Das ist sehr schade, du hast mir doch so viel geholfen bevor wir unsere erste NCL Reise gebucht haben! Wer weiß ob war uns ohne deine Hilfe getraut hätten! Alles Gute, Nicky
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht mache ich doch mein eigenes NCL-Fan-Forum. Mal sehen.
Grünes Licht seitens NCL habe ich bereits. Die haben mir allerdings ein einseitiges Formular gesendet. Das muss ich noch genau studieren, da es komplett in englisch ist.
Der Admin aus dem Mein-Schiff-Forum hatte ja früher das NCL-Fan-Forum.
So eines möchte ich wieder aufleben lassen. Ggf. erstmal "kleiner".
Das wird dann auch ein AIDA / MeinSchiff freies Forum. Da gibt's ja genug Plattformen im Netz.
In erster Line NCL und Co. Von den Deutschen Anbietern könnte ich mir dann auf jeden Fall Hapag Lloyd und Phoenix vorstellen.
Wenn es soweit ist melde ich mich.............. bis dahin.
-
Wir haben zu zweit eine Karibik Tour mit der Pearl gemacht.
Für mich ist NCL seitdem eher zweite Wahl bei der Urlaubsauswahl. Verschiedene Gründe:
1. Für meinen Geschmack war die Pearl viel zu bunt. Sowohl in den Restaurants als vor allen Dingen auch in den Lounges war so viel Purpur, türkisblau,
pink und rot verwendet worden, daß es in den Augen beisst. In meinen jedenfalls.
2. Das Abendessen. Abends: Alles nett angerichtet, oberflächlich betrachtet Gourmet Essen, aber geschmacklich auf dem typischen USA Niveau. Alles schmeckt irgendwie gleich. Und wir haben alle Restaurants durchprobiert.
3. Ein Fast Food Bomber. Das Buffet-Restaurant bot hauptsächlich Fast-Food von der ungesunderen Sorte.
4. Das Frühstück. Zwar immer noch besser als bei Carnival beispielsweise, aber wer, wie ich, eher ein gesundes Frühstück bevorzugt und nicht auf diesen amerikanischen Süsskram und das ganze fettige Zeugs steht, ist ziemlich auf verlorenem Posten. Selbst RCL kann das etwas besser.
5. Die Shows. Entsprachen auch in keinster Weise meinem persönlichen Geschmack. Tanzshows ohne Sinn und Verstand, mittelprächtige Comedians.Das ist natürlich alles persönlicher Geschmack und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.
Werber
-
@Lievi,
schade, du wirst mir hier sehr fehlen . Mit wem soll ich den jjetzt über die tollen NCL-Kreuzfahrten schwärmen.
Aber deine Idee mit einem NCL-Forum finde ich natürlich superLG Andrea
-
Juhuuu,
wir haben heute auch unsere erste NCL-Cruise gebucht.
Am 9. Dezember gehts auf die Epic und dann 10 Tage durch das westliche Mittelmeer. Haben ein mega-hammer Angebot bekommen mit allem zipp und zapp (Ultimatives Getränkepaket, 250 Minuten Internet und 1 Hotelübernachtung in Barcelona) + wir konnten uns die noch freien Balkonkabinen anzeigen lassen und uns die schönste Rosine rauspicken
Sind schon sehr gespannt .... auf so einem großen Böööötchen waren wir noch nie
-
viel Spass auf der Epic
hatte mit ihr meine erste Kreuzfahrt.....daher wird sie immer was besonderes für mich bleiben! -
Hallo zusammen,
nach MSC, Costa und AIDA geht´s nun zum 1. Mal mit NCL auf große Reise. Wir starten 3.1.16 ab Barcelona für 11 Tage, Kanaren + Marokko
Jetzt sind es noch 40 Tage und die Aufregung steigt
Je mehr wir uns jetzt mit dem Konzept beschäftigt haben, desto verwirrter sind wir - haben jetzt aufgrund dieses Forums schon viel vorbereitet. Mietwagen gebucht für Teneriffa, einen Guide für Tanger gefunden, Shows reserviert und 2 x Abendessen in Restaurants. Alles weitere schauen wir dann wenn wir "drauf" sind. Auch wir sind bei den Servicepauschalen erst mal "hinten rüber" gefallen, sind sie doch im Verhältnis zu den anderen uns bekannten Reedereien sehr hoch. Bisher habe ich nie eine Servicepauschale gekürzt oder storniert und somit werden wir das auch dieses Mal nicht tun. Guter Service ist die halbe Miete im Urlaub
Etwas haben wir aber noch nicht verstanden wir konnten bei unserer Buchung u. a. das Getränkepaket inklusive aussuchen. Kommen nun pro Getränk an der Bar hier auch noch 15 % (oder 18 ?) hinzu ? Also zahlen wir dann quasi das zusätzlich bei jedem Wasser/Bier etc. das wir bestellen ? Oder ist auch das im Paket inkludiert ?
SNRÜ = lassen wir unsere Westen lieber in der Kabine um uns nicht als "Neulinge" zu outen ?
Kann man das Frühstück auch in die Kabine bestellen wie bei MSC/Costa zB ?Was bedeutet beim Balkon "teilweise stahlummantelt" ? Sieht man nix wenn man drauf sitzt ?
Und sind die Betten wirklich so kurz ? Müssen wir ein Höckerchen ans Ende stellen damit die Füße nicht rausfallen ?
Fragen über Fragen :)))
Wäre toll, wenn sich ein paar Antworten finden würden
Viele Grüße
Nicole -
Hallo SchmetterNic,
mit einem Teil der Fragen kann ich dir helfen:
Auf Getränke aus dem Getränkepaket kommen keine weitere Servicepauschalen oder Steuern (war so im Mai dieses Jahres auf der Epic)
Rettungswesten braucht man nicht bei der SNRÜ - es wird auch extra gesagt, dass man sie in der Kabine lassen soll.
Continental Breakfast ist bis 10 Uhr morgens kostenfrei auf die Kabine bestellbar. Anschließend kostet Roomservice pauschal 7,95 Dollar pro Bestellung.
Die Betten lassen sich noch etwas vorziehen, dann ist die Länge eigentlich o.K. Tagsüber kann man sie wieder etwas unter das Regal am Kopfende schieben um mehr Platz zu haben.
Wegen der Balkone kann ich nur vermuten, dass es um sogenannte Hull-Balconys ganz vorne am Schiff geht. Die haben nur eine größere Öffnung in der Stahlwand. Das lässt sich aber auf seitlichen Fotos der Epic erkennen.
Oder google mal nach Hull Balcony Epic, dann findest du entsprechende Threads bei Cruisecritic.comAnsonsten habt ihr sicher eine schöne Zeit auf dem Schiff
Liebe Grüße
Tina
-
Hallo SchmetterNic,
Ist zwar schon etwas her das wir auf der Norwegian Jade waren, aber im Grunde ist es so Tina es geschrieben hat. Lass dich von den tollen Shows überraschen, das haben die Von NCL richtig drauf. Das Essen ist gut, aber mehr auf den englisch, amerikanischen Geschmack abgestimmt.
Lass alles auf dich zukommen, wird alles gut
LG Joachim
-
Hallo Schmetterling
Da habt ihr euch mit der Epic ja dann gleich den dicksten Pott ausgesucht
Also ich war von den Betten total begeistert, eben typisch Amibetten, und meine 1, 95 haben da ganz gut gepasst.
Allerdings sind die Betten nach außen hin schmaler werdend, wenn ich mich recht erinnere.
Mit den Shows habt ihr was richtig gutes, denke es ist noch die Blue Man Group und Legend in Concert ?....
Was die Unterhaltung an Bord angeht, gibt es im Moment im Mittelmeer und den Kanaren nichts besseres.
Vor allem habt ihr viel Zeit das alles zu genießen was geboten wird, und das ist eine ganze Menge.
Wichtig ist den Tagesplaner nicht nur in Deutsch sondern auch in Englisch beim Steward ordern.
Manches steht nicht in der Deutscher Fassung, und es können Übersetzungsfehler drin sein.
Das meiste hat Tiba ja schon prima beschriebe., also viel Spaß an Bord -
http://www.howlatthemoon.com/im-on-a-boat-h…s-on-ncls-epic/
auf jeden Fall mal zu howl at the moon gehen. ist in irgend einer bar oder club. da war ich auf der escape jeden Abend, fand das so klasse.
-
Hallo,
nachdem wir 2008 auf der GEM im MM unterwegs waren, heuern wir jetzt auf der Breakaway am 17.01.16 von/nach NY in die Karibik an.
Bei dem Preis konnten wir nicht nein sagen, auch wenn mit Martinique für uns nur ein neuer Hafen angefahren wird.
Mal sehen, wie sich so ein Riesenpott gegenüber unseren bisherigen Erfahrungen machen wird...
Die GEM war damals zunächst Geschmacksache. Wir mussten uns an den amerikanisch geprägten Stil erst gewöhnen. Mittlerweile fahren wir lieber bei den englischsprachigen...
Falls noch jemand der User dabei ist, gerne.[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/496bc51835f0b7bd6c294a270081839a.png]
-
Rettungswesten braucht man nicht bei der SNRÜ - es wird auch extra gesagt, dass man sie in der Kabine lassen soll.
auf der escape gab's keine westen auf den kabinen...
-
auf der escape gab's keine westen auf den kabinen...
... doch , gab es!
Reise vom 25.10.-27.10.2015, Hamburg - Southampton.
Gruß Napioma -
ok, dann ist nur in den schicken studios kein platz für .
-
in den schicken studios kein platz für .
Die bringt dann der Butler...
Im ernst:
Garantiert waren auch in Deiner Kabine Rettungswesten, da gibt es manchmal recht nette Verstecke -
Ganz ganz lieben Dank an euch
Tina-Obk - so viele gute Infos - ich danke dir !!
Seeungeheuer - leider nein die blue men group ist nicht mehr auf der Epic - die Namen der 2 Shows sind PRISCILLA QUEEN OF THE DESERT THE MUSICAL und BURN THE FLOOR
Steff79 - toll DANKE ! ich schau mal gleich nach was das istNun sind es noch 36 Tage bis wir zur Vorübernachtung nach Frankfurt fahren - dort im Hotel bleibt dann auch das Auto. Super Angebot übrigens für diejenigen die weiter weg wohnen so wie wir. MERCURE Hotel - Übernachtung/Frühstück/Shuttlebusse zum Flughafen und 11 Tage Auto Parken = 99 €
Den Transfer mussten wir in Eigenregie organisieren und haben nun einen Sammelbus über urlaubstransfers.de gebucht - fairer Preis für Barcelona-Hafen hin und zurück für 27 € pP - also 13,50 pro Strecke - absolut in Ordnung finde ich.
Die Kabine = Tja das ist so etwas was ich zB überhaupt nicht verstehe - sie wurde per Zufall vergeben - nun hab ich die Nummer aber irgendwie stimmt die Bezeichnung/Kategorie dazu nicht ... Beim login auf der Seite von NCL steht - 11201 Kategorie BF (gelb)- auf dem Deckplan des Reisebüros allerdings ist die Kabine 11201 pink / Kategorie BA - BF gibt es hier dann gar nicht nur gelb und gelb wiederum wäre B5 Familienkabine - da gibt es aber keine 11201 Auf der Seite von NCL-homepage gibts ja auch einen Deckplan, und da ist das witzige dass die 11201 hier wieder pink/BA ist . Es gibt auch keine Kategorie BF, die mir beim login aber angezeigt wird In der Buchungsbestätigung steht dann Balkon teilweise stahlummantelt - deshalb kam ich darauf ...
Wir freuen uns jetzt wie verrückt auf diese Kreuzfahrt. Ja die EPIC ist gleich ne ganz große, aber das Angebot war ein ganz kleines, da konnten wir nicht wiederstehen Mein Freund hat schon mal auf Mallorca "davorgestanden" und fand sie mehr als imposant.
VG
Nicole -
In unserer Buchung einer 'Vario' Balkonkabine stand auch BF und nach Zuteilung dann die Kategorie, die es dann geworden ist, bei Euch also BA
LG
-
Wir starten 3.1.16 ab Barcelona für 11 Tage, Kanaren + Marokko
Wir fahren diese Tour auch (SUPER-Angebot Balkon mit Getränkepaket und Wunsch-Abflughafen), aber nur 10 Tage - endend am 13.01. Viel Spaß. -
Kabine 11201 ist eine normale Balkonkabine und mit Sicherheit kein 'Hull-Balcony'. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Deck 11 ist auch eine gute Lage zwischen 2 Kabinendecks, also kein Lärm von oben oder unten Und wenn man sich etwas sportlich betätigen will, kann man es von Deck 11 aus auch gut sowohl nach oben als auch nach unten schaffen, ohne den Fahrstuhl zu benutzen.
-