Über das Diningpaket kann ich nichts sagen, nur soviel.......nach Möglichkeit schon die Restaurants von Zuhause aus buchen! Auf unserer diesjährigen Tour wollten wir nicht alles schon im Voraus planen, ein Feler, es waren fast alle Zuzahlrestaurants ausgebucht!
Wir waren Sushi essen....sehr lecker. Ansonsten waren wir nur in den Hauptrestaurants und das Essen war durchweg sehr gut. Auch dort ist eine rechtzeitige Reservierung von Vorteil.
Marie
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie, auch die Hauptrestaurants vorher reservieren ? Ich dachte, die haben so lange Öffnungszeiten, sodass sich das einigermaßen verläuft !
Gibt es auch Tische ausschließlich für Single Reisende ?
...und wie sieht das im Buffetrestaurant aus, auch hier vorher reservieren ?
-
Dreimal NEIN...
-
Ich habe auf der letzten Reise nur die Spezialitätenrestaurants reserviert. Hat völlig ausgereicht. Bei den Hauptrestaurants habe ich gegen 20 Uhr ca. 15 Minuten auf einen Tisch warten müssen, gegen 19 Uhr habe ich immer sofort einen Tisch bekommen. Den Tisch (2er Tisch) hatte ich immer für mich alleine.
Für die Australienreise werde ich auch ein Paket buchen (für 3 Tage).
-
Ja, für die Australienreise habe ich das 3er oder 4er Paket im Auge, aber das hat ja noch Zeit.
Bleibt die Frage, ob das AI Getränkepaket beim Dining Paket greift ? -
Das frage ich mich auch gerade. Hab mich auch eingeloggt, finde aber nichts
-
Sehe ich es richtig, dass das AI Getränkepaket in dem Dining Paket nicht zur Anwendung kommt, also ich die Getränke dort zahlen müsste ?
Wo siehst Du das ?
Hier steht alles:
https://www.ncl.com/de/de/specialty-dining-package/faq
Die letzte Frage sollte eine ausreichende Antwort geben. Da Du das GePa hast,... -
der schifftester hat mal gesagt im gegensatz zu tui beinhalte da ai bei ncl auch die spezialitätenrestaurants,
ausgeschlossen in den bedingungen ist es auch nicht:Ausgeschlossen sind: Offene Weine und Flaschenbiere oder Fassbiere über US $ 15, Kabinenservice, Getränkepakete, Flaschenwasser (eine Literflasche pro Person und Tag kostenlos), Promotions an Bord oder Beer Buckets, ausgezeichnete Premium-Qualitäts-Marken (Änderung vorbehalten), Flaschenweine, frisch gepresste Säfte, Lavazza Kaffeespezialitäten, die über den Kabinenservice, in Bars oder an der Kaffeebar im Atrium bestellt werden, Wein aus dem Spender, Energy Drinks oder Verkaufsautomaten, Mini Bar, Eisbar.
konkret finde ich aber auch nicht.
-
Ist mein Link nicht konkret genug
-
Für die Hauptrestaurans braucht man keine reservierung .
Für Singelreisende hat NCL einen Treffpunkt für Solocruiser.
Dort trifft man sich und geht gemeinsamm Essen. -
Du bekommst alle All In Getränke in jedem Restaurant. Egal ob Haupt oder Zuzahlrestaurant. Sparkling Water wie Pellegrino gibt's aber nur gegen Bezahlung.
Wir reservieren Cagneys und Le Bistro meist schon zu Hause. Ansonsten gehen wir essen wenn es passt.
-
So, nächste Frage:
Wie läuft das mit der SNRÜ ab ?
Kann ich mir das wie bei AC vorstellen ? -
Nein, NCL ist da entspannter. Unsere Musterstation auf der Pearl war im Hauptrestaurant. Dort erscheinst du in der Kleidung die du grad an hast und ohne Rettungsweste. Anhand der Bordkarte und einer Liste wird die Vollzähligkeit geprüft und dann gibt es einen Vorführung wie die Rettungsweste funktioniert. Dann noch eine kurze durchsage.
Wenn du zwei Reisen hintereinander gebucht hast musst du nur bei der Ersten zur SNRÜ.
ww
-
Ich meine 1 Stunde vor Auslaufen? SNRÜ ist meist in 10 Minuten erledigt. Kann man gut finden oder auch nicht.....
-
bei uns hat niemand auf fehlende gewartet oder gesucht ! für die nicht abgehakten gab es eine nachübung am nächsten Tag
-
So, nachdem ich ein paar Tage Ruhe gegeben habe ;-), nun meine nächste Frage :
Wie sind denn Eure Erfahrungen des Buffet- Restaurant ( Qualität, Quantiät, Platzverfügbarkeit, Ambiente etc.) ?
Danke im Voraus.
-
Meiner Meinung nach kommt NCL im Buffet Restaurant nicht ganz an AIDA ran. Die Qualität der Speisen und auch die Darbietung ist in Ordnung, aber keine Offenbarung. Das Ambiente ist doch etwas Kantinenhaft durch das Plastik Geschirr. Platz gab es eigentlich immer irgendwo. Allerdings ist zumindest bei den Schiffen der Juwel Klasse der Weg zum Buffett mitunter weit.
ww
-
Buffet ?
Okay, zum Mittag haben wir dort an Seetagen auch gegessen. Nicht so viel Saucen und Fleisch in Saucen wie bei AC/TC, dafür mehr Steaks und festes Gemüse.
Ansonsten bin ich (nicht nur wegen des Geschirrs) froh, dass es Bedienrestaurants gibt... -
.... dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen... egal ob Celebrity, Royal Caribbean oder NCL, der Hauptfokus liegt auf den Bedienrestaurants.. nach über 120 Nächten mit NCL, nutzen wir das Büffet eigentlich nur für zwischendurch, Superleckere bediente Eistheke.. oder für einen Salat.. Käsesnack, Asia Wok oder whatever zwischendurch. Die Auswahl beim Frühstück am morgen ist gross, ein relaxtes bedientes Frühstück kann das für uns aber nicht TOPEN... durch das Refurbish Programm "Edge", hat sich jedoch das Ambiente auf vielen Schiffen von NCL im Garden Büffet enorm positiv verändert. Das Stylisch weisse moderne Ambiente macht echt was her.... aber grundsätzlich sind AIDA und die US - Schiffe unterschiedliche Produkte am Cruisemarkt... und jeder hat für sich was, da muss man auch nichts schönreden..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zum relaxten Frühstücken kann man in eines der offenen Restaurants gehen, haben wir so mehrfach gemacht und man bekommt auf Bestellung leckeren Lavazza Kaffee.
Marie
Büffet ist nicht mit Aida zu vergleichen, weil anderes Konzept gefahren wird. Der Fokus liegt auf Bedienrestaurants und das finde ICH gut so. Ich mag das "gewusele" unter dem Buffetkonzept nicht. Irgend jemand von den Tischnachbarn ist immer am "laufen". -