Prima "die erste" der neuen Generation hat doch was.
Ich kann mit dem Namen gut leben.
Was ich bisher von der AIDAprima gesehen habe gefällt mir.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
sind auch schon wo die Preise zu finden ??
schau mal hier
http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1316/a…fahrt-2015.html
-
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde und ich bin jetzt auch zu faul zum durchlesen/habe keine Zeit zum durchlesen, aber wo bitte ist die Anytime? Kann es sein, dass es gar keine Anytime mehr gibt? (Siehe Decksplan)
-
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde und ich bin jetzt auch zu faul zum durchlesen/habe keine Zeit zum durchlesen, aber wo bitte ist die Anytime? Kann es sein, dass es gar keine Anytime mehr gibt? (Siehe Decksplan)
nein gibts nicht mehr, dafür zwei andere... (eine für Erwachsene )
-
Gibt keine ! Heisst D6 und Nightfly oder sowas... sind beide auf Deck 6 am Bug.
-
Mit Außendeck oder nur innen? Das dürfte nen Zug geben wenn man die Fenster im Sommer aufmacht...
Aber gut, keine Vorurteile. Sieht zumindest besser aus alles als ich dachte
-
Die 4100 beziehen sich doch auf Rettungsmittel - also Plätze auf den Booten.
Die müssen doch eh mMn mit Faktor 1,x höher sein rechtlich.
Deswegen stimmen die Zahlen schon - keine Panik^^. -
Die ersten Bilder sehen super aus. Würde am liebsten direkt buchen, die Jungfernfahrt kommt jedoch nicht in Frage
Welche Routen (Nordsee, Ostsee...) fährt denn die AIDAprima wenn sie in Hmburg angekommen ist??
-
Ich finde den Namen recht altbacken, aber da ich eine Kreuzfahrt nicht nach dem Schiffsnamen buche, ist das eigentlich auch Wurst. Ansonsten finde ich den Style und auch die Farbgebung recht gelungen. Die erste Ganzjahresroute finde ich recht langweilig, aber die Menschen sollen ja wohl auch mehr auf dem Schiff bleiben und da ihr Geld lassen. Ausprobiert wir das Schiff in jedem Fall.
-
Hallo,
@ Dubai_1 & all:die prima wird die Metropolenroute (Nordwesteuropa) fahren. Das ist die Route, die es ab morgen mit der sol bei JustAIDA ab 299 € für den Herbst/Winter gibt....
Na dann...
-
Die Destination soll ja laut AIDA auch das Schiff sein.
Ich seh die Sache noch sehr gemischt. Ich hoffe nur das AIDA-Feeling kommt da nicht irgendwo abhanden...
-
Die ersten Bilder sehen super aus. Würde am liebsten direkt buchen, die Jungfernfahrt kommt jedoch nicht in Frage
Welche Routen (Nordsee, Ostsee...) fährt denn die AIDAprima wenn sie in Hmburg angekommen ist??
Hallo,
soll der neue Dampfer wirklich das ganze Jahr diesen 7 tägigen Seetörn fahren
- Hamburg
- Southampton (London)
- Le Havre (Paris)
- Zeebrügge (Brüssel)
- Rotterdam (Overnight)
- Rotterdam
- Hamburg
-
für die Antworten
-
Ein wunderschönes Schiff!!! Werde ich auf jeden Fall buchen.
Einzig die Anytime / Oceanbar am Heck werde ich vermissen... -
Ein Reisebüro in unserer Nähe hatte heute auch noch keinen Katalog... Würd mir den auch gern mal anschauen...
ich denke,ich muß morgen auch mal ins Reisebüro gehen
-
In Sachen Rettungsmittel ein Hinweiß. Es sind ja 14 Rettungsboote (auf beiden Seiten 7) und das multipliziert ergibt 4102. Also genug um alle Passagiere aufzunehmen. Dazu kommt ja noch das System was in den Tonnen auf Deck 5 auf der Melittaklasse platziert sind. Das sind aufblasbare orange Rettungsinseln (siehe hier), die über eine Rutsche erreicht werden. Diese sind dann für die restliche Crew.
-
Die 4100 beziehen sich doch auf Rettungsmittel - also Plätze auf den Booten.
Die müssen doch eh mMn mit Faktor 1,x höher sein rechtlich.
Deswegen stimmen die Zahlen schon - keine Panik^^.
Das ist aber eine sehr naive Denkweise . Du glaubst doch nicht, dass alle Kabinen an Bord nur auf 2 Passagiere ausgelegt sind. Dann wären es 3300, aber es gibt einige Kabinen an Bord, die mehr aufnehmen können und somit ist das Schiff auf eine maximale Passagieranzahl von 4100 Personen ausgelegt. Ob das je auch voll ausgeschöpft wird, ist natürlich eine andere Frage, aber möglich ist es schon.P.S.: Ist Dein Verweis auf das Rechtliche nur eine Annahme oder kannst Du es an Quellen belegen?
-
Die Kapazität der Rettungsboote ist international verpflichtend vorgeschrieben.
Sie liegt bei 125 Prozent im Verhältnis zur Zahl der Passagiere.
Das heißt, es gibt heruntergerechnet mindestens fünf Plätze für vier Passagiere. -
Hallo,
wo steht eigentlich die Zahl 4100 für Paxe ?
Bei der offiziellen Lektüre lese ich :
Rettungsmittel
Max. Bemannung 5.000
Max. Passagiere 3.300
Max. Crew 900
Rettungsboote 14
Kapazität pro Life Boat 293
Nebenbei geschrieben: Mir sind persönlich 900 Crewmitglieder für 3300 Paxe viel zu wenig. Jede andere große Reederei hat ein besseres C/P-Verhältnis. Langweiligen sich die Mitarbeiter auf den aktuellen AIDAs , gibt es noch mehr Selbstbedienungseinrichtungen, z.B. an den Bars Automaten , werden die Betten und die Kabinen nur noch alle zwei Tage gemacht...
-
Hallo,
wo steht eigentlich die Zahl 4100 für Paxe ?
Bei der offiziellen Lektüre lese ich :
Rettungsmittel
Max. Bemannung 5.000
Max. Passagiere 3.300
Max. Crew 900
Rettungsboote 14
Kapazität pro Life Boat 293
Nebenbei geschrieben: Mir sind persönlich 900 Crewmitglieder für 3300 Paxe viel zu wenig. Jede andere große Reederei hat ein besseres C/P-Verhältnis. Langweiligen sich die Mitarbeiter auf den aktuellen AIDAs , gibt es noch mehr Selbstbedienungseinrichtungen, z.B. an den Bars Automaten , werden die Betten und die Kabinen nur noch alle zwei Tage gemacht...
Ramo: Stimmt, AIDA hat die Zahl von 4100 auf 3300 herunter gesetzt.
Um 17:31, als ich den Link gepostet hatte, standen noch 4100 als Zahl da. -