Danke, habe bei NCL mal angefragt. Habe da eine Reise im Auge, mal sehen ob es klappt.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir buchen die An- und Abreise in den meisten Fällen selbst, da man da doch irgendwie flexibler ist:
- Datum der An- und Abreise selbst wählbar (für Vor- oder Nachprogramme auf eigene Faust)
- Fluggesellschaft kann ich mir selbst aussuchen
- Flugzeiten kann ich mir selbst aussuchen (falls mehrere Verbindungen verfügbar)
- bei der Flugbuchung kann ich direkt selbst meine Wunschplätze reservieren (ist beim Reederei-Anreisepaket nicht immer machbar)
- Hotel kann ich selbst aussuchen (bei der Reederei ist im Anreisepaket eh nur ein Standard-Airport-Hotel mit drin)
- Abholung für den Transfer zum Hafen / Flughafen kann ich selbst organisieren (Uhrzeiten…)
- … und in vielen Fällen spart man noch etwasGruß,
Dennis -
Wir hatten Flug und Vorübernachtung gleich mitgebucht. Hotel konnte man nach Angebot auswählen und es war sehr gut 4 *.
Wir sind in Newark gelandet und auch unser Hotel war in Newark. Man konnten sehr bequem mit öffentlichen Verkehrsmittel nach New York reinfahren. Auch mehrere Tage Vorprogramm sind buchbar über den Anbieter.Das Seviceentgelt kann man auch bei der Buchung gleich mit bezahlen, so wird die Bordkarte nicht belastet.
Bei der Norwegain Jewel gab es Leute mit Krawatten, Abendkleider, als auch ohne. Wir waren ohne. Kleiderordnung ist also nicht streng vorgegeben wie immer vermutet. Klar, in die Restaurant darf man nicht mit Badezeug (evtl. noch nass) gehen, denke das ist aber selöbstverständlich.
-
Also bei Fernreisen hätte ich ohne Anreisepaket irgendwie Angst das WARUM AUCH IMMMER der Flug nicht klappt und ich nicht rechzeitig am Schiff bin............ dann sollte man sicher mind. zwei Tage vorab anreisen oder?
Aber dann Hotel und Transfer Hin- und Her kostet doch sicher auch wieder einiges oder nicht?
Also irgendwie fühl ich mich im Anreisepaket einfach wohler. Also für die USA, nicht Europa.
-
Das waren auch unsere Gedanken. Hatten sogar nachgerechnet separaten Flug, Hotel und Transfer zusammen und sind dann letzt endlich fast 200 Euro teurer gewesen. Also haben wir entschieden alles aus einer Hand.
-
Das letzte Anreisepaket hat 500 Euro pro Nase gekostet. Das beinhaltete einen Flug innerhalb Europas und einmal Langstrecke New York - Düsseldorf. Flughafen Venedig und Hafen Venedig fand ich jetzt auch nicht gerade um die Ecke.
Und ich denke 1000 Euro für zwei Langstreckenflüge plus alle Transfers kann ja eigentlich nicht teuer sein.... und ich habe 0 Stress wenn auf einmal Schnee oder Sturm aufzieht.
Naja, mal sehen.
-
Sorry @Lievi hatte deine Frage erst jetzt gelesen. Wir hatten regulär gebucht, aber nicht sofort als Reise erschien.
Die Bedienrestaurant hatten wird später nachgebucht, als Angebote rauskamen. Es gab ein 3er Paket und eine Flasche Wein.
Hatten dafür pro Person umgerechnet 54 Euro gezahlt. 1 mal italienisch, 1 mal französisch und 1 mal Steakhaus. Immer 3 Gänge Menu. -
@lievi
wir waren auf dergleichen Fahrt wie Moni und haben das Anreisepaket mit Lufthansa Nonstop ab Frankfurt gebucht und waren
sehr froh , daß wir es so gemacht haben, denn beim Shuttle Hotel / Hafen haben die uns in Los Angeles fast vergessen.Und die 1000,00 Euro sind ok, besonders weil eine Vorübernachtung in LA und die Transfers drin sind
-
Wir fahren Anfang November mit NCL von Los Angeles nach Miami und fliegen ein paar Tage vorher nach San Francisco.
Dann mit dem Auto nach LA. Auto am Flughafen wieder abgeben und mit dem NCL-Shuttle (mitgebucht) zum Schiff. -
Jeder wie er mag
Ich fühle mich einer eigenen Planung einfach wohler. Da wir mittlerweile immer gerne die Starthäfen vor der Kreuzfahrt ausführlich erkunden, nehmen wir selbst in Europa zwei Vorübernachtungen. Leider behalten sich die Reedereien vor, einem beim Anreisepaket auch mal auf eine Umsteigeverbindung zu buchen oder im Nachhinein noch darauf umzubuchen (DUS - ATL - LAX wäre jetzt nicht so meins). Nur weil es vielleicht ab dem Wunschflughafen einen Direktflug gibt bedeutet das nicht immer, das die Reederei den auch bucht, haben wir alles schon mal gehabt. Seit dem planen wir das immer ganz nach eigenem GustoGruß,
Dennis -
Einmal Umsteigen ohne Gepäck holen zu müssen, kann auch ein Vorteil sein bei Langstrecken, vorausgesetzt die Flugzeit verlängert sich nicht zu sehr. Man kann sich die Füsse vertreten bei Zwischenstop, was auchnicht das schlechteste ist.
Aber wie du sagst, jeder wie er es mag. -
Wir planen auch mit individueller Anreise. Bei uns steht vor der KF noch San Diego auf dem Plan (USS Midway Museeum). Die Kosten halten sich ungefähr die Waage ab ZRH.
ww
-
*seufz* Wir sind damals von Düsseldorf über Dubai nach Kapstadt geflogen................................. Hin und Rück. Schrecklich.
Naja, mal sehen welche Reise es wird und wie dann die Anreise geplant wird. Direkt wäre ja schon schön .
-
@ all
Unter https://www.wasserurlaub.info/forum/board165…-reiseberichte/
habe ich den Reisebericht unserer Panama-Tour eingestellt.Viel Spaß und liebe Grüße
MoniVielen lieben Dank für den tollen Bericht! Die Panamatour sollte man wohl mal gemacht haben. Zum Glück ist NCL ja allein dort mit vier Schiffen vertreten.
LG
Verena -
@Lievi, sorry, hab es erst jetzt gelesen. Wir haben wieder die Pearl gebucht. 11 Tage südliche Karibik.
Ich gebe Dennis völlig recht. Die westliche Karibik war komplett überlaufen. Das brauch ich vorerst auch nicht noch mal. Bei der nächsten Tour sind wir alleine im Hafen oder mit max. 1 anderen Schiff.
Flüge nach Miami haben wir gerade für 518€ nonstop mit Lufthansa ab FFM gebucht !
Grundsätzlich hat mit die Tour und NCL sehr gut gefallen. Es gibt minimale Abstriche, die wir aber in Kauf nehmen. Z.B. hat uns total gestört, dass die Bedienrestaurants ständig hoffnungslos überfüllt waren. Vor 20,30 Uhr haben wie keinen Tisch bekommen und dann auch noch ne Stunde gewartet bis das Essen kam.
Da geb ich Dennis recht, die Bezahlrestaurants sind dann das Maß der Dinge, oder eben das Garden Café. Wobei wir meistens draussen gegessen haben. Da war es nie wirklich voll.
Ansonsten top war, immer eine Liege zu bekommen und generell finde ich das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok.
Frühstück auf der Kabine ist ne tolle SacheLg Dani
-
Ja, die inkludierten Restaurants fand ich ehrlich gesagt auf der TA schlimm. Auch so laut. Wie in der Bahnhofshalle.
In den 14 Tagen waren wir auch nur zwei- oder dreimal dort essen, sonst immer in den Bezahlrestaurants.
Es gab aber irgendwie immer irgendwelche Aktionen, wie zwei Esser, ein Zahler usw....
Das Garden Cafe geht auch, zu jeder Tageszeit, war am Abend gut besucht, aber nicht übermässig voll.
Oder einfach auf der Kabine bleiben. Haben wir aber noch nie gemacht.
-
Wir werden im November nochmal in die Karibik düsen, diesmal aber eine 9-tägige Route mit Celebrity. Da habe ich mit St. Barth und St. Croix mal zwei Inseln dabei, die nicht so auf der Rennstrecke liegen. Ansonsten sind noch San Juan und St. Maarten als Standards dabei, glücklicherweise nicht mit allzu vielen Schiffen im Hafen.
Wir haben jetzt wieder gemerkt, dass die 7-Nächte-Routen in der Karibik nicht mehr so viel Spaß machen … einfach zu viele (und zu große) Schiffe, die allesamt dieselbe Route fahren.
Gruß,
Dennis. -
Ich habe feststellt das es im Raum Asien kaum Schiffe gibt und wenn, dann nur 7-Tage-Routen.
Wie z. B. bei Star Cruises. -
Ich habe feststellt das es im Raum Asien kaum Schiffe gibt und wenn, dann nur 7-Tage-Routen.
Wie z. B. bei Star Cruises.Der asiatische Markt boomt ganz ordentlich, noch nie waren da so viele Kreuzfahrtschiffe unterwegs wie im Jahr 2014 geplant, u.a.
- RCI Mariner of the seas (diverse 4- und 5-Tages-Routen)
- RCI Voyager of the seas (diverse 5- und 6-Tages-Routen)
- Celebrity Millennium (diverse 10- und 14-tägige Routen)
- HAL mit der Rotterdam und Volendam
- Seabourn Legend und Sojourn
- Azamara Journey
- Costa Atlantica
- Sea Princess, Diamond Princess, Sapphire Princess (diverse Routen)
- ...Bei den RCI-Kurzreisen sowie auf den Japan-Kreuzfahrten von Princess gilt jedoch zu beachten, dass das Produkt in einigen Bereichen auf den asiatischen Markt abgestimmt wird (Angebot an Speisen, Sprachen, ggfs. auch die Raucher-Politik).
Gruß,
Dennis. -
Danke, AIDA fährt auch in Asien, eben entdeckt.
Die Millenium wird derzeit bei Tschibo beworben. Singapur - Hongkong.
Auf der Costa-Seite war ich auch schon. Da habe ich aber bisher nur 32 Tage Reisen gefunden.
-