PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sieht irgendwie komisch aus ohne den vertrauten rotbraunen Rostschutzlack. Ob das hält :lol1:


    LG, Bini

  • YMMD Text weil zu kurz

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x


  • Hallo,


    so - der neue Katalog klärt es nun auf. Die Saunen sind nicht mehr im Reisepreis enthalten sondern sind kostenpflichtig:


    http://www.generalalarm.de/201…idaprima-kostenpflichtig/


    Schade irgendwie ... aber jeden Tag 29 € - nicht wirklich :(


    VG,
    Harald

  • Hallo,


    in der Zappelbude (D6 Disco) im Bug auf Deck 6 wird es bei Seegang bestimmt sehr abenteuerlich (das Zappeln kommt sicherlich ganz automatisch) :lol1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    Ich finde den neuen Zeitraffer vom Bau der AIDAprima ,, Super " ( auf aida.de )


    ( wie AIDAprima entsteht klicken )

  • Bin auch mal gespannt was man auf der prima alles extra bezahlen muss. Das mit der Sauna verstehe ich allerdings immer noch nicht. Wenn man im Preisteil des neuen Katalogs S. 110/111 "Schiffsdaten" vergleicht so sind ja nur die mit * oder ** gegen Aufpreis oder gegen Gebühr. Da wären dann unter Body & Soul SPA allerdings doch einige Dinge kostenfrei nutzbar: Aromasauna, Biosauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Finnische Sauna und Kelosauna sowie auch die Ruheoase. Das sind die üblichen kostenfreien Bereiche, oder? :frage1:
    LG
    :schwimmen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Bin auch mal gespannt was man auf der prima alles extra bezahlen muss. Das mit der Sauna verstehe ich allerdings immer noch nicht. Wenn man im Preisteil des neuen Katalogs S. 110/111 "Schiffsdaten" vergleicht so sind ja nur die mit * oder ** gegen Aufpreis oder gegen Gebühr. Da wären dann unter Body & Soul SPA allerdings doch einige Dinge kostenfrei nutzbar: Aromasauna, Biosauna, Dampfsauna, Erlebnisdusche, Finnische Sauna und Kelosauna sowie auch die Ruheoase. Das sind die üblichen kostenfreien Bereiche, oder? :frage1:
    LG
    :schwimmen:


    Hi,


    ja, das ist mir beim Durchblättern auch auf aufgefallen - das ist nicht konsistent. Eine von beiden Angaben muss also falsch sein ... ich tippe auf den Preisteil - aber schau'n mer mal ... in noch nicht mal einem Jahr werden wir es wissen ... ;)


    VG,
    Harald

  • Gerade in einem anderen Forum gelesen:


    Nicht völlig überraschend mußte Mitsubishi Heavy Industries heute einräumen, im Geschäftsjahr 2013, das am 31.03.2014 endet, einen außergewöhnlichen Verlust in Höhe von 60 Milliarden Yen (ca. 426 Millionen Euro) verzeichnen zu müssen, der sich aus dem Auftrag für die beiden AIDA-Schiffe ergibt.


    Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.


    AIDA Cruises hüllt sich gegenäwrtig in Schweigen, ob dies Auswirkungen auf die rechtzeitige Fertigstellung des Schiffs haben könnte.


  • Hallo,


    sollte diese Information stimmen, würde es mich nicht wundern :antwort: Hab mir neulich beim Anschauen des Films mit den Bauvorschritten der prima gedacht, dass es bis zum geplanten Fertigstellungstermin eng werden könnte :gruebel: Kommt davon, wenn man nicht auf die Meyer Werft vertraut, mit der man Jahre lang gute Erfahrungen gemacht hat, sondern an jeder Ecke noch Einsparen will :meinung:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Kann man denn an den Zeitrafferaufnahmen
    echt erkennen, wieviel Zeit noch zur Fertig-
    stellung benötigt wird? Ich finde das richtig
    schwer einzuschätzen und werde mich über-
    raschen lassen müssen.

  • zumal man nicht weiss welche Fertig teile in den Hallen stehen, studierst du Schiffbau!

  • Hallo,


    sollte diese Information stimmen, würde es mich nicht wundern :antwort: Hab mir neulich beim Anschauen des Films mit den Bauvorschritten der prima gedacht, dass es bis zum geplanten Fertigstellungstermin eng werden könnte :gruebel: Kommt davon, wenn man nicht auf die Meyer Werft vertraut, mit der man Jahre lang gute Erfahrungen gemacht hat, sondern an jeder Ecke noch Einsparen will :meinung:


    Das gleiche denke ich mir auch. :daumen:

  • Bis zum Ablieferungstermin ist es noch fast ein Jahr! Wenn man mal schaut, in welchen Baustadium zu diesem Zeitpunkt AIDAstella oder Mein Schiff 3 waren, würd ich anhand des Videos noch relativ ruhig bleiben, zumal das Schiff laut Fotos aus anderer Quelle schon deutlich weiter, grob gesagt im Rohbau fast fertig, ist.


    Der ausgewiesene Verlust zeigt aus meiner Sicht nur, dass man den Auftrag von Carnival im Hinblick auf Folgeaufträge unbedingt haben wollte und entsprechend ohne Puffer kalkuliert hat.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Aber was soll eigentlich das genau bedeuten und wie kann das passieren?


    Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.


    Also das kommt doch garantiert in Papenburg nicht vor.

  • Also das selbst AIDA sich langsam Gedanken macht habe ich vor 2 Wochen schon geschrieben da ist nämlich auch schon das Problem bekannt das die Werft weit hinter dem Zeitplan hängt.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Aber was soll eigentlich das genau bedeuten und wie kann das passieren?


    Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.


    Also das kommt doch garantiert in Papenburg nicht vor.


    kann auch nicht bei Meyer da nur nach alten Pan gebaut wird,
    lese den Bericht durch und du weisst wo der Hase begraben war,


    http://www.mhi-global.com/news/story/1403241783.html