Wir starten um 14:45 ab BCN, da wäre Ausschiffung und Flughafentransfer um 8 Uhr schon sehr früh. Und wenn man schon ausgeschifft wird, dann könnte man die Zeit doch noch irgendwie anders nutzen, als mit Gepäck am Flughafen rumsitzen.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
kaiserblume:
Bei der Reise sind wir auch dabei. Wir haben die Flüge allerdings individuell gebucht. Wir kennen die Strecke bis auf Alicante schon und freuen uns auf die Spirit (kennen wir von unserer Reise Ostern 2015).
LG
Corinna -
jato26: Schön, hier im AIDA-Forum Mitfahrer auf der NCL zu finden!
Seit unserem Flugdesaster letztes Jahr zur Stella nach Antalya sind wir übervorsichtig geworden und daher ist uns gerade für den Hinflug das Package lieber. Aber wir haben nachgerechnet: Pro Person zahlen wir 50 Euro mehr, das ist uns die Sicherheit wert. Zumal wir in Zürich umsteigen müssen... -
Ich bin auch immer eher für das Anreisepaket.
Obwohl NCL schon mal außerordentlich kulant ohne Anreisepaket war.
-
Hallo,
kannst Du auch etwas zu den Ausschiffungszeiten für individuell gebuchte Flüge sagen?
Wir gehen nächsten Donnerstag in Barcelona an Bord der EPIC. Rückflug geht dann am 17.04. um 16 Uhr ab Barcelona.Wie war ansonsten die Reise mit der EPIC? Hat es dir gefallen?
Kannst Du etwas zum Programm an Bord sagen?Viele Grüße
Individuell Reisende konnten sich die Aussschiffungszeit auswählen: 6:15 7 7:15 7::45 8:00 8:30 9:00 und 9:15 Uhr. Man kann sich an der Rezeption verschiedenfarbige Kofferanhänger holen. Das epäck wird dann an verschiedenen Gepäckbänderen wie am flughafen ausgegeben.
Es ab an allen Abenden Musikprogramme in den verschiedenen Bars und Clubs, Disco in der Blisslounge oder mal einen Tanzwettbewerb, Tanzkurs Wahl des perfekten Paares und agsüber Quizveranstaltungen. An Seetagen gabs über den Tag vertelt immer Programm an Ausflugsstagen überwiegend Abendprogramm. Entspannt waren die Veranstaltungen im Theaer mann konnte bequem vom Fersneher auf der Kabinedie Uhrzeiten/Tage reservieren und dann enspannt mit der Bordkarte im Theater einchecken. Nachmittags gabs öfters mal eine Stunde Musik auf dem Pooldeck. Natürlich gabs auch Fitnessangebote. Es war vielfältig und nicht langweilig aber auch nicht alles nach unserem Geschmack. Aber das ist ja meistens so
Grüsse aus Unterfranken
-
Klingt gut, ich werde mich drauf freuen. Besonders wenn es ums Tanzen geht, bin ich dabei. In meiner Jugend habe ich mit meinem damaligen Freund Standard- und Lateintanz gemacht und mein Herz schlägt immer noch dafür. Nur leider tanzt mein Mann nicht so gerne wie ich. Dann werde ich auf jeden Fall die Tanzschuhe einpacken.
-
Ich weiß gar nicht mehr wie der aktuelle Stand ist. Aber fährt die Jade in Venedig noch am Markusplatz vorbei oder werden die Schiffe umgeleitet?
-
Heute Abend gegen 22 Uhr 10 könntest Du hier schauen:
https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ital…-schiavoni.html
Da kommt die Costa Medi...
Allerdings würde eine Beschränkung die Jade nicht treffen, da sie unter der Höchstgrenze von 96000 BRT liegt. -
Wie sind generell eure Erfahrungen mit Heck-Balkonkabinen?
-
Wie sind generell eure Erfahrungen mit Heck-Balkonkabinen?
Ausblick grossartig
Balkon grösser
schaukelt mehr
aufpassen was oben drüber los ist (bei der Escape ist da Disco die ganze Nacht)Fazit: wir würden eher keine Heckkabine mehr buchen, kommt aber vermutlich aufs Schiff an. Wenn drüber bloss die Rentnerlounge ist, dann ja.
-
Ok, schaukeln ist kein Problem.
Dann sollten wir drauf achten was drüber liegt.
-
Wie sind Kabinen unterhalb von Öffentlichen Bereichen?
Eher laut oder dafür doch okay?
Wir haben nun eine Kabine auf Deck 13 oder 14 im Auge, auf der Norwegian Epic.
-
Dann lieber Deck 13...
-
Jo, wird wohl auch Deck 13 werden. Wir haben nun eine Kabine unterhalb von Deck 14 Kabinen im Auge.
Abergläubisch sind wir auch nicht..............
-
So, im Juni geht's für eine Woche auf die Epic!
Ab / Bis Barcelona
Balkonkabine, All Inclusive, Flug & Transfer für 968 €. Find ich mal gut!
-
Da kannste nich meckern...
-
Das haben wir uns auch gedacht. Mini Suite wäre auch so ein Schnäppchen geworden, aber die 300 Euro nutzen wir dann einfach lieber als Taschengeld.
-
Puhhh, NCL hat aber ganz schön gesalzene Ausflugspreise.............
Dann lieber individuell.
-
Puhhh, NCL hat aber ganz schön gesalzene Ausflugspreise.............
Dann lieber individuell.
Das musste ich leider auch für unsere Neuenglandreise feststellen. Habe bis auf einen alle individuell gebucht. Gute Infos dazu unter Cruise Critics gefunden.
Wobei ich fairer Weise sagen muss, dass auch die Preise für privat gebuchte Ausflüge nicht gerade ein Schnäppchen sind. Da zahlt man zB für einen 6 Stunden Ausflug 100$ pro Person. Das hatten wir schon preiswerter.
Marie -
Ich habe eher den Eindruck das die Kohle jetzt irgendwoher kommen muss............... ich weiß es nicht. Ausflüge sind immer teuer aber so gestutzt habe ich noch nie.
Beispiel Rom Vatikan Stadt = 299 $ pro Person! 9 h und Mittagessen.
Selbst so ein einfacher Transfer nach Rom wo man halt abgesetzt und wieder abgeholt wird 129 $..... nun denn.
-