Na gut, dass ist Geschmackssache!
Danke für die Info.
Wie wars denn auf der Jade?
Na gut, dass ist Geschmackssache!
Danke für die Info.
Wie wars denn auf der Jade?
War eine schöne Reise. Wir waren im April auf der Escape und hatten uns spontan für diese Reise zusätzlich entschlossen (man konnte 2 Cruise Next Deposits nutzen). Das Publikum war internationaler, vor allem wohl Spanier, Italiener, Franzosen. Relativ wenige Amis, was ich schade fand, da wir die Amis als angenehme Mitreisende erlebt haben. Aber gestört hat uns das nicht, außer das sämtliche Durchsagen auf 4 Sprachen wiederholt wurden (deutsch nur wenn es wichtig war z.B. Seenotübung und Tendern).
Essen war wieder sehr gut. Wir haben bestimmt 5 Kilo "Übergepäck" - ich werde erst mal nicht auf die Waage gehen. Es gab sogar etwas mehr Auswahl als auf der Escape. Leider war es im Büffetrestaurant beim Frühstück manchmal sehr voll, aber wir haben immer einen Platz gefunden. Abends waren wir fast immer im Bedienrestaurant und bekamen immer schnell einen 2er Tisch.
Die Jade ist zwar schon etwas älter aber noch gut in Schuss. Wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt, auch wenn uns die Escape etwas besser gefallen hat (aber die ist auch fast doppelt so groß und brandneu). Dafür gefiel uns das Pooldeck auf der Jade besser, auf der Escape ist es zu verbaut. Obwohl das Schiff voll ausgebucht war, haben wir immer zwei Liegen gefunden -selbst am Seetag um 12 Uhr. Liegenreservierer gab es also dort auch nicht.
Die Route in der Adria kann ich für Anfänger sehr empfehlen: Kaum Wellen und schöne Ziele für die man keine teuren Ausflüge buchen muss .
Ist immer wieder schön zu lesen das die Jade so vielen gefällt, und die Route ist auch ein Traum.
Ja die neuen großen Schiffe von NCL sind schon ein Hammer, da haben es die kleineren nicht leicht .
Aber ist auch schwer zu vergleichen, wie du schon geschrieben hast Cabrio jeder hat seine Vorzüge.
kein Wunder das so viele dieses Schiff so mögen, und ihren Hawaii Look
Also vor zwei Jahren war ich von den 4sprachigen Durchsagen total genervt. Wir waren ja jetzt im Juni mit der Epic im westlichen Mittelmeer und da war es ganz anders. Hauptsächlich Amerikaner, nur englischsprachige Durchsagen. Gelegentlich auch auf Deutsch. Da gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen Ost und West.
Und bei der Epic hat man ja Zustiegshäfen in Barcelona, Rom und Marseille.
Ja, die Jade ist ein tolles Schiff. Die Escape mag ich aber auch sehr. Gefällt mir sogar noch besser als die Breakaway.
Du sagst es Escape, die großen wie Epic , Escape usw sind beim Entertainment kaum zu toppen.
Ich sag nur " howl at the Moon "
Und trotzdem freu ich mich immer wieder wenn ich auf die Jade komme, sind zu viele ganz tolle Erinnerungen.
Und da werden die Kabinen auf allen Schiffen 2 mal am Tag gemacht
Auf der Escape hatten wir eine tolle Außenkabine. Ganz vorne in Fahrtrichtung.
Allerdings waren wir mittig, direkt unter der Brücke. Das war blöd. Also entweder ein Deck tiefer oder mehr rechts / links.
Das schöne ist ja das man auch auf dem Balkon frühstücken kann wenn man will
Und wenn das Wetter mitspielt
Denke man wird nicht immer die optimale Kabine erwischen
Ist eben nicht immer der Fall ,
Naja, so generell können wir uns unsere Kabine immer aussuchen.
Glückskabinen sind mir zu heikel.
Da habe ich nur gepennt und ist mir erst später aufgefallen.
War jetzt nix schlimmes, aber fürs nächste Mal weiß man Bescheid.
Auch beim aussuchen weiß man einige Dinge nie genau.
Und je teurer die Kabine um so größer ist dann der Ärger.
So, bin gespannt was NCL uns anbietet bezgl. der Jade.................. *Nervenkitzel*
Hoffe für euch mehr als die 50 BGH. Drücke die Daumen.
Für 50 $ BGH pro Kabine dürfen die gerne ohne uns fahren.
So, die Escape Webcam ist auch online............. nach 9 Monaten. :-)))
Cool. Danke. Egal wo, da wäre ich jetzt gerne drauf.
Also wir bleiben ja auf jeder NCL Reise in der Gallery hängen. Gerne auch mal öfter. Bisher haben wir aber noch nie ein Bild gekauft oder an einer Auktion teilgenommen. Ihr vielleicht schon mal?
Peter Max finde ich ja toll!
PS: Wenn es doch mit der TA klappt, wäre das ja mal ein Anlass....
Hallo zusammen,
ich bin im Oktober das erste Mal mit NCL und der Epic unterwegs und schon fleißig am planen (Landausflüge + Bordaktivitäten). Jetzt hätte ich doch noch mal ein paar Fragen zu den Shows.
1. Ab wann können diese online vorab gebucht werden?
2. Gibt es bestimmte Shows (z.B. Burn the floor) nur an manchen Tagen?
3. Wann findet die Hot White Party statt?
4. Findet Howl at the Moon jeden Tag statt?
Wäre super wenn ihr mich hier etwas aufschlauen könntet! Nicht, dass ich eine Show buche und zeitgleich die Hot White Party stattfindet. Ich will ja nix verpassen!
Danke vorab!
Viele Grüße
artemis
Genaueres sollte dir Escape sagen können, der vor kurzem ja erst drauf war.
1) meines wissen wird 90 Tage ( bei Suiten paar Tage vorher ) Shows und Restaurants ( Spa? ) freigeschalten und können unter myncl gebucht und reserviert werden. Ausflüge bin ich mir nicht sicher, meine eigentlich die werden schon vorher freigeschalten zum Buchen.
sollte daher ja eigentlich bei dir ja nun soweit sein.
4) normal findet es nicht jeden Tag statt, an den anderen Tagen ist ein Comedian oder sowas dran
Viel Spass
Hallo Artemis,
ich bin im Oktober auch auf der Epic. Bin derzeit auch am planen und kann dir zu folgenden Punkten etwas sagen:
zu 1) wie steff79 schon sagt sind es genau 90 Tage bei den Shows, Restaurants und dem Spa. Ich habe direkt an Tag 90 den Spa-Pass, einen Platz im Cagneys und zwei Shows (Burn the Floor und Priscilla) gebucht. Bei dem Spa-Pass muss man wohl schnell sein, mittlerweile kann ich diesen nicht mehr buchen. Ausflüge konnte ich auch schon vorher buchen.
zu 2) Die Shows Burn the Floor und Priscilla gibt es an jeweils zwei Tagen.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo artemis,
Wir waren im Dezember und Januar jeweils 10 Tage auf der tollen EPIC, in den 10 Tagen wurde drei Mal Burn the floor gezeigt. Im Internet kann man einmal vorreservieren die anderen Male einfach auf den Touchscreens neben den Fahrstühlen oder auf dem Fernseher in der Kabine. Waren immer noch Plätze frei, haben insgesammt fünf Mal die Supershow gesehen. Für die anderen Shows, z. B pricilla, sänger, Magier, gilt das gleiche. Nur Beatels am ersten Abend war ohne.
Hot Whiteparty fand einmal zum Ende der Reise statt.
Howl at the Moon kam an sechs Abenden.
Viel Spass, ein tolles Schiff mit super Entartainment
Gruss Wuselmeer