Ev. sollte bei Interesse ein neuer Thread aufgemacht werden, der über ev. gute oder nicht so gute Routen sich auslassen kann .
Ich kam auf meine Reise wegen Vancouver...
Hier heißt es ja eigentlich:
NCL Erfahrungen
Ev. sollte bei Interesse ein neuer Thread aufgemacht werden, der über ev. gute oder nicht so gute Routen sich auslassen kann .
Ich kam auf meine Reise wegen Vancouver...
Hier heißt es ja eigentlich:
NCL Erfahrungen
Stimmt da hast du recht
Aber es gibt schon tolle Routen dort
Und wir verbinden das immer gerne mit 1 Woche Rundfahrt
Der Flug muss sich ja lohnen
Ach, NCL Erfahrungen gibt's ja schon so lange. Irgendwie steht hier alles drin.
Guten Morgen zusammen!
Ich bin bisher nur AIDA gefahren, möchte aber nächstes Jahr unbedingt eine Kreuzfahrt ab New Orleans machen, ab 5.November wird eine angeboten mit der PEARL. Nun habe ich gelesen, dass ein neues PREMIUM ALL INCLUSIVE bei NCL gibt. Hat jemand damit schon Erfahrung? Was beinhaltet dies? Wirklich alles?
und wie verhält es sich mit dem Anreisepaket ab Frankfurt Richtung New Orleans? Ist das problemlos bei NCL zubuchbar oder wäre Eigenanreise zu empfehlen? Bin vom Typ eher der, der das Anreisepaket bevorzugen würde.
Würde mich über Antworten freuen!
DETAILINFORMATIONEN PREMIUM ALL INCLUSIVE:
VIELFÄLTIGE GETRÄNKEAUSWAHL FÜR ERWACHSENE INKLUSIVE:
Gültig für alle Gäste ab mindestens 21 Jahren. Beinhaltet sind: Eine breite Auswahl an Spirituosen und Cocktails, Weinen im Glas und Flaschenbieren oder Fassbieren bis zu US $ 15 sowie alkoholfreie Biere. Zudem Softdrinks und Säfte. Inklusive 18 % Trinkgeld.
Auf an Bord erworbene Flaschenweine, Sekt und Champagner wird eine Ermäßigung von 20 % gewährt (Mehrwertsteuern können je nach Destination erhoben werden). Ausgeschlossen sind: Offene Weine und Flaschenbiere oder Fassbiere über US $ 15, Kabinenservice, Getränkepakete, Flaschenwasser (eine Literflasche pro Person und Tag kostenlos), Promotions an Bord oder Beer Buckets, ausgezeichnete Premium-Qualitäts-Marken (Änderung vorbehalten), Flaschenweine, frisch gepresste Säfte, Lavazza Kaffeespezialitäten, die über den Kabinenservice, in Bars oder an der Kaffeebar im Atrium bestellt werden, Wein aus dem Spender, Energy Drinks oder Verkaufsautomaten, Mini Bar, Eisbar.
All In ist super und es ist doch recht viel enthalten. 1 L Wasser gibt es pro Tag und Person auf die Kabine. Handhabung an der Bar sehr easy. Karte abgeben, fertig. Keine Zettelwirtschaft mehr. Servicecharge pro Tag ist auch schon enthalten. Bordkonto sehr übersichtlich dadurch geworden.
Ich bin auch eher für Anreisepakete Fernstrecke. Kann dazu aber nicht viel sagen. Wir werden aber wohl für unsere Jade TA individuell anreisen. Mit einer Vorübernachtung.
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort! Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Schiff (Pearl) und einer Tour ab New Orleans gemacht? Kann man über NCL auch eine Vorübernachtung in einem Hotel arrangieren, um was von der Stadt zu sehen? Bei AIDA geht's ja direkt aufs Schiff, was ich nicht so schön finde....
Die Pearl ist ein schönes Schiff mit einer angenehmen Größe.
Vorübernachtung würde ich immer empfehlen. Die Route kenne ich nur leider nicht.
War dieses Jahr im April auf der Pearl. Mir hat das Schiff gefallen, es soll Anfang 2017 im Trockendock komplett renoviert werden (öffentliche Bereiche + Kabinen).
Ich hatte auch das Anreisepaket (nach Miami) über NCL gebucht. War mit einer Vorübernachtung im Flughafenhotel. Andere Hotels lassen sich nach Rückfrage bei NCL auch buchen. Flug war mit Lufthansa A380.
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort! Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Schiff (Pearl) und einer Tour ab New Orleans gemacht? Kann man über NCL auch eine Vorübernachtung in einem Hotel arrangieren, um was von der Stadt zu sehen? Bei AIDA geht's ja direkt aufs Schiff, was ich nicht so schön finde....
NCL bietet bei seinem An- und Abreisepaket auch Hotel-Vorübernachtungen an. Soweit ich weiß, kann man bis zu 3 Tage dazubuchen. Allerdings handelt es sich hier um ausgewählte (meist Flughafennahe) Hotels. Sofern Du keinen Katalog hast (am Ende müssten die Hotels aufgelistet sein), einfach über Dein RB oder direkt bei NCL anfragen. Ich persönlich würde immer individuell anreisen und 2 Übernachtungen in einem Hotel meiner Wahl vorab organisieren, da kannst Du eigentlich nichts falsch mit machen
Wir sind voriges Jahr mit der Dawn ab New Orleans gefahren und haben die Anreise bei NCL gebucht. Wir hatten eine Vorübernachtung im Hotel. Da wir erst abends angekommen sind, waren wir nach dem Flug zu müde um viel zu machen. Der Transfer zum Schiff erfolgte dann am nächsten Tag Mittags.
Nach der Reise haben wir noch drei weitere Nächte in New Orleans verbracht (die Stadt ist toll!), ebenfalls über NCL gebucht. Man kann wohl bis zu 3 Nächte buchen.
Die Anreise mit NCL war unkompliziert und sie sind auch recht flexibel was die eigenen Wünsche angeht (wir hatten einen früheren Flug nach München gewünscht)
Ja, im Anreisepaket ist auf jeden Fall eine Vorübernachtung enthalten.
Und natürlich alle Transfers. Flughafen - Hotel - Schiff
Ich meine du kannst auch länger als drei Tage vor Ort bleiben.
Also wir hatten damals z. B. die Gem TA Richtung New York mit Anreisepaket gebucht. Wir haben lediglich den Flug in Anspruch genommen. (Venedig hatten wir dann noch Flug und den Transfer von NCL zum Schiff).
Anreisepaket war damals super günstig.
Wir sind mit dem Schiff in New York angekommen und sind vier Tage später nach Hause geflogen. Gut, Hotel war Individuell. Das heißt wir mussten uns um diesen Transfer dann selber kümmern. Schiff- Hotel - Flughafen.
Wir sind vor zwei Jahren mit der Dawn von Bosten aus mit Ziel New Orleans gefahren. Hatten auch An und Abreisepaket über NCL gebucht. Eine Vorübernachtung in Flughafennähe in Boston und noch zwei Nächte in New Orleans. Die Stadt ist viel zu schade um nur eine Vorübernachtung in Anspruch zunehmen, zumal man eh zu müde ist. Wir hatten über NCL dann das Sheraton gebucht und durften im 30. Stockwerk auf die Canalstreet gucken.
Rückflug ging dann über Houston , Frankfurt nach Hannover.
Gruß Wuselmeer
Und das schöne bei NCL ist, man kann die bevorzugte Airline buchen. Man kauft nicht die Katze im Sack, kann Sitzplätze reservieren, Ausflüge buchen ohne Zeitrahmen.
An und Abreise individuell verlängern..3 Tage vorher oder nachher ohne Aufpreis.......bei mehr Tagen fällt ein geringer Aufpreis an. Wir sind individuell angereist, haben im NCL Hotel übernachtet und am nächsten Morgen den Shuttelbus benutzt (bei der Buchung mit gebucht).......gegen Bezahlung...alles kein Problem.
Marie
Ja stimmt flexibel sind sie, und versuchen alles hinzu bekommen. Trauen uns noch nicht so richtig die Flüge individuell zu buchen, hab viel zu viel Sorge das ich das Schiff verpasse. Aber mit zwei Tagen Vorlauf kann ja eigentlich nichts passieren. Wir haben nur grundsätzlich das Problem das immer irgendeiner im oder am Flugzeug streikt, da waren wir schon öfter froh über die Reederei gebucht zu haben.
Service kann NCL , fühl mich schon total überfordert in ein paar Wochen auf der AIDA abends die Vorhänge selber zuziehen zu müssen
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.
Wie sieht es denn aus, was die Restaurants angeht bei NCL? Es gibt ja neuerdings dieses PREMIUM ALL INCLUSIVE. Heißt das, ich kann, in jedes Bedien- und Buffetrestaurant meiner Wahl gehen, und dort Getränke beim Kellner ordern, ohne etwas zahlen zu müssen? Kann ich in jedes Restaurant ohne Voranmeldung? Freie Tischwahl?
Was ist im Vergleich zu AIDA der größte Unterschied in Sachen Restaurants zu NCL?
Zu den Getränken:
Es sind in den Restaurants eben alle Getränke enthalten, die im All In Package enthalten sind. Bier, Cola, Cocktails, Rotwein, Weißwein, Kaffee, Stilles Wasser (Eiswasser) gibt es immer. Sparkling Water hingegen nicht. Der Kellner bringt dir die Getränke dann an den Tisch, ohne zu zahlen, klar. Karte abgeben und fertig.
Generell kannst du immer und überall essen gehen. Reservierungen sind in der Regel nicht nötig. Es sei denn du möchtest z. B. an einem ganz bestimmten Tag in ein ganz bestimmtes Restaurant. Da sind Reservierungen sinnvoll. Wie Cagneys, Le Bistro oder Teppanyaki. Sind immer sehr gefragt und auch gut besucht.
Du wirst in den Bedienrestaurants zu einem Tisch geleitet. Im Garden natürlich nicht.
Speisekarten auf Deutsch musst du vorab bei Anmeldung erfragen.
Der größte Unterschied. Ich bin schon ewig nicht mehr AIDA gefahren. Aber das Garden ist ja das Buffet-Restaurant. Das ist vielleicht "schwächer" als bei AIDA. Aber das Garden hat in Sachen Auswahl und Geschmack wieder aufgeholt. Hatten mal eine ganz schlechte Phase.
Ansonsten gibt es nur Bedienrestaurants. 2 Hauptrestaurants, ohne Kosten, der Asiate und eben die Special-Restaurants, kostenpflichtig.
Hier ist dann ganz klar Cagneys und Le Bistro hervorzuheben. Also in den Restaurants sind wir immer und auf jeder Reise mind. 1mal. Ist einfach ein Muss. Für uns, ganz klar.
Ergänzung:
auch Spirituosen sind inklusive, bis hin zum guten Malt
Bei den Weinen stehen drei bis fünf Sorten Flaschenweine pro Farbe zur Auswahl, nicht Weltklasse, aber gut trinkbar. Kein Chateau de la Papp
Bei unserer Reise (Januar) war Soda auch noch im Paket, jetzt nicht mehr ?
Soda, not sure..................
Ich bin eigentlich kein Wassertrinker. Aber im Restaurant haben wir ein Pellegrino bestellt, dass war halt kostenpflichtig.
Mahlzeit zusammen !
Habe nochmal eine Frage bzgl. der An/Abreise in Venedig per Taxi (für die Jade)
Bis wo dürfen die Taxen fahren bzw. wo setzen sie einen ab ? Spart man sich durch die Taxinutzung den Fußweg den man vom People Mover aus hätte ?
Gibt es bei Abreise ausreichend Taxi am Terminal ? Stehen diese in Reichweite des Schiffes, oder gibt es einen allgemeinen Haltepunkt.
War leider noch nie in Venedig und habe daher keine Vorstellungen von der Hafenanlage dort.
Danke euch vorab
Sorry, wir hatten damals das Anreisepaket. Zu Taxen kann ich leider nichts sagen.