Schokolade und Handtuchtiere gibt es schon länger nicht mehr
Schoko habe ich glaub noch nie bekommen?
Schokolade und Handtuchtiere gibt es schon länger nicht mehr
Schoko habe ich glaub noch nie bekommen?
Schokolade und Handtuchtiere gibt es schon länger nicht mehr
Schoko habe ich glaub noch nie bekommen?
Wir schon. Aber ist auch schon etwas her natürlich.
Dachte die Handtuchtierchen gibt es noch.
Bei unserer letzten Fahrt Okt./Nov. 22 gab es keine Tierchen mehr.
Allerdings mache ich keine KF wegen Handtuchorigami, Schokis, Turn Down´s, unterirdischer Bespaßung, Zuzahlrest., Kartbahn, Laserspielen, Riesenpools oder Rutschen.
Ich möchte ein gutes Gesamtpaket zu einem akzeptablen Preis bei sehr guter Route und Landtagen mit längeren Aufenthalten, ein ansprechendes GePa und gute Live-Music...
Und meine eierlegende Wollmilchsau muss nicht auch noch deutsch sprechen...
Man wird ja wohl noch schreiben dürfen das man es trotzdem bedauert und es zu schätzen wusste. TurnDown gab es halt schon immer.
Auch wenn das alles nice to have ist. Wie die ganze KF.
Ich finde es auch schade mit den nun weg fallenden Turn Down Service. Wir wollten NCL im Laufe des kommenden Jahres auch mal ausprobieren und der Turn Down Service war eine der Komponenten, auf die wir uns gefreut hätten. Nun ja, das scheint aber Reederei übergreifend zu passieren. In einem amerikanischen Forum habe ich erst gestern gelesen, dass auch Royal Caribbean diesen Service ab Januar abschaffen wird. Es scheint also nicht NCL alleine zu sein. Was es aber nicht besser macht. Gerade die vermehrten Serviceleistungen bei den amerikanischen Gesellschaften sind ja, was uns reizt.
Warum fühlst Du Dich immer gleich angesprochen ?
Du hast eine Meinung, andere Foris dürfen auch eine haben und diese nennen, oder ?
Mir ist es eben nicht wichtig, dass es manche Sachen nicht mehr geben soll. Hauptsache der Preis stimmt noch. Was andere Passagiere möchten oder bevorzugen ist mir persönlich schnuppe. Sollen sie. Fertig.
Und für andere ist eben nicht der Preis das Hauptbuchungsargument sondern andere Dinge . Auch wir entscheiden nicht vordergründig nach Preis , sondern nach dem Gesamtpaket und da gehören solche Kleinigkeiten wie Turn down Service durchaus mit dazu
Gerade die vermehrten Serviceleistungen bei den amerikanischen Gesellschaften sind ja, was uns reizt.
Selbst mit dem Wegfall des turn down services hast du bei NCL immer noch deutlich mehr Service Leistungen als bei z.B. AIDA:
Und das Unterhaltungsprogramm ist bei den Amis sowieso um Welten besser als bei allen europäern.
Habe die Meldung mit Google ins deutsche Übersetzen lassen.
Zitat von Norwegian Cruise Line
Für Gäste, die kürzlich Festlandchina, Hongkong oder Macau besucht haben:
Aufgrund der wachsenden Besorgnis über COVID-19 in China und der kürzlich eingeführten Reisebeschränkungen durch Länder, einschließlich der Vereinigten Staaten, führen wir ab dem 5. Januar proaktiv vorbeugende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen für alle Kreuzfahrten ein, die zwischen dem 5. Januar und dem 31. Januar 2023 beginnen.
Zu den verbesserten Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen für alle Gäste, die kürzlich Festlandchina, Hongkong oder Macau besucht haben, gehören:
Gäste, die Festlandchina, Hongkong oder Macau innerhalb von 10 Tagen vor der Einschiffung besucht haben, müssen einen Nachweis über einen negativen medizinisch überwachten COVID-19-PCR-Test vorlegen, der innerhalb von 48 Stunden vor Reisebeginn von ihrem Wohnort oder durchgeführt wurde Ort, den sie unmittelbar vor ihrer Kreuzfahrt besucht hatten. Dies gilt auch für Gäste, die innerhalb von 10 Tagen vor der Einschiffung einen Flughafen in einem der oben genannten Länder passieren.
Darüber hinaus müssen sich diese Gäste innerhalb von 8 Stunden nach der Einschiffung am Einschiffungshafen einem medizinisch überwachten COVID-19-PCR-Test unterziehen und alle 48 Stunden an Bord des Schiffes testen, bis 10 Tage seit ihrem letzten Aufenthalt in China vergangen sind , Hongkong oder Macau.
Diese Gäste müssen außerdem vor der Einschiffung vollständig geimpft und mit einem von der Weltgesundheitsorganisation zugelassenen Impfstoff aufgefrischt werden.
Für Gäste mit einem chinesischen, Hongkong- oder Macau-Pass gelten dieselben Protokolle, es sei denn, sie können nachweisen, dass sie diese Regionen nicht innerhalb von 10 Tagen vor der Einschiffung besucht haben.
Kosten im Zusammenhang mit allen erforderlichen COVID-19-Tests gehen zu Lasten des Gastes. Das Testen an Bord von Schiffen wird derzeit für 99 US-Dollar pro Person und Test angeboten.
Alles anzeigen
Konsequente und richtige Maßnahme
Selbst mit dem Wegfall des turn down services hast du bei NCL immer noch deutlich mehr Service Leistungen als bei z.B. AIDA:
Und das Unterhaltungsprogramm ist bei den Amis sowieso um Welten besser als bei allen europäern.
Hi Markus, hast du da ein paar weitere Infos zu?
Ich muss nämlich sagen, dass mich NCL sehr interessieren würde! Quasi mal als Alternative zu AIDA...
Die Schiffe bieten unglaublich viel und eine E-Kartbahn auf See find ich persönlich richtig geil.
Der Service ist bei NCL eigentlich ganz gut. Natürlich hat man auch da Ausreißer, aber alles in allem gibts da zB keine langen Wartezeiten und die Barkeeper sind deutlich mehr auf Zack.
Ein Bedienfrühstück hat man automatisch, flottenweit, ohne Extra-Kosten. Es gibt nur 1 Buffetrestaurant. Sonst Bedienrestaurants. Inkludierte oder halt Aufpreispflichtige.
Die Shows auf den Schiffen sind meistens Broadway-Musicals und die Sänger sind wirklich richtig gut.
Aber vielleicht hat MarkusR noch mehr zu schreiben. Wir waren jetzt schon lange nicht mehr mit NCL unterwegs.
Und von den tollen Routen mal ganz abgesehen. Gibt immer wieder ganz tolle Ziele. Aber auch die 08/15 Rennstrecken. Die bedient NCL auch.
Jupp,
z.B. Cabo San Lucas:
Leider werden kurz nach Restzahlung aber auch manchmal Häfen gecancelt...
Bei unserer Tour fielen ohne eine Begründung San Diego (USA), San Juan Del Sur (Nicaragua), Puerto Caldera (Costa Rica) weg, dafür kam lediglich noch ein Hafen in Mexiko (Mazatlan) und eine Übernachtung in Panama-City hinzu.
Leider werden kurz nach Restzahlung aber auch manchmal Häfen gecancelt...
Bei unserer Tour fielen ohne eine Begründung San Diego (USA), San Juan Del Sur (Nicaragua), Puerto Caldera (Costa Rica) weg, dafür kam lediglich noch ein Hafen in Mexiko (Mazatlan) und eine Übernachtung in Panama-City hinzu.
Auch Operative Gründe...
Ja, operativ,
das Kostenskalpell wurde wahrscheinlich angesetzt...
Hi Markus, hast du da ein paar weitere Infos zu?
Ich muss nämlich sagen, dass mich NCL sehr interessieren würde! Quasi mal als Alternative zu AIDA...
Die Schiffe bieten unglaublich viel und eine E-Kartbahn auf See find ich persönlich richtig geil.
Gibt es ein bestimmtes Schiff route was dir überlegst? War letztes Jahr auf der prima und hab ein Reisebericht dazu geschrieben. Findest in meiner Signatur oder wenn mein Name anklickst dann bei Blogs. Die neue Viva wird baugleich zur prima.
Kartbahn haben sonst noch encore, bliss, joy. Denke da kannst mit keinem Schiff was falsch machen. Mir würde jedes gefallen. Joy hat kein spa , kostet aber auch bei ncl extra.
Man merkt einfach,das NCL ein völlig anderes Verhältnis Passagiere zu Crew hat(zahlenmäßig).
Bei AIDA kommen auf 1 Crewmitglied ca. 3,5 bis 4 Passagiere. Bei NCL nur 2,5 bis 3.
Es gibt deutlich mehr Kellner.Auf dem Pooldeck laufen überall die Kellner rum und nehmen Bestellungen für Getränke auf. Selbst in den hintersten Ecken. Auch wenn man ein Getränkepaket(alles bis 15 USD inclusive) hat,wird man deswegen kein bisschen seltener oder langsamer bedient.
Ich zitiere mal aus meinem RB, den ich zur letzten NCL Reise mit der Encore im Okt./Nov.22 gemacht habe:
Manchmal kam uns der Service so vor, als wenn die Kellner nach abgeräumten Tellern bezahlt werden. So viel Personal, so schnelle Bedienung, dabei so ein freundliches Personal vom kleinsten Abräumer bis zum Profi-Bartender hatten wir sehr selten auf unseren Kreuzfahrten.