Abreisetag bei NCL:
Bis wann muss die Kabine verlassen werden und bis wann das Schiff ?
Danke!
Abreisetag bei NCL:
Bis wann muss die Kabine verlassen werden und bis wann das Schiff ?
Danke!
Es gibt zwei Möglichkeiten
a) Easy Walk off.....du nimmst deinen Koffer selber mit von Bord, da gibt es dann eine bestimmte Zeitzone
b) du suchst dir einen Kofferanhänger (zu bekommen neben der Rezeption in einem Ständer) farbig sortiert nach Uhrzeit, den zu deiner Abflugzeit passenden raus.
Es wird dann aufgerufen wer dran ist.
Besser bei NCL noch einmal nachfragen.
Marie
Aus der Kabine spätestens um 9 Uhr.
Kommt aber sicherlich auf die Abreisezeiten an. Wenn Ihr ein Paket habt, flugnahe Abholung. Individuell kann man wählen, wann man möchte, wie Marie beschrieb, spätestens aber gegen 11 Uhr, so war es in NY. In Singapur könnte es ähnlich sein...
Wir hatten individuelle Transfer und da die Flüge nach spätabends gehen noch ein Tageshotel genommen. Einen Tagespass gab es bei X nicht. Ev. gibt´s das bei NCL.
Na, das nenn ich mal eine tolle NCL-Erfahrung
In Barcelona bspw. muss man spätestens um 9 Uhr runter vom Schiff. (Individuelle Abreise)
Wir reisen im Juni mit der Jade ab und an Hamburg. Die Jade komt um 8.00 uhr in Hamburg an. Hat jemand Erfahrung wann man frühestens vom Schiff kannn bzw. man spätetens runter muss? Wir planen gerade die Rückfahrt mit der Bahn und überlegen ob wir realistisch Zug um 11.46 Uhr in Altona erreichen können. laut Hafenplan legt die Jade in Altonaan. Für Infos schon mal vielen Dank
In der Regel erfolgt die Ausschiffung 2 h nach Anlegen.
Hallo,
wir machen in 4 Wochen mit der Jewel die Alaska-Tour. Als absolute NCL-Neulinge verstehe ich nicht ganz das Dining-Paket.
Kann ich in allen Spezialitäten-Restaurants mir das Essen aussuchen oder gibt es ein vorgegebenes Menue?
Welche Spezialitäten-Restaurants auf der Jewel muss man besucht haben? Sind bei bestimmten Gängen zusätzliche
Aufschläge zum Dining-Paket zu erwarten?
Eine weitere Frage: Kann mir jemand sagen, zu welchen Zeiten das Theaterprogramm am Abend stattfindet?
Danke für die Antworten.
Dietmar
Kann ich in allen Spezialitäten-Restaurants mir das Essen aussuchen oder gibt es ein vorgegebenes Menue?
Welche Spezialitäten-Restaurants auf der Jewel muss man besucht haben? Sind bei bestimmten Gängen zusätzliche
Aufschläge zum Dining-Paket zu erwarten?Eine weitere Frage: Kann mir jemand sagen, zu welchen Zeiten das Theaterprogramm am Abend stattfindet?
Danke für die Antworten.
Dietmar
- Ja, kannst aussuchen, gibt kein fixes Menü
- Unbedingt in die Churrascaria, Rest nach Gusto
- meist eine Früh- und eine Spätvorstellung (7, Halb Zehn, oder so)
Cagneys und Le Bistro sind unsere Favoriten.
Cagneys und Le Bistro sind unsere Favoriten.
unsere auch, sowie das Teppanyaki
Wenn man Teppanyaki noch nicht kennt auf jeden Fall.
Aus der Kabine spätestens um 9 Uhr.
Kommt aber sicherlich auf die Abreisezeiten an. Wenn Ihr ein Paket habt, flugnahe Abholung. Individuell kann man wählen, wann man möchte, wie Marie beschrieb, spätestens aber gegen 11 Uhr, so war es in NY. In Singapur könnte es ähnlich sein...
Wir hatten individuelle Transfer und da die Flüge nach spätabends gehen noch ein Tageshotel genommen. Einen Tagespass gab es bei X nicht. Ev. gibt´s das bei NCL.
Flugnahe abholung kann ich nicht bestätigen. Unser Flug ging ab bcn um 14:45 Uhr, abgeholt wurden wir um 9 Uhr morgens und verbrachten über 4 Stunden am Flughafen. Wenigstens konnten wir gleich einchecken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wahrscheinlich kann niemand eine 100% richtige Aussage geben, da, was heute geklappt hat, kann morgen schon wieder anders sein...
Ich schreibe nur von meinen eigenen Erfahrungen, also absolut subjektiv.
Hallo,
wir machen in 4 Wochen mit der Jewel die Alaska-Tour. Als absolute NCL-Neulinge verstehe ich nicht ganz das Dining-Paket. Kann ich in allen Spezialitäten-Restaurants mir das Essen aussuchen oder gibt es ein vorgegebenes Menue?
Welche Spezialitäten-Restaurants auf der Jewel muss man besucht haben? Sind bei bestimmten Gängen zusätzliche Aufschläge zum Dining-Paket zu erwarten?
Eine weitere Frage: Kann mir jemand sagen, zu welchen Zeiten das Theaterprogramm am Abend stattfindet?
Das Dinning Paket kann ich nur empfehlen. Zu unseren Favoriten zählt auf jeden Fall das Moderno, das Cagneys und das Le Bistro. Wer das Teppenyaki nicht kennt, sollte dies ruhig mal ausprobieren.
In allen Restaurants gibt es kein spezielles Menü. Man stellt sein Dinner nach seinen eigenen Wünschen zusammen. Sprich eine Vorspeise, eine Hauptspeise und einen Nachtisch. Die Portionen sind reichlich und nach drei Gängen ist man satt.
Im Cagneys z. B. bestellt man zu den Steaks seine Beilagen extra dazu. Im Moderno ist es fast wie bei "All you can eat". Solange man die grüne Karte auf dem Tisch liegen hat, wird man gefragt ob man einen Nachschlag haben möchte. Le Bistro ist ein bisschen edler und richtig chic.
Soweit ich noch in Erinnerung habe, sind ein paar Gerichte noch Aufpreispflichtig (wie Hummer z. B.). Die Auswahl auf der Karte ist auf jeden Fall groß und man kann getrost auf die aufpreispflichtigen verzichten.
Alle Speisekarten sind auch auf Deutsch erhältlich. Beim Tischkellner einfach danach fragen.
Wir hatten bereits von zu Hause aus unseren Tisch online reserviert. Hat den Vorteil, das man sich zu Beginn der Reise nicht mehr drum kümmern musste. Die Reservierungen waren eingebuchtet, eine Rückbestätigung an Bord war nicht mehr nötig.
Im Theater gab es wie bereits geschrieben meist jeweils zwei Vorstellungen. Wir sind meist zur zweiten Vorstellung gegangen. Das hat dann immer gut gepasst, da wir zur zweiten Vorstellung immer mit dem Essen fertig waren.
Lg Ute
Nabend! War schon mal jemand gezwungen seine NCL Reise zu stornieren?
Wir wollten mit der Norwegian Getaway von Warnemünde nach Warnemünde und jetzt stelle ich fest, unsere Beraterin im Reisebüro hat die Reise einen Tag vorher auf Kopenhagen gebucht. Dummerweise habe ich genau dieses wichtige Detail beim Kontrollieren übersehen.
Könnte man noch ein Anreisepaket nachbuchen? Umbuchen von Kopenhagen auf Warnemünde ist wohl kaum möglich, da alles ausgebucht scheint.
Wenn ich die AGBs richtig verstanden habe, bleibe ich auf der Anzahlung von 10% sitzen, wenn ich nicht nachweisen kann dass sie die Reise anderweitig loswerden konnten.
Verzweifelte Grüße Katharina
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Guten Morgen Katharina,
ich musste zwar noch nicht stornieren, dafür habe ich aber schon mal nachträglich ein Flugpaket gebucht. Ich weiß allerdings gerade nicht mehr wie lange vor der Reise ich das Paket damals gebucht habe. Du solltest am Besten in dein Reisebüro gehen und die können dann die verfügbaren Flugpakete bei NCL anfragen.
LG,
Steffen
Ich würde auch im Reisebüro nachfragen.
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die NCL erfahrenen,
wir fahren im September mit der Getaway....ist die Sauna da kostenlos? der Spa kostet wohl, ist ja auch normal, ab was ist mit z.b. der Salzgrotte? oder muss man sich den Spa Pass kaufen? wenn ja weiss jemend wie teuer der ist?
Wir lassen uns mal überraschen, kennen bisher nur Aida und MS.
Liebe Grüsse aus Saarlouis
Christian