Topfan ist wieder online!!!!
Hast du dich hierher verlaufen?
Topfan ist wieder online!!!!
Hast du dich hierher verlaufen?
Sodawasser .. Fountain ist im All In. enthaltenBezüglich der Karten... das ist in der Tat von Schiff zu Schiff sehr unterschiedlich, aber eigentlich bei Royal Carib. bzw. Celebrity auch nicht anders, nach einem gewissen Bekanntheitsgrad beim jeweiligen Kellner oder Barkeeper gehts auch ohne.
LG Frank
Ach du, mir war das ja auch egal. Am Pool läuft der Service eh ständig umher, wenn man mal an die Bar ist, hat man vorsichtshalber immer beide Karten mitgenommen...........
Hallo @ all ... hola aus Espána,
Topfan gibts noch und ist noch immer ein TOP FAN vom "Freestyle Cruising" und Norwegian... nicht nur, aber immer wieder gerne und auch positiv überrascht, wie sich NCL entwickelt und was sich in den letzten 10 Jahren so getan hat, total genial auf jeden Fall das update "NCL Edge"... das Refurbish der Schiffe halte ich für total gelungen.. weg vom Quietschbunten Style, Toll im Design und auch durchaus positive Veränderungen im Konzept
LG Frank
Alles verändert sich, und da darf NCL nicht stehen bleiben
Sehe auch sehr viel positives, und freu mich auch auf viel neues
Ja, NCL hatte mal ne schlechte Phase. Wir sind ja auch schon seit 10 Jahren dabei.
Aber ich glaube es steht und fällt mit dem Management. Wenn ich das als Laie mal so beurteilen darf.
Als wir mit NCL begonnen haben, war Colin Veitch CEO. Qualität und Service sehr gut.
Dann kam Kevin Sheehan, Masse statt Klasse, alles runtergefahren, Qualität und Service schlecht, bzw. mittlmässig Umsatz generieren ohne Ende.
Del Rio bringt NCL mit Norwegian Edge wieder auf ein gehobeneres Level.
Ich find´s gut.
Hat natürlich einen höheren Preis zur Folge. Auch das gezwungen AI ist ja nicht jedermanns Sache.
Aber die Crew an sich war immer top, alle die Jahre! :-)))
Würde einigen Reedereien auch mal gut stehen sich zu weiter zu entwickeln
Finde es einfach toll was auf den neuen Schiffen von NCL geboten wird
Die Epic hat im Mittelmeer eben einen neuen Standard gesetzt, und alle ziehen jetzt nach
Und die neuen bieten noch mehr Unterhaltung, und wechselnde Shows
Das ist schon beeindruckend, und das gefällt
Ja, Qualität ist top und Entertainment sowieso.
Haben übrigens vor zwei Jahren auf der Dawn gelernt, das wir jetzt immer beim ersten bertreten der Kabine ein Foto vom Inhalt der Minibar machen.
Waren damals so naiv und hatten das auf einem Schiff noch nie gemacht. Am 9 Tag hatten wir auf einmal 2 Wodkaflaschen für 15 Dollar auf der Bordrechnung.
Undere Beschwerde wurde abgewiesen, wir hatten dann unseren Housekeeper gefragt, und der sagte das die Flaschen leer mit Deckel drauf zwischen den anderen Flaschen in der Minibar gestanden haben. Hatten bis dahin nicht einmal in die Bar geguckt , ( er anscheinend auch nicht) anscheinend war unser Vorbewohner so dreist und hatte sie geleert und wieder reingesgellt.
Unsere zweite Beschwerde wurde nach zwei Tagen zum Glück stattgegeben. Die hatten gesehen das wir bis dahin nicht einmal Alkohol auf der Bordrechnung hatten( hatten nur das Softgetränkepaket gebucht). Seid dem wird immer als erstes die Minibar fotografiert.
Weiß eingentlich jemand wie das nun mit den Kaffespezialitäten im Al Inclusiv gehandhabt wird? Bei uns hieß es immer wird berechnet, auch außerhalb des Javacafes. Aber sie werben doch damit
Auf der Neuenglandrour mit der super renovierten DAWN gab es Kaffeespezialitäten nur während der Mahlzeiten in den Restaurants. Im Garden Café gab es das nicht das währe aber auch für die Kellner eine große Belastung geworden, denn jeder Kaffee mußte aus dem Java Café geholt werden!
Kellner haben wir jedesmal darauf hingewiesen, dass wir ein spezielles AI Paket haben, ansonsten wird der Kaffee schon mal berechnet, wurde aber anstandslos zurück gebucht.
Marie
Ja, gewisse Managementstrategien sollten ggf. doch mal überdacht und geändert werden.
Also Del Rio macht es bisher ganz gut soweit.
Bin echt gespannt was aus dem Gerücht NCL und Fincantieri wird........... man liest nur gar nichts mehr dazu.
Na, da steigt die Vorfreude auf meine erste NCL Reise nochmals
Der Kevin war ein guter. Wer die Folge nicht gesehen hat sollte mal die undercover Boss folge mit ncl anschauen. Im cruisecritic forum ist eher del Rio öfters in der Kritik. Ich bin bisher zu wenig Gefahren um dies zu beurteilen. Die undercover Boss folge kann man bei Youtube anschauen und ist sehr gut.
Ich will Del Rio nicht in Schutz nehmen. Am Ende geht es auch ihm nur um Zahlen. Einen Heiligenschein hat er natürlich auch nicht.
ABER.............. zur Relation.
In DE A und CH stößt natürlich AI auf Unmut. Kann ich verstehen, ich finde es persönlich aber genial.
Der große Aufreger in Übersee, war ja unter anderem das Verbot das keine eigenen Getränke mehr mit an Bord genommen werden dürfen. Das war ja ein Aufreger im Forum, wie hier so manche Aufreger im AC-Bereich zu finden sind.
Da haben ja etliche geschrieben, NCL wird nicht mehr gebucht.
Sorry, meiner Meinung nach ist das eine gute Entscheidung. Das ist ein Kreuzfahrtschiff und kein Campingplatz.
Wenn das bei der Konkurrenz erlaubt ist, dann bitte, feel free. ;-)))
Haben übrigens vor zwei Jahren auf der Dawn gelernt, das wir jetzt immer beim ersten bertreten der Kabine ein Foto vom Inhalt der Minibar machen.
Waren damals so naiv und hatten das auf einem Schiff noch nie gemacht. Am 9 Tag hatten wir auf einmal 2 Wodkaflaschen für 15 Dollar auf der Bordrechnung.
Undere Beschwerde wurde abgewiesen, wir hatten dann unseren Housekeeper gefragt, und der sagte das die Flaschen leer mit Deckel drauf zwischen den anderen Flaschen in der Minibar gestanden haben. Hatten bis dahin nicht einmal in die Bar geguckt , ( er anscheinend auch nicht) anscheinend war unser Vorbewohner so dreist und hatte sie geleert und wieder reingesgellt.
Ich habe den Kühlschrank auf der Epic am ersten Tag vom Kabinensteward abschließen lassen. Bei meiner Tour auf der Pearl fehlten auch plötzlich Bierdosen aus dem Kühlschrank, die wurden dann zwei Tage später wieder nachgestellt. Damals wurde mir aber nichts berechnet.
Hm, ganz ehrlich, in die Mini Bar haben wir aber auch noch nicht reingesehen.
Unser Steward hatte die am Ende sogar vergessen abzuschließen. Nun ja, wir sind ja ehrlich
Abschließen, guter Tip, wußten wir auch noch nicht. Vieelen Dank ,dann wird das Foto für ein schöneres Motiv herhalten.
Wir lassen die Minibar am ersten Tag vom Steward leer räumen. Dann haben wir auch gleich Platz für die Wasserflaschen vom AI.
Als "baldiger" NCL - Neuling würde mich mal interessieren, ob NCL auch eine Auslaufmelodie hat und wenn ja, welche ?
Als "baldiger" NCL - Neuling würde mich mal interessieren, ob NCL auch eine Auslaufmelodie hat und wenn ja, welche ?
Nein, es gibt keine.
Marie
Mit einem Glas Sekt in der Hand geht es auch ohne.
Nein, gibt's nicht wie auf den AIDA-Schiffen.
Aber es gibt eine Sailawayparty auf dem Pooldeck. (Ich weiß nur nicht ob jedes Schiff und jede Route eine Party stattfinden lässt. Im ÖMM u. WMM auf jeden Fall).
Auf der Epic sogar drei in einer Woche.
Nachtrag zum AI
Falls ihr Dinge erwerbt, die nicht über AI abgedeckt sind drauf achten, dass die Servicepauschale nicht mitgerechnet wurde, denn die haben "wir" ja schon mit dem Reisepreis bezahlt! Freundin hatte einen Cafe im Java gekauft...Fazit....Servicepauschale wurde berechnet.
Marie