Die Jade, genau! Hatte sie so im Hinterkopf, war aber nicht sicher.
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben Ostern 2013 auf der EPIC die östliche Karibik in einer "The Heaven Family Villla" gebucht. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine und mit der Route?
-
Hallo zusammen!
Bisher sind wir 2mal mit der AIDA gefahren (Nordeuropa mit der Cara & Karibik mit der Aura) Beide Touren und auch die Schiffe haben uns gut gefallen.
Nun haben wir uns die Route mit der Norwegian Pearl durch den Panamakanal im Internet angeschaut. So auf den ersten Blick scheint es eine tolle Route zu sein und ein gutes Schiff.
Vielleicht ist von euch schonmal jemand diese Route gefahren evtl sogar mit der Pearl. Mich würden eure Erfahrungen interessieren!!!
Danke!!!
-
Hallo bodon85,
wir haben letzten Herbst mit der Pearl die Tour durch den Panama-Kanal gemacht.
Hab anschließend auch einen ausführlichen Reisebericht hier eingestellt.Norwegian Pearl Panama-Kanal 30.09. - 14.10.2011
Die Tour ist total klasse, das Schiff auch
Falls Du weitere Fragen hast, immer gerne her damit!
Moni
-
Vielen Dank schonmal!! Werde mir den Bericht gleich durchlesen!
Wir stehen mit der Urlaubsplanung noch ganz am Anfang, wenn würden wir die Route im April 2013 fahren. Wenn ich noch fragen habe melde ich mich!!
Tschüssi
-
Hallo ich habe nochmal ein paar Fragen
Wie läuft bei NCL sie Seenotrettungsübung ab? Wird sie auch angekündigt und findet vor dem Auslaufen statt?
Wie würdet ihr das Preis-/Leistungsverhältnis der Ausflüge beurteilen? Ich habe gesehen dass diese teilweise preislich unter denen von AC liegen!
Welche Erfahrung habt ihr mit Massagen und Spa Behandlungen gemacht? Preise?
LG Anni
-
Hallo Anni,
die SNRÜ findet unmittelbar vor dem Auslaufen statt - meistens im Theater.
Wir haben erst einmal draußen am Rettungsboot gestanden.
Rettungswesten brauchten nicht angelegt und auch nicht zur Übung mitgebracht zu werden.
Mir kamen die SNRÜs immer kürzer vor als bei AIDA.
Ankündigung der SNRÜ mit den bekannten Warntönen.Bei den Ausflügen gebe ich Dir Recht: gerade in der Karibik ist NCL günstiger als AIDA - könnte daran liegen, dass dort viel mehr Ami-Schiffe fahren - mehr Passagiere, mehr Ausflüge -> der Preis sinkt.
Beim Spa haben wir nur mal auf die Preisliste geguckt: kam uns recht teuer vor, zumal auf die ausgeschriebenen Preise noch der Tipp kommt.
Für Vielfahrer wird's übrigens billiger: je nach Status bis zu 25% an Hafentagen.Für uns geht's ja auch im Herbst wieder an Bord (muss meinen Ticker noch ändern )
Liebe Grüße
Moni -
Wir waren im Alize Restaurant zur SNRÜ....Das ganze ist nach zwei Minuten vorbei, eigentlich eher ein Witz...
Tipp: Im Tender-Hafen extrem früh sich die Tender-Tickets besorgen, bei der Ausschiffung wird die Reihenfolge strikt befolgt, so fahren oft halb leere Boote los und wir mussten 2,5 Stunden warten bis wir an der Reihe waren!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wird das mit der SNRÜ wirklich nicht so ernst genommen? Mmh, komisch!
Ich lass mich mal Überraschen, ist ja noch fast ein halbes Jahr bis zum Urlaub!Bella89: Wie läuft das denn mit den Tender Tickets ab?
Danke
-
Wird das mit der SNRÜ wirklich nicht so ernst genommen? Mmh, komisch!Warum sollte es nicht ernst genommen werden? Die Rettungsübungen erfolgen bei allen Reedereien gem. der jeweils gültigen Vorschriften, etwas anderes wird sich kaum jemand erlauben können/wollen. Die ein oder andere Reederei mag die Übung aber über die Vorschriften hinaus ausweiten. Ich persönlich habe mich bisher bei allen Reedereien immer sehr sicher gefühlt, unabhängig von der Dauer der Rettungsübung. Ich empfinde es da als wichtiger, sich den Weg zur Sammelstation und mögliche Fluchtweg-Alternativen mithilfe des Plans auf der Innenseite der Kabinentür kurz einzuprägen.
Insgesamt fahren wir sehr gerne mit NCL, weil uns das Konzept zusagt und wir immer wieder von der Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Crew begeistert sind.
Gruß,
Dennis. -
Warum sollte es nicht ernst genommen werden? Die Rettungsübungen erfolgen bei allen Reedereien gem. der jeweils gültigen Vorschriften, etwas anderes wird sich kaum jemand erlauben können/wollen. Die ein oder andere Reederei mag die Übung aber über die Vorschriften hinaus ausweiten. Ich persönlich habe mich bisher bei allen Reedereien immer sehr sicher gefühlt, unabhängig von der Dauer der Rettungsübung. Ich empfinde es da als wichtiger, sich den Weg zur Sammelstation und mögliche Fluchtweg-Alternativen mithilfe des Plans auf der Innenseite der Kabinentür kurz einzuprägen.
Insgesamt fahren wir sehr gerne mit NCL, weil uns das Konzept zusagt und wir immer wieder von der Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Crew begeistert sind.
Gruß,
Dennis.Meine Aussage war nicht darauf bezogen dass ich mich nicht sicher fühlen würde sondern eher darauf dass ich es eher schade finde dass nicht das ganze "Schauspiel" komplett durchgespielt wird mit Weste anlegen und Sammelstation aufsuchen! Wie du ja selbst schreibst, den Fluchtweg sollte man kennen und da würde ich es sinnig finden wenn ich ihn während der Übung schon mal abgelaufen bin und nicht ins Theater oder sonst wo hin geführt werde.
Auch würde ich niemals die Servicebereitschaft o.ä. in Frage stellten. Ich bin ja noch nie mit NCL gefahren und gerade weil ich meist gutes höre habe ich mich mal für einen "Seitensprung" entschieden. Wird bestimmt schön!Liebe Grüße Anni
-
Ganz ehrlich: Die Qualität der SNRÜ ist z.B. bei AC meiner Meinung nach höher. Nehmen wir das Beispiel Costa Concordia. Wenn mein Schiff immer mehr Schräglage hat, will ich mich SOFORT am Rettungsboot und nicht erst in einem Restaurant auf Deck 5 treffen!
Zu den Tender Tickets, bei uns wurden die in der Bibliothek ausgegeben...wir haben das aber nicht mitbekommen, dachte es ist wie bei AC das es nach der Reihe geht. So gingen wir erst runter als das Ausschiffen begonnen hat. Also am besten vor dem Frühstück die Tickets abholen.
Bitte nicht falsch verstehen, klingt zwar alles sehr kritisch was ich geschrieben habe, aber wir hatten eine schöne Zeit bei NCL ;).
-
Wie du ja selbst schreibst, den Fluchtweg sollte man kennen und da würde ich es sinnig finden wenn ich ihn während der Übung schon mal abgelaufen bin und nicht ins Theater oder sonst wo hin geführt werde. i
Hi,
als wir das letzte Mal mit NCL gefahren sind (Februar 2011) musste man wie bei jeder anderen SNRÜ beim Alarmsignal seine zugewiesene Musterstation anlaufen – die sind aber nicht unbedingt direkt bei den Rettungsbooten, sondern können auch irgendwo im Inneren liegen. Den offiziellen Fluchtweg geht man also bei der Übung schon mal ab. Wir haben es bisher bei NCL, Celebrity, Carnival und RCI so erlebt, dass die Musterstationen nicht bei den Rettungsbooten waren. Irgendeinen Sinn wird dieses Vorgehen wohl haben (vielleicht, dass nicht die ganzen Außengänge voller Menschen in Panik sind…? Keine Ahnung…), die Reedereien werden da schon nicht fahrlässig handeln.
Gruß,
Dennis. -
Hallo NCL-Fans,
wir wollen nächstes Jahr mit der Jewel durch den Panamakanal.
Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe auf eure Mithilfe (hab darüber noch nichts im Forum lesen können)Gibts bei NCL auch einen Waschraum zum "Selbstwäschewaschen"? Oder nur die große Wäscherei. - Erfahrungen?
Hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit den Ausflügen über NCL - da gibts z.B. bei manchen Touren Rollisymbol für Touren die auch für Rollstuhlfahrer geeignet wären.
-
Die Jewel hat sogar 4 Räume zum "selbstwäschewaschen".. auf Deck 5,9,10 und 11.
-
@ Capsoni
Ich dachte, die "Selbstwaschsalons" gäbe es flottenweit nicht mehr
@ anl-sinze
Was ich aber kenne, ist das "laundry-special": einige Male pro Reise kann man einen Beutel (von NCL, keinen eigenen) mit Schmutzwäsche füllen und bekommt den gesamten Inhalt für 25$ gewaschen und gefaltet ein bis zwei Tage später auf die Kabine geliefert.
Nutzen wir sehr gerneWas die Ausflüge angeht: falls jemand von Euch gehbehindert ist, wendet Euch am besten an die Mitarbeiter von den Shore Excursions.
Ansonsten ist bei den einzelnen Touren auch sehr gut beschrieben, ob und wieviel gelaufen werden muss.Falls es für Euch wichtig ist: gerade auf der Panama-Tour werden auch sehr viele rein deutsch-sprachige Ausflüge angeboten.
Gruß
Moni -
Jetzt muss ich doch noch mal fragen. Für Schnupperfahrten gibt es keine Latitudes-Punkte und kein BGH, oder?
-
Hi Lievi,
so weit ich das verstanden habe, bekommst Du für jede Reise (unabhängig von der Länge) Latitudes-Punkte gutgeschrieben, siehe auch:
http://www.ncl.de/freestyle-crui…e-und-vorteile/
Nur die Vorteile Deines Status bekommst Du erst ab einer Reisedauer von mindestens 5 Nächten gewährt.
Ob es ein BGH gibt, hängt von dem jeweiligen Angebot ab - es gibt aber kein generelles BGH mehr für Latitudes-Mitglieder (so wie früher).
Na, lockt Dich etwa der 2-Nighter mit der Breakaway?
Liebe Grüße
Moni -
Jawohl! Rotterdam - Southampton ruft!
(Mal wieder. Aber da dieses Schiff in Papenburg gebaut wird, bin ich mal ganz zuversichtlich wieder OHNE Anreisepaket zu buchen. )
-
Oooch - Du hast doch so "gute" Erfahrungen mit An- und Abreise...
-