Hallo Jackie, da bist du mal wieder.... wir haben die NCL Epic /Balkon Glückskabine gebucht. Wir waren mit der Kabine (Stauraum, Schlafsofa für das Kind) sehr zufrieden. Leider hatte unser zugeteilter Balkon kein "Dach" über uns, die darüber liegenden Balkonkabinen waren nach hinten versetzt! Überliegende Kabinen haben dann Eiswürfel und Essensreste auf unseren Balkon geworfen. War nicht so super! Die Show´s waren klasse (Blue Man Group). Auch die Themenrestaurants haben uns sehr gefallen. Wir werden NCL sicher wieder buchen - über AIDA ärgere ich mich gerade...
NCL Erfahrungen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für uns geht es nächste Woche mit der Spirit von Barcelona zu den Kanaren.
Dies wird unsere Premiere mit NCL. Aber wir sind schon 3mal Carnival gefahren.
Uns gefallen generell die Ami-Schiffe auch besser, aus o.g. Gründen.
Das Argument mit der Sauna stimmt allerdings. Aber das ist unseres Erachtens
auch der einzige Nachteil.
Wir mögen es im Urlaub halt gern etwas internationaler und nicht so typisch deutsch. -
Für uns geht es nächste Woche mit der Spirit von Barcelona zu den Kanaren.
Wir sind vor einer Woche von dieser Reise zurückgekehrt.
Freut Euch auf ein sehenswertes Schiff (tolles Atrium, schönes Pooldeck) und eine hochmotivierte, superfreundliche Crew zum Anfassen. Selbst der Captain war sich abends im Buffetrestaurant für ein Schwätzchen nicht zu schade und ließ sich von diversen "Damen" gerne fotografieren Die Kabinen und Balkone sind leider noch ein wenig kleiner als auf den anderen NCL-Schiffen, aber im Grunde kann man damit ganz gut leben. Im Vergleich zu den Carnival-Kabinen sind die bei NCL aber grundsätzlich deutlich kleiner, also nicht geschockt sein Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit!Gruß,
Dennis. -
@ stephie und jens
hab an Eurer Signatur gesehen, dass Ihr auch über Weihnachten und Silvester mit NCL unterwegs seid - wir fahren allerdings mit der Gem ab New York.
Bin schon ganz gespannt, was an den Feiertagen an Bord so angeboten wird und ob es Silvester auch ein Feuerwerk gibt.Mit der Sun sind wir Ende September unterwegs (Panamakanal) - können Euch anschließend auch gerne Fragen zum Schiff beantworten
Liebe Grüße
Moni -
Wir waren auch schon zweimal mit NCL unterwegs. Möchten eventuell von 25.5.-01.06.13 mit der Jade von Venedig weg. Ab wann gibt es bei NCL Last Minute angebote oder Vario. Bis jetzt haben wir immer etwa 6 Monate vorher gebucht und dies war nicht günstiger als im Katalog.
LG Olchifurts
-
Wir waren auch schon zweimal mit NCL unterwegs. Möchten eventuell von 25.5.-01.06.13 mit der Jade von Venedig weg. Ab wann gibt es bei NCL Last Minute angebote oder Vario. Bis jetzt haben wir immer etwa 6 Monate vorher gebucht und dies war nicht günstiger als im Katalog.
LG Olchifurts
Hi,
wenn Ihr schon zweimal mit NCL unterwegs gewesen seid dann wisst Ihr ja, dass es sowas wie Vario oder Last Minute bei NCL nicht wirklich gibt. Man kann bei Verfügbarkeit zwar Garantiekabinen buchen, die werden aber selten als besondere Aktion beworben. Die jeweils aktuellen Specials findest Du hier:
Aktuell gibt es noch bis zum 28.2. das Frühlings-Bonusfestival, auf Eurer Tour wäre da die Balkonkabine 200 EUR günstiger (Gesamtpreis) als sonst. Kategorie BD geht da bei 899 EUR p.P. los. Wenn Du in den USA buchst, gibt es meistens immer irgendwelche Sonderaktionen (Bordguthaben, Upgrades usw.), bei unserem Reisebüro wäre aktuell eine Vorübernachtung in Venedig bei der besagten Reise mit drin.
Gruß,
Dennis. -
Waren Anfang April auf der Epic in der östlichen Karibik unterwegs. Hätten eine Suite im "The Haven"-Komplex mit exklusivem Courtyard-Bereich. Geiles Schiff, geiles Konzept, fantastischer Service. So was fehlt den Aida-Schiffen, noch, den die neuen Reisschüsseln sollen ja auch so was bekommen. Bin mal gespannt ob das auch so klasse wie auf der Epic wird.
-
ist es soweit, die erste so lange Kreuzfahrt mit der Jewel am 21.04.- 08.05.13 durch den Panamakanal .
Mal sehen wie viel der Koffer wiegen wird, denke so 17-18 kg, darf ja max. 23 kg sein.
So weiter packen... und überraschenlassen wie es so wird.
Lg
Polarstern79 -
Ich freue mich mit, dass Du auf so eine tolle Reise gehst!
Wäre klasse, wenn Du uns anschließend davon berichtest.Aber jetzt erst mal: viel Spaß!
Liebe Grüße
Moni -
Danke, werde es bestimmt tun.
Bin sehr gespannt.Freu mich weil es auch mal ein anderes Schiff und Konzept ist.
LG
Sylvia -
Dann wünsch ich dir einen ganz tollen Urlaub Polarstern, denke du wirst bestimmt begeistert sein.
Und lass dir das Deutsche und Englische Tagesprogramm auf die Kabine bringen, wegen Übersetzungsfehler die passieren können.
Ausserdem ist das Englische teilweise etwas ausführlicher, und dann heisst es nur noch geniessen.
Und dann schreiben wie es dir gefallen hatt, also schönen Urlaub
-
Danke Seeungeheuer und nun Leinen los
-
Unser Freund, mit dem wir Sonntag auch auf´s Schiff gehen, ist mittlerweile Platin-Mitglied.
NCL bemüht sich doch sehr muss man sagen.Zum einen wurde er persönlich von einer ihm zugeteilten Mitarbeiterin zu einem Cocktailempfang auf dem Schiff eingeladen und zum anderen wurde er gestern noch mal angerufen und es wurde sich erkundigt ob alles okay wäre und es wurde eine gute Reise gewünscht.
Ok! Why not.
Ich freu mich! Noch zweimal schlafen! Und ich freu mich schon auf´s Cagneys. Irgendwie ein MUSS auf dem Schiff und wenn es nur eine Nacht ist, dann auf jeden Fall ein Abendessen dort!
-
Wollte nur kurz mal ein Feedback schreiben.
Uns hat es im März super gut auf der Spirit gefallen. Ist zwar ein eher kleines Schiff, aber mit ganz besonderem Charme.
Und grade für diese Tour bei nicht immer perfektem Wetter das ideale Schiff, da sie sehr viele Aufenthaltsmöglichkeiten im inneren hat. Besonders die Lounge haben wir geliebt. Und bei Sonnenschein den Biergarten. Wir hatten nur eine Innenkabine, und die war wirklich sehr klein, hat aber völlig ausgereicht.
Jetzt freuen wir uns auf die Tour mit der Sun über Weihnachten und Sylvester. Und danach mal wieder eine Woche Florida.
Und das beste ist, wir werden unseren Mädels davon im Vorfeld nix verraten. Das wird eine Überraschung am 21.12.
Ich hoffe ich schaffe es den Mund zu halten. -
Ist zwar ein eher kleines Schiff, aber mit ganz besonderem Charme.
Eher klein ? Hmmm... mit 269m zumindest größer als alle Schiff die AC hat.
-
In der aktuellen NCL-Flotte aber eher die kleinere Variante.
-
@ stephie und jens
Danke für Euer Feedback.
Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat, dass Ihr schon die nächste Reise gebucht habt!Wenn wir von unserer Panama-Tour zurück sind, können wir Euch auch was zur Sun sagen.
Macht Ihr eigentlich die 10- oder die 11-Tages-Tour?
An Erfahrungsberichten zur 10-Tages-Tour wäre ich nämlich besonders interessiert...Jetzt müsst Ihr nur hoffen, dass Eure Mädels nicht hier mitlesen - wäre doch schade um die tolle Überraschung!
@ Lievi
Iss doch bitte ein paar Truffle Fries im Cagney's für mich mit!
Kennst Du schon die neue Speisekarte?
Hier der Link dazu: http://www.ncl.com/sites/default/…_042313-Gem.pdf
Liebe Grüße
Moni -
Super !!! Vielen Dank!
Kostet Cagneys jetzt 30 Dollar pro Person?
-
Ja - seit Mitte des Monats gilt die neue Speisekarte - und auch der neue Preis...
Hast Du ganz unten auf der Seite gesehen, dass ganz Hungrige sich gegen 10$ Aufpreis auch ein zweites Hauptgericht bestellen können?
Sonst galt ja immer: so viele Vorspeisen wie man möchte, ein Hauptgericht plus Dessert. -
Jo, gesehen. Aber egal. 30 Dollar sind Stand heute 23 Euro. Dafür lohnt sich einfach das Cagneys!
-