Was kosten denn so im Schnitt Flüge nach Miami?
Das NCL-Paket kostet in der Regel einen knappen 1000er pro Person.
Was kosten denn so im Schnitt Flüge nach Miami?
Das NCL-Paket kostet in der Regel einen knappen 1000er pro Person.
Wir haben für einen Flug im Dezember von Frankfurt per Direktflug nach Miami mit Lufthansa 580 € bezahlt, haben allerdings die Flüge schon im März gebucht, momentan liegen die Preise so bei 630-670 €
Sind gerade zurück von einer einwöchigen Tour mit der Gem - Bahamas & Florida.
Route: New York, Seetag, Port Canaveral, Great Stirrup Cay, Nassau, 2 Seetage, New York.
Wir waren das dritte Mal auf der Gem; das Moderno ist jetzt ggü. vom Cagney's auf Deck 13, die alte Location über dem Atrium hatte mir nicht gefallen -> zu rummelig.
Der ganze Bereich ist jetzt das O'Sheehans (vorher Blue Lagoon).
Das Essen war sehr gut - besser als auf vorherigen Touren (wir sind aber auch vorher nicht verhungert...); in den Hauptrestaurants gibt's jetzt die neuen Speisekarten -> uns hat die Auswahl sehr gut gefallen und auch sehr gut geschmeckt.
Spezialitätenrestaurants: wir waren zweimal im Le Bistro, einmal im Moderno, zum Frühstück und Mittagessen im Cagney's (hier sollten die Speisekarten allerdings mal upgedated werden). Super Service, sehr leckeres Essen.
Im Buffet-Restaurant gibt's jetzt jeden Abend eine Spezialität, die auch im Tagesprogramm angekündigt wird.
Zum Entertainment kann ich nichts sagen; wir haben abends am liebsten auf unserem Balkon gesessen.
Was fällt mir sonst noch ein?
Ach ja, das Schiff war mit gut 2600 Gästen sehr gut gebucht (bei Doppelbelegung ca. 2400 Gäste), es gab eine große Gruppe (ca. 600 Personen), die als"Joanie Madden Cruise" an Bord war (Thema irische Musik), dadurch waren nicht immer alle öffentlichen Räume zugänglich, Restaurants waren aber nicht betroffen.
Leider gab es einen tragischen Unfall: ein 10-jähriges Mädchen ist im Pool ertrunken; wir waren glücklicherweise nicht auf dem Pooldeck, als es passiert ist.
So, das wär's erst mal.
Wenn Ihr Fragen, evtl. auch zu den Häfen habt, immer gerne!
LG
Moni
Ich habe gelesen das es ab sofort verboten ist Speisen aus den Restaurants mit in die Kabien zu nehmen. Aufgrund der Stapel an dreckigen Geschirr vor den Kabinentüren. Und der Roomservice wurde ja kostenpflichtig.
Hast du da schon was mitbekommen?
Ich sag mal so, lästig ist es schon. Obwohl das dreckige Geschirr auch relativ schnell weggeräumt wurde. Nur einmal wurde was vergessen. Ich habe dann einem Steward Bescheid gegeben, dann war es auch tatsächlich schnell verschwunden.
Ich habe gelesen das es ab sofort verboten ist Speisen aus den Restaurants mit in die Kabien zu nehmen. Aufgrund der Stapel an dreckigen Geschirr vor den Kabinentüren. Und der Roomservice wurde ja kostenpflichtig.
Hast du da schon was mitbekommen?
Ich sag mal so, lästig ist es schon. Obwohl das dreckige Geschirr auch relativ schnell weggeräumt wurde. Nur einmal wurde was vergessen. Ich habe dann einem Steward Bescheid gegeben, dann war es auch tatsächlich schnell verschwunde
Hinsichtlich der Speisen, die nicht mit aus den Restaurants genommen werden durften, ist NCL schnell zurückgerudert:
http://www.ncl.com/cruise-informa…t?stop_mobi=yes
Da gab es wohl,doch zuviel Protest. Die Roomservicecharge i.H.v. 7,95 $ gibt es jetzt auf allen Schiffen. Hatten wir vor 2 Wochen auf der Epic auch.
Aha!
Wie sah es denn auf den Fluren aus?
Bei uns war es so, dass man mal ein Tablett mit Geschirr im Gang gesehen hat - wurde aber immer recht schnell weggeräumt.
Als Nordeuropäer, ist man die Gepflogenheiten der durchweg amerikanischen Gästen das Geschirr einfach vor die Tür zu Stellen nicht gewohnt. Da wundert man sich schon was da so alles vor der Tür steht und wie es manchmal aussieht. Aber das waren die Ausnahmen und wurden schon aus unserer Reise in 2012 schnell abgeräumt.
Marie
Bei uns war es so, dass man mal ein Tablett mit Geschirr im Gang gesehen hat - wurde aber immer recht schnell weggeräumt.
Das war auch unsere Beobachtung auf der Epic. Haufenweise schmutziges Geschirr in den Gängen gab es nicht.
Neben einem 7-Day-Sale bis 09.06. gibts nun auch hier in Deutschland das Freestyle Choice Spectacualar mit Free WiFi an Bord.
bin seit 2 Wochen von der Getaway zurück........und will wieder aufs Schiff.
Dort gab es auch keine grösseren Stapel von gebrauchtem Geschirr auf den Gängen....lediglich vor ein und derselben Kabine stand eigentlich immer was rum......aber immer anderes, also wurde auch das zügig weggeräumt.
Mir hat das Schiff super gefallen, Essen war super lecker, der Service topp....das Wetter sowieso
Das einzige, was ich nicht so gut fand war, dass ein von uns gebuchter Ausflug storniert wurde. Das war natürlich ausgerechnet der, auf den wir uns am meisten gefreut hatten. An sich war das aber auch nicht schlimm, da wir Ersatz gefunden haben. Ich fand es aber schade, dass wir das nur dadurch erfahren haben, dass wir zum Ausflugsschalter gegangen sind, weil die Tickets fehlten. Und da der Ausflug seit gut 2 Wochen nicht mehr angeboten wird, hätte ich mich über eine kurze Mail gefreut.
Aber es war trotzdem eine ganz tolle Reise auf einem tollen Schiff, dass alles bietet, was man sich wünscht.
Ich fand es aber schade, dass wir das nur dadurch erfahren haben, dass wir zum Ausflugsschalter gegangen sind, weil die Tickets fehlten. Und da der Ausflug seit gut 2 Wochen nicht mehr angeboten wird, hätte ich mich über eine kurze Mail gefreut.
Das ist mir bei AIDA schon diverse Male passiert , also werden wir uns im September ja heimisch auf der Jewel fühlen . Nein, im Ernst: ich freue mich über die vielen positiven Berichte, denn je näher unsere Reise rückt desto aufgeregter werde ich
LG
Nicole
ich beneide dich um die Reise nach Alaska die steht auch noch auf meiner Liste. viel Spass dabei und Grüss mir Vancouver, wenn ihr vorbei kommt! ist ne tolle Stadt.
Hallo,
ich habe mal eine komische Frage.
Ich habe einen echten Spleen mit Bettdecken. Ich hasse es beispielweise unter einen Laken mit einer Wolldecke zu liegen. Ich finde es einfach hygienisch nicht einwandfrei. Uns so habe ich eine Frage. Gibt es auf der NCL Federbetten oder nur Laken?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Viele Grüße
Dropi
Es gibt auf der SOL, SUN und Pearl richtig tolle Bettdecken. Denke auf den anderen Schiffen auch.Marie
auf der Getaway hatten wir jetzt die typisch amerikanischen Bettdecken, eine Daunendecke in den etwas offenen Bezügen.. War auf der Epic und Spirit auch so, wenn ich mich richtig erinnere.
Kann ich nicht bestätigen. Hatten auf der Spirit im Februar diesen Jahres vollständig bezogene Bettdecken.
Oh man, ich kann das echt nicht beantworten! Da habe ich noch nie drauf geachtet!
Aber das da ne Wolldecke drunter sein soll? Ne, nie................. ggf. gibt es eine im Schrank? Ich weiß es nicht.
Das wird eine Sommerdauendecke sein.
Aber ich kann sagen: Wir schlafen immer gut!
Wir fahren im September mit der NCL Jewel und ich bin mir etwas unsicher i.S. lactosefreie Ernährung auf dem Schiff. Angemeldet habe ich den Wunsch bereits, aber ich habe keine Antwort erhalten ob ich meinen Kaffee mit lactosefreier Milch bekommen kann (Sojamilch o.ä. ist für mich keine Alternative).
Hat hier Jemand Erfahrung und mag berichten? Auch würde mich interessieren, wie der Ablauf in den einzelnen Restaurants ist (wir haben das UDP gebucht und wollen jeden Abend in einem anderen Restaurant essen).
VG
Nicole
Zur laktosenfreien Ernährung kann ich leider gar nichts sagen. Hast du bei NCL in Wiesbaden angefragt? Und keine Antwort erhalten? Merkwürdig, die antworten sonst immer sehr schnell.
Was möchtest du denn genau wissen?
Beim UDP kannst du ja in den Spezialitätenrestaurants essen gehen.
Entweder ihr reserviert einen Platz zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Restaurant (kann manchmal sinnvoll sein). Teppanyaki würde ich sogar schon über MyNCL reservieren, da es dort doch immer schnell recht voll ist. Flexibel sind eigentlich nur die ganz frühen Zeiten oder ganz spät.
Ansonsten hängen überall Monitore mit der aktuellen Belegung. Dort kann man dann auch schauen und nach Lust und Verfügbarkeit essen gehen
Wichtig sind eigentlich auch nur die Truffle Fries im Cagneys!!!
Und Le Bistro!
Eiswasser kommt immer automatisch. Ansonsten Getränke nach Wahl und Bestellung. Wenn ihr Wein trinkt, müsst ihr die Flasche nicht unbedingt austrinken oder auf die Kabine trage. Sie wird vom Kellner am Tisch beschriftet und ihr bekommt den Zettel. Den legt ihr dann am nächsten Abend dem neuen Kellner im anderen Restaurant vor und der Wein wird an den Tisch gebracht.
Speisekarten gibts auch auf Deutsch. Es kann sein das man danach fragen muss.
Sonst gibts eigentlich nichts zu beachten.