NCL Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir war bis dato gar nicht klar WAS und WIEVIEL die Amis da an Bord schleppen.


    Das dies nun unterbunden wird finde ich gut. So ein KF-Schiff ist ja schließlich kein Campingplatz....

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzelne Flaschen aussortieren :verzweifelt: . Im CC Forum regen sich etliche darüber auf, dass sie nun ihre 6'er oder 12'er Wasserpakete nicht mehr an Bord mitnehmen dürfen. Da wurden wohl auch des öfteren die Kofferträger dazu missbraucht, die Dinger an Bord zu schleppen :crazy: . Ich finde das auch nur richtig, allerdings sollten sie dann den Preis an Bord für das Wasser doch etwas reduzieren.

  • In den USA gibt's ja noch die Möglichkeit die Cruise mit UBP in einer Promo zu buchen. Vielleicht rudert NCL auch wieder zurück, aufgrund der heftigen Reaktionen im CC Forum.


    Naja, haben wir nix mit zutun. :zwinker:


    maikoenigin1818


    Grundkenntnisse sollten reichen. Die Freestyle Daily gibt's auf Deutsch wie auch z. B. die Speisekarten in den Restaurants.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • In den USA gibt's ja noch die Möglichkeit die Cruise mit UBP in einer Promo zu buchen.


    Soweit ich weiß, sind die Wasserflaschen nicht im UBP enthalten.


  • Super, dann werden wir deinem Rat wohl folgen. :daumen:
    Es soll die WMM ab Barcelona werden und gerade bin ich völlig überfordert mit der Masse der Kabinen, ufff!
    Eine schöne Balkonkabine, mehr nicht. Hast du oder irgendjemand vielleicht auch noch einen Tipp diesbezüglich für mich?
    Welches Deck? Muss ich was beachten? Wir sind zu zweit.
    Gibts da eigentlich auch Bikeausflüge an Bord zu buchen? :gruebel:
    Hilfeeeee! :verzweifelt:

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Zur Kabine kann ich nichts sagen, auf der Escape gab es noch Wellness kabinen bei denen die Nutzung des Spa inklusive war. Vielleicht gibt es sowas auf der Epic auch wenn einem dies wichtig ist.


    Bei dem Bericht in der ARD gab es einen Bike Ausflug von der Epic. Die Fahrrader waren vor Ort geliehen und daher glaub nicht ganz so gut dafür war der guide gut, so habe ich es zumindest in Erinnerung.


    http://www.ncl.de/landausflueg…ge/mittelmeer-und-ostsee/
    hier kannst du nach den Häfen suchen und was dort in der Regel angeboten wird.


    Wenn ihr bucht könnt ihr danach auf der HP ncl.de myncl nutzen und euch registrieren sowie auch für das Latitudes Treueprogramm anmelden ( edit ergänzt, man wird wohl dort automatisch angemeldet). Punkte verfallen dort nicht daher finde ich es ganz gut.
    http://www.ncl.de/freestyle-cruising/latitudes/


    nicht erschrecken wenn bei myncl trotzdem Getränkepakete angeboten werden. Die sind aus Deutschland nicht notwendig und erscheinen aber da eine internationale Plattform trotzdem.

  • Super, dann werden wir deinem Rat wohl folgen. :daumen:
    Es soll die WMM ab Barcelona werden und gerade bin ich völlig überfordert mit der Masse der Kabinen, ufff!
    Eine schöne Balkonkabine, mehr nicht. Hast du oder irgendjemand vielleicht auch noch einen Tipp diesbezüglich für mich?
    Welches Deck? Muss ich was beachten? Wir sind zu zweit.
    Gibts da eigentlich auch Bikeausflüge an Bord zu buchen? :gruebel:
    Hilfeeeee! :verzweifelt:



    Grundsätzlich gilt, drauf achten das über und unter euch keine öffentlichen Bereiche sind.


    Wenn ihr schon die Wahl einer Balkonkabine habt, würde ich auf jeden Fall Starboard-Side buchen. :daumen:


    Dann habt ihr Nachmittags, Abends Sonne auf dem Balkon. Wenn euch das wichtig ist............


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc017471dj6d.jpg]


    Und ich würde nicht diese Kabinen auf dem Bild buchen. Zum einen hat man bei recht vielen Kabinen ein Rettungsboot davor und man ist dem Wetter ausgesetzt. Leider hatten wird zwischendurch heftige Gewitter und Schauer....... ist ja blöd....


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc01569gssmc.jpg]


    Müsste Deck 8 sein. :gruebel:


    Spa-Balkonkabinen haben die auf der Epic wohl auch.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()



  • Wow, du hilfst mir echt prima weiter. Vielen Dank. :blumen:


    Was denkst du: Eher Deck 9 oder Deck 10?

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Ist glaube ich egal. Wir waren auf Deck 13. Mitte. ^^

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0


  • Hallöchen, :jump:


    Grundkenntnisse reichen aus. Unsere Englischkenntnisse sind auch nicht berauschend, aber wir sind bis jetzt immer gut zurecht gekommen. Mach dir keine Sorgen. Die Leute sind alle gut drauf und irgendwie klappt es auch immer mit der Verständigung. Nur Mut und viel Spaß.


    Lg Ines


    :Boot1: 2012 NCL Sun - Ostsee
    :Boot1: 2014 Aida Luna - Norwegische Fjorde
    :Boot1: 2015 NCL Spirit - Mittelmeer
    :Boot1: 2016 RCCL Harmony of the Seas - WMM
    :Boot1: 2017 Aida Prima - Metropolentour
    :Boot1: 2017 NCL Jade - Nordkap
    :Boot1: 2018 Aida Diva - Gran Canaria nach Warnemünde

    :Boot1: 2019 NCL Spirit - Kanaren/Marokko

  • Stella


    Noch zur Epic:


    Bad und Toilette sind auf der Epic einfach ungünstig. Wir kamen klar, nervig ist es trotzdem.


    Wenn du rein kommst ist rechts die Toilette hinter einer Milchglastür, ggü. die Dusche. Diesen Bereich kannst du mit einem Vorhang abtrennen. Das Waschbecken mit Spiegelschrank ist allerdings dann wieder in der Kabine, ggü. Bett und neben dem TV............. :crazy:


    Und das Handwaschbecken ist sehr sehr klein. Und ich fand die Staumöglichkeiten mager. Für eine Woche geht's so gerade....

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0


  • Die prüden Amis bauen die Toilette hinter eine Milchglastür? :crazy: Ich glaubs ja nicht...


    Da bin ich ja mal gespannt... größentechnisch ist die Kabine aber "normal" ?

    Reisen mit:


    AIDA: 31x

    TUI Mein Schiff: 12x

    Celebrity Beyond: 1x

    NCL: 2x

    ...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

  • Sonst ist die Kabine normal ausgestattet und normal groß. :zwinker:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • War schon jemand mal im Mai in der Karibik?


    Beste Reisezeit ist ja eigentlich der Winter....

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Im Mai nicht, aber im April - ist nicht zu kalt dann... :zwinker:
    Die Luft ist deutlich feuchter als im Winter; nachmittags gibt es schon mal einen Gewitterschauer, abends ist es dann idR wieder schön.

    Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

  • Ich war im April und im Juni in der Karibik und hatte immer Glück. Das Wahrscheinlichkeits-Bäumchen zeigt für diese
    Monate eine höhere Regenwahrscheinlichkeit an, aber der Wetterfrosch macht halt, was er will.
    Wenn es allerdings regnet, dann i.d.R. kurz und heftig - ausserdem ist es warm, da ist der Regen nicht sooo
    schlimm.


    Wir sind für`s nächste Jahr auch am Schauen nach Karibik mit NCL (neben anderen Optionen ...).


    LG

  • Für unseren Wunschtermin im Mai ist aktuell nur die Escape interessant. Da gibt's zum einen eine Kombimöglichkeit um auf 14 Tage zu kommen, außerdem ist Harvest Cay mit drin. Da wollte ich schon immer hin. :daumen:


    Mal sehen, was aus der Jade wird............

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Aber berichte doch mal bitte davon, wenn du an Bord buchst. Ich kenne bisher nur die Cruise Rewards.


    Wir sind jetzt zurück von der Jade in der Adria. Eigentlich wollten wir gleich unsere nächste Fahrt direkt auf dem Schiff buchen (Ostsee auf der Getaway im August 2017), aber es gab bei der Buchung an Bord nur ein kostenloses Upgrade der Balkonkabine von Standard auf Mittschiffs. Das hat sich nicht gelohnt (ca. 70 €) da es ja noch etwas hin ist.


    Bushwhacker haben wir auch ausprobiert, war lecker aber mir etwas zu süß. Ich fand den Mango Meltdown besser. :trrink1: