Beispiel Rom Vatikan Stadt = 299 $ pro Person! 9 h und Mittagessen.
Vielleicht ist da ja eine Privataudienz beim Papst mitinbegriffen
Beispiel Rom Vatikan Stadt = 299 $ pro Person! 9 h und Mittagessen.
Vielleicht ist da ja eine Privataudienz beim Papst mitinbegriffen
Wer weiß. Ich wollte den Vatikan auch nicht kaufen.
Wer weiß. Ich wollte den Vatikan auch nicht kaufen.
Stimmt - Mehrheitsaktionär reicht schon
So, was nun?
Wir reisen bereits am Samstag an und fliegen schon um 6:50 Uhr los. Da habe ich aber kein Problem mit. Somit haben wir noch den vollen Tag in Barcelona.
Rückflug allerdings ist um 19:45 Uhr. Bietet NCL da irgendwas an? Unsere erste Reise mit NCL war die Mini Cruise mit der neuen Norwegian Gem. Da sind wir zum Flughafen, haben das Gepäck abgegeben und sind mit einem Zug wieder zurück nach Barcelona.......... ich meine das war eigentlich ganz umkompliziert.... Vielleicht machen wir das auch............ weil 9 Uhr runter vom Schiff, 18:15 Uhr einchecken. Lange Spanne.
Wann ist denn Sonntag Check In? 12 Uhr?
Ich konnte meine Frage selber beantworten. Beim stöbern auf der NCL HP habe ich gesehen, dass es zwei Ausflüge mit anschließendem Flughafentransfer gibt. Höhepunkte der Stadt oder Barcelona und Montserrat.
Demnächst schnelleres Internet an Bord...
http://www.travelmarketreport.com/articles/Three…High-Speed-WiFi
Cannes ist doch in jeden Fall ein Tender-Hafen, oder?
Ja das ist richtig Escape
Danke. Ich war unsicher, da es früher auf der NCL HP immer ausgewiesen war.
So, die Vorbereitungen sind erledigt. Epic is calling.
Cagney´s und Le Bistro sind reserviert. Jetzt hoffen wir mal auf gutes Wetter und eine schöne Reise.
Viel Spaß auf der Epic!
Denk bitte daran, einen Truffle Frie für mich mitzuessen...
Gute Reise und bis bald,
Moni
Aber gerne doch! Selbstverständlich gibt's Truffle Fries!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doppelte Portion für dich mit.
Back from the Epic. Fast. Flug geht erst heute Abend.
War eine Hammer geile Woche.
Allein das Essen hat einen eigenen Reisebericht verdient.
Schön zu hören das dir die Epic so gut gefallen hat.
Dann wünsch ich dir einen guten Flug zurück.
Und hoffe ein paar ganz neue Betichte zu lesen
Da ich für meine Fragen nicht extra ein neues Kaptiel eröffnen möchte, hänge ich mich mal hier mit an
Haben im September auch unsere erste NCL Fahrt vor uns, und habe die Flüge separat gebucht.
Jetzt im Nachgang frage ich mich aber, ob ich ausreichend Puffer zwischen Anlegen in Venedig + Rückflug eingeplant habe.
Sollen um 8 Uhr in Venedig anlegen (laut Internetberichten, jedoch meisten schon früher) und unser Rückflug geht um 10:50 Uhr.
Bei Anfahrt zum Flughafen per Taxi sollte das klappen, oder ?
Zweite Frage: Gibt es eine Art Kapitänsempfang im Restaurant o.ä. ? Wenn ja, wie ist hier die Kleiderordnung? Auch Freestyle ?
(Shorts, Tshirts o.ä. kommen bei uns generell nicht vor, daher bezieht sich die Frage eher auf eine Unterscheidung ob mit o. ohne Krawatte, bzw. ob Sakko nötig usw)
Sollen um 8 Uhr in Venedig anlegen (laut Internetberichten, jedoch meisten schon früher) und unser Rückflug geht um 10:50 Uhr. Bei Anfahrt zum Flughafen per Taxi sollte das klappen, oder ?
uiuiuiui. Das kann sehr knapp werden. 8 Uhr anlegen, 8.30 (frühestens) Schiffsfreigabe, dann musst Glück haben schnell runter zu kommen und ab ins Taxi. Wird sich wohl ausgehen, wird aber Gehetze.
Zweite Frage: Gibt es eine Art Kapitänsempfang im Restaurant o.ä. ? Wenn ja, wie ist hier die Kleiderordnung? Auch Freestyle ?
(Shorts, Tshirts o.ä. kommen bei uns generell nicht vor, daher bezieht sich die Frage eher auf eine Unterscheidung ob mit o. ohne Krawatte, bzw. ob Sakko nötig usw)
nein, es gibt keinen Kapitänsempfang im Restaurant. Und mit Krawatte bist bei NCL eindeutig overdressed.
Könnte wirklich sehr knapp werden mit dem Flug.
Wir konnten vor 2 Jahren mit AIDA auch nur von Bord, weil AIDA eine Art bevorzugten "Early Bird"Checkout für eine bestimmte Teilnehmergruppe eingerichtet hatte.
Für diesen musste man sich speziell vormerken lassen.
Sonst hätte man in Venedig keine Chance gehabt, eher von Bord zu kommen.
Ist da wohl etwas "strenger" von Seiten der Hafenbehörde.
10.50 Uhr ist ein sehr "sportliches" Ziel.
Drücke die Daumen!
Hallo Pascal
Erst mal kann ich die Aussagen von Mr Bocchia nur bestätigen, und es stimmt die Jade läuft eigentlich immer früher in Venedig ein.
Allerdings müssen die Hafenbehörden erst noch das Schiff frei geben, und dann heißt es für dich schnell schnell ab zum Flieger.
Du musst also das Gepäck selbst mitnehmen, und mit der ersten Gruppe von Bord gehen.
aber ich sehe es auch so das es klappen wird, wenn auch knapp.
Auf jeden Fall habt ihr euch das richtige Schiff ausgesucht, für mich und etliche andere das beste Schiff von NCL.
Wenn wir mit der Jade fahren habe ich auch keinen Anzug mit, Ordentliche Hose und Hemd bist du gut aufgestellt.
Am Anfang der Reise gibt es ein Führung in Deutsch durchs Schiff , da könnt ihr auch viel Fragen.
Und den Tagesplaner in Deutsch und Englisch nehmen, da steht mehr drin und keine Fehler n der Übersetzung.
Ja, Easy Walk-Off, anders wird es nicht klappen.
Freu mich schon auf deinen Bericht Escape, war bestimmt eine tolle Woche