Zu Teil 1: Hat sich erledigt.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Könnt ihr mir was zu den Flugverbindungen Düsseldorf --> Tampa sagen?
Gibt's da Direktflüge?
Ok, gibt es doch nicht. 1 Stopp minimum....
-
Meinst du echt?
Meinst du stattdessen kommt die Silhouette Hafen City und Elbphilharmonie?
In welche Trockendocks gehen die ganzen NCL Schiffe eigentlich?
So, die Jade geht in Freeport auf den Bahamas in die Werft.
Schätze dann mal Februar, März, da am 30.04. die TA startet.
Bin gespannt.
-
Liebe NCL-Erfahrene,
ich würde mich als NCL-Neuling sehr über Ratschläge bezüglich einer Kabine freuen.
Wir möchten gerne eine Reise mit der Breakaway machen und eine Innenkabine IA buchen, also mittschiffs.Jetzt sind in dieser Kategorie nur noch Kabinen auf Deck 11 und Deck 13 frei. Die auf Deck 11 liegen fast alle direkt unter der Splash Academy, auf Deck 13 sind sie sehr nah daran. Mitte Januar sind wahrscheinlich wenige Kinder zu erwarten, aber die Academy ist sehr lange geöffnet. Hört man mehr von der Splash Academy, wenn man auf dem selben Deck oder direkt darunter ist? Wir haben übrigens nichts gegen Kinder , möchten aber an Seetagen auch gerne etwas Ruhe haben.
Alternativ gibt es noch ein paar 3er-Kabinen mit einem Pullmanbett, die etwas günstiger liegen. Stört das 3. Bett, wenn man es nicht braucht? Gibt es weitere Unterschiede zu 2er-Kabinen?Welche Kabine würdet ihr buchen? Ich freue mich über Tipps.
Danke und viele Grüße, Anne
-
Hey,
nach kurzer Prüfung der Deckpläne würde ich Deck 13 nehmen. Da ist lediglich der Spa-Bereich über euch auf Deck 14. Aber auch eher im vorderen Bereich.
Ich würde jetzt nicht unbedingt davon ausgehen das wenig Kinder da sind. Wie sich das aber genau auf die Kabine auswirkt kann ich leider nicht sagen. Ich glaube aber nicht das es stören würde.
Das 3. Bett ist wohl hochgeklappt. Ob es störten könnte glaub ich nicht, weiß es aber nicht aus eigener Erfahrung.
Generell ist Mitte halt immer gut. Und über und unter euch sollten ebenfalls Kabinen liegen und keine Öffentlichen Bereiche.
Das wars dann eigentlich schon als Tipp für die Kabinenwahl.
-
Hallo Escape,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!
Die freien Kabinen auf Deck 13 liegen leider alle in direkter Nähe, tlw. sogar Wand an Wand, zur Splash Academy. Es gibt eine ganz gut gelegene neben einem "weißen Loch" im Deckplan, dies ist laut NCL ein "Crewbereich" - was auch immer das heißen mag. Ich vermute fast ein Treppenhaus, aber genau konnte es die nette Dame am Telefon leider auch nicht beantworten.
Wir überlegen nun, eine Kabine unter der Academy zu nehmen (ich vermute, dass die Decken zwischen den Decks stärker sind als die Wände zwischen Kabinen) oder ganz auf eine Kabine auf Deck 5 umzuschwenken, hier liegen allerdings einige Restaurants direkt darüber. Mann, was für ein Luxusproblem... Die "perfekte" Kabine in der Mitte mit öffentlichen Bereichen darüber und darunter ist nicht mehr frei, aber was soll's.Dafür sind exakt heute, wo wir eine Option festlegen wollten, die Preise (zum ersten Mal seit mindestens vier Wochen) gestiegen, und zwar um 160,- pro Nase. Ziemlich blöd gelaufen. Gerade eben habe ich hier gelesen, dass NCL wohl immer tagesaktuelle Preise hat. Nunja, hinterher ist man immer schlauer.
So, nun erstmal gute Nacht!
-
Wir haben gestern auch gebucht, die Jade, BA-Balkon, Deck 10, Mitte.
Hm, ich weiß nicht wie es bei der Breakaway ist. Wir hatten auf der Gem mal eine Kabine über dem Theater. Den Betrieb unten haben wir leider gehört.
Wie lange hat die SA denn geöffnet?
Wo man sich ggf. noch informieren könnte ist das Cruise Critic Forum. Vielleicht gibt's da Tipps zu. Außerdem findet ihr da auch euren Roll Call. Da kann man immer gucken wer so mitfährt und wenn man mag sich auch an Bord treffen.
-
Hallo Escape, du bist ein richtiger NCL-Fan, oder? Wie viele Reisen hast du dort schon erlebt?
Deine gebuchte Kabine klingt auch gut!
Wir haben uns jetzt für eine 3er-Kabine auf Deck 11 entschieden, darüber nur andere Kabinen, darunter mal wieder ein "weißes Loch". Dann haben wir eben ein Extra-Bett, was soll's. Dann können wir eben auch mal im Pullmanbett Als Kind hätte ich mich darum geprügelt!
Das CC-Forum kannte ich schon, aber danke für den Tip! Dort sagen die meisten Reviews, dass die Kabinen recht eng sind. Von Lautstärken o. ä. wird leider nichts berichtet.
Darf ich dir bei Bedarf noch weitere Löcher in den Bauch fragen? Das wäre echt super! -
Du kannst auch allgemein fragen, nicht nur Escape ist schon mal NCL gefahren...
Wir waren bei unserer Breakaway-Reise auf dem Deck mit der Splash Academy, allerdings BK.
Wir haben von ev. Krach nichts mitbekommen...
Auch sonst waren die Schiffskabinen relativ gut gedämmt.
Lustig fanden wir die Umzüge der Kinder über das Pooldeck und in den Buffetrestaurants. -
Du kannst immer Fragen. Dafür ist der Threat ja da.
Deck 11 ist sicher eine gute Wahl.
Wann geht's denn überhaupt los?
Vielleicht habt ihr Mikael Hilden als Captain. Er ist super. Er hat uns damals gut über den stürmischen Atlantik gebracht.
-
Ist das neu? Das wäre richtig schwach.
Guests will not be permitted to bring any beverages onboard the ship in ports of call and any locally-purchased beverages will be disposed of prior to embarkation. No open containers of beverages, including water, will be allowed onboard during a port of call.
https://www.ncl.com/faq#can-i-bring-water-or-soda-board -
Ich weiß ja nicht ob du immer Wasser an Bord schleppst. Ich habe noch nie Getränke mit an Bord genommen.
Und da wir ja nun eh immer AI buchen, ist es somit für uns Peng.
Ob die Amis sich darüber aufregen, ist natürlich möglich.
-
Ich weiß ja nicht ob du immer Wasser an Bord schleppst. Ich habe noch nie Getränke mit an Bord genommen.Und da wir ja nun eh immer AI buchen, ist es somit für uns Peng.
Ob die Amis sich darüber aufregen, ist natürlich möglich.
Es war neue eine Frage der Zeit, wann NCL vor dem Mitbringen von eigenen Getränken einen Riegel vorschiebt. Ich habe in Miami Gäste gesehen, die ganze Kartonagen mit Wein, mit an Bord gebracht haben. Da sich der Amerikaner per es eher mit Beschwerden zurückhält, wird sich die Aufregung da sicherlich in Grenzen halten.
AI für den Amerikanischen Markt wird es sobald nicht geben.........die konsumieren gerne und viel im Urlaub.
Das AI erst einmal nur für Deutschland, Schweiz und Österreich gilt, finde ich gelinde gesagt......nicht gut. Fühle mich da etwas bevormundet. Freue mich aber trotzdem auf die Neuengland Tour.
Marie -
Auf der Epic haben ein paar Gäste lediglich Wasser mit an Bord genommen. So ein Bundle mit sechs Flaschen.
Im CC Forum scheint es aber ein Aufreger zu sein.
-
Wen interessiert´s hier
Ist doch für uns All In oder schreiben/lesen Nicht mit ? Oder bucht jemand über außereuropäische Anbieter -
Uns interessiert es schon noch. Wir haben unsere Reise im November noch vor Einführung des All in gebucht
-
Wieso sollte jemand dies tun? Weil er kein AI möchte?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
straum, so was gibt es auch noch...
Wir hatten im vergangenen Jahr unsere NCL-Reise (Jan. 16) auch vor der offiziellen All-In-Aktivität gebucht, hatten allerdings das GePa dann im Reisepreis inklusive...
Wusste nicht, dass einige Frühbucher noch ihre Reisen ohne All-In offen haben.@ Crowsnest: All-In-Gegner wird es immer geben, denn nicht jeder trinkt gerne etwas mehr als sonst und das müsste man, wenn man auf den Preisaufschlag für All In kommen möchte...
Wenn es inklusive ist, dann ist es i.O., da rechnet keiner nach... -
-
Wen interessiert´s hier
Ist doch für uns All In oder schreiben/lesen Nicht mit ? Oder bucht jemand über außereuropäische Anbieter
Hi,
wir haben unsere TA mit der Getaway über Großbritannien gebucht.
Mit Getränkepaket/Trinkgeldern/Dining Package (Angebot) ca. 300€ / Person günstiger als eine Buchung über Deutschland. -