@Ramo
Herzlichen Dank
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir hatten jetzt unsere Hochzeitsreise mit NCL. Und was soll ich sagen. Viele der Dinge die uns bei Aida gestört haben, sind hier gelöst. NCL wird nun unsere bevorzugte Reederei. Wir hatten noch nie so eine entspannte Kreuzfahrt wie diese. Es wird Euch gefallen. Im AI sind wirklich gute Biere und Weine inbegriffen.
-
Wir hatten jetzt unsere Hochzeitsreise mit NCL. Und was soll ich sagen. Viele der Dinge die uns bei Aida gestört haben, sind hier gelöst. NCL wird nun unsere bevorzugte Reederei. Wir hatten noch nie so eine entspannte Kreuzfahrt wie diese. Es wird Euch gefallen. Im AI sind wirklich gute Biere und Weine inbegriffen.
Erzählt doch mal genauer!
Welche Dinge sind bei NCL gelöst, die Euch bei AIDA gestört haben?@AleasMama Genau die Reise mit der Sun ab Chile haben wir für den 22.12.18 ins Auge gefasst.
-
@cawa wir haben für 2019 geschaut. Ganz tolle Route
-
Ich stelle meinen Reisebericht zu der Tour "Rund ums Kap Hoorn" zu "Reiseberichte NCL" ein - wer Lust hat, kann ihn da gerne verfolgen.
Einmal um Kap Hoorn - Reisebericht unserer Südamerika-Kreuzfahrt vom 03.-17.02.2018 -
Teil 5:
Am nächsten Tag stand Punta Arenas auf dem Plan. - Zu "Reisebericht NCL" verschoben- -
Sehr gern berichte ich ausführlicher.
Zunächst muss ich die Freundlichkeit hervorheben. Egal in welcher Abteilung. Auch an der Rezeption. Aufgefallen ist uns auch, dass NCL mit viel mehr Personal arbeitet. So sind die Mitarbeiter nicht so überlastet. Vor allem im Restaurant. Das kann aber auf anderen Schiffen auch anders sein.
Was für uns der größte Pluspunkt ist: Das Essen! Bei Aida gibt es ebenfalls viel Auswahl, aber auf unseren letzten Reisen oft schlecht zubereitet. Bei NCL war das Fleisch immer perfekt zubereitet. Und selbst im Bufettrestaurant gab es keine langen Schlangen etc., da der Bereich für die Speisen sehr groß gehalten ist. Morgens Omlettestation etc. gibt es mehrmals.
Durch die verschiedenen Bedienrestaurants muss man sehr selten auf einen Tisch warten. Und wenn doch bekommt man seinen "Piepser" geht in eine Bar und kommt dann wieder. Wie genießen es einfach gemeinsam zu essen und nicht immer jeden Platz verteidigen zu müssen. Und ich muss auch nicht auf bestimmte Zeiten achten.
Liegenreservierer gab es auch sehr sehr wenige
Hervorragend war auch das Beschwerdemanagement an Bord.
Die Shows waren hervorragend. Durch die Menge an Gastkünstlern mussten auch nicht jeden Abend die Tänzer ran.
-
Was ich bei NCL genial finde, es hält dich keiner auf, wenn Du z.B. zum Mittagessen dir einen Salat holst und mit dem zu deiner Liege willst. Ist bei AIDA total unmöglich
-
Ich kann die positiven Berichte über NCL voll und ganz bestätigen. Wir waren mit der Norwegian Sun 2 Wochen in Alaska unterwegs, und es war eine traumhaft schöne Reise.
Zur Zeit habe ich meinen Blick auf die Tour mit der Sun im Dezember von Miami nach Chile. Die 15 tägige Tour ist bis jetzt aber noch sehr sehr teuer. Die günstigste Balkonkabine kostet 3500 Euro pro Person plus Flug.
Da ich überhaupt keinen Alkohol trinke oder alkoholfreie Cocktails ist der Mehrpreis für das All inclusive für mich negativ.
Vielleicht fällt ja noch der Preis. -
Gibt es bei der Reise denn kein Cruise Only?
-
Seit wir das erste Mal mit NCL gefahren sind, ist Aida keine Option mehr für uns!
Besonders das Essen: alle Mahlzeiten in Bedienung! (es ist fast fahrlässig, ins Buffetrestaurant zu gehen, das ist bei Amis eher für nen Snack zwischendurch)
Freundlichkeit des Personals ist viel besser!
Die anderen Gäste...überwiegend Amis und Kanadier. Die genießen ihren Urlaub und nörgeln nicht den ganzen Tag. Eine Wohltat, wenn man das Gemecker und die Angeberei etc auf deutschen Schiffen kennt. -
Nein, zur Zeit gibt es für die Sun von Miami nach Chile noch kein Cruise only.
Im Dezember 2017 ist die Sun die gleiche Tour gefahren, und im August 2017 wurde die Balkonkabine für 2100 Euro angeboten. -
Nein, zur Zeit gibt es für die Sun von Miami nach Chile noch kein Cruise only.
Doch, gab es. Ist aber bereits ausgebucht und ob die da noch einmal nachlegen? Ich denke da kannst Du nur auf Risiko gehen und ab dem 60. Tag vor der Reise auf günstige Preise hoffen. Dann geben die Amis ihre Reservierungen wieder zurück und auf einmal sind alle Kat. wieder buchbar.
-
Teil 6: Magellanstraße, Chilenische Fjorde und Puerto Chacabuco - zu "Reisebericht NCL" verschoben
-
Das sind echt schöne Fotos...
Aber das hat mit dem Thema hier eigentlich wenig zu tun, oder ?
Das könntest Du in einem schönen RB verewigen und dann ev. einen Link hier setzen. -
Ramo: Du hast recht, ich habe ihn verschoben.
Man findet ihn jetzt hier: Einmal um Kap Hoorn - Reisebericht unserer Südamerika-Kreuzfahrt vom 03.-17.02.2018 -
Liegenreservierer gab es auch sehr sehr wenige
Leider war das auf der Folgetour ganz anders. Man musste teilweise schon gegen 07:00 Uhr Morgens eine Liege reservieren um überhaupt eine zu bekommen. So kannte ich das von NCL bisher nicht, wird aber überwiegend am Publikum gelegen haben (kaum Amerikaner, viele britische und deutsche Gäste). Es wurden zwar Aufkleber mit Uhrzeiten auf die Liegen geklebt (Liegen dürfen max. 60 Minuten unbesetzt bleiben), ich habe aber nicht gesehen, dass einmal eine Liege abgeräumt wurde.
-
Man hört hier viel positives. ich habe auch noch eine Frage in die Runde. Gibt es auch Einzelreisende die gute Erfahrungen gemacht haben, u.a. was den Kontakt zu Mitreisenden anbetrifft? Oder ist das Konzept nur auf Pärchen ausgerichtet?
-
Ich habe auf meinen bisherigen Reisen immer Kontakte geknüpft. Entweder übers dieses Forum oder an Bord. Es gibt an Bord auch Treffen für Alleinreisende und auf den neuen großen Schiffen gibt es die Studioinnenkabinen die speziell für Alleinreisende gedacht sind.
-
@Steffen78 Wir hatten sehr wenig deutsche an Bord. Ich finde die Amerikaner sind da wirklich sehr viel entspannter. Schade, dass Ihr da andere Erfahrungen machen mussten. Liegt wohl wirklich immer an der Gästestruktur. Ich hoffe der Rest von NCL war in gleicher guter Qualität wie bei uns.
-