Bei der letzten NCL-Reise war alles ohne Pfand, nur die Kabinennummer wurde notiert..
Bei AIDAnern würde ich lieber Pfand verlangen...
Duck und wech....
Bei der letzten NCL-Reise war alles ohne Pfand, nur die Kabinennummer wurde notiert..
Bei AIDAnern würde ich lieber Pfand verlangen...
Duck und wech....
Das Thema lautet NCL-Erfahrung.
Wir waren bereits auf mehreren amerikanischen Schiffen: NCL 2x. Die Touren waren o.k. Wir fahren aber voraussichtlich nicht mehr mit NCL, da das Preis-Leistungsverhältnis bei AIDA besser ist. Jeder sollte aber seine Erfahrungen selbst machen.
Das Thema lautet NCL-Erfahrung.
Wir waren bereits auf mehreren amerikanischen Schiffen: NCL 2x. Die Touren waren o.k. Wir fahren aber voraussichtlich nicht mehr mit NCL, da das Preis-Leistungsverhältnis bei AIDA besser ist. Jeder sollte aber seine Erfahrungen selbst machen.
auf wie vielen Seiten wurde geschrieben das die Leistungen von Aida mit dem Preis einer Premium Buchung nicht mehr stimmen ?
Da habt ihr doch auch immer fleißig diese Meinung vertreten das Aida da etwas tun muss.
Wo kommt jetzt der Sinneswandel her ?.....
P-L-Verhältnis bei AC besser als bei NCL
Das können eigentlich nur Liebhaber von deutschen Schlagern, Nutzer von Wasserspendern und inklusiven Tischweinen schreiben,...
Ach, nein, den Tischwein bei NCL kann man auch noch aus etwa sechs bis acht Sorten wählen...
Und diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht zu recht kommen, zahlen natürlich gerne den Preis für´s Deutsche...
Haben wir gerade mal wieder festgestellt, obwohl wir mit Vario noch nicht mal den Preis zahlten, den andere zahlen mussten...
P-L-Verhältnis bei AC besser als bei NCL
Das können eigentlich nur Liebhaber von deutschen Schlagern, Nutzer von Wasserspendern und inklusiven Tischweinen schreiben,...
Ach, nein, den Tischwein bei NCL kann man auch noch aus etwa sechs bis acht Sorten wählen...
Und diejenigen, die mit der englischen Sprache nicht zu recht kommen, zahlen natürlich gerne den Preis für´s Deutsche...Haben wir gerade mal wieder festgestellt, obwohl wir mit Vario noch nicht mal den Preis zahlten, den andere zahlen mussten...
Naja die neuen Tarife für z.B. Panamakreuzfahrten sind schon gesalzen mit 3300€ Balkon ohne Flug.
Ja die Preise sind schon hoch, besonders bei einigen Fahrten.
Auf jeden Fall kommt da keine Diskussion auf ob NCL zu billig ist
Und niemand schimpft auf just oder Vario Paxe
@borusse1909:
...und was würde da AIDA kosten ?
2500 bis 3000 € muss der Premiumbucher doch schon für 14 Tage Karibik ohne Kanal bezahlen...
+ Getränke....
Ich sag doch, Wasserspendernutzer fahren mit AC nicht schlecht...
Wir fahren am 20.01.17, also nächste Woche, mit der Norwegian Jewel von Miami bis L.A. durch den Panamakanal. Das ganze kostet 2.099,00 € inkl. Flug und Voruebernachtung in Miami, mit AI. Innenkabine.
Da kann man nicht meckern.
LG
mMike
Guter Preis, gutes Schiff, und gute Route.....alles richtig gemacht
Viel Spaß ...den werdet ihr bestimmt haben
Wir fahren am 20.01.17, also nächste Woche, mit der Norwegian Jewel von Miami bis L.A. durch den Panamakanal. Das ganze kostet 2.099,00 € inkl. Flug und Voruebernachtung in Miami, mit AI. Innenkabine.
Da kann man nicht meckern.
LG
mMike
@mike1951 gerne pn, wo es solche Angebote gibt.
ALso wer das Preis/Leistungsverhältnis bei AIDA besser findet als bei NCL....ich weiß nicht.
Man darf natürlich keinen Vario oder Just-Angebote mit NCL Vergleichen, schon Premium da es bei NCL solche Angebote nicht gibt (dafür gibt es andere gute Angebote, z.B. Balkonkabine buchen und Dining-Paket sowie Bordguthaben gratis).
Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und daher fahren wir immer wieder gerne mit NCL. Gerade erst letztens haben wir mal wieder AIDA gebucht und joa, es war gut aber das wars auch schon. Bei NCL sind wir immer begeistert.
Mal so als Preisvergleich in den Zuzahlrestaurants:
5x Rossini (ohne Wein, nur alkoholfreies!) für 2 Personen ca. 550€
5x Zuzahlrestaurant NCL (mit Alkohol da ja AI!) auch für 2 Personen ca. 210€
Und das geht dann bei der Qualität in den inkludierten Restaurants weiter, da ist bei NCL das Essen einfach besser.
Mit den Getränken will ich gar nicht anfangen, da dies auf jeden persönlich ankommt, aber wir haben bei AIDA nie ausserhalb von Happy Hour etwas getrunken, da wir nicht einsehen für nen Minicocktail knapp 8€ zu bezahlen (Jumbo-Cocktails kosten bei uns in der City 10€ und haben mind. die doppelte Menge).
Wenn ich mir dann noch den Service anschaue, da werde ich nicht vom Personal (geschweige den der Rezeption) blöd angemacht!!! Alle super freundlich und zuvorkommend. Sobald mal was nicht passt wird sich sofort großzügig entschuldigt (schon selbst erlebt, als der Barkeeper nen Cocktail verwechselt hat....falscher Cocktail und den richtigen Cocktail gratis bekommen!).
Auch finde ich das Preissystem von NCL viel besser als bei AIDA. Gut, NCL hat Tagespreise, aber wenn man sich damit nur ein klein wenig beschäftigt, hat man schnell den Dreh raus. Routen, die ständig gefahren werden, werden im Laufe der Zeit oft günstiger. Routen, die es wenig oder nur 1x pro Jahr gibt, in der Regel teurer. Da werden Frühbucher noch belohnt und die Anzahlung beträgt auch lediglich 10% und zwar nur vom reinen Nettopreis, Steuern werden vorher rausgerechnet.
Allerdings hat NCL in den vergangenen Monaten massiv die Preise erhöht, nicht nur die Kabinenpreise sondern auch die für Ausflüge und das ist nicht nur dem schlechten USD Kurs geschuldet.
Das kann ich genau so bestätigen.
Wenn man NCL mit Royal Caribbean vergleicht sind die Preise relativ gleich bzw. teilweise ist NCL günstiger.
Carnival (Costa, AIDA) hat wohl eine andere Strategie, nämlich Kreuzfahrtpreis senken dadurch Leistung runter und Nebenkosten rauf.
Was die Ausflugspreise angeht, ja das hat mich jetzt schon geschockt. Es ist zum Teil dem Wechselkurs geschuldet, aber ein 4 Stunden Ausflug für 125€ ist dann doch etwas übertrieben, da macht NCL es einem leicht mit der Entscheidung das man privat Ausflüge bucht (vorausgesetzt es ist in der Destination möglich).
Nach 15 x AIDA haben wir im November 2016 die 1. Reise mit NCL unternommen.
Wir sind mit der Jade von Venedig nach Barcelona gefahren.
Die Kabine (Innenkabine) war recht klein. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen.
Das Essen in den Bedienrestaurants war gut bis sehr gut. Die Buffetrestaurants
haben denen bei AIDA nicht nachgestanden.
Was uns sehr positiv aufgefallen ist: Es gab keine langen Warteschlangen vor
den Restaurants und kein Gedränge an den Buffets.
Insgesamt war es eine sehr entspannte Reise.
Mit der Jade hast Auch sofort das beste Schiff der Flotte erwischt
Was die Ausflugspreise angeht, ja das hat mich jetzt schon geschockt. Es ist zum Teil dem Wechselkurs geschuldet, aber ein 4 Stunden Ausflug für 125€ ist dann doch etwas übertrieben, da macht NCL es einem leicht mit der Entscheidung das man privat Ausflüge bucht (vorausgesetzt es ist in der Destination möglich).
Nun mittlerweile gibt es ja ein Guthaben von 50Dollar pro Ausflugshafen bei rechtzeitiger Buchung,
das reduziert die Preise dann schon wieder!Meine favorisierten NCL-Schiffe sind allerdings die
Breakaway/Getaway,mal sehen wie das in der Ostsee aussieht!
Sind dann trotzdem noch 100€ pro Person.....
Nun billig ist NCL nicht, da gibt es andere Reedereien die günstiger sind
Ja, AIDA
Kennen uns mit ncl nicht wirklich aus.
Wollen eventuell die Fahrt mit der Bliss durch den Panamakanal machen.
Kann uns jemand im Bezug auf den Preis sagen, ob der bei ncl noch fällt oder grundsätzlich stabil bleibt?
Danke
Viele Grüße