Habe ich noch nie drauf geachtet.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man muss nicht drauf achten, fällt beim Lesen schon auf, wenn man Deutsch kann
-
Ich überflieg die Freestyle Dailys eigentlich immer............ mal demnächst genau drauf achten.
-
genauso lustig sind die Übersetzungen der deutsche Speisekarte
Da gibt es dann schon mal " Blaue Krabbenwürzige"
das sind dann Krabbenfrikadellen
-
Ach, mir fällt gerade ein. Hat jemand von euch schon Erfahrungswerte bezüglich Preise z. B. im nächsten Jahr während der Fußball - WM? Lockt NCL mit guten Angeboten oder ist es relativ egal ob eine WM parallel läuft oder nicht?
-
@ powermac,
ich brauche mal dringend deinen Rat. Wir haben in Florida noch ein Mountainbike stehen. Das möchten wir gerne mit nach Deutschland nehmen. Der Transport per Flugzeug ist kein Problem. Aber was mache ich mit der Woche auf dem Schiff? Wir wollen das vor der Schiffsreise abholen (ca. 100 Meilen nördl. von Miami). Wir verpacken das Rad in einer Reisetasche. Diese hat dann ca. die Maße 1320x840x390 mm und wiegt ca. 25 kg. gesamt.
Meinst Du wir können die Tasche mit an Bord nehmen? Die sollte in der Kabine nicht groß stören.Danke schonmal für deinen Rat.
Viele Grüße
Dani -
@ powermac,
ich brauche mal dringend deinen Rat. Wir haben in Florida noch ein Mountainbike stehen. Das möchten wir gerne mit nach Deutschland nehmen. Der Transport per Flugzeug ist kein Problem. Aber was mache ich mit der Woche auf dem Schiff? Wir wollen das vor der Schiffsreise abholen (ca. 100 Meilen nördl. von Miami). Wir verpacken das Rad in einer Reisetasche. Diese hat dann ca. die Maße 1320x840x390 mm und wiegt ca. 25 kg. gesamt.
Meinst Du wir können die Tasche mit an Bord nehmen? Die sollte in der Kabine nicht groß stören.Danke schonmal für deinen Rat.
Viele Grüße
DaniHi,
na das nenne ich mal eine spezielle Frage
Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, wie die das mit solch einem "Gepäckstück" handhaben. Im Zweifelsfall soll Dein Reisebüro bei NCL nachfragen (sicherheitshalber die Info schriftlich geben lassen und zum Hafen mitnehmen). Die Gepäckregelungen sprechen aber eine klare Sprache: http://www.ncl.com/faq#how-many-suitcases – fraglich, wie das mit so einem Sondergepäck aussieht.Alternative: Das Bike die Woche über an Land unterbringen. Im Hafen gibt es wohl keine Gepäckaufbewahrung, am Flughafen schon. Hier die passenden Infos: http://www.miami-airport.com/pdfdoc/COMMUNI…GE_SERVICES.pdf
Schönen Gruß,
Dennis. -
Hi Dennis,
Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde dann gleich mal im Reisebüro anrufen.
Bin gespannt was die sagen. Werde die Antwort dann auch mal hier posten.Viele Grüße
Dani -
Wenn Du die Tasche in der eigenen Kabine unterbringst, ist das in aller Regel kein Problem - es ist gar nicht so selten, dass Radfahrer sich ihre eigenen Räder mit an Bord bringen. Man bringt ja auch Golfgepäck etc mit an Bord und zwei komplette Golfbags nebst stabilen Travelcases toppen die Masse der Fahrragtransporttasche da z.B. locker.
Auch Tauchgepäck ist äußerst umfangreich, darf aber mit an Bord gebracht werden.
Aber es gilt halt die Regelung, dass es in der eigenen Kabine untergebracht werden muss ohne, dass die Arbeit des Housekeepings dadurch massiv gestört würde.
Bezüglich der Gepäckmenge und Größe gibt es auch Kreuzfahrtschiffen eigentlich kaum Vorgaben. Gerade die Amerikaner reisen auch gerne mal mit 3 Koffern pro Person an…
Es kann aber sicher nicht schaden, es vorher anzumelden, damit es beim Check in keine Diskussionen gibt.
-
So, Antwort von NCL:
Das Fahrrad kann problemlos in der Fahrradtasche mitgenommen werden. Es muss allerdings in der Kabine gelagert werden ( Tinetatz, genau wie Du beschrieben hast).
Es gehört zum normalen Reisegepäck und wird auch so behandelt.
Lg Dani
-
Norwegian Cruise Line führt interaktive Digital-Beschilderung flottenweit ein
-
Ich würde gerne Ende 2014 eine Kreuzfahrt mit NCL machen. Meine erste. Kann mir jemand einen Link zusenden, wo ich auf der HP der NCL den aktuellen Katalog fürs nächste Jahr bestellen kann? Ich finde eindach nichts auf dieser - doch sehr überfrachteten _ Homepage! Danke!:-)
-
-
@AIDA-Andreas
Rechts auf der NCL Webseite kann man den Katalog bestellen und darunter auch online ansehen.
http://www.onlinebrochure.ncl.eu/1314/de/
Viel Spaß
Polarstern79
-
Tausend Dank!
-
Tausend Dank!
Wenn du aber zeitlich flexibel bist würde ich immer auf die Specials warten. Die Katalogpreise sind doch immer relativ hoch, je länger die Reise in der Zukunft liegt.
-
... und wieder gebucht... Der Winter 2014 kann kommen
-
Wohin geht´s?
-
Wir waren jetzt im Dezember für eine Woche auf der Pearl und ich muss sagen: man merkt schon, dass auch bei NCL hier und da gespart wird.
Insgesamt war es eine tolle Reise, aber wenn wir nicht die zusätzlichen Annehmlichkeiten unserer Kabine gehabt hätten (SC Penthouse) hätte ich einige Dinge doch noch etwas negativer bewertet.Wir sind in den letzten Jahren recht häufig mit NCL unterwegs gewesen und haben bereits im Februar auf der Spirit festgestellt, dass NCL die Leute doch immer mehr dazu bewegt, in die Zuzahlrestaurants zu gehen – und zwar durch die Eintönigkeit der Speisekarte in den Hauptrestaurants. Zum ersten Mal überhaupt waren wir diesmal nur an einem Abend (!) im Hauptrestaurant und haben sonst immer die Zuzahlrestaurants bevorzugt (das System klappt also…). Wir waren mehrmals im La Cucina, hier haben wir von einem entspannten Abend mit hervorragendem Service bis zum hektischen Durcheinander alles erlebt Das Essen war aber durchweg lecker, wenngleich nicht immer heiß. Absolut überzeugen konnte uns das Le Bistro, weniger das Moderno. Als Bewohner eines Penthouse durften wir das Frühstück ja im Cagneys einnehmen, was ein absoluter Vorteil gegenüber den normalen Kabinen darstellt: Ruhige Atmosphäre, TOP-Service am Tisch und ein nettes kleines Buffet mit allerlei leckeren Dingen. An Tagen mit Ausflügen haben wir das Frühstück in der Kabine genossen, es gab dieselbe Auswahl wie im Cagneys. O-Ton unseres Butlers: "Wenn sie etwas möchten, das nicht auf dem Bestellformular steht schreiben sie das einfach mit drauf, sie bekommen hier alles was sie wünschen." DAS ist NCL
Eine echte Sparmaßnahme war diesmal das Chocoholic-Buffet. Gab es im Februar auf der Spirit noch ausgefallene Figuren zu sehen, war diesmal alles auf "Platten" angerichtet und geschmacklich überhaupt nicht überzeugend. Das war diesmal wirklich nur noch ein Produkt für die Masse – schade, haben wir bei NCL schon deutlich besser erlebt.
Alles in allem war es eine schöne Reise – wenngleich ich die überfüllte westliche Karibik nicht mehr unbedingt haben muss. Das ist im Grunde wirklich nicht mehr schön, wenn ein Inselchen wie Grand Cayman so überlaufen wird. Man muss das wirklich mal kritisch sehen, dass die meisten der großen Neubauten immer in der Karibik rumdüsen
Nach einigen NCL-Reisen in den letzten Jahren setzen wir 2014 mit NCL mal aus und genießen mal wieder andere Reedereien. Von der Schiffsgröße her muss ich aber sagen, dass die Jewel-Klasse schon optimal ist – eine Breakaway & Co. brauchen wir nicht (ist aber Geschmackssache).
Gruß,
Dennis. -
Wir waren im Juni mit der NCL Jewel in Alaska und waren absolut begeistert. Mein Mann und ich fanden das Essen in den "normalen Restaurants" sehr gut, weil auch viel aus der Region ganz frisch serviert wurde, z.B. der tolle Alaskalachs . Meine Mutter allerdings hat ähnlich wie Dennis bemängelt, dass früher die Abwechslung größer war, sie ist aber auch seeehr kritisch.
Jetzt habe ich gerade für den Frühling die Reise in das östl. MM mit der Jade gebucht und freue mich schon sehr. War jemand von euch schon einmal bei dieser Route dabei und kann was erzählen?
LG Andrea
-