Wir kennen NCL durch 2 Touren. Die waren zwar o.k., aber insgesamt teurer als AIDA.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Dann hattet Ihr entweder:
-falsches RB,
-AC mit Just oder Vario gebucht, dann ist es ev. billiger, aber nicht günstiger.
-lebt nur von Tischgetränken, bei NCL ist All In
-vergleicht die falschen Routen, da kann es Unterschiede geben...Wir hatten bislang auch zwei NCL-Reisen:
14 Tage Karibik ab New York für 1800 € Balkonkabine***, inkl. Flüge und Vorhotel
bzw. 8 Tage ab Barcelona für 700 € BK ab Barcelona, allerdings noch ohne All-InAußerdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, geht doch schon mit den Essensmöglichkeiten los und hört noch lange nicht beim gemachten Bett zur Nacht auf...
Ja, ich bin nicht nur bei NCL Schäppchenbucher und habe z.B. zuletzt die prima für 930 € (BK) ab HH getestet, durchgefallen...***kann natürlich sein, dass es bei Innenkabinen günstiger bei AC ist. Die kommen für uns nicht infrage.
-
@Gabi19
Wir waren im Juli 14 Tage auf der Jade und es hat uns richtig gut gefallen. Wir werden bei passender Reise auf jeden Fall wieder mit NCL reisen.
zu 1.: Wir hatten mit unserem Sohn eine 3er Kabine und somit am Ankunftstag bereits 42 Liter-Flaschen mit stillem, italienischem Mineralwasser. Zum Essen gab es in den Restaurants (außer Büffetrestaurant) Eiswasser ohne Kohlensäure. Wein (viel leckerer als bei AIDA), Bier und Softdrinks sowie Kaffeespezialitäten sind in allen Restaurants (auch den Zuzahlrestaurants) im All Inclusive Package enthalten.zu 2.: Wir haben uns diverse Shows angesehen und haben nie vorher reserviert. Zum Teil war es aber ganz schön voll. Eine Reservierung kann aber gerade auf den großen Schiffen sinnvoll sein. Die Shows haben mir besser gefallen als bei AIDA.
zu 3.: In jedem Restaurant kann man einen Platz reservieren. In den Zuzahlrestaurants, die z.T. nur wenige Plätze haben, sollte man das am besten schon online machen. Ansonsten kann es gerade zum Ende der Reise sehr schwierig werden, noch einen Tisch zur gewünschten Zeit zu bekommen.
zu 4.: Es ist vieles anders als bei AIDA. Einiges hat uns besser gefallen, einiges aber auch nicht. Das Büffetrestaurant ist vom Ambiente nicht mit den AIDA-Restaurants vergleichbar. Es erinnert mehr an eine Großkantine, wobei das Essen aber exzellent ist. Richtig gut sind die includierten Bedienrestaurants, aber auch das O'Sheehan's (24 Stunden geöffnet). Die Zuzahlrestaurants sind hervorragend. Wir hatten leider nur ein Package mit 3 Essen, beim nächsten Mal würde ich aber gleich 7 oder 10 Essen buchen. Je größer das Package, desto günstiger ist das Essen.
An Deck ist alles viel großzügiger und es ist überhaupt kein Problem gewesen, eine Liege zu bekommen. Decken und Handtücher gibt's auf dem Pooldeck (ohne Pfand und soviel man möchte!).
Für die Sauna muss man zahlen! Da dort auch nach Geschlechtern getrennt wird und Badebekleidung getragen werden muss, haben wir uns das erspart. Für Ehepaare soll es aber einen Bereich geben, wo sich diese treffen können.
Überall auf dem Schiff gibt's Live-Musik und damit kaum ruhige Bereiche. Teilweise hört man die Musik bis in die Restaurants. Das hat uns in den ersten Tagen am meisten gestört, doch auch daran kann man sich gewöhnen, zumal die Musiker meist sehr gut waren. Es war uns aber insgesamt zu laut!
Ausflüge von NCL sind wesentlich teurer als bei AIDA. Wir haben alles allein organisiert und sind zum Teil mit Leuten aus dem CruiseCritic-Forum (jeweiliger Roll Call) unterwegs gewesen. Das haben die Amis, Aussies und Kanadier schon alles generalstabsmäßig organisiert. Ein bisschen Englisch ist von daher gar nicht schlecht. Ich habe die Reise somit als kleine Sprachreise betrachtet.NCL ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
-
Wir kennen NCL durch 2 Touren. Die waren zwar o.k., aber insgesamt teurer als AIDA.
muss man denn immer billig verreisen ?
Klar ist NCL teurer, aber andere wie TUI Oder RCI sind auch teurer.
Eigentlich ist Aida meistens günstiger, aber kommt es nicht darauf an ob der Urlaub schön ist ? -
Was auch nicht zu verachten ist:
Es geht in den Buffet-Restaurants viel ruhiger und entspannter zu
und lange Schlangen am Eingang vor der Öffnung gibt es nicht. -
Was auch nicht zu verachten ist:
Es geht in den Buffet-Restaurants viel ruhiger und entspannter zu
und lange Schlangen am Eingang vor der Öffnung gibt es nicht.
Wir sind gestern von unserer ersten AIDA Reise (Prima) zurückgekehrt.
Vorher nur NCL.Das mit dem Schlange stehen vor dem Buffet hat uns auch total überrascht. Und diese Hektik die manche (viele viele) Leute verbreiten. Das war uns viel zu stressig. Und völlig unverständlich da ja auch drei Stunden später noch alle Töpfe voll sind.
-
muss man denn immer billig verreisen ?Klar ist NCL teurer, aber andere wie TUI Oder RCI sind auch teurer.
Eigentlich ist Aida meistens günstiger, aber kommt es nicht darauf an ob der Urlaub schön ist ?Von billigen Reisen wird hier niemand
sprechenschreiben können
Mir geht es um das Preis/Leistungsverhältnis.
Und das ist bei ev. gleichem Reisepreis und vergleichbarer Route bislang nie AC gewesen, höchstens vor 13 Jahren, als wir mal mit der aura angefangen haben.
Heute haben wir andere Vorstellungen von einer Kreuzfahrt. Auf der Breakaway haben 14 Tage nicht ausgereicht, um die Möglichkeiten des Schiffes auszutesten...
Nach einer Woche prima wollten wir wieder an Land...Wenn hier so viele User von günstigen AIDA-Reisen schreiben, würden mich gern mal die tatsächlich gezahlten Kosten interessieren...
Unsere Reisen haben wir immer Just bzw.Vario gebucht. Scheinbar geht´s noch günstiger
Über Restposten der Crewmitglieder möchte ich nicht philosophieren, denn das sind nur minimale Ausnahmen, an die nicht jeder rankommt. -
Ich meine für etliche ist Aida darum günstig weil an Bord kaum Nebenkosten anfallen.
Durch das ganze BGH aus Aktien, clubstufe, urlaubskasse, oder BGH aus Reklamationen für die nächste Reise wird der Urlaub dann günstig
Bei den Essenszeiten fallen keine Kosten an, was für viele wichtig ist.
Und durch das AI bei NCL ist der Unterschied im Preis dann schon erheblich.
Das werden einige bei der Urlaubplanung auch berücksichtigen. -
Ich meine für etliche ist Aida darum günstig weil an Bord kaum Nebenkosten anfallen.
Durch das ganze BGH aus Aktien, clubstufe, urlaubskasse, oder BGH aus Reklamationen für die nächste Reise wird der Urlaub dann günstigKaum Nebenkosten ??? Okay, soll es tatsächlich geben. Bei uns nicht...
BGH aus Reklamationen...Schlimmer geht´s kaum...
Es hat mir nicht gefallen, aber ich bekomme 100 € für die nächste Reise, na prima .
Übrigens braucht man bei NCL für das normale Essen (Buffet oder Bedienung) auch nichts bezahlen und hat mehr als diesen unsäglichen Tischwein...
... und Kundenbindungsprogramme heißen bei NCL Latitudes-rewards -
Für die Sauna muss man zahlen!
Nicht nur das, sondern man kann das Saunapaket auch nicht für einzelne Stunden / Tage buchen, sondern nur für die gesamte Reise.
-
...und dann noch mit Badehose, das ist nicht mein Ding. Sicherlich ist es schön mit Aussicht zu saunieren, aber deshalb gehe ich nicht auf KF.
Aber jeder Gast setzt andere Prioritäten.
Zum Glück gibt es genügend unterschiedliche Reedereien mit unterschiedlichen Schiffen... -
Wir lieben bei AIDA bei den Mahlzeiten die 8-er Tische, die es so bei der NCL kaum gibt. Wer lieber mit seinem Partner allein sitzen möchte, ist bei NCL tatsächlich besser bedient. Preis-Leistung stimmt bei AIDA. Bei NCL u.E. nicht.
-
Also wir sitzen bei NCL nie lange alleine, und das Preis Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung.
-
Ist doch toll das jeder sein passendes Produkt gefunden hat.
..... Preis-Leistung stimmt bei AIDA. Bei NCL u.E. nicht.
Nach unserer letzten AIDA Reise haben wir festgestellt das AIDA einfach nicht mehr zu uns passt und die Leistungen wurden stark dem Reisepreis angepasst, nämlich nach unten.
Bei NCL haben wir festgestellt das dort einfach alles passt, sogar Leistungen ohne Mehrpreis verbessert werden und wenn man ohne All-In (über Amerika) bucht, bekommt man 1 Woche im Balkon für 500€, das bekomme ich nicht bei AIDA und daher ist Preis/Leistung bei NCL deutlich besser (wenn schon bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen).
-
Preis-Leistung stimmt bei AIDA. Bei NCL u.E. nicht.
Mit Verlaub, das ist sowohl objektiv als auch subjektiv reiner Blödsinn. NCL bietet in Bezug auf Essen, Show, Unterhaltung, Abwechslung soviel mehr als Aida, das kann man gar nicht negieren oder übersehen oder ablehnen. Nicht mal wenn man AC-CEO wäre.
-
Kaum 8-er Tische...
https://www.ncl.com/sites/default/…asons_modal.jpg
Beim Ausfüllen des Schiffsmanifestes wird gefragt, wie groß der Tisch sein sollte, den man abends nutzen möchte. Danach wird das Mobiliar in den Hauptrestaurants gestellt. Wenn also mehrere Gäste große Tische haben möchten, werden sie diese auch finden.
Fakt ist, dass besonders britische Gäste eher allein sitzen möchten. Warum denn nicht...
Wenn wir am Einlass einen größeren Tisch angefragt hatten, sind wir meistens mit Amis zusammen gekommen. Diese sind bekannterweise sehr gesprächig... -
Also wir konnten bei NCL immer wählen ob wir nur zu zweit oder mit mehreren Leuten am Tiach sitzen wollten. Zudem wurden wir gefragt, wenn wir mit mehreren Leuten den Tisch geteilt haben, ob wir gerne deutschsprachige oder englischsprachigen Tischnachbarn haben möchten.
Also wir hatten bei NCL das Gefühl, wenn man höflich sagt was man möchte wurden alle Wünsche problemlos erfüllt.
Lg Ute
-
Hallo zusammem,
ich war gefühlt 100 Jahre nicht mehr online. Was gibts neues von NCL?
Was macht die Bliss? Weiss man schon welche Routen die Jewel ab März 2018 fährt? Durch Irma sind sicher viele Routen längerfristig durcheinander?
-
Die Bliss ist soweit ich weiß immer noch in der Werft, sie wird aber wie die Joy eine Go-Kart-Bahn (sogar noch größer als die erste) bekommen.Die Jewel übernimmt die Alaska-Routen der Sun, während die Sun ab Port Canaveral nach Kuba und zu den Bahamas Kurzreisen fährt.
-
.hey escape, schön das wiedermal da bist.
Ich warte gespannt auf die Routen 2019, wird aber wohl wieder Dez oder so bis die kommen .
-