Danke!
Ja, genau. Um 8 Uhr legt das Schiff an! Also ist es kein Problem, auch als Individuell anreisender schon recht früh einzuchecken? Wir müssen nämlich nach den Einchecken unseren Mietwagen zurück bringen!
Danke!
Ja, genau. Um 8 Uhr legt das Schiff an! Also ist es kein Problem, auch als Individuell anreisender schon recht früh einzuchecken? Wir müssen nämlich nach den Einchecken unseren Mietwagen zurück bringen!
Hallo AnniV85,
wir haben beim Check-In Karten mit aufgedruckten Nummern bekommen; aber nicht wie früher Wursttheke o.ä. sondern x-mal Nr. 1, y-mal Nr. 2 usw.
Dann wurden die Nummern aufgerufen und auch kontrolliert - danach stand einer Stürmung des Schiffs nichts mehr im Weg
Wir checken auch meist so gegen 12 Uhr ein - ich würde den Mietwagen aber vorher zurück geben, sonst musst Du noch mal durch die Security - das kann u.U. lange dauern!
Das Gepäck gibst Du vor dem Terminal einem Porter und siehst es später auf oder vor der Kabine wieder.
LG
Moni
AIDAmoni
Zum Glück ist doch alles einfacher als ich gedacht habe!
Voll lekka!
Im Aldi (Aldi Nord) gibt es derzeit Trüffelbutter. Wenn man die über Pommes zerlaufen lässt hat man die Cagney Fries für zu Hause!
@ Lievi:
Du bist echt klasse! Zu erst beantwortest du ganz lieb und ausführlich meine Fragen und jetzt machst du noch super Werbung für "meinen Laden"!
Jetzt habe ich ! Ich werde mir morgen Abend auf jeden Fall Pommes und Trüffelbutter mitbringen!
Cagney´s und Teppanyaki!
@Lievi
Bitte hör auf, ich fang schon an zu sabbern
Der Teppanyaki-Koch auf der Pearl war einsame Spitze - ich schwelge in Erinnerungen - seufz...
Also ich war im Sommer auf der Jade im Östl. Mittelmeer von Venedig aus.
Es waren erstaunlicher Weise viele Aidabändchen an Bord, so das man sich gut unterhalten konnte.
Bestimmt hatte die wirklich tolle Route viele dazu gebracht genau wie uns.
Und einige waren erstaunt wie problemlos viele Dinge gehen können, besonders beim Service.
Und wenn ich an das Schokoladenbuffet denke, da haben alle gestaunt das gibt es woanders nicht.
Werden jetzt erst mal wieder Aida fahren, und freuen uns schon auf die Epic im nächsten Jahr.
Auf jeden Fall macht man sich viel zu viele Gedanken, und fragt sich später warum .
Wichtig ist das die Route der Service und der Preis stimmen,.
Die SRÜ wird grundsätzlich bei NCL ohne Rettungsweste und in Kurzform am Sammelplatz vor der Abfahrt durchgeführt.
Eigentlich finde ich es so nicht richtig. Ich bin schon der Meinung das man wissen sollte wie die Rettungsweste angelegt wird und weiß wo sie ist. Damit braucht man sich ja nun gar nicht mehr beschäftigen. Auch wenn man vielleicht schon zig KF gemacht hat.
Ich weiß gar nicht wie andere Reedereien das mittlerweile handhaben.
Hat jemand Erfahrung mit der Seenotrettungsübung bei NCL?Besonders auf der Epic.
Grüße aus Gelsenkirchen
von Charly (Seetramper)DFB-Pokal Supercup
Was ich sehr gut bei NCL fand, war, dass die Seenotrettungsübung vor dem Ablegen stattgefunden hat.
Hat jemand Erfahrung, wo man abends auf der Epic zur Live Musik tanzen kann?
Grüße aus Gelsenkirchen
von Charly (Seetramper)DFB-Pokal Supercup
Im Fat Cats Jazz & Blues Club.
Hallo,
kann mir jemand etwas über die Nebenkosten bei NCL sagen, z.B. Getränke.
LG
Anita
Hallo Anita,
speziell zu den Getränkepreisen schau mal hier: http://www.cruisetricks.de/getraenkepreis…an-cruise-line/
Weitere Nebenkosten sind hier aufgelistet: http://www.cruisetricks.de/nebenkosten-be…an-cruise-line/
Grüße aus Berlin
Ich kann das Softdrinkpaket für 6,25 Dollar empfehlen...fanden wir super auf unserer NCL Fahrt!
Wir können das Softdrink-Paket auch sehr empfehlen.
Und wenn man es bereits vorab bucht, spart man sich auch die 15% Servicecharge und eventuelle Mehrwertsteuern.
Hallo Anita,
speziell zu den Getränkepreisen schau mal hier: http://www.cruisetricks.de/getraenkepreis…an-cruise-line/
Weitere Nebenkosten sind hier aufgelistet: http://www.cruisetricks.de/nebenkosten-be…an-cruise-line/
Grüße aus Berlin
Herzlichen Dank für die informativen Links.
Liebe Grüße aus Köln
Anita
Ja das Softdrinkpaket ist schon klasse, kann ich auch nur sehr empfehlen.
Und die Preise bei den Cocktails waren sogar günstiger als bei Aida, dafür war das Bier etwas teurer..
Allerdings ist das Wasser sehr teuer, da lohnt sich alleine darum schon das Paket.
Es ist auch erlaubt, Wasser und Softdrinks in unbegrenzter Menge mit an Bord zu bringen.
Mir schmecken die Pepsi-Produkte nicht so gut, also haben wir eine Packung Coladosen mitgenommen.
Nicht erlaubt sind Spirituosen: wenn man Flaschen an Bord bringt, werden diese bis zum Ende der Reise unter Verschluss gehalten.
Ort und Zeitpunkt der Rückgabe sind dann in der Freestyle Daily zu finden - da bilden sich mitunter ganz schön lange Schlangen...
Liebe Grüße
Moni
Hallo NCL-Fahrer
Frage an Euch:
Ich lese sehr viel über Soft Drink Pakete aber wie sieht es beim Bier aus, gibt es dies nur in Dosen oder ist
es auch frisch gezapft? Oder Alkohlfreies in Flaschen?
Da wir 2013 NCL ausprobieren wollen, wäre ich für eine Antwort dankbar.
LG Heinz
Hallo Heinz,
auf der Pearl gibt es mehrere Sorten Bier vom Fass, allerdings nicht an allen Bars, sondern z.B. auf Deck 6 in der Bar City.
Es kann auch mal vorkommen, dass einige Sorten ausgetrunken sind - so wie auf unserer Panamakanal-Tour, wo erst in Miami wieder gebunkert wurde
Ansonsten gibt es die schon häufiger erwähnten Buckets of Beer (5 Flaschen zahlen, 6 bekommen).
Zum Thema alkoholfreies Bier kann ich leider nichts sagen.
Lasst mal von Euch hören, falls Ihr Euch für NCL entschieden habt.
Gruß
Moni