Die Inneneinrichtung gefällt mir richtig gut. Der Bug und der Name sind nicht so ganz mein Fall, da kann man sich ja dran gewöhnen und ist für mich nicht ausschlaggebend. Die Route ist nicht wirklich meins, da war ich doch etwas enttäuscht. Es war ja bekannt, das es für AIDA das größte Schiff (bis jetzt )wird aber für meinen Geschmack doch zu groß. Muß aber gestehen das ich erst 2 Mal auf der Vita war aber generell lieber die Hotels, das Schiff kleiner bevorzuge.
Vielleicht werden wir irgendwann mal mit ihr fahren und ich/wir haben uns dann doch getäuscht mit der Einschätzung der Größe. Mal sehen.
Aber wie bereits mehrfach erwähnt, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ob es wohl für das zweite Schiff im Jahr 2016 auch so eine tolle/lange Jungfernfahrt gibt?
Dann fang ich schon mal das Geld und die Urlaubstage zu sparen
-
Das war auch mein erster Gedanke
SCHAUT MAL HIER, DAS SOLLTE BISCHEN LICHT INS DUNKLE BRINGEN UND DEM 2. SCHIFF EINEN NAMEN GEBEN BZW. EINGRENZEN. DORT FINDET HIER DIE MARKENNAMEN VON AIDA.
http://trademark.markify.com/trademark-owne…e+s.p.a./216488 -
Also auch wenn bishi derzeit nur der Arbeitstitel sein mag, so halte ich ihn doch auch als endgültigen Namen für möglich. Bishi ist japanisch und bedeutet Diamant(en).
Hat' nen L200 von den drei Diamanten: Der Ambergauer
-
SCHAUT MAL HIER, DAS SOLLTE BISCHEN LICHT INS DUNKE BRINGEN UND DEM 2. SCHIFF EINEN NAMEN GEBEN BZW. EINGRENZEN. DORT FINDET HIER DIE MARKENNAMEN VON AIDA.
http://trademark.markify.com/trademark-owne…e+s.p.a./216488Dann würden als Namen in Frage kommen viva, perla oder gloria, denn diese 3 Namen wurden zum gleichen Zeitpunkt registriert wie prima.
-
die haben so viele Namen registriert, das sind halt alles Optionen. Was es wird kann man daraus nicht erahnen. Und neue registrieren ist ja auch kein Problem.
Für mich haben die Namen immer irgendwie nen italienischen Touch: bella, diva, vita, aura, mar, sol etc. das hört sich immer italienisch an. prima passt da ja auch rein. Gut, die stella würd ich persönlich irgendwo nach Skandinavien packen aber da gibts bestimmt auch zisch verschiedene Variationen und der Name und man kanns italienisch in Verbindung bringen. Vielleicht dann doch die donna zur prima
-
Uns wurde vor 3 Wochen auf der DIVA gesagt, dass es gut 2000 Vormerkungen gibt. Also keine 2000 Festbuchungen.
Schon seit Monaten ist klar, dass man sich für diese Reise lediglich vormerken (lassen) konnte. Buchungen sind erst ab heute möglich. -
Wer hat denn 86 Tage Urlaub im Jahr? Das können doch nur Rentner.... Kann mir kaum vorstellen, dass das funktioniert. Wird sicher Etappen geben...
Gibt ja nun einige Kreuzfahrtschiffe die auf Weltreisen gehen. Costa mit der Deliziosa und der neoRomantica die sind immer gut gebucht, Phoenix Reisen fährt die großen Winterreisen und Weltreisen mit reichlich Durchfahrern, die Astor ebenso. Und kommt jetzt nicht mit "ach die sind alle so alt" - die Menschen auf AiDA sind oft auch nicht wesentlich jünger, auch wenn sie glauben das es so sei.
Das Schiff auf einen Blick mit allen Daten gibt es hier. Auch die Preise, Routen, Etappen, Kabinen usw.
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaprima/ -
Das können doch nur Rentner....
ATZler?
-
An die wenigen, die ihn bereits haben: Ist im Katalog eigentlich ein Deckplan, der eine gute Qualität hat, sodass man vor allem bei den Verandakabinen erkennen kann, welche Zeichen da reingequetscht wurden (3. Bett/4. Bett/extra groß etc.)? Das würde mich nämlich mal interessieren.
-
An die wenigen, die ihn bereits haben: Ist im Katalog eigentlich ein Deckplan, der eine gute Qualität hat, sodass man vor allem bei den Verandakabinen erkennen kann, welche Zeichen da reingequetscht wurden (3. Bett/4. Bett/extra groß etc.)? Das würde mich nämlich mal interessieren.
Ja kann man sehen.
Hier im übrigen auch: http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaprima/
Wenn es nicht reicht: STRG und + zum vergrößern bei Windows, bei MAC ist es CMD und +, alternativ STRG und am Mausrad drehen.
-
Das ist von der Qualität leider nicht gut genug um z. B. auf Deck 5 die großen Verandakabinen zu erkennen. Die Qualität finde ich auch auf der AIDA-Seite.
-
die haben so viele Namen registriert, das sind halt alles Optionen. Was es wird kann man daraus nicht erahnen. Und neue registrieren ist ja auch kein Problem.
Für mich haben die Namen immer irgendwie nen italienischen Touch: bella, diva, vita, aura, mar, sol etc. das hört sich immer italienisch an. prima passt da ja auch rein. Gut, die stella würd ich persönlich irgendwo nach Skandinavien packen aber da gibts bestimmt auch zisch verschiedene Variationen und der Name und man kanns italienisch in Verbindung bringen. Vielleicht dann doch die donna zur prima
Aus einem Amore mio wird dann ein AIDAmio
-
Ist an den Verandakabinen Deck 5 eine Stahlbrüstung oder Glas? So richtig kann ich das mit der Aussenaufnahme nicht deuten...
-
Hallo,
das siehst du auf dem Decksplan. Deck 5 fast alle Glas.
LG
-
Schau dir die Deckspläne an: Bis auf 4 behindertengerechten Kabinen alles Glas!
-
Danke jetzt seh ichs auch, der schwarze und weisse Punkt...
-
War mit der Bly unterwegs und man merkt schon ganz klar die Umstrukturierung.
Es war das schlechteste Ensemble auf dem Schiff die Männer einfach nur grauenhaft vom Gesang... es gibt kaum noch gutes Personal.... Das Clubteam besteht für 200 Gäste aus nur noch 4 Mitarbeitern die völlig überarbeitet sind und nie wieder mit der Aida oh Tour gehen wollen und man baut immer mehr und größrere Schiffe ohne das fachliche Personal dafür zu haben...
Ich kann nicht verstehen wie man das was über Jahre so mühsam aufgebaut wurde nun konsequent mit dem A.... eingerissen wird...
Die Ausflügen werden auch immer teurer und schlechter laut Aussagen vieler Urlauber.... -
Nachdem ich nun auch alle Beiträge über das neue Schiff
studiert habe, meine „persönliche“ Meinung. Das Schiff mag toll sein, will ich
in keiner Hinsicht abstreiten.Aber leider stimmt es mich auch sehr traurig.
Für mich steht jetzt endgültig fest, dass ich mich von dem Clubschiff
verabschieden muss. Der Gedanke Cluburlaub auf einem Schiff ist gestorben.Eine große Familie, die gemeinsam Urlaub mach, Spaß hat …..
Keine Räumlichkeiten für Veranstaltungen, bei denen sich
alle Gäste zusammen treffen können. Ein Familienrestaurant? Ich finde es gut,
wenn Kinder gerne unter sich zusammen essen möchten. Aber jetzt extra ein
Restaurant für Familien – auf einem Clubschiff ?Für mich war bisher Urlaub auf der Aida – locker ungezwungen
neue Länder und Menschen kennen zu lernen. Die Route?Ja, man sollte dem Alten nicht nachtrauen, sonder offen für
Neues sein. Waren wir ab.(Ich habe keine Kinder und werde auch keine mehr bekommen)
-
Ich denke für viele Neu-AIDA-Fahrer wird das neue Schiff der Hammer sein, denn die vermissen ja nicht, was sie nicht kennen. Die Melitta-Klasse gefällt mir nicht, wobei ich von denen auch nur die luna kenne. Mich hat es bisher immer nur auf die Kleinen gezogen. Dieses neue Schiff gefällt mir von der neuen Aufteilung gar nicht schlecht, erinnert es mich doch ein wenig an MeinSchiff, wo die restaurants z.B. auch mehr in den unteren Decks vertreten waren. Das es keine Anytime Bar mehr gibt, empfinde ich als nicht so schlimm, war diese auf den Melitta_Dampfern doch schon recht einfallslos. Einzig auf vita und aura ist sie sehr gelungen. Die Bilder von der neuen Disko D6 auf der prima lässt mich schon neugierig werden. Überhaupt sehen so manche Örtlichkeiten sehr interessant aus und wecken meine Neugierde. Ich werde das Schiff bestimmt mal ausprobieren, aber wohl erst, wenn es schon ein Jahr gefahren ist.
-