Also wenn Ihr mich fragt, es steht doch in dem kürzlich versandten Werbeprospekt der AIDAPrima zu lesen, dass der "Saunabereich" zu den "Extras" gehört. Natürlich ist das nicht so deutlich formuliert; kann mir aber durchaus vorstellen, das hier eine Tagesgebühr erhoben wird. Bei der geplanten Reiseroute im Norden macht das auch durchaus Sinn, da Saunabesuche hier an der Tagesordnung sein werden und bei freiem Eintritt selbige aus allen Nähten platzt. (Trotz der Größe des neuen Saunabereiches)
PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Harald von generalalarm.de hat auf Facebook folgendes geschrieben:
Zur Sauna: AIDA hat mir heute folgendes dazu geschrieben: "[...] Leider können wir zu den unten genannten Thema noch keine genauen Auskünfte geben. Hierfür sind wir noch in der genauen Planung und Konkretisierung."
Von daher müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bevor wir hier Klarheit haben ... -
Du kommst auf Ideen, gibt es auf der "prima" Rettungsboote!
Bei den hitzigen Diskussionen und den ganzen neuen Extras ist diese Frage doch gerechtfertigt oder
-
Jede Woche müssen über 3000 Gäste gewonnen werden, um das große Schiff zu füllen. Dazu gibt es Kampfpreise, die erst mal nur den Eintritt in einen Konsumtempel freigeben. Und dort lauern dann tausend Verlockungen. - Ob sich das alles tragen wird, gerade auf dieser Route, zu jeder Jahreszeit??
-
da sind teure Studien in Auftrag gegeben worden,
Woher weißt du das?Warum fährt nicht jeder einfach mit dem Schiff, das ihm am besten gefällt? Der Rest wird wie sonst über Angebot und Nachfrage geregelt!
Das Thema ist voll mit Einschätzungen und persönlichen Meinungen. Der tatsächlich Informationsgehalt ist gleich Null!
Das Forum wurde mir auf Facebook als Informationsquelle empfohlen. Erinnert mich aber eher an die Bunte oder die Gala.
-
Zitat
ich finde was wir heute sehen und lesen dürfen, der Zeitgeist ist genau getroffen worden.
das sehe ich genauso. Neu und chic, uns gefällt`s! ZeroZero, schön, dass wir im Juni gemeinsam fahren.
@herrmaennchen...
was Ihr Euch den Kopf zerbrecht... es sollte doch jeder auch bei kaltem
Wetter ein schönes Plätzchen finden und nicht soviel nörgeln, wenns mal eng wird. Wir haben schließlich Ur-laub!
Wie wär´s mit Buchen, damit uns AIDA erhalten bleibt. -
Das Forum wurde mir auf Facebook als Informationsquelle empfohlen. Erinnert mich aber eher an die Bunte oder die Gala.
Von einem oder meinetwegen auch einigen Threads auf das gesamte Forum zu verallgemeinern, halte ich für ziemlich unfair.
Es gibt durchaus sehr wertvolle Informationen in den konkreten Reise-Themen.Aber auch die überwiegend "nur-Diskussions-Threads" haben schließlich Unterhaltungswert, der Inhalte bietet, die man in den "Bunten Blättern" nicht finden kann.
-
Hallo,
es wird sich sicherlich wie mit den kleinen Dampfern und der Melittaklasse entwickeln
Es gibt AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer ,die stechen lieber mit den kleinen Dampfern in See und es gibt AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer,die stechen lieber mir der Melittaklasse in See
Es wird bestimmt auch AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer geben,die gerne mit der Sushiklasse zur See fahren und andere werden sagen, einmal und nie wieder
Schöne Grüße
Heizergruss
-
einmal und nie wieder
heisst das nicht: "Einmal! Immer wieder!
-
Ja, einmal "prima" und immer wieder die kleinen Schiffe. Oder einmal Melittaklasse, immer wieder die "prima".
Das passt schon irgendwie. -
Ich glaube auch das Aida damit den Zeitgeist treffen kann, denn andere haben diese Sachen schon seit langem auf den Schiffen.
Im Katalog ist so ziemlich alles aufgeführt was ich an den Amischiffen so mag.
Live MUSIK auf dem Pooldeck, abends im Beachclub, Pianobar, Nightclub, und endlich Wasserrutschen..ich liebe die Dinger.
Und wie das dann mit der Zuzahlung sein wird, kann man ja schon bei den Mitbewerbern sehen.
Ich finde das Schiff und auch das neue Konzept auf den ersten Blick gut, wie AC das umsetzt wird man sehen.
Und wer das nicht mag fährt eben weiter mit den anderen Schiffen, sind doch genug da.
Die Kritik wird es sowieso geben, wenn das Schiff fertig ist, denn das wird etwas völlig anderes sein als das was Aida bis jetzt ist.
Ich bin nur gespannt ob Aida nur auf den neuen Schiffen ein anderes Konzept dann hat, oder auf den anderen auch einiges ändert.
Aber lasst uns doch erst mal sehen was da kommt, es wird bestimmt noch so einiges sein.
grüsse Seeungeheuer
-
Das ist doch das Schöne: Für jeden etwas (wenn es so bleibt), die einen fahren auf den kleinen, die anderen auf den Melitta-Schiffen oder den Sushi-Schiffen.
Wer das alles nicht gut findet, nimmt eine andere Gesellschaft. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass AIDA auf uns wenige Forum-Mitglieder (im Verhältnis zu der gesamten Gästezahl) Rücksicht nimmt
Sonst hätten sie sich hier eine Umfrage gestartet , obwohl, das wär doch mal was -
Frage mich schon lange wieso heißen die letzten Schiffe "Melitta"?
Dass die neuen "Sushi" heißen verstehe ich,aber woher kommt der andere Name?
-
weil das Theatrium wie nen Kaffeefilter aussieht...
-
Frage mich schon lange wieso heißen die letzten Schiffe "Melitta"?
Dass die neuen "Sushi" heißen verstehe ich,aber woher kommt der andere Name?
Von der Aussenform des Theatriums, sieht aus wie eine Melitta Filtertüte!
-
Danke jetzt bin ich schlauer.
-
Danke jetzt bin ich schlauer.
Cool -
CoolWie haben wir früher schon gesungen:
Wer wie was der die das wieso weshalb warum? wer nicht fragt bleibt dumm....... -
Na ja, dann scheint ja Facebook als Informationsquelle auch nicht getaugt zu haben, sonst würdest Du ja nicht nach was anderem Suchen!
Und wenn jemand auf dieses Forum als gute Informationsquelle verweist, dann bestimmt nicht wegen dieses Threads hier sondern eher wegen dieser hierGeorg
-
Habe vorhin einen Reisebericht von der künftigen prima gesehen und freue mich schon auf das Schiff.
Allerdings habe ich dazu auch gelesen, dass Aida andenkt, den Saunabereich ggf. gegen Extragebühren, wie jetzt die Erholungsoase, anzubieten.
Das würde mich sehr enttäuschen, zumalen es geplant sein soll, das ganze Jahr nur noch eine einzige Route ab HH anzubieten. Die Häfen sind nicht ganz so interessant und schon gar nicht in der kalten Jahreszeit und das Konzept soll eher so sein, das die prima als schwimmendes Hotel genutzt werden soll...
AIDA ist damit groß geworden, das vieles inclusive ist und hat dadurch eine große Fangemeinde und sehr viele Wiederholungstäter. Mich würde es tatsächlich abschrecken, hierfür EXTRA-Gebühren zu bezahlen!
Was denkt Ihr über diese Zusatzkosten?
-