erwarten.
Lasst uns doch hier bei diesem Thema bleiben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Alicia -
Ich hab da mal was vorbereitet zu den Neubauten:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida-neue-gene…uf-einen-blick/
-
Ich will nur die/den Namen wissen.
-
Wenn man auf Internationalität Wert legt, gibt es genug Alternativen zu Aida.
Wir haben es bereits erlebt, dass selbst Gags auf der Bühne in 5 Sprachen erzählt wurden und wir zuletzt die englische Variante noch am besten verstanden haben.
Wir verstehen zwar ausreichend Englisch finden aber Deutsch als Bordsprache besser.
Gruß Aktionär
-
Ich könnte mir denken, dass in den nächsten Wochen dem Einen oder der Anderen ein Sonderprospekt von AIDA ins Haus flattert.
Bei einem so großen Schiff muss doch die Auslastung stimmen und nur die wenigen, die hier im Forum unterwegs sind, könnten das Schiff sicher nicht füllen.
Ich bin ja mal gespannt, so eine Teilstrecke ab Japan hätte ja schon was. -
Wenn man auf Internationalität Wert legt, gibt es genug Alternativen zu Aida.
Wir haben es bereits erlebt, dass selbst Gags auf der Bühne in 5 Sprachen erzählt wurden und wir zuletzt die englische Variante noch am besten verstanden haben.
Wir verstehen zwar ausreichend Englisch finden aber Deutsch als Bordsprache besser.
Gruß Aktionär
Echt? Wo gibts denn das? Noch nie gehört. Bei den US-Schiffen (kann jetzt nur von NCL sprechen) bleibt alles in Englisch.
-
AIDAprima ist der Name von der AIDA neuen Generation - dem AIDA Japan-Neubau.
Erste Informationen:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaprima-heis…-2015-aus-japanDer Neubau im Detail:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/schiffe/aida-cruises/aidaprima/ -
-
Also doch der Name der schon vor einigen Tagen auftauchte irgendwo.
Ich freu mich und finde das Schiff toll. Besonders der offene Bereich am Heck is toll! -
Was für ein dämlicher Name... Und das nächste Schiff heisst. dann AIDAsuper
LG, Bini
-