Ordentlich kann man natürlich auslegen...
Für mich war es so.
Feiner gekleidet als bei AC waren die Leute auf jeden Fall...
Das mag aber auch an der jeweiligen Route (Starthäfen) liegen.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
meine Lieblinge (im Buffet auf der Escape)
-
Buffet eben.
Wenn es auf AIDAs Bademäntel geben würde...
für Gibt´s die eigentlich in den Suiten ? -
Und dann noch mit Hut...........
Ne, Freestyle hin oder her. Da sollte das Personal was sagen. Die stehen ja schließlich an der Tür.
Aber das wiederum finde ich jetzt tagsüber, wenn die da mal eben kurz durchs Garden laufen nicht hochdramatisch.
Am Abend Shorts und Flipflops im Cagneys oder Le Bistro ginge gar nicht. Genrell in jedem Bedienrestaurant. Garden ist halt Garden.
-
Garden ist ja im Abschluss zum Pooldeck. Hätte da nun auch kein Probelm um was zu holen oder ne Kleinigkeit zu Essen im Badeoutfit ( lange Badeshort ) mit T-Shirt rein. Bei denen ists halt nun ein Bademantel. Unterstellt das sie dort auch gegessen und nicht nur durchgelaufen sind und untern Bademantel noch was an hatten, wäre es zwar nicht mein Ding, finde es aber Mittags auch nicht wild. Wäre für mich kein Grund deswegen nicht mehr mit NCL zu fahren.
-
Obwohl man ins Garden da ja auch nicht zwangsläufig rein muss. Gibt ja genug Möglichkeiten am Pool sich was zu essen zu holen.
Ich kenn mich im Spa nicht aus. Gibt's da eigentlich was zu essen und zu trinken? Früchte, Wasser?
-
die Herrschaften haben da auch gegessen. Ob sie was drunter hatten, wollte ich so genau nicht wissen.
-
Wegen dieser zwei Personen auf alle und jeden und jedes NCL-Schiff zu schließen...
"Leider" interessieren mich solche Personen nicht, es gibt sie auf jedem Schiff. Dadurch lasse ich mir doch meinen Urlaub nicht versauen. Auf der Solstice haben wir auch Personen im Bademantel am Buffet gesehen, stornierst Du jetzt Deine kommende Reise ?
Lebbe und lebbe lasse......nur nicht im Bedienrest., dann
-
Ein Storno bei X wäre in dem Fall nur konsequent.
Im Garden erwarte ich persönlich echt gar nichts. Für mich ist das Garden einfach der lockerste Ort am Schiff. Solange die Menschen nicht komplett in Badeklamotten da sitzen.
Am Abend darf das aber alles nicht sein. Gar keine Frage....
-
Puhh, ich durchstöbere gerade das TA-Angebot..................... Die Jade von Tampa nach Hamburg finde ich ja ganz nett. Aber bei aller Liebe zu Seetagen und zum Schiff. 9 Seetage am Stück.............. ich weiß nicht ob das nicht zu lang ist? Könnt ihr euch das vorstellen?
Also wenn ich jetzt Super Sommerwetter hätte ja. Aber bei Sturm..............
-
Wenn es mal passt würde ich gerne mal Hamburg- New York. machen.
Zum Vergleich zwischen Jade oder Getaway würde mir die TA der Getaway besser gefallen. Mehr Möglichkeiten auf dem Schiff und zudem noch die Azoren dabei die ich gerne mal sehen würde und meistens wohl nur bei einer TA angefahren werden. Wobei bei der Getaway halt noch mehr europäische Häfen dabei sind. Wenn ich sowas machen würde dann schon bewusst zum abschalten und mal nichts machen. Etwas Sport, wellness den Tag über, Buch lesen und Abends Howl at the Moon. Ich hätte nichts dagegen. Ich habe letzt mal nach one way Flügen geschaut, die kosteten alle mehr als dreimal so viel wie Hin- und Rückflüge, hoffe da würde man auch billiger finden. Nur wenn sowas macht würde ich vorher noch paar Tage in Mami verbringen wollen und da würde mir es halt mit den Urlaubstagen zu viel werden.
-
Ich bin gerade zurück von der Harmony of the Seas und bin total begeistert.
Hab im Moment die nächste Reise noch nicht gebucht und wollte was bei RCCL oder NCL suchen.
Ich stelle mir vor, dass Konzept und Gästestruktur ziemlich ähnlich sind. (ausser das bei NCL Getränke und Trinkgeld inzwischen schon inclusive sind)
Oder liege ich da falsch ? -
Zur TA:
Die Route von der Getaway finde ich jetzt nicht so spannend. Rotterdam und Zebruegge interessieren mich tatsächlich nicht so sehr. In Brügge waren wir schon. Auf den Azoren waren wir auch schon im Rahmen einer TA. Und in Southampton auch.
Bei der Jade finde ich halt Florida total gut. Da waren wir noch nie. Gut, auch hier ist wieder Southampton ein Hafen. Aber einlaufen in Hamburg finde ich toll.
Außerdem mag ich die Jade als Schiff total! Wird Howl at the Moon nicht mittlerweile Standardprogramm auf der gesamten Flotte?
Das mehr Bieten bei der Getaway beschränkt sich auch nur auf den Outdoorbereich. Aber da steht und fällt es mit dem Wetter. Wie Pooldeck, Klettergarten oder The Waterfront. Wenn man das nur wüsste.............. aber Sturm und Boxenhaft auf dem Atlantik. Ist einfach blöd. Ich weiß wovon ich spreche.
Zu NCL /RCCL
Zur Gästestruktur kann ich dir nichts sagen, da ich RCCL nicht persönlich kenne. NCL hat All In, richtig.
-
coromavo, andere können wohl mehr schreiben die mit beiden gefahren sind. Hauptunterschied würde ich bei NCL mit dem freestyle concept sehen. Es gibt verscheidene inkludierte Restaurants und man geht Abends wann und wo Essen wie man Lust hat. Es gibt zudem keinen GalaAbend mit Kapitänsempfang oder sowas. Ein Bufferestaurant gibt es auch noch zur Auswahl. Will man sich bestimmte Restaurants zu bestimmten Uhrzeiten sichern kann man diese vorab reservieren.Reservieren macht wohl vorallem bei Zuzahlrestaurants Sinn die es auch gibt. Publikum ist international mit einem Hauptanteil US Bürger und gemischtes Alter. Eben auch nach Route und Jahreszeit unterschiedlich.
-
RCCL hat doch Dynamic Dining oder My Time Dining........... kommt ja Freestyle NCL nahe oder?
-
Ich bin gerade zurück von der Harmony of the Seas und bin total begeistert.
Hab im Moment die nächste Reise noch nicht gebucht und wollte was bei RCCL oder NCL suchen.
Ich stelle mir vor, dass Konzept und Gästestruktur ziemlich ähnlich sind. (ausser das bei NCL Getränke und Trinkgeld inzwischen schon inclusive sind)
Oder liege ich da falsch ?
NCL ist lockerer im kompletten Umgang, RCCL ist dazu fast schon als "klassisch" zu bezeichnen. Essen ist bei beiden fein, Entertainment auch. Man kann NCL durchaus mal probieren, wenn man nix gegen Bademäntel hat. -
RCCL hat doch Dynamic Dining oder My Time Dining........... kommt ja Freestyle NCL nahe oder?
jep. Und dazu aber auch ganz klassisch zwei Essenssitzungen. Man kann das wählen, wie man es lieber hat. Oder man geht abends ins Buffet. -
Ok, danke. Dachte das ist jetzt wie bei NCL frei wählbar. Dynamic Dining gibt's wohl auch nur bei der Quantum-Class.
Mit dem Dynamic Dining Konzept an Bord der Quantum-Klasse sind Sie nicht länger an traditionelle Essenszeiten, zugeteilte Sitzplätze oder formelle Abende gebunden und können ganz flexibel bestimmen wann und wo Sie speisen möchten.
Dynamic Dining Choice: Sie können ihr bevorzugtes Restaurant und Ihre Essenszeit selber wählen.
Dynamic Dining Classic: Sie haben im Vorfeld ihre Sitzplätze reserviert und sie wählen zwischen zwei Essenszeiten der zur Verfügung stehenden Restaurants.
-
Ich war auf der der Pearl (2014), Allure otS (2015) und der Jade (2016). Generell kann ich bestätigen, dass es bei NCL etwas entspannter ist. Bei RC legt man abends etwas mehr wert auf die Kleidung. Aber auch da habe ich Jeans und Hemd im 150 Central Park gesehen.
Die Shows fand ich bei RC wesentlich besser als auf der Pearl. auf der Jade war ich nie dort, da mich die Titel im Tagesprogramm nicht ansprachen. Ausserdem waren wir um die Zeit meist essen.
Essen ist bei beiden vergleichbar, wobei mich das Hauptrestaurant morgens bei NCL mehr überzeugte als bei RC. Mittags waren wir oft nur auf einen Snack am Buffett. Da hat meiner Meinung nach NCL die Nase leicht vorne.
ww
-
Ok, danke. Dachte das ist jetzt wie bei NCL frei wählbar.
versteh ich nichtDynamic Dining gibt's wohl auch nur bei der Quantum-Class.
stimmt, wollte aber nicht mit solch Details langweilen. Man hat das übrigens nach Protesten der Paxe wieder eingestampft, wollte es ja auch auf Harmony etc. einführen. Aber der Kunde von RCLL mag es lieber klassisch beim Abendessen. -