WC ist im Bad (nicht separat wie z.B. auf der Epic ... allerdings ist die Walk in Dusche richtig gut von der Grösse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
WC ist im Bad (nicht separat wie z.B. auf der Epic ... allerdings ist die Walk in Dusche richtig gut von der Grösse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie auf der Gem, Jade? Du kommst rein. Geradeaus Waschtisch und Spiegel, rechts Dusche, links WC?
Eine Frage noch: Ist das Bad aufgeteilt, mit separatem WC? Komischerweise hab ich bis jetzt keinen Kabinengrundriss für ´ne Innenkabine gefunden...
Schau mal hier: https://www.cruisedeckplans.com/DP/deckplans/Norwegian-Spirit
Die Seite ist übrigens grundsätzlich sehr empfehlenswert, auch die "Mitgliedschaft". Hat uns schon sehr oft bei der Kabinenwahl geholfen.
Gruß,
Dennis.
Super, vielen Dank! Ich wusste doch, auf Euch ist Verlass
Welche Tour ist das denn?
Das wäre die Tour Kanaren u. Marokko ab 23.2.2018. Hab bei Aldi Reisen ein recht günstiges Angebot gefunden, ab 1.249,-- incl. Flug.
Enziger Nachteil: ich vermute, wir können unser Cruise-Next-Guthaben nicht dafür verwenden.... Na, so´n Mist aber auch, dann müssten wir in absehbarer Zeit ja nochmal mit NCL fahren!!
Wie schrecklich, schon wieder NCL!!!
Ach, manchmal muss man einfach Opfer bringen! *seufz*
Ja, dass Leben ist kein Ponyhof.
Ich will auch mal wieder aufs Schiff.............. dauert nur leider noch etwas. Und ich kann mich für keine Route entscheiden.
Klassischer Fall von Luxusproblem! Aber Problem ist schließlich Problem, richtig?!
Seit unserer ersten Kreuzfahrt 2014 haben wir jetzt jedes Jahr eine gemacht. Hätte ich mir vorher nie träumen lassen, dass mir das so gut gefällt...
Dieses Jahr aber keine Cruise für uns. Vielleicht dann ab 2018 wieder. Mal sehen welches Schiff es wird.
Nur immer mit dem Schiff den Urlaub machen könnte ich mir nicht vorstellen
Und schon gar nicht nur mit einem Anbieter
So freut man sich dann doch um so mehr wenn es wieder auf das Schiff geht
Ich kann mir aktuell und schon seit ein paar Jahren den Haupturlaub ohne Schiff nicht mehr vorstellen, außer wir machen eine interessante Rundreise, aber selbst da schau ich ob man nicht ein Schiff einbauen kann
Nur eine Kreuzfahrtgesellschaft könnte ich mir schwer vorstellen, da mich teilweise auch nur das Schiff und nicht die Route interessiert
Richtig, eine gute Mischung sollte es schon sein. Nur auf dem Schiff Urlaub zu machen, wäre auch nix für mich. Zwischendurch muss ich schon immer mal wieder nach Irland
wenn man eine tolle Rundreise mit einer Woche auf einem Schiff verbinden kann das ist das Top.
Das biete sich sehr gut in den USA oder Kanada an, am Ende der Rundreise noch mal 7 oder 10 Tage auf ein Schiff
Guten Morgen!
Danke für die Antwort mit dem Babyphone... Dann wird es wohl ohne gehen müssen.
Noch eine Frage zum Konzept / Trinkgeld: wenn ich alles richtig gelesen habe, sind bestimmte Restaurants inklusive (da muss ich nochmal nachlesen welche) sowie Getränke bis 15 Dollar. Und den leckeren Kaffee gibt's nur gratis bei extra Bestellung im Restaurant (oder so ähnlich?).
Bei allem was bezahlt werden muss kommen auf ausgewiesene Preise noch 18% Gebühr oben drauf? Scheint automatisch Trinkgeld zu sein, okay. (y)
Wie ist das sonst mit Trinkgeld: gebt ihr dem Personal an irgendeiner Stelle welches? Oder bringt man vielleicht eine Aufmerksamkeit mit? Oder so?
Über Tipps und Anregungen in der Richtung würde ich mich freuen!
Jetzt sind es nur noch 4,5 Wochen bis es losgeht und die letzten Details müssen geklärt werden.
Ach ja: in welcher Währung zahlt man auf dem Schiff? Dollar? Dann ist Kreditkarte wohl unerlässlich.
Habt einen schönen Tag!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hallo Goldbeere,
Bordwährung ist Dollar.
Bei allem was du extra zu bezahlen hast (außer in Shops) kommen 18% Trinkgeldpauschale (Tip) on Top. Bei Massagen sind es glaub 20%.
Trinkgeld in Form von Bargeld bekommt bei uns nur der Kabinensteward. Da wir übernächste Woche das 1. Mal mit dem neuen Konzept fahren, weiß ich nicht ob ich den Barkeepern auch Trinkgeld geben werde....früher bei den Einzelbestellungen war ja der Tip schon drauf und bei gutem Service hab ich einfach aufgerundet....
Grüße
Genau, Bordwährung ist Dollar, Kreditkarte mitnehmen.
Die wird beim CheckIn einmal eingelesen und das wars dann. Am Ende der Reise bekommt ihr eure Bordrechnung. Ihr könnt sie euch aber jederzeit auf der Kabine über den TV aufrufen.
Trinkgeld haben wir bisher immer dem Kabinensteward gegeben.
Wir haben unserer Kabinenfee zwischendurch u. den Kellner/-innen, die besonders aufmerksam und nett waren, am letzten Abend Trinkgeld gegeben. Die haben sich auch wirklich sehr darüber gefreut; scheint also nicht unbedingt so üblich zu sein.
Lieben Dank für Eure Erfahrungen!!
Noch eine (vielleicht blöde) Frage hinterher: sollte ich mir dann Dollar bei der Bank tauschen um bar Trinkgeld geben zu können? Würde ja eigentlich Sinn machen...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk