Super - alles klar - jetzt kann ja nix mehr schief gehen
Zu den Geschäften an Bord : Wer weiß, ob es an Bord von NCL bzw der Epic DIESEL Uhren zu kaufen gibt und Abercrombie Düfte ? Wäre vor Weihnachten eine wichtige Info
VG
Super - alles klar - jetzt kann ja nix mehr schief gehen
Zu den Geschäften an Bord : Wer weiß, ob es an Bord von NCL bzw der Epic DIESEL Uhren zu kaufen gibt und Abercrombie Düfte ? Wäre vor Weihnachten eine wichtige Info
VG
NCL bietet ab sofort Premium All inclusive an. Diverse Getränke und Trinkgelder sind dann im Preis bereits enthalten.
http://www.ncl.de/all-inclusive/
Habe zufällig gestern noch einen Preis gesucht. Die Differenz nach der Änderung beträgt heute 125 Euro bei 7 Tagen.
Ein kurzer Blick 3 Threads weiter runter hier im NCL hätte gezeigt, das es schon einen Thread dazu gibt
NCL führt AI Konzept ein
Hallo,
nachdem wir vor einigen Jahren mal die Gem im MM testeten sind wir vor knapp einer Woche zurück von der Breakaway aus der Karibik mit Abfahrt/Ankunft New York.
Es ist schon ein riesen Klopper, das Schiff und da zunächst ein Seetag bei schlechtem Wetter überwunden musste, wurde es auch etwas eng und laut auf dem Schiff.
Die Lautstärke blieb übrigens die ganze Reise. Die verschiedenen Musikstile wurden selten in angenehmer Phonzahl durchgezogen.
Kabinen ähneln natürlich den Meyer-Neubauten von MS, AC und X, geschmackvoll und mit vielen Ablagen. Unsere Minisuite hatte ein extra großes Bad mit Wanne und großem Handwaschbecken.
Essen ist durch die Vielzahl an Möglichkeiten immer abwechslungsreich und einladend. Manchmal mussten Pfeffer und Salz helfen.
Getränke, beim All-In hatten wir eine riesige Auswahl von A-Z. Z.B. standen je sechs Rot- und Weißweine zur freien Auswahl, aus der Flasche natürlich, kein Chateau Pappé. Wodka Grey Goose oder Whisky Glenlivet unzählige Biere inklusive, vom Faß oder aus der Flasche, von Becks bis Guinnes. Auch den Sekt konnte man genießen.
Alles, was nicht teurer als 15 $ ist, ist inkl. Leider keine Kaffeespezialitäten, das ist beim angebotenen Automatenkaffee allerdings sehr schade...
Service in allen Bereichen top. Die Kellner liefen, wie die Wiesel, denn sie verdienen auch am Umsatz. Man braucht bei All-In zwar nichts unterschreiben, die Getränke müssen aber in die PC-Kasse eingegeben werden.
Sportmöglichkeiten mit Pools, Kletterwand, Kegelbahn, Hochseilgarten, Laufbahn, Fitnesscenter, Freifläche für Fuß- und Basketball, leider kein Volleyball...
SPA mit teuren Behandlungen...
Casino ist riesengroß, ein Muß auf Schiffen mit großem Anteil nordamerikanischer Gäste...
Unterhaltungsangebote von Blues, Comedy (wer´s versteht), Musical bis Rock. Von Einmannorchester bis großem Gospelchor. Abends immer Themen-Disco innen und bei schönem Wetter auch draußen mit guter Lightshow. Keine Fr. Fischer
Betreuung deutschsprachiger Gäste ist lediglich durch Claudia telefonisch bzw. am Schalter möglich. Das jedoch sehr gut. Jede Anfrage wurde ungehend beantwortet. Es gibt kein Einführungstreffen, lediglich die Tagesblätter sind auch auf zu bekommen, Speisekarten waren nach paar Tagen nicht mehr zu bekommen. Durchsagen wurden nur in englisch gemacht.
SNRÜ, war da eine ? Ja, es sollten auch alle Gäste teilnehmen, eine Kontrolle wurde nur sporadisch gemacht.
Unsere Route ging mit zwei Seetagen in die Karibik, dort acht verschiedene Inseln und dann mit drei Seetagen wieder zurück nach NY. Im Winterhalbjahr ist es kurz hinter und vor NY natürlich recht frisch und wir hatten auch mal etwas Seegang. Hätte ich von diesem großen Schiff nicht so gedacht...
Fazit:
Wer Lust auf viele Menschen, viel Abwechslung an Bord, gute Route, gutes Essen, tollen Service hat, der ist bei NCL und speziell der Breakaway gut aufgehoben.
Wenn der Preis stimmt
Wir zahlten zu zweit mit Flügen (XL-Sitze), Parken und Vorübernachtung in Hamburg und Vorübern. in Manhattan und allen Nebenkosten (Ausflüge usw.) zusammen ca. 5800 €.
Wer noch einen genaueren Reisebericht lesen möchte, bitte per PN.
ihr hattet aber nicht das neue all in was es seit dez. gibt oder? bei dem jetzigen all inclusive müsste kaffe zum teil dabei sein und die 18% dürften auch nicht anfallen oder?
Ich stell die Frage auch noch einmal.
Seit ca. Mitte Dezember verkauft NCL seine Kreuzfahrten nur noch mit dem All Inclusive Paket. Hattet ihr bei Eurer Cruisebuchung das Al IN schon mit dabei oder habt ihr das erst an Bord dazugebucht?
Bei Buchungen ab Mitte Dezember mit Al IN dürfte eigentlich für Getränke kein zusätzliches Serviceentgelt von 18 Prozent anfallen.
Wäre schön wenn Du die Sache auflösen könntest.
Danke und Lg
Ute
Wir haben bei NCL bisher noch nie ein Serviceentgelt bezahlt für die Getränke, die in unserem Paket enthalten waren
so meine ich es auch. ich glaube nur steuern kann in manchen häfen erhoben werden. wann dies aber von ncl weitergegeben wird und wann nicht ist wohl zum teil unterschiedlich.
Hallo,
ich kann nur von unserem Beispiel berichten:
Wir buchten ein Angebot eines RB im Oktober 15. Dort war das GePa inklusive.
Wenn in den neuen Unterlagen steht, dass dies inkludiert ist, umso besser für die Neubucher. Diese haben jetzt auch die tägliche, allgemeine Servicepauschale mit drin. Deshalb haben sich die Reisegrundpreise auch etwas erhöht .
Wie schon früher geschrieben, war ich gespannt, wie sich das Verhältnis zw. All-In und Nicht-All-In-Bucher bewegt. Wir haben festgestellt, dass es nur sehr wenige Gäste ohne All-In gab, denn dann musste bei jeder Bestellung die Rechnung unterschrieben werden.
Im Café musste alles bezahlt werden. Den regular (normaler) Kaffee beim Essen oder am Buffet nicht. Den kann man allerdings kaum genießen...
Wie schon bemerkt, jetzt kann es mit den Angeboten für den deutschsprachigen Raum anders sein.
Anmerkung/Änderung: Ich habe nochmals in unsere Kabinenrechnung geschaut. Da steht keine Servicepauschale für Getränke drin, also alles zurück, mein Fehler
Danke für Deine Nachricht. Nun ist alles geklärt.
Bei Buchungen ab 07.12.15 ist AL IN mit includiert und laut NCL HP fallen dann auf die Getränke keine extra Serviceentgelte mehr bei Buchungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit an. Der Grundpreis der Cruise ist dadurch natürlich etwas gestiegen.
NCL hat die neuen AL IN Leistungen hier sehr gut beschrieben:
http://www.ncl.de/all-inclusive/detailinformationen/
Denke nun sollte alles klar sein.
LG Ute
Wir kommen frisch von der Epic, die wir erst kurzfristig 5 Tage vor Abreise gebucht hatten. (Unsere ursprüngliche Tour im Januar konnten wir leider nicht wie geplant antreten) Also mit neuem AI-Konzept gebucht und ausprobiert
Keine zusätzliche Gebühr für alle verzehrten Getränke - Riesenauswahl - alles unter 15 $ war inkludiert - leider keine Kaffeespezialitäten an den Bars (schade) - täglich 2 kostenlose Flaschen Wasser (still) p.P. auf die Kabine
Mit dem Konzept kann nix mehr schiefgehen
Ich schließe mich SchmetterNic an
Wir sind gestern aus Barcelona nach 10 Tagen von der Epic gekommen.
Der Blick über den AIDA-Tellerrand hat sich für uns gelohnt.
Service und Entertainment hat für uns gepasst. Das AI-Konzept ist klasse und der Preis für die 10 Tage für eine Balkonkabine auf Deck 13 war unschlagbar.
Grundkenntnisse in Englisch waren für uns von Vorteil um mit Passagieren aus der ganzen Welt zu kommunizieren.
Die Kabinenaufteilung auf der Epic ist und bleibt blöd.
Aber trotzdem würde ich sie buchen.
Hallo,
ich habe gelesen, dass Kaffeespezialitäten an den Bars nicht im AI enthalten sind.
Kann man im Rahmen des AI an den Bars "einfachen" Kaffee erhalten?
Für eine Nachricht von einem/er) Rückkehrer/in vielen Dank.
Viele Grüsse aus Unterfranken
Einfachen Kaffee bekommst du bei NCL 24 Stunden lang kostenfrei im Buffetrestaurant und meistens noch im Außenbereich am Pool (je nach Schiff). Ab Balkonkabine hast du auch eine Kaffeemaschine auf der Kabine.
Es ist eine Padmaschine,
aus meinem RB:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24501620ld.jpg]
Hallo,
bisher sind wir nur AIDA gefahren, sind also NCL-Neulinge.
Unsere Tour würde im Sommer mit der Epic ab Marseille gehen.
Hat da jemand Erfahrungen mit der Anreise?
Wie ist denn die Bordsprache auf der Epic?
Gibt es bei NCL auch sowas wie Vario?
Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank!!
LG
Hat da jemand Erfahrungen mit der Anreise?
Wie ist denn die Bordsprache auf der Epic?
Gibt es bei NCL auch sowas wie Vario?
- keine Erfahrung mit Anreise nach Marseille
- Bordsprache ist bei NCL immer Englisch, aber es gibt deutschsprachige Ansprechpartner (mit fester Uhrzeit oder nach Bedarf), ausserdem sind bei einer Mittelmeertour genug deutschsprechende Paxe an Bord.
- nein
Bei den Ami-Schiffen muss man sich generell von diesem Premium und Vario-Verwirrkram lösen. Für gewöhnlich sind die Preise zu Beginn am Tiefsten und stiegen dann kontinuierlich tagesaktuell an. Wobei es aber immer Sonderangebote und Aktionen gibt. Und bei wenig ausgelasteten Routen kann der Preis dann noch knapp vorm Ende deutlich fallen. Muss aber nicht.
Hallo JJ01,
wegen der An- und Abreise:
Es gibt auch Pakete der Reederei oder des RB, inklusive Transfers.
JJ01 und MrBocchia: VARIO ist doch gleich Glückskabine oder nicht ? Dann gibt es das durchaus. Bei der Balkonkabine zB ist es die Kategorie BX (Glückskabine) und Balkonkabine komfort ist Kategorie MX