Sieht irgendwie komisch aus ohne den vertrauten rotbraunen Rostschutzlack. Ob das hält
LG, Bini
Sieht irgendwie komisch aus ohne den vertrauten rotbraunen Rostschutzlack. Ob das hält
LG, Bini
Sieht irgendwie komisch aus ohne den vertrauten rotbraunen Rostschutzlack. Ob das hält
Voll verzinkt?
AIDAaudi
YMMD Text weil zu kurz
Alles anzeigenHallo,
zur Frage der kostenpflichtigen Sauna habe ich auch gerade eine Antwort von AIDA erhalten:
Im Gegensatz zum Posting 1859 schreibt mir AIDA folgendes:
"[....] Leider können wir zu den unten genannten Thema noch keine genauen Auskünfte geben. Hierfür sind wir noch in der genauen Planung und Konkretisierung. [...]"
Jetzt liegt es an uns, was wir glauben ...
VG,
Harald
Hallo,
so - der neue Katalog klärt es nun auf. Die Saunen sind nicht mehr im Reisepreis enthalten sondern sind kostenpflichtig:
http://www.generalalarm.de/2014/03/21/sau…ostenpflichtig/
Schade irgendwie ... aber jeden Tag 29 € - nicht wirklich
VG,
Harald
Schade irgendwie ... aber jeden Tag 29 € - nicht wirklich
Dafür gibt es die Wellness-Oase nicht mehr.
Scheint so, dass die Sauna in die Oase verschoben wurde.
Daniel
Solange das nur für die Prima gilt, werde ich es verschmerzen können...
Hallo,
in der Zappelbude (D6 Disco) im Bug auf Deck 6 wird es bei Seegang bestimmt sehr abenteuerlich (das Zappeln kommt sicherlich ganz automatisch)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
Ich finde den neuen Zeitraffer vom Bau der AIDAprima ,, Super " ( auf aida.de )
( wie AIDAprima entsteht klicken )
Bin auch mal gespannt was man auf der prima alles extra bezahlen muss. Das mit der Sauna verstehe ich allerdings immer noch nicht. Wenn man im Preisteil des neuen Katalogs S. 110/111 "Schiffsdaten" vergleicht so sind ja nur die mit * oder ** gegen Aufpreis oder gegen Gebühr. Da wären dann unter Body & Soul SPA allerdings doch einige Dinge kostenfrei nutzbar: Aromasauna, Biosauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Finnische Sauna und Kelosauna sowie auch die Ruheoase. Das sind die üblichen kostenfreien Bereiche, oder?
LG
Bin auch mal gespannt was man auf der prima alles extra bezahlen muss. Das mit der Sauna verstehe ich allerdings immer noch nicht. Wenn man im Preisteil des neuen Katalogs S. 110/111 "Schiffsdaten" vergleicht so sind ja nur die mit * oder ** gegen Aufpreis oder gegen Gebühr. Da wären dann unter Body & Soul SPA allerdings doch einige Dinge kostenfrei nutzbar: Aromasauna, Biosauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Finnische Sauna und Kelosauna sowie auch die Ruheoase. Das sind die üblichen kostenfreien Bereiche, oder?
LG
Hi,
ja, das ist mir beim Durchblättern auch auf aufgefallen - das ist nicht konsistent. Eine von beiden Angaben muss also falsch sein ... ich tippe auf den Preisteil - aber schau'n mer mal ... in noch nicht mal einem Jahr werden wir es wissen ...
VG,
Harald
Gerade in einem anderen Forum gelesen:
Nicht völlig überraschend mußte Mitsubishi Heavy Industries heute einräumen, im Geschäftsjahr 2013, das am 31.03.2014 endet, einen außergewöhnlichen Verlust in Höhe von 60 Milliarden Yen (ca. 426 Millionen Euro) verzeichnen zu müssen, der sich aus dem Auftrag für die beiden AIDA-Schiffe ergibt.
Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.
AIDA Cruises hüllt sich gegenäwrtig in Schweigen, ob dies Auswirkungen auf die rechtzeitige Fertigstellung des Schiffs haben könnte.
Gerade in einem anderen Forum gelesen:
Nicht völlig überraschend mußte Mitsubishi Heavy Industries heute einräumen, im Geschäftsjahr 2013, das am 31.03.2014 endet, einen außergewöhnlichen Verlust in Höhe von 60 Milliarden Yen (ca. 426 Millionen Euro) verzeichnen zu müssen, der sich aus dem Auftrag für die beiden AIDA-Schiffe ergibt.
Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.
AIDA Cruises hüllt sich gegenäwrtig in Schweigen, ob dies Auswirkungen auf die rechtzeitige Fertigstellung des Schiffs haben könnte.
Hallo,
sollte diese Information stimmen, würde es mich nicht wundern Hab mir neulich beim Anschauen des Films mit den Bauvorschritten der prima gedacht, dass es bis zum geplanten Fertigstellungstermin eng werden könnte Kommt davon, wenn man nicht auf die Meyer Werft vertraut, mit der man Jahre lang gute Erfahrungen gemacht hat, sondern an jeder Ecke noch Einsparen will
Kann man denn an den Zeitrafferaufnahmen
echt erkennen, wieviel Zeit noch zur Fertig-
stellung benötigt wird? Ich finde das richtig
schwer einzuschätzen und werde mich über-
raschen lassen müssen.
zumal man nicht weiss welche Fertig teile in den Hallen stehen, studierst du Schiffbau!
Hallo,
sollte diese Information stimmen, würde es mich nicht wundern Hab mir neulich beim Anschauen des Films mit den Bauvorschritten der prima gedacht, dass es bis zum geplanten Fertigstellungstermin eng werden könnte Kommt davon, wenn man nicht auf die Meyer Werft vertraut, mit der man Jahre lang gute Erfahrungen gemacht hat, sondern an jeder Ecke noch Einsparen will
Das gleiche denke ich mir auch.
Bis zum Ablieferungstermin ist es noch fast ein Jahr! Wenn man mal schaut, in welchen Baustadium zu diesem Zeitpunkt AIDAstella oder Mein Schiff 3 waren, würd ich anhand des Videos noch relativ ruhig bleiben, zumal das Schiff laut Fotos aus anderer Quelle schon deutlich weiter, grob gesagt im Rohbau fast fertig, ist.
Der ausgewiesene Verlust zeigt aus meiner Sicht nur, dass man den Auftrag von Carnival im Hinblick auf Folgeaufträge unbedingt haben wollte und entsprechend ohne Puffer kalkuliert hat.
Aber was soll eigentlich das genau bedeuten und wie kann das passieren?
Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.
Also das kommt doch garantiert in Papenburg nicht vor.
Also das selbst AIDA sich langsam Gedanken macht habe ich vor 2 Wochen schon geschrieben da ist nämlich auch schon das Problem bekannt das die Werft weit hinter dem Zeitplan hängt.
Aber was soll eigentlich das genau bedeuten und wie kann das passieren?
Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.
Also das kommt doch garantiert in Papenburg nicht vor.
kann auch nicht bei Meyer da nur nach alten Pan gebaut wird,
lese den Bericht durch und du weisst wo der Hase begraben war,