NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...
Etwas merkwürdig ist, dass man auf manche Getränke noch Tax bezahlen muß, zumindest in den amerik. Gewässern...
Auf welche ? Keine Ahnung, schiet egal...
ok, das würde den Betrag von 1,70 Dollar auf der Bordrechnung erklären. Aber genau nur 1x??
-
Ansonsten hier mal unsere erste Erfahrung mit NCL.
Denn nach vielen MSC und Costa, ja zwischendrin auch mal TUI, RCL und AIDA waren wir jetzt das erste mal mit NCL unterwegs.
Und was soll ich sagen, es hat uns gut gefallen
Die Jewel war für mich persönlich optisch das schönste Schiff mit dem wir je unterwegs waren. Ansonsten schildere ich jetzt mal meine Eindrücke im Vergleich zu MSC:
Einchecken:das gibt sich nichts, wenn man bald am Terminal ist
Buffet:Frühstück mit MSC vergleichbar
Mittagessen und Abendessen besser als bei MSC, außer die Pizza, die geht bei NCL ja gar
Später Snack ist bei NCL sehr dürftig
Restaurant:Frühstück ist bei MSC mehr Auswahl, da es auch verschiedene Teller gibt.
Mittagessen waren wir nicht
Abendessen ist bei NCL etwas mehr Auswahl und auch etwas besser
Service:da auf der Jewel nur 900 Passagiere waren, war der Service natürlich bestens, wie auch bei MSC als in Corona Zeiten die Schiffe schlecht belegt waren, von daher würde ich sagen ist kein wirklicher Vergleich möglich
Getränke:tja schwierig. Die Auswahl ist eindeutig größer wenn man weiß dass man einfach bestellen kann was man will und dann drauf aufmerksam gemacht wird ob es das gibt, bzw. ob es im Getränkepaket enthalten ist. Auf der Barkarte steht nur relativ wenig drauf. Manche Getränke bekam man auch nur an bestimmten Bars und nicht überall.
Größtes Manko war dass es an den Bars und in den Restaurants weder Mineralwasser mit Kohlensäure noch irgendeinen Kaffee ohne Zuzahlung gab
Das ständige Einschenken von Eiswasser hat genervt. Sagte man dass man keines möchte, hat einer die Gläser abgeräumt, der nächste hat sie wieder hingestellt und wenn man nicht schnell genug war auch gleich eingeschenkt, oder gleich die Gläser eingeschenkt gebracht
Animation und Unterhaltung:eindeutig bei MSC besser. Es gab relativ wenig den Tag über und auch mit Livemusik in den Bars war es über den Tag ziemlich mau. Erst Abends wurde in den Bars gespielt. In den meisten Bars bis auf wenige Tage allerdings nur bis 22:00 Uhr
Theater:auf Grund der vielen Berichte wie toll die Shows bei NCL doch sind, waren wir echt enttäuscht. Insgesamt gab es eine Rockshow, die war echt super, genauso wie Velvet und Cirque Bijou, aber das kann MSC genausogut. Der Rest naja. 2x einen Zauberer, 1x eine Sängerin die einen vorderen Platz bei Americas Talent oder so gemacht hat. Dann nochmal ein Sängerin die wir beim zweiten mal schon gar nicht mehr angehört haben.
Sehr gut war wohl der Comedian, aber da war unser Englisch doch zu schlecht um allem zu folgen.
Spezialitäten-Restaurants:schön dass die Getränke bei NCL dabei sind.
Cagneys Steakhouse fanden wir schlechter als Butchers Cut bei MSC
Teppanyaki waren wir bei MSC noch nicht, aber bei NCL würde ich nicht mehr gehen. Ich hätte mehr Show erwartet.
Moderno Churrascaria war unser absolutes Highlight, total lecker und vielfältig, Schade das es sowas nicht bei MSC gibt
Ausflüge:haben wir nur einen gemacht. Der Bus war zu spät, dadurch haben wir dann die Fähre nach Alcatraz verpasst und mussten ca. 40 Minuten warten. Die Zeit hat uns natürlich gefehlt. Leider war ja auch die Abfahrtszeit von 22:00 auf 18:00 vorverlegt worden, so dass wir von San Francisco selbst so gut wie nichts gesehen haben.
Internet:da wir ja inkludierte Minuten hatten, nutzen wir es natürlich und es ging auch die meiste Zeit echt gut. Ok arbeiten wäre vermutlich nicht überall gegangen.
Fotografen:waren nur bei Landgang etwas nervig, sonst so gut wie nicht zu sehen.
Die Fotos selbst kamen mir bei NCL fast noch teurer vor als bei MSC
Tagesprogramm / Menükarten:das Tagesprogramm wurde uns sowohl in Deutsch als auch in Englisch auf die Kabine geliefert. Und wer denkt dass MSC seltsame Übersetzungen hat, der soll sich mal die von NCL anschauen
Die Menükarte gab es ausschließlich in Englisch.
Ausschecken:auch hier vergleichbar mit MSC
Wir würden auf jeden Fall jederzeit wieder mit NCL fahren, wenn der Preis passt. Und hier sehe ich den nächsten Vorteil von MSC. Daher haben wir auch keinen Future Cruise Schein gekauft.
Allerdings muss man bei NCL eben beachten dass man schon etwas englisch sprechen sollte, damit man zurecht kommt. -
Vielen Dank für Deine Eindrücke!
Ich kann leider nichts zu MSC sagen. Bisher hat die Reise mit denen noch nicht geklappt.
Aber zu NCL kann ich sagen, vielleicht jetzt im Vergleich zur Cosma.
Essen und Service war auf allen unseren NCL-Reisen immer Top und Hervorragend.
Gut, Frühstück kann AIDA besser. NCL ist eben amerikanisch. Allerdings vermisse ich Egg Benedict auf AIDA. Das bekommt man bei NCL schon im Buffet Restaurant.
Aber selbst die Auswahl im Buffet Restaurant von NCL ist deutlich höher als jetzt auf der Cosma. In den inkludierten Bedienrestaurants kann man auch sehr gut essen. Konnte man auf der Cosma aber auch. Buffet fand ich nur im Vergleich sehr schwach.
Wasser stimme ich Dir zu. Pellegrino ist immer noch kostenpflichtig.
Cagneys und Le Bistro war immer sehr gut. Auf allen Reisen, egal welches Schiff.
Die Shows sind zumindest auf den Großen von NCL wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Selbst mein Mann meinte auf der Cosma, man merkt hier das wir nicht mit NCL unterwegs sind. Und der achtet auf sowas eigentlich nie.
Howl at the Moon kann ich jedem nur ans Herz legen. Zu finden ab Norwegian Epic. Ich meine auf der Prima gibt es das jetzt leider nicht mehr. Und auf den Kleineren leider auch nicht.
Die Burger fand ich jetzt auf der Cosma genau so gut wie bei NCL.
Ich fand das Personal auf der Cosma genau so freundliche wie bei NCL.
-
ja zu den Egg Benedict, die konnte man sich im Buffet auch selbst machen, das war echt super, da ich sie lieber mit Bacon statt mit Ham mag
Und ja wir hatten kein einziges Essen das nicht geschmeckt hat, auch im Steakhouse war es gut, vielleicht haben wir auf Grund der höheren Auswahl auch das "Falsche" gewählt
Was uns noch sehr positiv aufgefallen ist, war dass das Essen in der Regel immer richtig heiß war.
-
Aber ich habe mir auch gedacht, gut das es hier kein Egg Benedict gibt. Bin ja so schon mit 2 kg mehr nach Hause gekommen. Nach nur einer Woche!
Was habt ihr denn im Cagneys bestellt? Wir bestellen immer vorab den Krabbencocktail, dann gibt es Filet Mignon mit den Truffle Fries oder Surf & Turf und im Anschluss immer Himbeer Creme Brulee
Wart ihr nicht im Le Bistro? Dort finde ich das Essen noch einen tacken besser als im Cagneys.
Wenn ich das hier so schreibe müssen wir unbedingt mal wieder eine NCL Reise machen.
-
wir hatten auch den Shrimp Cocktail und die Fries auch
Dann aber die Fishermans Platte und das New York Strip. Die Fischplatte war lecker, aber das Steak fiel unter die Kategorie ging so....
Im Bistro waren wir nicht. Im O Sheenan's nur mal Nachmittags. Einmal noch im Chin Chin. Irgendwie haben die 9 Tage nicht ausgereicht. Schafften es nicht einmal zum Mittagessen ins Bedienrestaurant
-
Schafften es nicht einmal zum Mittagessen ins Bedienrestaurant
Wir auch nicht. Noch nicht mal zum Frühstück. Die Zeiten sind für uns einfach nicht machbar. Die schließen viel zu früh. Das Garden hat ja bis 11 Uhr Frühstück.
In die Bedienrestaurants sind wir immer nur am Abend gegangen.
Aber die Jewel ist auch sehr schön. Obwohl wir mit ihr noch nicht unterwegs waren. Wir kennen aber die Jade und die Gem. Die Pearl gehört ja auch noch dazu.
-
Danke für deinen Bericht. Manchmal ist es auch Schiffs oder Geschmack abhängig ( oder Personal )
Die Shows dürften ab epic einiges besser sein wenn man Musicals mag da hier richtige Musicals / Shows gespielt werden und die sind auch mit musicaldarsteller top.
Kleineren war ich bisher nur auf der Jade und da war die Show ok. Auf den großen fand ich es bisher immer super.
Auf der Norgwegian Encore gibt es Kinky Boots und Choir of Man.
Norwegia Bliss hat Jersey boys und Six
Norwegian Breakaway hat Six und Burn the floor
Norwegian Epic hat Priscilla Queen of the Desert und Burn the floor
Norwegian Escape hat Choir of Man, die zweit Show wird gerade auf der Homepage nicht genannt daher weiss ich es nicht früher war es mal after midnight aber dies scheint nicht mehr da zu sein
Norwegian Getaway hat Million Dollar Quartet und Burn the flloor
Norwegian Joy hat Footloose und Elements ( müsste eine eigene Show sein )
Norwegian prima hat Donna Summer Musical und Noise Boys ( was super war mix aus step Tanz, Rap mit Gesang beatboxing )
-
Donna Summer ist schon
Als die Epic neu war, gab es die Blue Man Group. Das war richtig gut!
-
Die gibt es leider nicht hat mehr.
Pizza fand ich bisher immer gut bei ncl.
-
Ja, Blue Man Group ist schon lange raus.
Pizza war glaube ich ok.
-
Die Pizza auf der prima war super. Die haben dort auch einen richtigen Ofen dafür.
-
Howl at the Moon kann ich jedem nur ans Herz legen. Zu finden ab Norwegian Epic.
Wir hatten ja unsere erste Cruise auf der Epic, und "Howl at the moon" weckt immer noch positive Erinnerungen ...
Als die Epic neu war, gab es die Blue Man Group
Die hatten wir "damals" auch noch
-
Wir hatten vorgestern die letzte Show von Choir of man, hier auf der Encore...
Ganz großes Kino....
-
Die Shows dürften ab epic einiges besser sein wenn man Musicals mag da hier richtige Musicals / Shows gespielt werden und die sind auch mit musicaldarsteller top.
Norwegian Epic hat Priscilla Queen of the Desert und Burn the floor
Norwegian Getaway hat Million Dollar Quartet und Burn the flloor
Hallo Steff79,
letzte Woche auf der Epic gab es noch die "Beatles".
Hätten wir gerne gesehen; leider erst um 22:30 Uhr und für uns nach Sightseeing... echt zu spät!
Letztes Jahr auf der Getaway gab es das "Million Dollar Quartet"!
Das war echt der Hammer und auch als Geschichte interessant!
Dieses nachgebaute Tonstudio (Mr. Petersen, oder?), und wie die Legenden Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins dort (nach-)gespielt und gesungen haben.... und wer den Plattenvertrag eventuell bekommt....
So eine tolle Show haben wir schon lange nicht gesehen; und die Musik war unglaublich!
Viele Grüße
Angela
-
Wir hatten vorgestern die letzte Show von Choir of man, hier auf der Encore...
Ganz großes Kino....
Hallo Ramo,
viel Spaß auf der Encore und habt eine tolle Zeit!
Viele Grüße
Angela
-
Hallo,
nach vielen AIDA Kreuzfahrten wollen wir nächstes Jahr mit unseren beiden Kindern das erste Mal zwei Kreuzfahrten mit anderen Anbietern in den USA/Kanada machen.
Habe deshalb ein paar Fragen zu NCL:
- Der Preis für meine eine Kreuzfahrt ist komischerweise bei Fremdanbieter deutlich günstiger als wenn ich direkt bei NCL buche - kann das wirklich sein?
- Was kosten denn die Getränke, wenn man kein Free at Sea Paket dazu nimmt? Lohnt sich das Paket normalerweise? Differenz sind 300 Euro gesamt
- Gibt es auf den NCL Schiffen (hier Pride of America) einen Waschsalon?
- Gibt es sonst Besonderheiten die man beachten sollte?
Viele Grüße!
-
Wollt ihr mit der Pride of america rund um hawai fahren?
Das Schiff ist etwas besonders da es unter amerikanischer Flagge fährt und daher manches dort anders ist als dem Rest der Flotte. Kann zum Schiff selber nichts sagen.
Waschsalon hatte ich bisher noch auf keinem ncl Schiff. Die bieten Wäschesäcke an und in der mitte der Kreuzfahrt gibt es oft ein Angebot dazu. Habe bisher nur Unterwäsche waschen lassen. Bei guten Sachen wäre ich da eher vorsichtig.
Zum Preis kann ich nichts sagen. Online Reisebüros geben meist nur bordguthaben. Sollte der Preis billiger wie bei ncl sein müsste es aus irgendeinem Kontingent sein welches sich das Reisebüro gesichert hat zu dem Preis. Oder als Art Gruppenreise oder so. Kann da aber nicht wirklich dazu was sagen. Ncl selber hat tagesaktuelle Preise die sich im Prinzip täglich ändern können.
Getränke an Board sind recht teuer. Da müsstest über Google schnell eine Getränkekarte im Netz finden, bin gerade unterwegs. Müsste einen link daheim haben. Weiß aber nicht ob die Pride of A. Eine abweichende Karte / Preise hat. Finde das frea at sea lohnt sich meist da man ja noch ein weiteres oder alle Pakete bekommt. Da wäre auch zu prüfen ob bei eurer Reise die 3. und 4. person nichts bezahlt außer den Hafengebühren. Dies ist bei manchen Reisen möglich bei frea at sea. Beim getränkepaket gibt es mit Hawaii glaub wieder Besonderheiten die zu beachten sind. Bin mir nichtmal sicher ob da alkoholische Sachen dabei sind.
Leider ist da ncl etwas kompliziert geworden. Würde mich da an eurer Stelle glaub einfach mal beraten lassen, beim forumssponsor hier z. B.
Bei anderen Schiffen kenne ich mich besser aus bzw. Bin ich sicherer und will euch nichts falsches dazu schreiben.
-
Die Pride of America soll speziell sein. Sollte man wissen.
Warum die ausschließlich Hawaii Runden fahren dürfen ist unter US Flagge zu fahren und Personal aus USA. Soll vom Service nicht so dolle sein.
Aber vielleicht mal Cruise Reviews lesen. Vielleicht ist es doch ok an Bord.
-